Ich kam für eine osteopathische Behandlung weil ich Schmerzen vor allem im ISG-Gelenk habe. Ich kam, klingelte und nichts passierte. Telefonisch auch nicht zu erreichen. Zwei Minuten vor bevor der Termin beginnen sollte, kam Frau Böttcher mit dem Auto angefahren. Nun ja, gerade noch pünktlich. Es sah aus wie eine Privatwohnung, der Behandlungsraum war aber professionell eingerichtet. Sie stellte erstmal viele Fragen zu meinem Leben, Familie etc. Ich legte mich auf die Liege während sie weiter fragte. Sie rieb mir ein paar Tropfen Duftöl auf die Handgelenke und wollte mir eine Tarotkarte ziehen. Ich lehnte ab. Sie gab mir einen Tannenzapfen den ich in die Hand nehmen sollte. Negative Gedanken sollte ich dort hineinfließen lassen. Inzwischen hatte sie begonnen mit den Händen zu arbeiten, drückte hier und da, strich über die Gliedmaßen. Meine Energie würde gut fließen... Als ich ihr von meinen Beschwerden im Hüftbereich erzählte, hatte sie die Theorie, dass die Probleme davon kommen könnten, das ich keine Kinder wollte. Das fand ich merkwürdig und unangebracht. Zumal ich auch erzählt hatte, dass die Schmerzen seit einer Müllsammelaktion bestehen, sie also aufgrund längerer Fehlbelastung entstanden waren. Fazit: ich fühlte mich dort nicht wohl, zwischendurch hatte ich überlegt die Behandlung abzubrechen. Aber da sie bezahlt war und ich hoffte, dass Frau Böttcher vielleicht doch noch ein paar hilfreiche Griffe hätte, blieb ich bis zum Ende. Hilfreich war die Behandlung nicht, sie brachte keine Linderung oder Verbesserung der Schmerzen. Wer mit Esoterik etwas anfangen kann, für den mag das interessant sein. Ich hatte eine osteopathische Behandlung gekauft und viel Humbug bekommen.

Naturheilverfahren / Osteopathie in Lübeck

walkingwomen Nur nicht abzubrechen, weil die Behandlung schon bezahlt war, war sicher nicht hilfreich. Manchmal ist es gut, auf die innere Stimme zu hören.
    Ein golocal Nutzer Übelste Art und sicher keine Osteopatie. Mit auf Letzen Drücker kommen kenn ich im Therapiebereich zur genüge ist aber den Baustellen und ständig neuen Sperrungen geschuldet, aber der Rest klingt merkwürdig ich wäre bei der Tarot Karte spätestens weg gewesen

Eine Katastrophe! Post wurde teils 6 Tage nicht zugestellt, war am Poststempel ersichtlich, lag also hier in der Poststelle! Vermutlich, damit nicht tägl. jede Straße beliefert werden muss! Toll wenn Rechnungen innerhalb von 8 Tagen bezahlt werden müssen!
    Prospekte (von den Supermärkten) kommen oft gar nicht!
    Zusteller erzählten, das die Post übernommen wird und dann alle weniger Geld kriegen. Außerdem müssen Vertretungskräfte aus Hamberge und Co. hierher kommen nach Feierabend! Warum stellen die keine Aushilfen ein?
    Hab mich mehrfach beschwert, nur Ausreden! Angeblich kam sogar was in unserem Haus weg! Haha, hier wohnt nur Familie! Frecher geht's nicht!
    Hab von anderen gehört, das es dort auch so ist, nicht nur in unserer Straße...
    Update: Zusteller klingelt, wartet nicht bis ich die Treppe unten bin, geht zum Nachbarn ein Haus weiter, ich hinterher! War ein Paket für eine Verwandte hier im Haus, ich sage, ich kann es nehmen. Zusteller: "Nein, dann müssen wir zurück zu Ihrem Haus, ich muss sehen, das Sie da wirklich wohnen!" Sind angeblich Vorschriften...

Postdienste / Briefmarken in Stockelsdorf

Wir waren zu Fünft im Feuervogel. Mir blieb nur die Wahl zwischen Pommes und Spaghetti Napoli (wo stand: "In Tomatensauce mit Basilikum", die war dann aber mit Käse! Was hat Käse in einer Tomatensauce verloren? Dann hätte es heißen müssen: "Tomaten-Käse-Sauce"! Es war aber somit keine Napoli! Käse wird wenn separat dazu gereicht, nicht einfach drunter gemischt. Hätte nicht erwartet, das ich bei Napoli extra nachfragen muss... Und warum müssen die alles mit Käse überbacken oder in Sahnesauce machen? Für Veganer ein Flop! Für Allergiker auch!
    Die Bedienung wirkte überfordert, wir mussten lange warten bis wir zahlen konnten (hatte am Tresen Bescheid gesagt, der wollte die Kellnerin zu uns schicken), obwohl es zu dem Zeitpunkt nicht gerade voll war.
    Toilette war ok, Preis auch.
    Fazit: ich bin es gewohnt beim Essengehen wenig Auswahl zu haben. Aber in eine Napoli (die als Tomatensauce beschrieben wird!) Käse zu mischen, geht gar nicht! Hier und beim Service sollte mal nachgebessert werden. Ich persönlich werde den Feuervogel nicht mehr besuchen.
    Auf der Homepage kann man übrigens Feedback abgeben, theoretisch. Wenn man das Formular abschicken will, bekommt man aber nur eine Fehlermeldung... Vielleicht, weil meine Bewertung zu negativ war?

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

MissHardline Du meinst, als ich zur Tür reinkam? Ich finde meinen Bericht ziemlich ausführlich. Was fehlt dir denn da?
    Schwerie Hmm... also ich finde die Bewertung knackig und treffend!

Und von Anfang an erzählen... ich hole mal aus...
    Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde;
    * die Erde aber war wüst und leer, Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser... Sollte reichen als Anfang denke ich!

Ein mal und nie wieder! Wir wollten vorm Konzert schnell was essen, die Bestellung lief normal, das Essen (Salat, Pommes) war wie erwartet durchschnittlich.
    Dann wollte ich noch mal aufs Klo und da erlebte ich die absolute Frechheit: Die Klofrau wollte 50 Cent haben. Als ich ihr sagte, das ich nichts bezahlen müsse, wenn ich etwas verzehre, wollte sie den Bon sehen. Das hätte man mir an der Kasse dann ja wohl sagen müssen, oder? Als wenn ich wissen muss, das ich den Bon mit zum Klo schleppen muss... Das hab ich ihr dann auch gesagt und sie war ruhig.
    Die Kabinen waren dunkel, nur finsteres blaues Licht. Hätte ich groß gemusst, hätte ich nicht gesehen, ob ich noch was am Hintern hängen hab! Als ich die Klofrau darauf aufmerksam machte, ein unfreundliches: "Man sieht alles!" Als ich die Kabine verließ, ein schnippisches: "War das jetzt so schlimm?" von ihr. Ist das Sparbeleuchtung? Sparen die jetzt schon am Licht??? Die Klofrau jedenfalls eine Frechheit...

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Hamburg

Wir haben uns kürzlich was vorbestellt und abgeholt. Die Wartezeit war normal, war gegen 18 Uhr und sehr voll. Wir hatten zwei Platten. Wir hatten online ausgesucht und da stand, das bei jeder Platte Wasabi, Ingwer, Sojasauce und Misosuppe dabei ist.
    Die Misosuppe war in ein Behälter verpackt und geschmacklich ok. Hab sie aber schon besser gegessen.
    Beim Sushi dann die böse Überraschung: Bei beiden Platten fehlte das Wasabi! Und bei meiner Platte Ingwer! Und bei einer Platte die Stäbchen! Auch wenn viel los ist, sollte so was nicht passieren! Und das war noch nicht alles! Aber dazu später mehr, erst zum Sushi: war ok, aber nicht mehr als durchschnittlich.
    Nach dem Essen mussten wir feststellen, dass mit dem Sushi wohl was nicht in Ordnung gewesen war, denn wir hatten Magenkrämpfe und Durchfall. Nicht vom Fisch, der hätte wohl gerochen wäre er nicht gut gewesen. Außerdem war meine Platte ohne Fisch. Ich tippe eher auf den Reis. Vielleicht stand der schon länger? Ich weiß es nicht. Jedenfalls kann es nur am Sushi gelegen haben, weil wir beiden die Magenprobleme hatten und das Sushi das einzige war, was wir beide gegessen hatten. Wir werden hier jedenfalls nie wieder essen!

Japanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Lübeck

schnurzinchen Magenbeschwerden nach Lokalbesuchen sind wirlklich die schlechteste Werbung, die es gibt. Ich lasse nach solchen Erfahrungen auch grundsätzlich die Finger davon !

Ich war letzte Woche zum ersten Mal bei Dr. Breitwieser und fühlte mich nicht gut aufgehoben. Den Termin hatte ich unerwartet schnell bekommen, ich hatte mit längerer Wartezeit gerechnet. Die Wartezeit in der Praxis war normal, nicht übermäßig lang. Im Behandlungszimmer fragte mich zunächst die Praxishilfe was denn nun genau das Problem wäre. Ich erklärte, dass ich Schmerzen im Fuß habe, zeigte ihr die Stelle. Sie tippte auf Sprunggelenk, tippte etwas in den Computer und verschwand. Der Doktor kam, untersuchte kurz den Fuß, gab mir einen Termin für nächste Woche und verabschiedete sich mit den Worten: "Sie kriegen eine Einlage und einen Verband." Das ich auch Schmerzen im Halswirbel und Schulter habe, hat er irgendwie überhört. Ich zog mir den Schuh wieder an und überlegte, ob der Verband jetzt oder auch nächste Woche angelegt wird. Ich ging zum Tresen und fragte die Praxishilfe. Die gab mir den Termin zum Anpassen der Einlage, von einem Verband war keine Rede, also ging ich.

Heute nun der Termin zum Anpassen. Die Praxishilfe sagte zu ihrer Kollegin: "Hier ist noch jemand zum Tapen." Ah, also sollte ich heute noch getapt werden, also ist das wohl der Verband von dem mal die Rede war. Der Herr vom Sanitätshaus war sehr nett und erklärte mir, das ich einen Senk-/Spreizfuß hätte. Nach Messung und Abdrücken gab er mir einen Termin zur Abholung der Einlage. Von einer Schwester mit Tape keine Spur. Als ich zum Empfang ging war dort so viel los, dass ich nicht nachgefragt habe ob ich nun noch einen Verband, Tape oder was auch immer bekommen soll...

zur Praxis: alles neu und modern, denn die Praxis befindet sich im neuen Medico Center. Neben Zeitschriften auch Fernseher und Wasserspender im Wartezimmer.

Ergänzung: bei meinem Stiefvater doktert er nun auch schon seit einer Ewigkeit rum ohne das was dabei herauskommt. Und sogar eine Krankengymnastin sagt, das Dr. Breitwieser nicht gut ist...