Ein hübscher Biergarten mit unschlagbaren Preisen! Und vor allem: Mit einem wahnsinnig tollen und leckeren Angebot für Vegetarier und sogar Veganer. Besonders lecker fand ich den Salat mit "Knusperkäse", das war in Sesam panierter und gebratener Käse. Der Biergarten wirbt mit dem günstigsten Bier Ingolstadts, was ich außerdem bemerkenswert finde :)

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Ingolstadt an der Donau

Ein toller kleiner Laden mit qualitativ hochwertigen Produkten, einer wirklich gut sortierten Auswahl! Der Innhaber, Herr Nüßler ist mit Herz und Seele dabei und berichtet auch gern über seine Weine. Ich habe bereits an einer Weinprobe teilgenommen und fand sie wirklich super! Ich durfte (nachdem ich frech danach gefragt habe) wahnsinnig tollen Ziegenfrischkäse aus der Vitrine probieren, welcher nicht einmal zum Verkauf gedacht ist. Ein besonderes Geschmackserlebnis! Natürlich bin ich auch bei den Weinen fündig geworden, aber der Käse hat sich am meisten ins Gedächtnis eingeprägt :-)
    Die einzeln verpackten Schokoladentrüffel (Tartufi) sind ebenfalls ein Hochgenuss!

Schon in der Eröffnungswoche habe ich diesen Laden ins Herz geschlossen. Das Personal ist super freundlich, es gibt eine tolle Auswahl und probieren kann man auch öfter mal. Die Preise finde ich auch absolut in Ordnung. Sehr zu empfehlen sind die Schokoladentrüffel, welche ich gerne mal als Geschenk kaufe.

Wein in Ingolstadt an der Donau

Das Vapiano besticht vor allem durch den Geschmack und die Auswahl! Preislich meist angemessen, aber leider manchmal ein wenig zu teuer. Die Wartezeit ist meistens auch noch im Rahmen, bei "Hochbetrieb", zum Beispiel gegen Geschäftsschluss im Westpark oder Mittags wartet man schon etwas länger auf sein Essen. Unpraktisch finde ich, dass man sich für alles extra anstellen muss, wenn man zu zweit essen geht und man nicht zweimal Pizza sondern etwa einmal Salat und einmal Nudeln bestellen möchte, kann man nicht einmal zusammen warten. Prinzipiell ist das System keine schlechte Idee, aber Bedienung durch Personal am Platz ist schon angenehmer.

Restaurants und Gaststätten in Ingolstadt an der Donau

Geschmacklich gibt es hier die beste Pizza Ingolstadts!!
    Das macht sich auch im Preis bemerkbar, welchen ich aber gerechtfertigt finde. Dass das Restaurant sehr klein ist, empfinde ich nicht unbedingt als negativ, jedoch ist es so ziemlich schwer, einen Platz zu bekommen - weshalb wir die Pizzen meist zum Abholen bestellen.
    Hier hakt es jedoch öfter einmal. Die Chefin gibt sich selbst Trinkgeld, wir haben unsere große Pizza in einen viel zu kleinen Karton gesteckt bekommen, weshalb sie ziemlich zermatscht war und auch der Belag herunter ging. Wenn wir die Pizza vorgeschnitten bestellen, wird das am Telefon immer bejaht, jedoch nur in 50% der Fälle auch gemacht. Mit Freundlichkeit geht die Chefin auch manchmal etwas sparsam um.

Italienische Restaurants / Pizza in Ingolstadt an der Donau

Geschmacklich wirklich tolle Burger, sowohl mit Fleisch als auch vegetarisch. Die Pommes sind im Vergleich zu den großen bekannten Fastfood Restaurants schön knusprig und schmecken echt toll! Probieren sollte man hier auch die verschiedenen Dips.

Schade finde ich, dass es ein Mittagsangebot mit Ham- und Cheeseburger gibt, aber kein vegetarisches.

Das Personal ist sowohl in der Eriagstraße als auch in der Innenstadt super freundlich! :-)

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Ingolstadt an der Donau

Essen à la Carte ist mittlerweile echt top, die Portionen sind riesig und geschmacklich alles wunderbar!
    Das Mittagsbuffet ist günstig, aber qualitativ/geschmacklich leider kein Hit.
    Besonders zu empfehlen sind die Cocktails und Salate! Die Preise sind angemessen, nicht zu günstig, aber absolut bezahlbar. Durch die Lage beim Westpark Shoppingcenter komme ich häufiger in dieses Restaurant. Denn auch Parken kann man absolut problemlos. Immer wieder gerne!

Jedoch finde ich schade, dass das Restaurant Sonntags geschlossen hat, wo doch Sonntag ein Tag ist, an dem man Zeit hat, Essen zu gehen.

Restaurants und Gaststätten in Ingolstadt an der Donau

Jedes Mal top! Noch nie enttäuscht!

Wenn abends mal keine Lust haben, zu kochen oder uns gerade nach Pizza ist, dann holen mein Freund und ich uns meistens unsere Pizzen bei Sorrento. Geschmacklich sind die Pizzen von Sorrento definitiv unter den besten in Ingolstadt! Auch preislich sind die Pizzen absolut im Rahmen. Nicht umsonst ist das Restaurant immer sehr gut gefüllt. Wenn man die Ecken von Pizzakartons sammelt, erhält man nach 20 gesammelten Bons eine Pizza gratis, bis Ende des Jahres. Mal schauen, ob wir das noch hinbekommen - ich bin zuversichtlich! ;-) Sehr zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Ingolstadt an der Donau

Der Eiskeller - ich nenne ihn eher den "Schweißkeller" - gehört eher nicht zu meinen Lieblingsclubs. Meist eng ung überfüllt muss man sich häufig durch die Menge quetschen. Die Musikauswahl erinnert mich an die Auswahl elektronischer Musik von Antenne Bayern, mit ebenso häufigen Wiederholungen von Titeln. Abgemischt wird ebenso nicht besonders professionell. Die Getränkepreise sind im Durchschnitt, die Cocktails kann man trinken. Auch das Special, bei dem Frauen zum Eintritt Getränkegutscheine erhalten ist nicht schlecht. Jedoch sagt mir weder das Publikum noch die Musikauswahl in diesem Club zu und ich werde ihn eher nicht mehr besuchen.

Diskotheken in Ingolstadt an der Donau

Ich weiß nicht, an wen die anderen Bewerter geraten sind, aber ich bin jedes Mal wieder äußerst zufrieden, wenn ich bei Catwalk war! Selten bin ich vom Friseur gegangen und war sofort begeistert vom Ergebnis! Sowohl Farbe, als auch Schnitt, Beratung und Stylen, ich war jedes Mal vollkommen zufrieden! Die Haarfarbe war exakt wie gewünscht, der Schnitt ist einwandfrei und die Hochsteckfrisur mit Locken für eine Hochzeit hielt super! Preislich ist der Salon nicht der günstigste, aber bei den tollen Ergebnissen sind die Preise absolut angemessen.

Nur ein einziges Mal war ich nicht komplett zufrieden, aber es wurde freundlich darauf reagiert und kostenfrei nachgebessert: meine Haare wurden noch einmal komplett kostenlos gefärbt. Fehler sind menschlich.

Auch weiterhin werde ich zu Catwalk im Westpark gehen.

Friseure in Ingolstadt an der Donau