Fürstin

0 Videos

0 Checkins

Ihre letzten Trophäen

Ihre Aktivitäten

Schiri hat Koch's Kotten in Bochum mit 4 Sternen bewertet.
    Ich kenne Koch`s Kotten schon sehr lange. Zu feierlichen Anlässen sind wir häufig dorthin gegangen. Ich muss leider sagen, dass die Küche vor 20 Jahren doch wesentlich besser geschmeckt hat. Aber auch heute gehen wir immernoch gerne hin. ... [komplett anzeigen] Ich kenne Koch`s Kotten schon sehr lange. Zu feierlichen Anlässen sind wir häufig dorthin gegangen. Ich muss leider sagen, dass die Küche vor 20 Jahren doch wesentlich besser geschmeckt hat. Aber auch heute gehen wir immernoch gerne hin. Die Karte ist einfach deutlich kürzer geworden, geschmacklich ist es nicht mehr ganz so hochwertig, jedoch immernoch sehr lecker. Wir wurden jedes Mal freundlich bedient. Wenn es warm draußen ist, gibt es einen sehr schönen Biergarten. Insgesamt besitzt das alte Fachwerkhaus einen ganz eigenen Charme. Man sitzt sehr gemütlich und kann sich sehr gut unterhalten, da keine hohe Hintergrundlautstärke ist, sondern nur leise Musik.
    [weniger anzeigen]

Schiri hat Konkret in Bochum mit 5 Sternen bewertet.
    Sehr angenehmes Café, das ohne die ewig laute Musik auskommt, d.h. an kann sich wunderbar unterhalten. Ob in einer größeren Gruppe oder zu zweit, das Ambiente ist schlicht. Vielleicht nicht unbedingt etwas romantisches für ein Date, ... [komplett anzeigen] Sehr angenehmes Café, das ohne die ewig laute Musik auskommt, d.h. an kann sich wunderbar unterhalten. Ob in einer größeren Gruppe oder zu zweit, das Ambiente ist schlicht. Vielleicht nicht unbedingt etwas romantisches für ein Date, sondern etwas für ein Freundebrunch oder gemütliches Beisammensein. Besonders zu empfehlen ist das Frühstück. Es gibt verschiedene zusammengestellte oder das Wahlfrühstück zum Ankreuzen. Das Brot und die Brötchen sind frisch, die Teller werden reichlich ausgarniert mit frischem Salat. Insgesamt gute Portionen, die anspechend aussehen. Auch gibt es Rührei mit verschiedenen Sachen wie Schinken oder Schnittlauch, Eier im Glas und Joghurt mit Obst und Müsli. Ansonsten gibt es leckere Salate, verschiedene Cremes und Suppen. Alles wird mit frischem warmem Fladenbrot serviert. Schmackhafte Kleinigkeiten, halt keine Gerichte für den großen Hunger. Beachte: Keine Annahme von EC Karten!
    [weniger anzeigen]

Schiri hat BabyOne in Bochum mit 5 Sternen bewertet.
    Wer eine kompetente ausführliche Beratung für eine Babyausstattung sucht ist hier genau richtig. Ob Autoschale oder Kinderwagen. Verschiedene Modelle werden erklärt, Pros und Cons erklärt. Und was das Wichtigste ist: Es wurde unter ... [komplett anzeigen] Wer eine kompetente ausführliche Beratung für eine Babyausstattung sucht ist hier genau richtig. Ob Autoschale oder Kinderwagen. Verschiedene Modelle werden erklärt, Pros und Cons erklärt. Und was das Wichtigste ist: Es wurde unter Aufsicht des Verkäufers gestattet den Autositz und auch den Kinderwagen ins Auto zu packen. So bekam man gleich ein Gefühl dafür, ob die Sachen reinpassen. Und man weiß ob man mit den Sachen zurecht kommt. Schießlich muss man später die Sachen ganz alleine wieder ein- und wieder ausklappen können! Natürlich gibt es alles andere dort was sonst für Babys und Kleinkinder benötigt wird ebenfalls! Ob es nun Bodys oder Spielzeug oder das Kinderzimmer ist. Das beste fanden wir, dass man die Sachen erst Mal bestellen darf und bis zur Geburt dort lassen darf bis das Baby da ist. Man hat vollstes Verständnis dafür, dass man nicht unbedingt die Sachen schon zuhause stehen haben will. Denn solange die Sachen dort stehen und der allerschlimmste Fall eintreten sollte, können die Sachen zurückgegeben werden, so wurde uns das zumindest bei der Bestellung gesagt. Für uns ein sehr guter Service!
    [weniger anzeigen]

Schiri hat Nathalie Berens Frauenärztin in Bochum mit 5 Sternen bewertet.
    Eine sehr nette und einühlsame Ärztin, die ich nur wärmstens empfehlen kann. Sie macht einen kompetenten Eindruck und gibt sich sehr viel Mühe, auch etwaige psychische Probleme oder Stress zu ergründen. Glücklicherweise gehört sie zu den ... [komplett anzeigen] Eine sehr nette und einühlsame Ärztin, die ich nur wärmstens empfehlen kann. Sie macht einen kompetenten Eindruck und gibt sich sehr viel Mühe, auch etwaige psychische Probleme oder Stress zu ergründen. Glücklicherweise gehört sie zu den wenigen Ärzten, denen auch die Meinung anderer Ärzte wichtig ist sobald Auffälligkeiten bei der Untersuchung auftreten. Sie überweist sofort an einen Spezialisten. In meinem Fall hat sie mich sofort ins Krankenhaus überwiesen und das war genau das Richtige! Die Ärzte dort haben das sehr betont und die Ärztin für ihr besonnenes Verhalten gelobt. Gut finde ich, dass sie sich nicht einfach nur auf ihre Meinung oder ihr Wissen verläßt. Ich habe da sehr schlechte Erfahrngen bei einer anderen Ärztin gemacht.
    [weniger anzeigen]

Schiri hat ihre Bewertung zu Naturheilpraxis Birte Häffner in Bochum geändert.
    Ich gehe jetzt seit ein paar Wochen zu einer Heipraktikerin, Fachgebiet Massage, Akkupunktur und Tapes. Ich habe schon seit Jahren Nackenprobleme, hatte auch schon mehrere Blockaden und häufig starke Migräne deswegen, aber außer Spritzen ... [komplett anzeigen] Ich gehe jetzt seit ein paar Wochen zu einer Heipraktikerin, Fachgebiet Massage, Akkupunktur und Tapes. Ich habe schon seit Jahren Nackenprobleme, hatte auch schon mehrere Blockaden und häufig starke Migräne deswegen, aber außer Spritzen nichts gewesen.Frau Häffner hat sich viel Zeit für mich genommen, als erstes ist sie mit mir einen Fragebogen durchgegangen, um eine Anamnese zu erstellen. Daraufhin hat sie eine Therapie mit Akkunpunktur bei mir angewendet. Natürlich geht es nicht ohne Bewegung, ich sitze beruflich sehr viel am Computer, jedoch habe ich seit dem das Gefühl, dass ich weniger zu Schmerztabletten greifen muss und das der Körper mit den Verspannungen viel besser zurechtkommt. Auch Ernährungstips und Übungen für den Nacken wurden mir vorgeschlagen. Ich habe mich bei Frau Häffner sehr wohl gefühlt, ihre Beratung erschien mir kompetent und erste Erfolge konnte ich bereits verzeichnen im Gegensatz zu den Spritzen bei den Orthopäden. Ihre Praxis liegt in stadtnähe und ist somit sehr zentral, die Haltestelle der 306 des 368er Bus sind direkt davor, in der Strasse parallel dazu kann man meistens auch ganz gut kostenlos parken, denn eigene Parkplätze sind nicht vorhanden.
    [weniger anzeigen]

Schiri hat Dr. med. Händel-Weber Aurelia in Bochum mit 3 Sternen bewertet.
    20 Jahre bin ich dort hingegangen, so lange wie ich keine wirklichen gesundheitlichen Probleme hatte war die Ärztin so gut wie wahrscheinlich jede andere Ärztin. Herzlichkeit liegt ihr nicht gerade. Dann war jedoch etwas ernsthaftes und ... [komplett anzeigen] 20 Jahre bin ich dort hingegangen, so lange wie ich keine wirklichen gesundheitlichen Probleme hatte war die Ärztin so gut wie wahrscheinlich jede andere Ärztin. Herzlichkeit liegt ihr nicht gerade. Dann war jedoch etwas ernsthaftes und leider hatte die Ärztin keine Ahnung und war definitiv nicht auf dem neusten Stand! Ich bin dann zu einer neuen Ärztin gewechselt. Wer lediglich zu einer Vorsorgeuntersuchung muss und auch keinerlei Gespräch wünscht ist hier relativ gut aufgehoben. Die Untersuchungen sind gut und gründlich gewesen und auch recht gewissenhaft. Für Routineuntersuchungen ist die Ärztin in Ordnung, sie scheint auch recht aktuell mit Verhütungspräparaten zu sein. Aber sie ist nicht sonderlich bemüht sobald ein Problem vorliegt. Meine Freundin hat in den USA endlich eine Pille gefunden, die sie vertragen hat, die ist jedoch in Deutschland nicht zugelassen. De Ärztin hat ihr einfach wieder irgendeine verschrieben, eine andere Ärztin hat durch Suchen einfach ein ähnliches Präparat gefunden und dieses verrträgt sie beinah ebenso gut, also ist sie natürlich bei der nächsten Ärztin geblieben.
    [weniger anzeigen]

Schiri hat ihre Bewertung zu BONITA OUTLET Damenmode & Herrenmode in Bochum geändert.
    Bonita Mode ist schon wesentlich teurer als C&A, aber die Sachen sind qualitativ sehr gut und passen wenigstens. Denn es gibt auch größere Größen sowohl für Männer als auch für Frauen. Das Outletstore in Bochum-Hamme im Hannibal ... [komplett anzeigen] Bonita Mode ist schon wesentlich teurer als C&A, aber die Sachen sind qualitativ sehr gut und passen wenigstens. Denn es gibt auch größere Größen sowohl für Männer als auch für Frauen. Das Outletstore in Bochum-Hamme im Hannibal Einkaufszentrum bietet die ganze Palette nur für wesentlich kleinere Preise! Die Verkäufereinnen sind nett und zuvorkommend und stehen mit Rat und Tat zur Seite, holen einem die passenden Größen oder warten einfach mal und sagen wie es aussieht. Wer nicht sofort die neuesten Sachen braucht, der kann hier echte Schnäppchen mit nach Hause nehmen.
    [weniger anzeigen]

Schiri hat ihre Bewertung zu Restaurant Hongyunlai in Bochum geändert.
    Tolles Mongolian Barbecue in Bochum-Grumme! Mittags gibt es die abgespeckte Version für 7,90€, abends die Luxuxusvariante mit Garnelen, edlerem Fisch und Fleisch wie beispielsweise Kängeruh und anderen ausgesuchten Köstlichkeiten für ... [komplett anzeigen] Tolles Mongolian Barbecue in Bochum-Grumme! Mittags gibt es die abgespeckte Version für 7,90€, abends die Luxuxusvariante mit Garnelen, edlerem Fisch und Fleisch wie beispielsweise Kängeruh und anderen ausgesuchten Köstlichkeiten für lediglich 14,90€. Das Buffet lohnt sich, verschiedene Saucen, Gemüse, Fleisch und Fisch, nach eigenen Wünschen zusasmmengestellt und dann frisch zubereitet und an den Tisch gebracht. Nachtisch und Salate stehen ebenfalls zur Auswahl. Das Restaurant ist gut gelegen, direkt an der 308/318, hat aber keine eigenen Parkplätze. Service ist ruhig, ohne aufdringlich zu wirken, die Teller werden zügig abgeräumt, die Speisen schnell wieder aufgefüllt. Sehr empfehlenswert!
    [weniger anzeigen]

Schiri hat ihre Bewertung zu Restaurant Parea, Toris Andrea in Bochum geändert.
    Paréa in Bochum-Stiepel ist ein wunderschönes Restaurant mit mediterraner Küche und einem zauberhaften Ambiente! Man sitzt wunderschön dort. Die Produkte sind frisch und schmecken phantastisch. Der Koch (vielleicht ist es auch der ... [komplett anzeigen] Paréa in Bochum-Stiepel ist ein wunderschönes Restaurant mit mediterraner Küche und einem zauberhaften Ambiente! Man sitzt wunderschön dort. Die Produkte sind frisch und schmecken phantastisch. Der Koch (vielleicht ist es auch der Besitzer, das weiß ich nicht so genau), geht persönlich von Tisch zu Tisch und fragt ob alles in Ordnung ist. Einmal meinte ich, dass alles etwas trocken sei und ob ich wohl eine Sauce dazu bekommen könnte. Es vergingen keine 5 Minuten und ich bekam ein frisch zubereitetes Kräuterpesto und eine frisch gemachte Knoblauchsauce! Der Service ist zuvorkommend, die Preise sind eher gehoben. Aber das Essen ist es einfach wert! Man sollte einen Tisch reservieren, denn meistens ist es sehr voll.
    [weniger anzeigen]

Schiri hat ihre Bewertung zu Joey's Pizza Service Bochum in Bochum geändert.
    Wir lieben die Pizza und das Baguette und die Pizzabrötchen und die Nudeln bei Joey`s! Also eigentlich alles, was sie so zu bieten haben. Man kann klassische Pizzen bekommen in 3 Größen, 25, 28 und 32 cm. Oder man stellt sich einfach ... [komplett anzeigen] Wir lieben die Pizza und das Baguette und die Pizzabrötchen und die Nudeln bei Joey`s! Also eigentlich alles, was sie so zu bieten haben. Man kann klassische Pizzen bekommen in 3 Größen, 25, 28 und 32 cm. Oder man stellt sich einfach alles zusammen, ob mit Tomatensauce oder Barbecue, der Phantasie sind einfach keine Grenzen gesetzt. Hat man schon mal angerufen, liegen bereits Telefonnummer, Name und Adresse vor. Die Bestellannahme ist immer sehr freundlich. Gut finde ich auch, dass zum Schluß immer gesagt wird, wie hoch die Rechnung ist. Man kann per EC, Paypal oder bar bezahlen, via Internet geht natürlich auch. Es fehlte auch mal die Knoblauchsauce beim Baguette, dann wird zurückgeflitzt und wenig später bekommt man sie! Meistens hat die Lieferung im Schnitt 20 bis 30 Minuten gedauert,schneller hätte ich das auch nicht machen können;). Sehr empfehlenswert!
    [weniger anzeigen]

Wir haben wirklich nur sehr gute Erfahrungen dort gemacht! Für einen kleinen Aufpreis habe ich die Rechtschutzversicherung für Mietangelegenheiten gleich dazu abgeschlossen und was soll ihc sagen: Als Mieter leider schon häufig in Anspruch ... [komplett anzeigen] Wir haben wirklich nur sehr gute Erfahrungen dort gemacht! Für einen kleinen Aufpreis habe ich die Rechtschutzversicherung für Mietangelegenheiten gleich dazu abgeschlossen und was soll ihc sagen: Als Mieter leider schon häufig in Anspruch nehmen müssen! Traurig aber wahr. Ob es nun um Schimmel ging (ein Gutachter kostet bei Miterbund im Schnitt 100 €) oder um einen formellen Brief oder braucht einfach eine Rechtsberatung, hier wird einem weitergeholfen. Das Büro liegt in der Brückstrasse, um die Ecke vom Bochumer Rathaus, die Bahn 306, der 368 und der 360 Bus halten direkt davor. Man kann Mietvertäge überprüfen lassen oder auch sich auch Rat holen, wenn man die Wohnung abgibt. Beim ersten Abgeben der Wohnung hatte ich den Fehler begangen, das Protokoll sofort zu unterschreiben, ziemlich blöd! Wir mussten sämtliche Tapete abkratzen, das hätte uns der Rechstberater ersparen können, wie er uns mitteilte. Also beim nächsten Mal: Erst mal nichts unterschreiben, sondern nachfragen und Mietvertrag checken lassen! Uns hätte das sehr viel Arbeit ersparen können!
    [weniger anzeigen]

Schiri kommentierte eine Bewertung zu Deutsche Annington Immobilien SE in Bochum.
    Ja wir sind froh, dass wir da weg sind, aber anscheinend sind die meisten Gesellschaften sehr merkwürdig.

10 Bewertungen
    Schiri hat gerade Ihre 10. Textbewertung verfasst - diese Leistung gehört mit einer neuen Trophäe gewürdigt. Das golocal Team gratuliert herzlichst!

Schiri hat Fisch Clauder GmbH in Bochum zu ihren Favoriten hinzugefügt.

Schiri hat Fisch Clauder GmbH in Bochum mit 5 Sternen bewertet.
    Ein toller Fischladen in Bochum. Hier kann man ohne weiteres Fisch für Sushi kaufen. Der Service ist nett und auch kompetent. Der Laden ist klein, man kan auch direkt dort warme Speisen essen, ist aber nicht sehr gemütlich, sondern mehr ... [komplett anzeigen] Ein toller Fischladen in Bochum. Hier kann man ohne weiteres Fisch für Sushi kaufen. Der Service ist nett und auch kompetent. Der Laden ist klein, man kan auch direkt dort warme Speisen essen, ist aber nicht sehr gemütlich, sondern mehr auf den Verkauf ausgerichtet. Es gibt auch eine Bude an der man geräucherten Fisch und Fischbrötchen kaufen. Die Salate sind frisch und schmecken hervorragend, Fisch kann man auch vorbestellen, wenn man größere Mengen oder etwas Besonderes wie Jacobsmuschen haben will. Der Laden befindet sich neben Kaufpark auf dem Castroper Hellweg und ist recht zentral, die Bahnhaltestelle der 308/318 ist direkt gegenüber, kostenlose Parkplätze stehen massig zur Verfügung. Da braucht man nicht auf den Markt zu warten, denn diesen Fisch gibt es jeden Tag außer Sonntag!
    [weniger anzeigen]

Schiri hat Teppichland GmbH in Bochum zu ihren Favoriten hinzugefügt.

Schiri hat Teppichland GmbH in Bochum mit 5 Sternen bewertet.
    Wir haben sehr gute Erfahrungen hier gemacht. Erst Mal einen super günstigen PVC gefunden, für Aufpreis verlegen lassen, ein guter Maler wurde uns auch noch empfohlen. Der hat zuerst die Wände gemacht und dann den Schlüssel an Teppichland ... [komplett anzeigen] Wir haben sehr gute Erfahrungen hier gemacht. Erst Mal einen super günstigen PVC gefunden, für Aufpreis verlegen lassen, ein guter Maler wurde uns auch noch empfohlen. Der hat zuerst die Wände gemacht und dann den Schlüssel an Teppichland weitergegeben, und nach kürzester Zeit und ohne, dass wir ewig auf jemanden warten mussten, war die Wohnung fertig. Der Laden hat eine gute Auswahl und genügend günstige Angebote für Teppiche, Laminat und PVC. Sehr zentral gelegen in der Bochumer Innenstadt, leider ohne eigene Parkplätze und die davor sind Parkscheinflichtig. Man wird freundlich und kompetent beraten. Sehr empfehlenswert!
    [weniger anzeigen]

Schiri hat Oase GmbH Health & Sports Club Fitness Squash Badm. in Bochum mit 5 Sternen bewertet.
    Das Gelände ist riesen groß, neben den ganz normalen Fitnessgeräten, gibt es eine große Auswahl an Kursen (Rückengymnastik, Yoga, Zumba aber auch Iron und Spinning), jeden Tag Aquafitnes, Sauna und auch Golfkurse und Beach Volleyball. Das ... [komplett anzeigen] Das Gelände ist riesen groß, neben den ganz normalen Fitnessgeräten, gibt es eine große Auswahl an Kursen (Rückengymnastik, Yoga, Zumba aber auch Iron und Spinning), jeden Tag Aquafitnes, Sauna und auch Golfkurse und Beach Volleyball. Das Studio ist recht teuer, bietet dafür aber ein sehr angenehmes Ambiente und erinnert nicht an diese "Muckibuden". Die Trainer sind freundlich, hilfsbereit und äußerst kompetent. Bei diesem Fitnessstudio ist für jeden etwas dabei und für Kinderbetreuung ist auch gesorgt. Aber die Kurse sind sehr beliebt und daher auch sehr voll, die Räume werden schnell stickig! Da ist das Laufband oder das Fahrrad angenehmer und die Luft wesentlich besser.

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Ihr Profil