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nqbus hat seine Bewertung zu Allianz Versicherung Dirk Klein Hauptvertretung in Salzgitter geändert.Mehr als 40 Jahre Kundentreue auf verschiedensten Versicherungsprodukten von Hausrat, Gebäude, Haftpflicht usw., in einer großen Familie, belohnt speziell diese Allianz-Niederlassung mit über Jahrzehnte z.T. völlig überhöhten ... [komplett anzeigen] Mehr als 40 Jahre Kundentreue auf verschiedensten Versicherungsprodukten von Hausrat, Gebäude, Haftpflicht usw., in einer großen Familie, belohnt speziell diese Allianz-Niederlassung mit über Jahrzehnte z.T. völlig überhöhten Angeboten/Forderungen, mit bestenfalls schrägen Hinterhof-Winkelzügen bei den Verträgen und der Leistungserbringung und faktischen Verleugnungen sowie letztlich mit mehrfacher Empfehlung sich doch bitte eine andere Versicherung zu suchen... Durchaus eine Überlegung wert (Stichwort: "Direktversicherung") – Zitat Otto Waalkes: "Denn wer sich Allianz-versichert, der hat für ewig ausgekichert..."(!)
Immerhin hat man ja noch die Möglichkeit, über die Hotline andere Berater zu kontaktieren – muss dann aber schonmal gut 20min Zeit für die Warteschleife mitbringen (wie bei anderen Versicherungen ja letztlich auch). Immerhin lässt sich diese Zeit wunderbar für das Verfassen einer Bewertung nutzen ;)
Zur "Ehrenrettung" der Allianz (wenn man das so nennen kann) kann man sagen, dass es auf der Hotline dann doch die ein oder andere engagiertere Mitarbeiterin gibt, die das, was bei dieser "Vertretung" oder "Betreuung" innerhalb eines guten halben Jahres nicht machbar war, binnen Minuten unbürokratisch umsetzen kann. Wenn dann die Wartezeiten in der Hotline noch deutlich optimiert werden könnten und in Kontaktschreiben überhaupt auch mal Telefonnummern, Fall- und Kundennummern auftauchen würden, ließe sich die Bilanz sicherlich recht schnell verbessern (also eher nicht die des zugekoksten schachernden Managements in unternehmerischen Fehlentscheidungen, aber die der Kundenzufriedenheit und -bindung).
Und nebenbei: Mit E-Mail und Online-Portalen hängt ihr der Entwicklung immer noch um 20 Jahre hinterher – aber die, die ihr nur noch über WhatsApp & Co erreicht, brauchen allenfalls noch Handyversicherungen (die sie schon beim Kauf abschließen) und die bauen keine Häuser mehr. Die Kohle und den Nerv dafür haben bestenfalls und traditionell noch die älteren...
Nachtrag: Die "Ehrenrettung" nehme ich hiermit wieder zurück, denn trotz dessen, dass eine Betreuung durch diese Agentur der Hotline gegenüber als unerwünscht angezeigt wurde, schreibt Klein nun noch immer jährliche Kostenerhöhungen (!) von 400% (!!!) der letzen Ersparnis bei Vertragsänderung. Das ist mindestens Wucher und somit zu prüfen, ob es letztlich nicht auch strafrelevant ist – neben Behörden auch bestenfalls durch jedem, der auf die Idee kommt, hier einen Vertrag abzuschließen und der sich nicht von überschäumenden Fake-Bewertungen beeinflussen lässt
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Ich dachte, dass ich schonmal eine Bewertung vor einigen Jahren geschrieben hatte, etwa zu der Zeit der bisher einzigen vorausgegangenen Bewertung. Kurz: Die kann ich nicht bestätigen.
Damals wurde u.a. am Getränkeautomaten mit dem ... [komplett anzeigen] Ich dachte, dass ich schonmal eine Bewertung vor einigen Jahren geschrieben hatte, etwa zu der Zeit der bisher einzigen vorausgegangenen Bewertung. Kurz: Die kann ich nicht bestätigen.
Damals wurde u.a. am Getränkeautomaten mit dem Rückgeld betuppt und aktuell mit den ausgeschriebenen, bzw. abgerechneten Preisen (wie meistens bei Rewe und Penny).
(Mindestens) ein täglich massenhaft verkaufter Artikel steht nicht im Sonderangebot und zum gleichen Preis wie in fast allen anderen Rewe- (aber auch Edeka-) Märkten ausgezeichnet und wird an der Kasse mit 134% berechnet. Hinweis darauf wird mit "Die kosten immer soviel!" abgeschmettert.
Jetzt könnte man sagen: "Aber nur Stern? Es sind ja keine anderen Faktoren berücksichtigt.". Stimmt, aber bei der 5-Sterne-Bewertung sind ja auch keine negativen Aspekte berücksichtigt – ob nun deshalb, weil man andere Artikel gekauft, oder es einfach nicht gemerkt hat, wie wohl die meisten. Und außerdem finde ich hier eine negative Kontinuität über Jahre.
Das passt dann im Mittel.
P.S.: ...neben den zermatschten Restartikeln aus dem gleichen Sortiment, verklebten Getränkekisten, den langen Schlangen an den Kassen, weil nur 2 Kassen von min. 8 auf waren – was man halt so innerhalb 10 Minuten Anwesenheit beim Durchgehen so mitbekommt.
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nqbus hat Heinichen Volker Dr.med. Augenarzt in Braunschweig mit 2 Sternen bewertet.Vorweg: Dr. Heinichen ist ein sehr guter und gründlicher Augenarzt mit hohem Engagement!
Das nützt leider wenig, wenn die Damen am Tresen die Patienten vergraulen wollen, wie gefühlt in etwa 98% aller anderen Praxen auch! Mit dem Arzt ... [komplett anzeigen] Vorweg: Dr. Heinichen ist ein sehr guter und gründlicher Augenarzt mit hohem Engagement!
Das nützt leider wenig, wenn die Damen am Tresen die Patienten vergraulen wollen, wie gefühlt in etwa 98% aller anderen Praxen auch! Mit dem Arzt abgesprochene Nach- oder Zwischenuntersuchungen können nicht stattfinden, weil die Damen einem keine Termine geben, die der Vorgabe des Arztes entsprechen, z.B. wenn man sich bei Veränderungen sofort vorstellen soll, dann jedoch sogar aus der offenen Sprechstunde hinausgeworfen wird. Und dann, bei Anruf in Rücksprache mit den Damen zu einer bestimmten Zeit 2 Tage später, ein Termin erst ein halbes Jahr danach angeboten wird (nicht für die offene Sprechstunde, wie vereinbart) - u.a. für eine privat zu bezahlende OCT... Für eine alte Dame, die gesundheitsbedingt und bekanntermaßen kaum Möglichkeit hat, in die Praxis zu kommen...
Wenn bei Anruf der Praxisnummer kein Telefon klingelt und man generell 5 min in der Warteschleife hängt - und dort zuvor danach sortiert wird, ob man in den vergangenen 2 Jahren einen Termin hatte - wird klar, dass da irgendwas "nicht soll". Ob es nun die Konzentration auf möglichst viele Privatpatienten ist, oder "Entschleunigung" am Arbeitsplatz, oder was auch immer.
Bleibt nur auf den kommenden Einsatz von KI zu hoffen, welche das Jahresarbeitsaufkommen der "hohen Damen" (incl. Telefonate) in ein paar Minuten erledigt und die auch bei den meisten Praxen in der Diagnose vermutlich 600 - 1000% mehr Präzision bringen kann. Traurig, aber wahr...
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nqbus hat AutoWaschCenter Winkler in Braunschweig mit 2 Sternen bewertet.Winkler war mal mein Favorit und war sein Geld durchaus wert. Die Vorwäsche von Hand mit Kärcher war gründlich und das Endergebnis auch.
Dann war mal so ein Typ mit BMW vor mir, der in der Förderung stehend auf die Bremse getreten hatte ... [komplett anzeigen] Winkler war mal mein Favorit und war sein Geld durchaus wert. Die Vorwäsche von Hand mit Kärcher war gründlich und das Endergebnis auch.
Dann war mal so ein Typ mit BMW vor mir, der in der Förderung stehend auf die Bremse getreten hatte und mir dann, direkt durch die Bürstenwalzen, vorn drauf geschoben wurde. Er gab sofort schlagartig Gas und raste ratzfatz aus der Waschstraße und vom Hof - gut, dafür können die Mitarbeiter nichts.
Einmal hielten Sie allerdings den Kärcher so nah dran, dass das Nummerschild aus der Halterung weggeflogen ist - und sagten das nicht (bin dann einen Tag ohne Nummernschild vorn gefahren). Und ein anderesmal hatte ein neuer Mitarbeiter eine Delle mit der Kärcherspitze in den Kotflügel gehauen, ganz ungünstig an der Fuge zur hinteren Tür, und hat das auch nicht gesagt. Ich hatte das sofort reklamiert und Fotos gemacht, weil ich seit dem ersten Vorfall den Wagen vor und nach jeder Wäsche immer noch gründlicher rundum prüfe. Sie haben es nicht zugegeben und wurden noch frech. Zum Glück hatte ich eine Kaskoversicherung, in der ich dann allerdings hochgestuft wurde.
Winkler hat auf seiner Website eine News-Seite mit einem Artikel ("Die böse Waschstraße"), in dem sie offensiv mit Negativbeispielen auf die Problematik eingehen.
Jetzt wasche ich meinen Wagen eben bei einem anderen Anbieter, der zudem selbst heute noch 22,22% günstiger ist und bei dem bisher keinerlei solcher Pannen aufgetreten sind, das Nummernschild flog auch nie wieder weg.
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