1. Pizza Electric

2. DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Dorotheenstr. 48, 22301 Hamburg
    Bewerten 2.
    von Fixie
    Sehr nette und kompetente Menschen arbeiten hier!
    Das Deutsche Institut für Service-Qualität macht Studien zur Servicequalität von Unternehmen und vergleicht dabei ganze Branchen, um den Kunden einen Anhaltspunkt zu geben.
    Etwas schade ist, dass dabei das Produkt selbst nicht getestet wird. Hier muss man sich also selbst ein Bild machen oder auf andere Quellen zurückgreifen. Also nicht vom einen aufs andere schleißen!
    Es besteht offenbar eine Partnerschaft mit n-tv, zumindest sind die Qualitätssiegel mit beiden Logos versehen.
    Zu den Preisen der Siegel kann ich leider nichts sagen, aber umsonst wird es für die ausgezeichneten Unternehmen wohl nicht sein.

3. Piano-Box Klavier- u. Flügeltransporte Maik Budzinski

6 Bewertungen

Friedrichshainstr. 9 a, 22149 Hamburg
    Bewerten 3.
    von Fixie
    Ich musste ein Klavier von Blankenese nach Winterhude transportieren lassen.
    Die Anfrage über das Kontaktformular ist schnell gemacht, ein Angebot folgte auch sehr schnell.
    Preise sind völlig in Ordnung.
    Die Terminvereinbarung war auch sehr flexibel.
    Durchgeführt wurde der Transport absolut professionell und reibungslos. Aus dem kleinen Haus um Terppenviertel, in den Printer, schnell auf dem Weg in die Stadt noch einen Flügel bei Steinway laden und dann in den dritten Stock zu mir in Rekordzeit.
    Also, Empfehlung, optimal gelaufen und ich komme wieder darauf zurück!

4. Speicherstadt Kaffeerösterei

13 Bewertungen

Kehrwieder 5, 20457 Hamburg
    Bewerten 4.
    von Simon Mann
    Das Team ist professionell, effizient und liefert immer qualitativ hochwertige Arbeit.

Sedina Jawoll, und deswegen verdient es auch individuelle nicht von der KI gefertigte Bewertungen.

5. Cap San Diego Betriebsgesellschaft mbH

29 Bewertungen

Überseebrücke, 20459 Hamburg
    Bewerten 5.
    von Heinrich Pumpernickel
    Wir hatten letzte Woche Besuch. Kleine Führung gemacht durch die Speicherstadt. Dann obligatorisch ins Miniatur Wunderland. Weiter nebenan in die Kaffeerösterei. Alle waren begeistert, allein der Kaffeeduft! Weiter zur Cap San Diego mit Führung, Kabinen, Maschine und Laderaum gesehen. Das Schiff war früher unterwegs für die Reederei Hamburg Süd (Oetker) in der konventionellen Südamerikafahrt. Es gab Ladebäume zum Laden und Löschen der Ladung, Kühlräume für Bananen usw. da schwingt Nostalgie mit, in Zeiten der Conteinerschiffahrt undenkbar, daß Kabinen für Passagiere angeboten werden! . Weiter nebenan ins Portugiesenviertel mit Restaurant Lisboa. Einfach nur toll. Ich weiß, ich hätte für jede Station eine Einzelbewertung schreiben können! Nur es existieren bereits meine Bewertungen für Miniatur Wunderland und Restaurant Lisboa. Wozu noch mehr?

6. Kampnagel Hamburg

7 Bewertungen

Jarrestr. 20, 22303 Hamburg
    Bewerten 6.
    von Fixie
    Eine Institution in der Theater- und Kunst-Szene in Hamburg! Hier gibt es tolle Performances und Verstellungen aller Art zu sehen. Überwiegend sehr frei und moderne Sachen, was spannend ist.
    Im Sommer gibt es regelmäßig Festivals mit vielen Veranstaltungen.
    Parken kann bei größeren Sachen schwierig werden, daher die gute Erreichbarkeit über die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Oder mit dem Fahrrad kommen.
    Auf dem Gelände ist auch ein kleines Programmkino und ein Restaurant vorhanden. Mehr zu Essen gibt es in der Jarrestadt oder in Winterhude in fußläufiger Entfernung.

7. CÀI Kitchen

Glashüttenstr. 85 A, 20357 Hamburg
    Bewerten 7.
    von Fixie
    Unfassbar lecker, wenn man es gerne scharf und authentisch mag!!!
    Hier bekommt man eine besondere Regionalküche Chinas serviert - die Shezuan-Küche.
    In dieser Region Chinas wird mit sehr viel scharfer Chili und einer besonderen Art Pfeffer gekocht, der die Mundhöhle für eine Weile betäubt. In Deutschland nur sehr selten zu finden und umso cooler, dass es so einen Laden nun hier in Hamburg gibt!
    Der Laden ist sehr klein, vielleicht Platz für 14 Personen. Im Sommer gibt es außen noch mehr Sitzplätze.
    Mittags kocht die junge Chefin selbst, abends sind Mitarbeiter am Werk.

8. Außenalster Alsterpark

5 Bewertungen

Harvestehuder Weg, 22087 Hamburg
    Bewerten 8.
    von Fixie
    Auf der riesigen Wiese kann man mit und ohne Hund die Sonne genießen. Immer toll für einen Spaziergang, bei genügend Zeit auch gerne einmal um die ganze Außenalster.

9. Goldbeker

3 Bewertungen

Schinkelstr. 20, 22303 Hamburg
    Bewerten 9.
    von Fixie
    Für gutbürgerliche Küche die beste Anlaufstelle auf der Ecke.
    In Herbst und Winter ist der Grünkohl sehr zu empfehlen.

10. Alter Elbtunnel

46 Bewertungen

Bei den St. Pauli Landungsbrücken 7, 20359 Hamburg
    Bewerten 10.
    von Fixie
    Erstaunlicherweise ein Geheimtipp für Hamburg. Ich gehe mit allen, die bei mir zu Besuch kommen hier durch, und die meisten kennen den Alten Elbtunnel nicht!
    Von der anderen Seite hat man einen tollen Blick auf die Landungsbrücken und die Elbphilharmonie.

ps.schulz Auch ich habe den Alten Elbtunnel schon einmal besucht und war beeindruckt. bearbeitet
    FalkdS Ich finde den „Einstieg“ landungsbrückenseitig am interessantesten.