Favoriten (75)

1. Thalia Dresden - dresden.karree

Harthaer Straße 3, 01169 Dresden
    Bewerten 1.
    von Casperia
    Diese Thalia Filiale befindet sich im Westen von Dresden, um genau zu sein im Stadtteil Gorbitz im Dresden Karree. Bei jedem Einkauf kann ich einfach nicht vorbei gehen und schlender doch mal wieder rein. Es ist eine relativ kleine Filiale, aber hier finde ich eigentlich immer etwas was mir gefällt. Und was ich nicht finde kann ich problemlos über das Internet bestellen und kostenfrei her liefern lassen. Die Mitarbeiterinnen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Sie konnten mich schon öfters beraten wenn ich nicht genau wusste was ich wirklich suche und haben mir dann bestimmte Bücher empfohlen, und der Rat war bisher immer super.

2. Freizeitpark Plohn GmbH

16 Bewertungen

Rodewischer Str. 21, 08485 Lengenfeld im Vogtland
    Bewerten 2.
    von Casperia
    Wir waren schon mehrfach im Plohnpark und finden ihn immer wieder toll obwohl unsere Kids mittlerweile ein Alter erreicht haben wo es immer mehr Action geben muss (9,11,16). Aber hier im Park kommt wirklich jeder auf seine Kosten, von ganz klein bis groß was bei vielen anderen nicht so ist, die meisten großen Parks sind eher was für Kids ab mind. 130 cm Körpergröße. Mein Sohn war zum ersten mal mit knapp 2 Jahren im Plohni und konnte dort schon sehr viel fahren. Jetzt ist er 9 gewesen und hatte noch immer viel Spaß. Gegessen haben wir bisher jedes Mal im "Buffalo Bills Saloon" und wurden noch nie enttäuscht. Das Essen war wirklich immer sehr lecker und die Preise für einen Freizeitpark akzeptabel.

3. Angelcenter RSR-Baits GbR

Klettwitzer Str. 50, 01968 Schipkau
    Bewerten 3.
    von Casperia
    Wir waren im Sommer im Urlaub am Senftenberger See. Mein Sohn wollte unbedingt mal wieder angeln und da Friedfischangeln in Brandenburg ohne Angelschein möglich ist (man braucht nur eine Angelerlaubnis) haben wir dies in Angriff genommen. Da wir noch etwas Zubehör brauchten sind wir dann nach Schipkau gefahren weil mir der Besitzer des Angelladens in Senftenberg selbst im Jahr davor überhaupt nicht zusagte. Der war mir viel zu ruppig. In Schipkau eingetroffen war ich schon allein von der Größe des Angelshops überwältigt. Ich muss dazu sagen: ich habe vom Angeln genauso viel Ahnung wie vom Flug auf den Mond :)
    Der Herr dort hat mich was die Köder und die Haken angeht wirklich sehr gut beraten und mir einiges erklärt. Ich habe dann alles bezahlt und wir sind angeln gegangen. Nachdem man uns im letzten Jahr Honigmais als Köder verkaufte und wir genau 0 Fische gefangen haben, haben wir diesmal Würmer bekommen und siehe da, wir haben innerhalb von kürzester Zeit 3 Fische geangelt. Vielen Dank für die super Beratung und wir kommen definitiv wieder !

4. Eislöwen Fanshop Dresden

Magdeburger Straße 10, 01067 Dresden
    Bewerten 4.
    von Casperia
    Den kleinen Fanshop der Dresdner Eislöwen findet man direkt in der JOYNEXT Arena in Dresden. Der Eingang befindet sich an der Magdeburger Str. auf der linken Gebäudeseite wo eine Metalltreppe in die Arena führt.
    Hier gibt es alles was das Eislöwenherz begehrt. Vom kleinen Feuerzeug, über Pins, Trikots, Bekleidung, Pucks und Fanartikel für das heimische Eisstadion. So kann man unsere Eislöwen so richtig anfeuern. Die passenden Eintrittskarten zu den Spielen der Eislöwen gibt es hier natürlich auch zu erwerben.
    Zusätzlich gibt es nun auch noch eine Ecke mit Eishockey-Ausrüstung, die extra eingerichtet wurde, nachdem der Eishockeyladen in Dresden geschlossen wurde. Nun hat man auch endlich wieder die Möglichkeit kurzfristig an Ausrüstung zu kommen und sie auch anzuprobieren. Eine wirklich super Sache! Auch das Schleifen der Eishockey-Schlittschuhe ist hier möglich und wird durch meinen Sohn sehr oft genutzt. Vielen Dank an die Familie R., die sich hier mit viel Herz einbringt und uns Fans und auch den Kids der Dresdner Eislöwen Juniors immer mit Rat und Tat zur Verfügung steht. Ihr seid die Besten!!!

Der Fanshop hat natürlich auch während der Spiele der Dresdner Eislöwen geöffnet. Hier ist dann der Eingang ausschließlich vom Innenbereich der JOYNEXT Arena aus möglich.

5. Weinkeller "Am Goldenen Wagen" Teubert & Kruchak GmbH

2 Bewertungen

Hoflößnitzstr. 62, 01445 Radebeul
    Bewerten 5.
    von Casperia
    Wir waren mit unserer Abteilung in den Weinbergen von Radebeul unterwegs. Nachdem uns der Hoflößnitz gegen 19 Uhr nicht bewirtschaften wollte, sind wir glücklicherweise genau hier "gelandet". Da es sehr schön war an diesem Tag war es natürlich sehr voll, dennoch haben wir draußen einen großen Tisch für über 10 Leute bekommen. Wir gingen hinein und holten uns unseren gewünschten Wein und bestellten uns noch etwas zu essen. Dies dauerte zwar etwas, aber es war wirklich sehr sehr lecker. Ebenfalls der Wein. Ich hatte einen roten Federweißer und der war wirklich gut. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich mit Wein 0 auskenne. Für mich gibt es nur: er schmeckt oder er schmeckt nicht :)
    Hier werde ich auf alle Fälle noch öfters einkehren, denn auch das Personal war wirklich sehr freundlich.

6. Weinkeller Am Goldenen Wagen

Hoflößnitzstr. 62, 01445 Radebeul
    Bewerten 6.

7. Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH

Webergasse 1, 01067 Dresden
    Bewerten 7.
    von Casperia
    Ich denke zur Firma Ravensburger brauche ich nicht sonders viel schreiben, denn die kennt sicherlich jeder. Aber es kennt vielleicht nicht jeder den kleinen Ravensburger Laden in der Altmarkt-Galerie.
    Dieser befindet sich im 1. Obergeschoss gleich im Eckbereich. Es ist ein relativ kleiner Laden, hat aber eigentlich alles was das Herz begehrt. Von Kartenspielen, Büchern, Reisespielen, Memory, Tiptoi über Gravitrax bis hin zu Puzzle gibt es dort so ziemlich alles was Ravensburger so anbietet. Die Auswahl ist ordentlich und man kann immer mal wieder wirkliche Schnäppchen machen. Es gibt immer mal wieder Angebote oder auch 2. Wahl Sachen oder sogar Überraschungstüten. Dann gibt es dort noch einen 2. Raum. Dort können die Kinder klettern, lesen oder spielen.

8. Abenteuerpark Moritzburg

Radeburger Straße 2, 01468 Moritzburg
    Bewerten 8.
    von Casperia
    Mein Sohn wollte unbedingt mal zum Klettern gehen und da wir schon öfters im Wildgehege Moritzburg waren, haben wir auch gesehen dass es dort einen Kletterwald gibt. Also nichts wie hin. Hier gibt es 8 verschiedene Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen (altersabhängig). Die Parcours sind ab 5 Jahren geeignet. Bis zum Alter von 9 Jahren muss 1 Erwachsener mit klettern.
    Gleich bei der Anmeldung bekommt man die Ausrüstung kostenfrei ausgeliehen, man sollte allerdings FESTES Schuhwerk anhaben, keine Sandalen oder Ähnliches. Dann bekommt man anhand eines "Musterparcours" eine Einweisung, wie die ganzen Sicherungen funktionieren und worauf man unbedingt zu achten hat. Dann läuft man Parcours 1 und 2 durch. Danach darf man dann altersentsprechend frei wählen welchen Parcours man als nächstes machen möchte.

ab 5 Jahren:
    ab 12 Jahren:
    Parcours 6 Fitness - schwer
    Parcours 7 Risiko - schwer
    Parcours 8 Seilbahn - mittel

Mein Sohn und meine Nichte waren so begeistert, dass wir nun schon mehrfach dort waren.
    Im Herbst und Winter ist der Park geschlossen.

Im Eintrittspreis für den Kletterwald ist der Eintritt in das Wildgehege enthalten.

eknarf49 Danke für den ausführlichen Bericht. Das scheint ein herrlicher Platz für Familien zu sein. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung.
    SPV Vielen Dank für den schönen Bericht und Glückwunsch zur verdienten Wochenkrone.
    Da hätte ich früher auch gerne mal meine ersten Kletterübungen gemacht. In meinem Alter, in dem Knochen bekanntermaßen brüchiger werden, lasse ich das mal lieber sein ;-)
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen und informativen Bericht, zum grünen Daumen und Wochenkrönchen.

9. Europa Park

5264 Bewertungen

Europa-Park-Str. 2, 77977 Rust in Baden
    Bewerten 9.
    von Alex Dogovic
    it was nice place. but you have to wait alot in queue

10. Fachfleischerei During OHG

3 Bewertungen

Rothenburger Str. 5, 01099 Dresden
    Bewerten 10.
    von Ax. Prueger
    Hatte ein Erlebnis der besonderen Art
    am Donnerstag 1.12.22
    sehr gerne komme wenn ich in der Nähe bin(Trachenberger Platz)Durig
    um von den Spezialitäten zu Kosten .
    Das Erlebnitz:10.30 hatte ich Lust auf die leckere Bockwust.
    Ich war der 1. und Einzuge in der nicht vorhandenen „Schlange“ Die Kollegin (schwarzhaarig)hatte gerade angefangen die 2 Tafeln mit den Angeboten zu beschriften .
    Da stand ich nun und wurde ignoriert !
    man musst längst bemerkt haben das ich da schon gefühlt 5 - 10 Minuten stehe. Wenn nicht dann mindestens die Kollegin am Fleischstand (rothaarig) denn diese hatte nichts mehr zu tun und schaute auch zu mir.Ich schaute sie hilfesuchend an…. Keine Reaktion !
    In diesem Moment erlabte ich mir meine Wusch zu äußern „eine Bochwust mit Senf
    und Brötchen bitte“
    Geradezu spöttisch kam es von der Fleischtheke “ ja, wenn Sie dran sind“!!!
    Daraufhin habe ich mir mein Frühstück beim Bäcker geholt . Auch nicht schlecht.

FalkdS Ax. Prueger, Danke für die Schilderung deines Erlebten. Jetzt wäre noch eine Bäckerbewertung gut…
    Ax. Prueger Na , jetzt ist aber gut. Direkt am Edeka 100 m in Richtung Stadt kannst Du direkt noch einen heißen Kaffee bestellen und im Anschluss ein Stück Kuchen und ich habe auch sehr gut gesessen.