1. Pokale NRW

Hugostraße 21, 44579 Castrop-Rauxel
    Bewerten 1.
    von Casperia
    Ich habe am 25.12.2018 abends (Feiertag) 70 unmontierte, personalisierte Medaillen bestellt und mit Paypal bezahlt. Am 26.12.2018 (noch immer Feiertag) habe ich bereits früh am Morgen eine Rechnung via PDF bekommen und bereits am 28.12.2018 wurden die Medaillen bereits verschickt obwohl sie noch personalisiert wurden.
    Ich hatte die Medaillen mit 3 Zeilen Text bestellt (5. Learn to play / Eislöwen Juniors / 06.01.2019) und Pokale NRW hat mich mega überrascht und anstelle des Textes das Logo aufgedruckt.
    Die Medaillen kamen sehr gut verpackt an und konnten von mir sehr schnell montiert werden (Band anklemmen und Aufkleber aufkleben). Die Qualität ist der Hammer. Hier werde ich definitiv wieder bestellen.
    Vielen lieben Dank.

2. Kreativraum-Dresden Johanna Weber

Tolkewitzer Str. 6, 01277 Dresden
    Bewerten 2.
    von Casperia
    Seit dem 1.4.2017 gibt es nun endlich in Dresden den Kreativraum-Dresden. Ich liebe diesen kleinen Laden einfach. Das Angebot ist zwar nicht so riesig wie in manch anderen Läden, aber dafür wird hier Freundlichkeit und vor allem Menschlichkeit groß geschrieben! Und manchmal frage ich mich auch ob man wirklich so ein riesige Angebot braucht. Bisher habe ich hier nämlich immer alles gefunden was ich benötigte (Jersey, Webware, Nähzubehör und Schnittmuster). Und was ich hier besonders liebe: hier sind Kinder willkommen!!! Und diese haben sogar eine eigene Spielecke.
    Außerdem unterstützt Johanna den Verein Sternenzauber & Frühchenwunder. Der Verein bekommt bei ihr besonders günstige Konditionen und das finde ich einfach mega und zeigt was für ein herzlicher Mensch sie ist.
    Aber es gibt hier nicht nur Stoffe, sondern auch Plotterfolien und sogar Nähkurse.
    Also, nix wie hin.

3. Sternenzauber & Frühchenwunder e.V.

Heinrich-Koch-Str 25, 59075 Hamm in Westfalen
    Bewerten 3.
    von Casperia
    Wenn eine Schwangerschaft nicht 40 Wochen dauert, sondern sich das kleine Wunder viel zu früh auf die Reise ins Leben begibt, beginnt die ehrenamtliche Arbeit von Sternenzauber & Frühchenwunder. Liebevoll nähen, stricken und häkeln tausende ehrenamtliche Helfer passende Kleidung und basteln Andenken für Kinder, die viel zu früh die Reise ins Leben antreten und manchmal leider nur sehr kurz in der Mitte ihrer Lieben verweilen dürfen.
    Mittlerweile beliefert der Verein rund 400 Krankenhäuser, Hebammen, Hospize, Frauenärzte und Bestatter in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Luxemburg – da bedarf es einiger Organisation. Vom Lager über Spendenverwaltung bis hin zum Marketing gibt es ehrenamtliche Helfer, die Stunden über Stunden in dieses Projekt stecken.
    Via Facebook haben sich die ehrenamtlichen Helfer zusammengetan und organisiert. Sich tatkräftig unter die Arme zu greifen und zu unterstützen, ohne sich persönlich zu kennen ist für die Mitglieder selbstverständlich. Auch innerhalb der Gruppe gibt es viele Sternen- und Frühchenschicksale, die gemeinsam verarbeitet und betrauert werden. Sich nicht alleine zu fühlen und zu wissen, dass es jemanden in diesem schwarzen Moment gibt, der an einen denkt – auch dieses Gefühl soll die Initiative bewirken.

Ein Teil dieses Förderkreises bin auch ich. Ich nähe seit 2017 ehrenamtlich für den Verein und betreue zusammen mit einer anderen Dame auch ein Krankenhaus in Dresden. Mittlerweile habe ich auch mehrere organisatorische Posten in diesem Verein und sehe so auch hinter die Kulissen. Es ist einfach Wahnsinn was die Mädels (und auch Jungs) alles erreichen. Wir sind ein super Team und es macht einfach Spaß den Eltern der Kinder auch in ihrer schweren Zeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Arbeit ist so mega wichtig um auch endlich das "Tabuthema" Sternenkinder abzulegen, denn auch diese Kinder sind immer im Herzen ihrer Familie und haben ein Recht auf das Nicht-Vergessen-Werden!

4. Kinder- u. Jugendfarm Spielwiese

2 Bewertungen

Hauptstr. 21, 01328 Weißig Stadt Dresden
    Bewerten 4.
    von Casperia
    Wir waren am Samstag zum ersten mal hier nachdem uns von einem Mitarbeiter davon erzählt wurde.
    Hier haben die Kids die Möglichkeit im Schlamm zu spielen (unser Sohn liebt das ohne Ende), Buden zu bauen, sich handwerklich zu betätigen oder sich mit den Tieren zu beschäftigen. Der Eintritt ist für alle kostenfrei, aber wenn man möchte kann man sehr gerne eine Spende am Tor hinterlassen. Es gibt Klettermöglichkeiten und auch einen Sandkasten (Spielzeug sollte dafür lieber selbst mitgebracht werden) mit Rutsche. Es gibt reichlich Bänke wo sich die Erwachsenen setzen können während die Kinder frei umherlaufen können. Das Schöne ist, daß es ein geschlossenes Grundstück ist und die Kinder nicht auf die Straße rennen können weil es davon ebenfalls weiter entfernt ist.
    Unser Sohn hatte jedenfalls jede Menge Spaß dort. Das einzige Manko: Die Parkmöglichkeiten. Alle Parkplätze auf der Hauptstr. sind auf 30-60 Minuten beschränkt. Aber es gibt einen kleinen Parkplatz wo man kostenfrei parken kann.

Casperia habe schon die alte Bewertung zur Löschung gegeben da der Eintrag jetzt gesplittet wurde und nun meine Bewertung unter der falschen Adresse steht

5. BUTLERS Essen (Rathaus Galerie)

10 Bewertungen

2 Bewertungen

Gompitzer Str. 101, 01157 Dresden
    Bewerten 6.
    von Sammy Zimmermanns
    Leider war das Personal häufig überfordert. Die Vorschule fand kaum statt. Die Leitung war permanent Krank und wurde nur halbherzig vertreten.

7. Tinten-Toner-Tankstation Bürobedarfsvertrieb

Kesselsdorfer Str. 56, 01159 Dresden
    Bewerten 7.
    von Casperia
    Die Tankstation ist nur ein ganz kleiner Laden, aber ich besuche ihn ganz gerne, denn da ich sehr viel drucke, brauche ich auch sehr viele Druckerpatronen. Ich kaufe hier immer die eigenen von TTT weil sie einfach günstiger sind als die Originalen (immerhin knapp 7€ pro Patrone) und ich hatte noch nie Probleme mit ihnen. Als ich noch einen HP Drucker hatte, habe ich meine Patronen hier einfach günstig nachfüllen lassen. Dies ist leider bei meinem jetzigen EPSON leider nicht möglich.
    Auch bei Problemen mit einem Drucker wird einem hier schnell geholfen, denn sie haben einen Top Druckerservice. Außerdem kaufe ich hier auch meist mein Druckerpapier da das Papier ganz gut und relativ günstig ist.

Konzentrat Lassen sich Epson-Patronen nicht nachfüllen?
    Habe auch einen Epson , kaufe dafür günstige kompatible Patronen. Funktioniert.
    Casperia Konzentrat ob das generell nicht geht kann ich Dir nicht sagen da ich nicht alle Patronen kenne. Aber die 16XL kann man definitiv nicht nachfüllen lassen.
    Konzentrat Danke für die Info, Casperia. Bevor ich groß rumprobiere, lasse ich mir lieber weiterhin Patronen frei haus senden.

@Local Stranger, klar sollten die Originale besser sein, dafür kosten sie aber auch den vielfachen betrag. Muss man überlegen, was man will und braucht.

8. C & A Mode GmbH & Co.KG

Bewerten 8.
    von Casperia
    Hier gibt es Mode für jede Altersklasse, egal ob jung oder alt. Die Auswahl ist groß und man wird eigentlich immer fündig, auch bei Babysachen und das obwohl diese Filiale nicht so sehr groß ist. Und wenn man mal etwas nicht findet helfen einem die Mitarbeiter gerne weiter. Die Preislage ist auch völlig ok und die Qualität ist super. C & A ist einer meiner Favoriten wenn es ums Einkaufen von Bekleidung geht. Mein Lebensgefährte kauft zum Beispiel seine Jeanshosen nur hier, da er mit diesen am Besten klar kommt. Sämtliche Markenjeans haben bei ihm bisher ihren Dienst versagt.

9. Ernsting’s family

Bewerten 9.
    von Casperia
    Ich kaufe sehr viel für meinen Sohn bei Ernstings Family ein. Die Qualität ist einfach super, auch wenn die Preise nicht unbedingt günstig sind. Aber die Sachen sind es einfach wert. Sie laufen beim Waschen nicht ein und sehen auch nicht direkt nach den ersten Wäschen aus, als wären sie schon 100 mal gewaschen worden. Ganz im Gegenteil. Sie fühlen sich total toll an. Auch für mich selbst kaufe ich gerne ab und an mal etwas dort.
    Was auch sehr praktisch ist: Man kann sich die Sachen bereits im Internet ansehen und kostenfrei in die Filiale liefern lassen.

10. Thalia Freital - Weißeritz Park

Bewerten 10.
    von Casperia
    Ein Besuch bei Thalia ist für mich immer eine Freude. Ich könnte mich dort stundenlang aufhalten und Bücher wälzen. Wenn ich könnte würde ich den ganzen Laden aufkaufen. Da bekommt mein Lebensgefährte schon immer eine Krise.
    Die Auswahl ist eben riesig und die Preise sind auch angebracht. Es gibt auch immer wieder Angebote, bei denen man wirkliche Schnäppchen schlagen kann.
    Aber es gibt ja auch nicht nur Bücher dort, sondern auch Kalender, EBookReader, kleine Geschenkartikel, Schreibwaren etc etc. Und auch wenn mal etwas nicht vorrätig ist wird es sofort bestellt und man hat es dann oft schon am nächsten Tag da. Einfach ein guter Service.