1. DAS FUTTERHAUS - Hamburg-Bramfeld

7 Bewertungen

Bramfelder Chaussee 209-215, 22177 Hamburg
    Bewerten 1.
    von Ein golocal Nutzer
    Für mich absolut inkompetentes Personal. Ich wollte ein getreidefreies Nieren Katzenfutter haben. Zuhause sehe ich dann Mais und Weizen in der Zusammensetzung. Das Futter kann ich nun weg werfen. Nie wieder.

2. Blumen Barthels

2 Bewertungen

Fuhlsbüttler Str. 781, 22337 Hamburg
    Bewerten 2.
    von Jolly Roger
    Hallo

Hurra hurra hurra, die alte und neue Meisterin ist wieder da. Vor zwei oder drei Jahren hatte sie das Blumengeschäft verlassen, um sich frischen Wind um die Nase wehen zu lassen und neue kreative Binderei zu lernen.

Auch die Floristik bleibt nicht stehen. Der Trend geht immer weiter und wer nicht mitmacht und es den Kunden anbietet, der bleibt auf der Strecke. So jetzt nicht in diesem Geschäft.

Dieses Blumengeschäft in der Fuhlsbüttler Strasse, gegenüber dem Fritz Café, war das bevorzugte Geschäft vom Altkanzler Helmut Schmidt. Wenn er reinkam, wurde ihm sofort ein Stuhl angeboten und nachdem er genüsslich an seiner Mentholzigarette gezogen hatte, gab er an, was er heute für Loki mitnehmen wollte.

Er hatte einen ausgezeichneten Geschmack in der Wahl seiner Blumen und der Strauss wurde nach seinen Wünschen zusammengestellt, denn Loki, seine Ehefrau, kannte sich in Botanik sehr gut aus. In Langenhorn haben sie ein grosses Gewächshaus.

Geführt wird das Geschäft von zwei Brüdern, wobei der eine für das Friedhofsgeschäft zuständig ist und der andere den Blumenladen managt. Betritt man das Geschäft, so sieht man das Schnittblumenangebot, das liebevoll zur Schau gestellt wird. Sofort wird man von der jungen freundlichen Meisterin begrüsst und man fühlt sich gleich angenommen. Es erfolgt eine fachliche Beratung über die Blumen und Farben, und wie man den Strauss kreativ zusammenstellen kann. Gut beraten und bedient verlässt man das Geschäft mit dem Gedanken, hier wieder einzukaufen.

Die Meisterin bildet sich laufend weiter und hat auch an diversen Seminaren bei Wally Klett, eine Ikone in der Floristik, mit sehr guten Abschlüssen teilgenommen.

Im hinteren Teil des Geschäfts befindet sich die Pflanzenabteilung, in der sich anspruchsvolle Pflanzen befinden.

Will man seinen Lieben in anderen Orten Blumengrüsse zukommen lassen, so kann man es hier über Fleurop bestellen. Fleurop Lieferungen aus anderen Orten werden schnell, kreativ und sorgfältig ausgeführt.

Meinen letzten Fleurop Gutschein über 20 € konnte ich hier einlösen und bekam eine tolle Pflanze dafür. Die steht nun in voller Pracht auf meinem Grundstück in Dassendorf.

Vor Jahren hatte ich dem lieben Sedina eine Orchideen Pflanze geschenkt, an der er heute noch seine Freude hat.

Ein golocal Nutzer Jolly - ich kann nur sagen, hast einen guten Floristen / innen empfohlen. Sogar über PayPal kann dort gezahlt werden. Freundlich, ohne jeden Stress!
    Jolly Roger Morgen hat die Meisterin Geburtstag und ich werde ihr eine 40 Jahre alte 20 Gramm schwere Goldkette (785 K) schenken. Die hatte ich damals in der Türkei gekauft. Da war das Gold noch günstig und es wurde per Gramm verkauft.
    Jolly Roger Erster Advent 2021 und meine kleine Meisterin hat ein wunderbares "Meisterstück" abgeliefert. Siehe die 4 Fotos vom Gesteck bearbeitet
    Jolly Roger Heute durfte sie ein Statement zur Energiekrise auch in der Gärtnerei und Floristik abgeben. Siehe Video
    Jolly Roger https://www.golocal.de/dettingen-erms/blumen/klett-wally-floristmeisterin-djeY/?srrsp=Wally+Klett

3. Steak House Cordoba

8 Bewertungen

Bramfelder Dorfplatz 1, 22179 Hamburg
    Bewerten 3.
    von Andrea.A.
    Am 25.12.2022 waren wir dort zum Weihnachtsessen und wurden absolut enttäuscht. Wir sind seit vielen Jahren Stammkunden, das haben wir noch nie erlebt. Die halbe Ente war in Soße ertränkt, die Hsut labbrig, Bratkartoffeln lauwarm. Grünkohl zerkocht, das Fleisch trocken. Die Chicken Nuggets mit Pommes für meinen Enkel waren okay, das Röstbrot aber hart. Das Personal war motiviert, der Koch wohl eher nicht....schade...

4. REWE

5 Bewertungen

August-Siemsen-Straße 1, 21521 Dassendorf
    Bewerten 4.
    von becmt
    Seit nunmehr 9 Monaten wird die Reduzierung der Öffnungszeiten der DHL-Geschäftsstelle in diesem REWE Markt mit der Corona Pandemie begründet. Das ist an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten, zumal es Branchen gibt, die erheblich stärker unter der Pandemie leiden und dennoch deutlich kundenorientierter handeln. Mein persönliches Fazit; DHL-Dienste nehme ich sehr gerne in der Wentorfer DHL Kiosk-Filiale in Anspruch. Hier erwarten mich Öffnungszeiten, die meinem Bedarf besser entsprechen sowie super freundliche und engagierte Mitarbeiter. Bei der Gelegenheit erledige ich auch gleich meine Lebensmitteleinkäufe in Wentorf. Hier habe ich gleich mehrere Discounter zur Auswahl. Es gibt sowohl einen REWE Markt, als auch einen EDEKA- und einen ALDI Markt. Dassendorf, 18.12.2020

5. EventCater- Hagen Lindemann GbR

6 Bewertungen

Deelbögenkamp 4 c, 22297 Hamburg
    Bewerten 5.
    von Jolly Roger
    Hallo

Update 13.07.21 am Ende:

Ich habe selten Lust, mir etwas zu kochen, weil ich es sogar fertig brächte, Wasser anbrennen zu lassen. Na ja, eine Konserve kann ich öffnen, ohne mir in die Finger zu schneiden, aber wenn ich die Linsen mit Mettendenscheiben im Topf habe, muss ich aufpassen, damit es nicht verbrennt. Zum Schluss einen Schluck Balsamico darauf und dann ist es gut für mich.

Ab und zu möchte ich aber auch mal etwas Besseres zu mir nehmen und da gibt es ja in der Umgebung diverse Restaurants. Leider hatten sie bis vor kurzem wegen Corona geschlossen und ich lebte nur von Konserven. Echt ätzend. Gestern sah ich aber das Eventcater und sie boten Putengyros mit Kartoffelspalten für 7,50 € an.

Da meine Familie seit längerer Zeit auf Kurzarbeit 0 und ich mit guten 72 % bin, kann ich mir ab und zu mal etwas Warmes gönnen. Also bestellte ich mir das Gyros, natürlich ausser Haus, und konnte es zuhause essen. Ist ja etwas Anderes als beim Griechen, aber es schmeckte mir und für das Geld war es eine gute Portion.

Nächste Woche soll es mein Lieblingsgericht geben: Rouladen mit Rotkraut und Salzkartoffeln. Ich freue mich schon darauf, denn dann habe ich auch wieder genug Geld auf dem Konto, um es mir leisten zu können.

Ich sage mir in der schlimmen Zeit, dass man die Restaurants, die ihre Gerichte auch Ausser Haus anbieten, unterstützen muss. Also Leute, macht es mir nach; geht in die Restaurants und holt euch die wohlschmeckenden Gerichte nach Hause.

Update 01.07.20

War heute mit dem Hund wieder auf Kurztour und kam beim Eventcater vorbei. Heute boten sie Schnitzel Wiener Art mit Bratkartoffeln und Buttererbsen an. Hörte sich gut an und ich fragte nach, ob ich noch eine Portion bekommen könne. Es war noch eine Portion vorrätig, die Ich für 8,50 € erstehen konnte. Es war sehr lecker.

Noch 'n kleiner Tipp für alle, die hier in der Nähe wohnen und sich etwas Leckeres holen wollen. Da nur eine begrenzte Anzahl von Essenportionen gefertigt wird, sollte man die Bestellung telefonisch oder per Mail aufgeben. Dann bekommt man sie auch. Lieferung ins Haus damals mit Aufpreis von 2 €.

Update: 13.07.21

Bin heute wieder einmal hungrig am Geschäft vorbeigegangen und Jenna blieb stehen, weil es lieblich duftete.

Im heutigen Angebot gab es Zitronenhähnchen mit Zugaben. Leider waren schon alle gefertigten Portionen bestellt und werden ausgeliefert.

Aber es gab nebenbei noch Kartoffelgratin mit Roastbeefsxheiben auf Salat mit Remoulade und Vasabicreme.

Sieht angerichtet gut aus und schmeckte ebenso lecker.

grubmard Doch ist er, aber ist er DER Jolly, den wir hier von früher kennen ….?!?
    FalkdS Moin in die Runde.
    Jolly und Kurzarbeit passt nicht mit dem zusammen, den wir hier kennen oder hab ich da was falsch abgespeichert?

Das Lesen hat es gebracht, die Familie ist in Kurzarbeit...
    Er ist es, da ist ja auch die schwarzweiße Kurzhaarfellnase... ;-)
    Papa Uhu + Theo und bevor nicht jemand ganz Besonderes satt wird - bekömmt Jolly kein Bissen runter...

völlig unnett nenne ich das hier:

ähmmm:

proktologische Irrführung!
    grubmard "Unser" Jolly und Kurzarbeit passt wirklich nicht. Pensionäre aller Art kann man ja nicht auf KA setzen.
    Aber man darf hier ja auch nicht alles auf die Goldwaage legen ...
    Jolly Roger Hallo

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich etwas Ungehöriges getan habe. Da ich 'n Jung von der Waterkant bin, dachte ich mir, dass der Name "Jolly Roger" passend ist, zumal ich am Grasbrook gross geworden und mit meinem Schulfreund Jan Fedder, dessen Eltern am Baumwall eine Kneipe hatten, oft in den Freihafen gefahren bin.
    grubmard Unerhört ist es nicht. Wir wunderten uns nur, weil es mal einen Hamburger User mit gleichem Namen gab, der sich abgemeldet hat. Und jetzt war rätselraten angesagt, ob der neue Jolly Roger identisch mit dem alten Jolly Roger ist.
    Aber der Name war ja frei und als Neuuser konntest Du nicht wissen, dass es einen Jolly Roger hier schon mal gab.
    Jolly Roger Herr grubmard, vielen Dank für den lehrreichen Hinweis.

Vielleicht fällt mir ja doch noch ein passenderer Name ein.
    Ein golocal Nutzer An den "Neuen Jolly Roger" werdet ihr euch auch gewöhnen. Alles ist vergänglich , wir auch. Jolly setze eine Ziffer dahinter - und alles ist wieder gut.
    Tikae Die Bewertung ist auf jeden Fall gut und informativ .
    Willkommen hier !
    Ein golocal Nutzer 72%....? Pension...? Das Ruhegehalt beträgt für jedes Jahr ruhegehaltfähiger Dienstzeit 1,79375 Prozent der ruhegehaltfähigen Dienstbezüge, insgesamt jedoch höchstens 71,75 Prozent... watt'n Zufall

Wellcome (back)
    von Money Für viele eine Binsenweisheit: Ohne GL geht es nicht.
    Versuchte Abstinenz adieu.
    Ein golocal Nutzer Hier muß ich passen- bin nicht lange genug hier dabei. Die Beiträge von Jolly find ich aber trotzdem gut. Nehmts doch so hin - ein wiederlesen oder auch nicht. Das Leben geht manchmal komische Wege ;-) bearbeitet
    Tikae Nö !
    Ich lege Veto ein und will endlich mal wieder ein Rezept lesen......:-)))
    FalkdS Jolly hat es, Tikae, zumindest das für grünen Daumen....
    Glückwunsch an die Waterkant aus dem Speckgürtel von Berlin...
    Sedina Wenn Du damals Frischling warst, dann bist Du ja jetzt ein Keiler...;-)))
    Jolly Roger Ich bin doch erst 2 Monate und 11 Tage dabei und muss erst einmal sehen, wie es hier läuft.... und Keiler werde ich erst als Kaiser.

Jolly Roger Am 13.07.20 hatte ich mir eine Roulade gekauft, mit Salzkartoffeln und Romanesco Gemüse. Dazu gab es noch ein Töpfchen mit weissem Schokoladenmousse für fröhliche 8,50€. Es war sehr lecker und die Roulade zerfiel, so mürbe war sie.

Einen Tag später erspähte ich auf der Tafel vor dem Caterer Schnitzel mit Backkartoffeln und Champignons. Dazu Creme Fraich und ein Töpfchen mit Griessbrei und einer Haube aus Fruchtgelee.

Ich bestellte mir eine Portion für 8,50 €und stellte fest, dass ich meine Geldbörse vergessen hatte.

Kein Problem, ich könne ja später bezahlen, sagte der Chef.
    Jolly Roger Heute stand auf der Tafel Entenbrust gebraten mit Asiatischem Gemüse und Jasmin Reis. Leider war die Entenrust ausverkauft ( Vorbestellungen), so dass der Mitarbeiter eine Alternative anbot. Anstatt Entenbrust nun Hähnchenbrust, für 8,50 €.

Ich willigte ein und konnte mir das Essen um 13.00 Uhr rausholen. Wie man im Transportbehälter sehen kann, bestand das Asia Gemüse aus roten und gelben Karotten und Zuckerschoten. Darauf waren 5 Stückchen gebratene Hähnchenbrust verteilt.

Der Jasminreis war zwar weisser Reis, aber Jasmin fehlte daran. Beim Gemüse fehlte der Asiatatsch, und ich weiss nicht, was er gegen die Hähnchenbruststückchen hatte, denn sie waren absolut totgebraten und hart wie Schuhsohlen.

Neeee, das war heute ein super Fehlkauf.
    Ein golocal Nutzer ---ach Jolly, wie viel Wasser ist inzwischen in die Nordsee geflossen?
    Aber nochmals Daumenglückwunsch