1. Sternenzauber & Frühchenwunder e.V.

Heinrich-Koch-Str 25, 59075 Hamm in Westfalen
    Bewerten 21.
    von Sternenvater
    Nach außen hin ein toller Verein. Intern die totale ausbeute von Personen die eh schon oft mit Trauer und Verlust zu tun haben. Von wegen alles durch Spenden finanziert... Klar solange die Mitglieder einen großen Teil selbst hinzu spenden Monat für Monat. Mal abgesehen von dem befehlston der dort herrscht sobald man nicht spurt...

2. Kinder- u. Jugendfarm Spielwiese

Hauptstr. 21, 01328 Weißig Stadt Dresden
    Bewerten 22.
    von Casperia
    Wir waren am Samstag zum ersten mal hier nachdem uns von einem Mitarbeiter davon erzählt wurde.
    Hier haben die Kids die Möglichkeit im Schlamm zu spielen (unser Sohn liebt das ohne Ende), Buden zu bauen, sich handwerklich zu betätigen oder sich mit den Tieren zu beschäftigen. Der Eintritt ist für alle kostenfrei, aber wenn man möchte kann man sehr gerne eine Spende am Tor hinterlassen. Es gibt Klettermöglichkeiten und auch einen Sandkasten (Spielzeug sollte dafür lieber selbst mitgebracht werden) mit Rutsche. Es gibt reichlich Bänke wo sich die Erwachsenen setzen können während die Kinder frei umherlaufen können. Das Schöne ist, daß es ein geschlossenes Grundstück ist und die Kinder nicht auf die Straße rennen können weil es davon ebenfalls weiter entfernt ist.
    Unser Sohn hatte jedenfalls jede Menge Spaß dort. Das einzige Manko: Die Parkmöglichkeiten. Alle Parkplätze auf der Hauptstr. sind auf 30-60 Minuten beschränkt. Aber es gibt einen kleinen Parkplatz wo man kostenfrei parken kann.

Casperia habe schon die alte Bewertung zur Löschung gegeben da der Eintrag jetzt gesplittet wurde und nun meine Bewertung unter der falschen Adresse steht

3. BUTLERS Essen (Rathaus Galerie)

11 Bewertungen

Porscheplatz 2, 45127 Essen
    Bewerten 23.
    von MariaC Lema
    Immer wieder schön bei Butlers zu stöbern! Auch wenn man nichts braucht…irgendwas findet man immer.
    Sehr ordentlich sortierter Laden und nettes Verkaufspersonal.
    Danke und bis zum nächsten Mal.

4. Kindertagesstätte Kinderland Pustewind

Gompitzer Str. 101, 01157 Dresden
    Bewerten 24.
    von Sammy Zimmermanns
    Leider war das Personal häufig überfordert. Die Vorschule fand kaum statt. Die Leitung war permanent Krank und wurde nur halbherzig vertreten.

5. Tinten-Toner-Tankstation Bürobedarfsvertrieb

Kesselsdorfer Str. 56, 01159 Dresden
    Bewerten 25.
    von Casperia
    Die Tankstation ist nur ein ganz kleiner Laden, aber ich besuche ihn ganz gerne, denn da ich sehr viel drucke, brauche ich auch sehr viele Druckerpatronen. Ich kaufe hier immer die eigenen von TTT weil sie einfach günstiger sind als die Originalen (immerhin knapp 7€ pro Patrone) und ich hatte noch nie Probleme mit ihnen. Als ich noch einen HP Drucker hatte, habe ich meine Patronen hier einfach günstig nachfüllen lassen. Dies ist leider bei meinem jetzigen EPSON leider nicht möglich.
    Auch bei Problemen mit einem Drucker wird einem hier schnell geholfen, denn sie haben einen Top Druckerservice. Außerdem kaufe ich hier auch meist mein Druckerpapier da das Papier ganz gut und relativ günstig ist.

Konzentrat Lassen sich Epson-Patronen nicht nachfüllen?
    Habe auch einen Epson , kaufe dafür günstige kompatible Patronen. Funktioniert.
    The_Local_Stranger Habe zwar auch schon alternative Patronen gekauft, die orginalen sind meines nutzen nach immer noch ein wenig besser, IMHO
    Casperia Konzentrat ob das generell nicht geht kann ich Dir nicht sagen da ich nicht alle Patronen kenne. Aber die 16XL kann man definitiv nicht nachfüllen lassen.
    Konzentrat Danke für die Info, Casperia. Bevor ich groß rumprobiere, lasse ich mir lieber weiterhin Patronen frei haus senden.

@Local Stranger, klar sollten die Originale besser sein, dafür kosten sie aber auch den vielfachen betrag. Muss man überlegen, was man will und braucht.

6. C & A Mode GmbH & Co.KG

Bewerten 26.
    von Casperia
    Hier gibt es Mode für jede Altersklasse, egal ob jung oder alt. Die Auswahl ist groß und man wird eigentlich immer fündig, auch bei Babysachen und das obwohl diese Filiale nicht so sehr groß ist. Und wenn man mal etwas nicht findet helfen einem die Mitarbeiter gerne weiter. Die Preislage ist auch völlig ok und die Qualität ist super. C & A ist einer meiner Favoriten wenn es ums Einkaufen von Bekleidung geht. Mein Lebensgefährte kauft zum Beispiel seine Jeanshosen nur hier, da er mit diesen am Besten klar kommt. Sämtliche Markenjeans haben bei ihm bisher ihren Dienst versagt.

7. Ernsting’s family

Bewerten 27.
    von Casperia
    Ich kaufe sehr viel für meinen Sohn bei Ernstings Family ein. Die Qualität ist einfach super, auch wenn die Preise nicht unbedingt günstig sind. Aber die Sachen sind es einfach wert. Sie laufen beim Waschen nicht ein und sehen auch nicht direkt nach den ersten Wäschen aus, als wären sie schon 100 mal gewaschen worden. Ganz im Gegenteil. Sie fühlen sich total toll an. Auch für mich selbst kaufe ich gerne ab und an mal etwas dort.
    Was auch sehr praktisch ist: Man kann sich die Sachen bereits im Internet ansehen und kostenfrei in die Filiale liefern lassen.

8. Thalia Freital - Weißeritz Park

Bewerten 28.
    von Casperia
    Ein Besuch bei Thalia ist für mich immer eine Freude. Ich könnte mich dort stundenlang aufhalten und Bücher wälzen. Wenn ich könnte würde ich den ganzen Laden aufkaufen. Da bekommt mein Lebensgefährte schon immer eine Krise.
    Die Auswahl ist eben riesig und die Preise sind auch angebracht. Es gibt auch immer wieder Angebote, bei denen man wirkliche Schnäppchen schlagen kann.
    Aber es gibt ja auch nicht nur Bücher dort, sondern auch Kalender, EBookReader, kleine Geschenkartikel, Schreibwaren etc etc. Und auch wenn mal etwas nicht vorrätig ist wird es sofort bestellt und man hat es dann oft schon am nächsten Tag da. Einfach ein guter Service.

9. Hains Freizeitzentrum

7 Bewertungen

An der Kleinbahn 24, 01705 Freital
    Bewerten 29.
    von Ein golocal Nutzer
    Im Sommer sind wir regelmäßig zum Tennisspielen im Hains. Die Plätze sind leider nicht der Hammer, aber mangels regionalen Möglichkeiten in Ordnung. Auch die Preise sind mit 8-11 Euro in Ordnung.
    Die Tennisplätze befinden sich dort, wo in den Wintermonaten die Eisfläche ist. Nach dem Training dürfen die Duschen in der Schwimmhalle kostenfrei genutzt werden.
    Im Komplex gibt es neben der Schwimmhalle dann noch eine Saunalandschaft, einen Fitnessclub und man kann Badminton und auch Beachvolleyball spielen. An Wochenenden und Feiertagen, ebenso in den Schulferien ist man gut beraten, wenn man sich für Badminton und Tennis vorab anmeldet.
    Im Anschluss an den sportlichen Teil, kann man es sich bei Bedarf im Restaurant noch Schmecken lassen.

10. JET Tankstelle

Kesselsdorfer Straße 336, 01156 Dresden