1. Apollo Optik

4 Bewertungen

Kremper Straße 28, 23730 Neustadt in Holstein
    Bewerten 1.
    von Wolf-Dieter Brockmann
    Ich bin zur Kontrolle beim Augenarzt in Neustadt gewesen. Der Augenarzt stellte fest, daß ich den grauen Star habe, aber die Trübung der Linse nur sehr leicht wäre und verordnete mir eine Fernbrille zum Autofahren. Mit dieser Verordnung ging ich zu Apollo in Neustadt. Man sagte mir dort daß die Brille nichts nützen würde und schickte mich wieder zum Augenarzt. Dieser prüfte zum 2. Mal meine Augen und meinte erbost, daß er bestimmen würde wann operiert werde und schickte mich zurück zu Apollo Neustadt. Die Dame von Apollo hat dann endlich mir eine Brille ausgemessen und mich ein paar Tage später angerufen das die Brille fertig wäre. Das Angebot besagte, daß ich die Gläser einer Lesebrille dazubekommen würde was ich auch in Anspruch nahm. Beim Abholen der Brillen wurden mir diese in die Hand gedrückt ohne individuelle Anpassung der Bügel. Ein bisschen mehr Service hätte ich mir schon gewünscht und war sehr enttäuscht, zumal ich 2 Mal dort erscheinen mußte! Apollo Neustadt kommt daher für mich nicht mehr in Frage!!

2. Gemeinde Scharbeutz

3 Bewertungen

Bornberg 2, 23684 Scharbeutz
    Bewerten 2.
    von Beppo950
    Mit Vorsicht zu genießen. Die Gemeinde Scharbeutz macht mutwillige Ausbeutung am Mitmenschen, wenn es darum geht, das man mit einem defekten Fahrzeug liegen bleibt. Am besten an Ort und Stelle stehen bleiben und den Verkehr komplett blockieren, als auf den Seitenstreifen zu fahren.Ich hatte Wohnmobil defekt ,und bekam eine Knolle. Nach Selbstreparatur musste ich trotzdem die Knolle bezahlen. Es ist eine Frechheit der Mitarbeiterin Frau Mausolf zu sagen, es wäre eine Schutzbehauptung von mir. Also Vorsicht in der Gemeinde scharbeutz.

3. Eis-Cafe bei Renzo

5 Bewertungen

Strandallee 138, 23683 Scharbeutz
    Bewerten 3.
    von Philipp
    Himmlisch

An einem sonnigen Tag in Scharbeutz an der wunderschönen Ostsee hatten Kumpel H und ich Lust auf ein Eis. Da fiel mir das Eiscafé ,,bei Renzo" ein, welches in kurzer Distanz zur Seebrücke liegt, wo wir uns aufhielten.

Etwas versteckt fanden wir das Eiscafé und sahen die ganzen Stühle, die draußen stehen. Aber ich wollte hereingehen, weil ich nicht gerne draußen sitze.

Also betraten wir zwei das zugegebenermaßen schnuckelige Innere und nahmen erst einmal Platz. An der Wand über mir hing ein großer Fernseher, der allerdings gerade ausgeschaltet war. Das Lokal war in blau-grau-Silber-Weiß gehalten, etwas andere Farbe brachte die weiße Decke mit aufgemalten Blättern. An der silbrigen Wand hingen zur Dekoration Alkoholgetränke, genauer gesagt, die Flaschen davon. Zusätzlich hingen dort noch Bilder aus Venedig und eine Art Maske, die ich nicht weiter zuordnen konnte. Der Tresen war weiß gehalten und wurde durch ein LED-Band rot angeleuchtet. Auf dem Weg zu den Toiletten waren Bilder aufgehängt, auf denen Kinder zu sehen sind, wahrscheinlich die Kinder der Besitzer.

Ich nahm mir die kunterbunt gestaltete Karte in die Hand und sah mich nach einem Eisbecher für mich um. Kumpel H wollte bloß eine Kugel Erdbeere zum ,,hier essen", ich wollte jedoch einen schönen Eisbecher essen. Und da blieb mein Blick am After-Eight Becher für 6,50€ hängen.

Ich schlug die Eiskarte zu und H auch. Jetzt kam eine Dame zu uns, sehr freundlich, allerdings der deutschen Sprache nicht hundertprozentig mächtig. Meine Bestellung verstand sie 1a, H musste ihr etwas mehr erklären, was er haben wollte. Aber auch das verstand sie und verschwand hinter dem weißen Tresen.

Ich saß auf meiner blau-grauen Bank und schaute hinter den Tresen, wo die Dame begann, die Eisbecher zuzubereiten. Dann brachte die Dame kleine Platzdecken wo draufstand ,,Einziges original italienisches Eiscafé in Scharbeutz." Es wird ja groß aufgetrumpft, dachte ich und dann kam auch schon das Eis.

Oder einer der größten, am Besten gestalteten Eisbechern, den ich je gesehen habe. Obenauf viel Sahne mit Streuseln und einer Minzsauce dazu steckten in der Sahne eine Waffel, ein Stück Minzschokolade und eine Pfefferminzstange, darunter drei Kugeln Eis, nämlich Schokolade, Pfefferminze und Vanille.

Die Waffel war der einzige Kritikpunkt, sie war mir etwas zu zäh und hart. Das ist allerdings Kritik auf einem sehr hohen Niveau. Die Minzschokolade und die Pfefferminzstange kann man auch so im Geschäft kaufen, trotzdem schmeckten sie exzellent.

Die Sahne war von der Minzsauce ummantelt und nahm der Sahne ganz den typischen Geschmack. Es schmeckte nach einer Mischung aus Sahne und Minze und fühlte sich im Mund sehr sanft an. Es setze sich eine dünne Schicht am Gaumen an, manche mögen das, andere wiederum nicht. Mir gefiel es aber.

Das Eis brach alle Rekorde. Geschmacklich so intensiv, ohne dabei künstlich zu schmecken. Die großen Kugeln waren wunderbar cremig und ich genoss es, mit dem Löffel kleine Bahnen zu ziehen. Auch H war von seiner Erdbeerkugel angetan.

Als sich das Eis langsam dem Ende näherte, beobachtete ich, wie die Bedienung vor die Tür an eine Art Schrank ging und Bananen herausholte. Erst da bemerkte ich, dass in diesem Glasschrank Kuchen und Torten drin standen. Kaffee bekommt man auch, perfekt! Da zeigt sich das Wort Eiscafé von seiner ganzen Seite. Aber auf Kaffee und Kuchen hatten wir zwei nach Absprache keine Lust mehr, denn wir wollten eh zurück an die Promenade und an den Sandstrand.

Also zahlte H seine 1,50€ für die Kugel Eis (diesen Preis musste er bezahlen, weil er das Eis drinnen verzehrte, im außer-Haus Verkauf kostet eine Kugel 1€) und ich meine 6,50€ für den After-Eight Becher, der seinem Preis nicht nur gerecht wurde.

Fazit: Eines der besten Eiscafés, das ich je besucht habe. Das Ambiente stimmt, das Eis schmeckt sehr, sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis geht voll in Ordnung. Ich denke, 5 Sterne plus Herz sind hier angemessen.

Puppenmama Danke für Deinen tollen Eisbericht. Das ist ja ein Riesenbecher.
    Ein Eis würde ich jetzt auch gerne essen.
    joergb. Schöne Bewertung Philipp, aber warum sitzt Du lieber drinnen statt draußen?
    Philipp Danke, dass es dir gefällt.

Ich sitze gerne drin weil es mir draußen oft zu laut ist und viele Mücken fliegen.
    schnurzinchen Unser Gast war wenig zufrieden, und mr.lion war sogar richtig genervt: sein Schokoeis war fad, Malaga schmeckte nach Minze - geht gar nicht. Ich fand es unterdurchschnittlich und dafür viel zu teuer. bearbeitet

4. Märkische Wildschweinbäckerei Inh. Katrin Paulus

13 Bewertungen

Beelitzer Str. 68, 14548 Schwielowsee
    Bewerten 4.
    von X RW
    Miserable, ist eigentlich zu nett.
    Hier wird man angebrüllt und bedroht.
    70% der angebotenen Speisen können nicht bestellt werden. Auf Anfrage ob man sich ein Gericht teilen kann war das kein Problem. Dann sollten wir plötzlich 5 Euro mehr bezahlen. Servicegebühr für mehr Aufwand? Weil wir einen leeren Teller dazu bekommen haben und das Besteck ja abgewaschen werden muss? Das Essen ist eine Katastrophe, fertig essen durch und durch. Möhren aus der Dose, fertig Kloß und Fertig Soße. Das ist sehr beschämend. Nicht zu empfehlen.

Jolly Roger Märkische Wildschweinbäckerei??

Was soll das denn für ein Laden sein?

Die 5 Euro hätte ich nicht gezahlt
    FalkdS @X RW, Danke für die Warnung, die gastronomische Leistung scheint ja nicht berauschend zu sein. Bezüglich der anderen Sache wäre eine Darstellung der Gegenseite für das Verständnis der Situation gut gewesen.
    Warum da 5 Euro extra zu zahlen sind ist für mich nicht nachvollziehbar.

@Jolly, wo ist das Problem? Da gibt es Wildbret und als Caterer bietet der Laden im Außerhaus-Angebot: Wildsalami, Wildknacker, Wildschweinsülze, Wildschweinschmalz, Wildbratwürste und Wildnackenstaek.

Jolly Roger Das ist kein Problem, nur konnte ich nicht entnehmen, dass sie diese Leckereien anbieten.
    Da wäre ich ja ein guter Kunde für Jennas Wohlsein. Sie liebt Wildfleisch, aber nicht vom Wildschwein
    FalkdS Jolly, da wurde das Thema von X RW wohl für dich nicht umfänglich genug erläutert, so was kann passieren.

Auf ihrer Seite stehen Abholpreise, was den Schluss zulässt, dass sie nicht liefern. Das dürfte für dich aufgrund der Entfernung nicht in Frage kommen, es sei denn, du bekommst wieder einaml Berliner Besuch... ;-)
    Jolly Roger Ich habe hier im Sachsenwald einen Jäger, der mir ab und zu mal Wildbrett für Jenna zu einem günstigen Preis anbietet. Aber kein Wildschwein, denn darauf reagiert sie allergisch

5. Taverne Hellas

Hansastr. 21, 23683 Scharbeutz
    Bewerten 6.
    von Volvofan
    Alles super !!!!
    Immer freundlich, kompetent, kommen im NOT - Fall auch ins Haus.
    Besser geht´s nicht !

7. Sonnen-Apotheke Inh. Konrad Bauman

3 Bewertungen

Strandallee 128, 23683 Scharbeutz
    Bewerten 7.
    von Sven Stieglitz
    Super

Ein golocal Nutzer Moin moin

Hey Sven, du bist ja ein Schriftsteller. Drei Bewertungen von Apotheken und drei Mal eine Einwort Bewertung.

Du solltest lieber zu einer Express Bewertungs Plattform wechseln.