1. San Marco

9 Bewertungen

Greifswalder Straße 44, 10405 Berlin
    Bewerten 1.
    von MisterM
    Für meine Pizza habe ich nur ein Wort: Sensationell!

So eine gute Pizza habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gegessen, nachdem meine Lieblingspizzeria wegen des wohlverdienten Renteneintritts der Betreiberfamilie geschlossen wurde.

Das Ganze auch zu sehr anständigen Preisen. Auswahl ist riesig. Gemütliche Atmosphäre und trotz Lage an einer Hauptstraße bekommt man von draußen eigentlich nichts mit.

Interessant: Die Salami dort ist (jedenfalls laut Karte) Plockwurst. Und sie schmeckt mir. Das ist eine absolute Premiere!

Ich habe allerdings auch einen großen Kritikpunkt:
    Warum ist diese Pizzeria bloß nicht direkt bei mir um die Ecke?

*Kuckt jetzt eben auf Immoscout nach Wohnungen. Filter: Prenzlauer Berg.

2. Tempelburger

6 Bewertungen

Columbiadamm 122, 10965 Berlin
    Bewerten 2.
    von Jens Beier
    Für die ganze Familie immer wieder ein Erlebnis. Egal ob Skaten, Fahrradfahren, oder Drachensteigen, es ist einfach super.

FalkdS Skaten, Fahrradfahren oder Drachensteigen im Biergarten?
    Jens Beier, irgendwie fühle ich mich veralbert von dir.

3. Logitech GmbH

13 Bewertungen

Streiflacher Strasse 7, 82110 Germering
    Bewerten 3.
    von Addi90
    Maus, Tastatur und Soundsystem sind von Logitech. Sie bieten eine gute Haltbarkeit verbunden mit guter Bedienung und einem angemessenen Preis.

Meine alte Logitech Maus MX518 hat über 9 Jahre dauerbetrieb ausgehalten (und funktioniert jetzt an einem anderen PC immernoch) und wurde dann gegen ein neues Modell ausgetauscht, ebenfalls wieder von Logitech (G9x). Auch über das 2.1 Soundsystem kann ich nur gutes berichten, toller Sound, günstige Anschaffung.

Nur zur Tastatur kann ich nicht nur gutes berichten. Die G15 (mit orangem Display) ist an sich auch ein tolles Produkt, allerdings gehen die Mediatasten neben dem Display schnell kaputt. Sie lassen sich zwar trotzdem noch bedienen, bleiben aber desöfteren hängen. Daher gibt es insgesamt keine vollen 5 Sterne.

4. HNO-Zentrum, Dr. med. Werner Reinke, Dr. med. Thomas Flöttmann

6 Bewertungen

Karl-Marx-Str. 124, 12043 Berlin
    Bewerten 4.
    von info4194
    Die Ärzte sind top! Leider recht unfreundliches Empfangspersonal, dessen Stärke definitiv nicht in der Kommunikation liegt.

5. OSIANDER Heilbronn - Osiandersche Buchhandlung GmbH

8 Bewertungen

Fleiner Str. 3, 74072 Heilbronn am Neckar
    Bewerten 5.
    von dgkNeckar
    Schöne hohe Räumlichkeiten, hell und freundlich eingerichtet und auf drei Stockwerke verteilt. Im
    Verhältnis zu den großzügigen Räumlichkeiten ist die Buchauswahl doch eher bescheiden. Ich vermisse hier die typische und gemütliche Atmosphäre die ich brauche um mich in einer Buchhandlung wohl zu fühlen, so wie früher bei der leider geschlossenen Buchhandlung Determann.
    Ich wurde leider auch nicht besonders nett bedient, so richtig von oben herab. Ich war an diesem Tag wohl nicht vornehm genug angezogen.

6. Lauffener Weingärtner eG Weingärtnergenossenschaft

2 Bewertungen

Im Brühl 48, 74348 Lauffen am Neckar
    Bewerten 6.
    von Kaiser Robert
    War ein Versuchskauf, ohne Empfehlung und ohne Versandkosten. Bin heute viel gefahren, brauchte was zum abschalten. Ist voll gelungen, kann man trinken ohne Probleme.

Evtl. morgen?, glaube ich aber nicht. Leckeres Viertele, oder zwei bis vier aus der Literflasche mit Schraubverschluss.

Meine Gattin war nicht so begeistert.

"Firmenprofil

Die Lauffener Weingärtner sind eine Württembergische Genossenschaft mit rund 1.200 Mitgliedern, die eine Rebfläche von ca. 850 ha bewirtschaften, davon 120 ha terrassierte Steillage. Dank des großen Engagements unserer Winzer und dem Ehrgeiz, hervorragende Trauben zu ernten, gelingt es uns, nicht nur qualitativ hochwertige Weine zu produzieren, sondern mit der intensiven Arbeit in den Weinbergen und vor allem in den Steillagen auch unsere einzigartige Kulturlandschaft im Lauffener Neckartal zu erhalten." steht auf der Homepage

7. Ristorante Da Umberto Ristorante Allegro

1 Bewertung

Kranenstr. 14, 74072 Heilbronn am Neckar
    Bewerten 7.
    von MisterM
    Die beste Pizza in ganz Heilbronn!

Abends ist es das Ristorante Allegro, tagsüber das Bistro Melaverde, das die Besucher der Heilbronner Dauerausstellung "Experimenta" mit Essen versorgt. Ich war ebenfalls im Zuge meines Experimenta-Besuchs dort.

Die Einrichtung ist so stilvoll, dass die SB-theke, die tagsüber dort ist, eigentlich nicht so wirklich reinpassen will. Und von einem Laden mit SB-Theke erwartet man ja eigentlich nur Schlechtes. Hier wurde ich eines Besseren belehrt.

Man darf sich aber von der SB-Theke nicht täuschen lassen: Die Pizza Salami + Paprika wurde frisch zubereitet und war die mit Abstand beste Pizza, die ich in Heilbronn je gegessen habe. Und für die lächerlichen 4 Euro sonstwas bekommt man eine ganze Pizza in normaler Größe (nicht wie oft üblich eine halbe Pizza, oder kleine Pizza). Bei dieser typisch italienischen Steinofenpizza war sogar der Rand ein einziger Genuß. Die Pizza war nicht zu dünn, nicht zu dick, und durchgehend knackig und cross. Schade, dass sie keinen Lieferservice haben.

8. Curry35

1 Bewertung

Bahnhofstr. 35, 87435 Kempten im Allgäu
    Bewerten 8.
    von MisterM
    Man muss ja schon froh sein, wenn man im Allgäu überhaupt mal eine richtige Currywurst- oder Pommesbude findet. Dass es aber obendrein noch eine so gute ist, ist ein absoluter Glücksfall.

Bei Curry35 gibt es 3 unterschiedlich scharfe Soßen für die Currywurst (was schonmal überhaupt nicht selbstverständlich ist). Ich selbst esse immer die mittelscharfe und mir schmeckt's. Dazu noch Pommes & Mayo. Sehr gut.

Einziger Nachteil vom Curry35: Im Winter oder bei Regen kann man nicht (direkt) vor Ort essen. Dann muss man mit seinem Essen schon ins Forum Allgäu nebenan gehen, wo es laut und viel los ist. Dafür muss ich leider 'nen Stern abziehen.

9. Restaurant Trappensee

7 Bewertungen

Jägerhausstr. 159, 74074 Heilbronn am Neckar
    Bewerten 9.
    von Vorbeischauer
    Habe dort mit unseren Bekannten den besten Rostbraten seit langem gegessen.Dazu ein schönes Lokal mit freundlicher Bedingung . Macht weiter so

10. Wurstbraterei Silzer Imbissbetrieb

8 Bewertungen

Große Bahngasse 20, 74072 Heilbronn am Neckar
    Bewerten 10.
    von tim19
    Es ist dort ein sehr guter gaumenschmaus. ich habe dort Currywurst mit Pommes probiert und muss sagen dass ich sehr überzeugt war aber die Pommes waren mir ein bisschen zu wenig gewürzt . die Currywurst gabs als rot und weiße wurst was mir sehr gefallen hat da ich mir aussuchen konnte welche ich genießen wollte. fazit geht hin wenn ihr hunger habt