1. Schumann's Bar am Hofgarten + Camparino

Odeonsplatz 6, 80539 München
    Bewerten 21.
    von shoppingqueen79
    Immer wieder gerne! Nach wie vor ein Klassiker. Barkarte begeistert, die wechselnden Gerichte überraschen immer wieder mit kleinem aha Effekt. Service ist ausgesprochen gut - lasst Euch auch ruhig mal vom Barkeeper beraten!

2. Europa Park

5267 Bewertungen

Europa-Park-Str. 2, 77977 Rust in Baden
    Bewerten 22.
    von Alex Dogovic
    it was nice place. but you have to wait alot in queue

3. Ariana-Orient-House GmbH

5 Bewertungen

Agnesenstraße 1 -3, 79106 Freiburg im Breisgau
    Bewerten 23.
    von Duset
    Ariana laden ist nicht sauber und die Mitarbeiter sind nicht freundlich und viel mals hab ich gesehen dass die Haltbarkeit datum abgelaufen sind,und hat wenig Parkplätze und drohen immer auch mit abschleppen,wenn man ein bißchen länger im laden ist. Allgemein werde ich nie mehr dort einkaufen.

ubier Ich glaube eher, dass du am falschen Platz bist. Ausländerfeindliche Hetze brauchen wir nicht.

4. Stiftung Freiburger Münster

3 Bewertungen

Münsterplatz 1, 79098 Freiburg im Breisgau
    Bewerten 24.
    von Faktencheck+Fakt
    Es sollte ein kurzer Urlaub werden, mit einigen geplanten Besichtigungen.
    Der Wettergott hat es dieses Mal nicht gut gemeint.
    Unterkunft in Freiburg war gesichert. Unsere Gastgeber, hatten diese Einladung schon lange ausgesprochen. Waren auch unsere Reiseführer.
    Haben aber auch geraten, bei Glatteisregen doch lieber auf einige Besichtigungsziele zu verzichten.
    Also nur Freiburger Münster, schade! Der Dom St. Blasien war noch geplant, sollte wetterbedingt nicht sein.
    Es ist nicht der erste Besuch dort. Sehenswert, gerade zur Weihnachtszeit, ist diese Kirche aber doch.
    Das Münster hat eine lange, alte Geschichte. Ja, das Münster und kein Dom.
    Diese Stiftskirche hat als Vorbild das Basler Münster.
    Etwa 1200 wurde mit dem Bau im spätromanischen Stil begonnen. Geplant war eine Emporenbasilika, mit einer Doppelturmfassade.
    Ab dem Jahr 1230 wurde der Bau im Stil der französischen Gotik fortgesetzt. Der Münsterbau kam nicht angemessen voran.
    Eine Zwischenweihe wurde anlässlich des Reichstages durch König Maximilian und dem Konstanzer Bischof Hugo von Hohenlandenberg zelebriert.
    Bis etwa zum 19. 20. Jahrhundert erfolgten einige An und Umbauten.
    Das Münster ist ein herausragendes Architekturdenkmal. Ansehenswert!
    Im 2. Weltkrieg blieb diese Kirche im Wesentlichen unzerstört, wenn auch die umliegenden Gebäude durch den Bombenangriff, am 27. November 1944 in Schutt und Asche gelegt wurden.
    Eine wunderschöne Kirche, ein Anschauen lohnt wirklich. (weitere Informationen und Bilder für Interessierte im Internet)

5. Enoteca Gastronomie GmbH - Restaurant und Weinhandlung

4 Bewertungen

Gerberau 21, 79098 Freiburg im Breisgau
    Bewerten 25.
    von max714
    Super unfreundliche Bedienung
    Hatte einen Sonderwunsch gossen Teller
    Antwort Sonderwünsche gibt es nicht nehmen Sie das Menü
    Nicht zu empfehlen außer sie stehen auf schlechten Service und überteuertes essen nie wieder

6. uf'm Buck Weingut u. Winzerschenke

1 Bewertung

Kapellenstr. 50, 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl
    Bewerten 26.
    von ubier
    Diese Strauße sollte man hier eigentlich nicht erwähnen, aus ist es mit dem Geheimtip und der Chance, in der gemütlichen Gaststube oder auf der Freiterrasse mit dem sensationellen Blick einen Platz zu bekommen!

1. Lage: Auf einer Lößnase über den Dächern Bahlingens gelegen bietet die kleine Straußwirtschaft einen sensationellen Rundblick über das Rheintal.

2. Speisen: Für eine Strauße ein überraschend umfangreiches Angebot, es gibt eine (seit Jahren unveränderte) Karte, daneben täglich wechselnde Angebote nach Saison zu moderaten Preisen. Empfehlenswert ist u.a. der Kräuterschwenkbraten, die Spinatlasagne oder der einfache Flammkuchen. Je nach Saison hat´s Spargelpfannkuchen, Zwiebelkuchen etc. in guter Qualität.

3. Getränke: Eigener Wein und Winzersekt von durchaus guter Qualität, sogar Barriqueweine werden angeboten.

4. Preis/Leistung: Ausgewogen, da die Qualität für eine Strauße überdurchschnittlich ist, dürfen es die Preise auch sein.

5. Anfahrt: Vom Ortszentrum Bahlingen der Beschilderung “Silberberghalle” folgen, der Besen ist rechter Hand des Parkplatzes nicht zu übersehen!

Update Oktober 2021:

Never change a running system! Diese IT-Wahrheit trifft ebenso auf die Gastronomie zu. Und hier ganz besonders. Liebevoll gepflegte Außenanlagen, bewährte Küche, moderate Preise. Dazu Weine aus dem eigenen Keller, schon strömen die Gäste. Mit dem sanierten Kinderspielplatz nun endgültig familiengerecht.

7. Gaststätte St. Valentin

Valentinstraße 100, 79100 Freiburg im Breisgau
    Bewerten 27.
    von Karola Schubert
    Ich war mit meiner Familie da ich weiß gar nicht wo im Internet die Bewertungen herkommen es war miserabel das Essen und es war auch nicht ein Essen so garniert wie man auf dem Bildern sieht ich kann nur sagen sehr schlecht kalt und dunkel selten so schlecht gegessen Sauce dick wie Pudding

8. Olivia Culinaria Italia

Mittelstraße 12, 50672 Köln