1. SPANISCHER GARTEN Import GmbH

2 Bewertungen

Fichtenstr. 74, 40233 Düsseldorf
    Bewerten 1.
    von Stefan Finke
    kompetent und sehr gute Qualität.

2. Brauerei Uerige

45 Bewertungen

Berger Str. 1, 40213 Düsseldorf
    Bewerten 2.
    von wabberwo
    Einfach Kult !!!

Der Beitrag von Pelikaan
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

3. Bootshaus

4 Bewertungen

Am Winterhafen 2, 55131 Mainz
    Bewerten 3.
    von Ch01
    Der Ausblick ist schön, aber die Preise sind eine glatte Unverschämtheit. Die Bootshaus-Limo kostet 5,50€ und ist im Endeffekt sehr viel Sirup mit wenig Wasser. Auch die restlichen Getränke waren überteuert.

4. Gartenwirtschaft Schwenke "Aschlöksken"

6 Bewertungen

Am Hasselberg 290, 40489 Düsseldorf
    Bewerten 4.
    von Pfff...
    So mehr und mehr wird die Inhaberin den Gästen über frech und vergreift sich zu oft im Ton! Die fleißigen Helfer können das Klima nicht mehr lange retten.

5. Zum Entenwirt

5 Bewertungen

Samerstr. 5, 83122 Samerberg
    Bewerten 5.
    von Georgous
    "Gehen wir heute Abend was Essen?" fragt der Kollege.
    "Ja gerne, habe da eine Idee in Rosenheim!" sage ich.

"Nein, gehen wir was Essen, wo wir immer die letzten Male waren?"
    "Du meinst den Entenwirt?"
    "Ja, natürlich! Was sonst?"

Heidenei, eigentlich mag ich ja immer was Abwechslung, neue Entdeckungen, aber der Entenwirt ist einfach so gut, da muss ich die Gelegenheit nutzen, wenn ich mal in der Gegend bin.

Fast alle Gerichte drehen sich um die Ente.
    Entenconsumee mit Flädle, Salate mit Enten, Brotbeilagen mit Entenschmalz, Entenleber,
    es gibt auch Entenbier und Entenlikör (wahrscheinlich nicht aus der Ente gemacht).

Wir bestellen uns immer eine halbe Ente mit Klößen und statt dem obligatorischen Rotkohl lieber einen grünen Salat. Die halbe Ente teilen wir uns, was überaus reichlich ist.
    Damit sitzen wir aber meist alleine da. Fast alle anderen essen meist eine halbe Ente alleine...... Wahrscheinlich sind die noch seltener da, die einheimischen Bayern.
    Auf jeden Fall habe ich noch nirgends so herrlich grosse Krustenhaut gegessen, das Fett ist dabei komplett ausgelaufen und das Entenfleisch herrlich zart.
    Alle anderen Beilagen sind auch immer tiptop.

Die Enten kommen aus der unmittelbaren Umgebung, auf jeden Fall mussten Sie keinen langen Weg fliegen.

Die Bedienung ist immer nett, unaufdringlich und aufmerksam. Das Gasthaus selber hat eine angenehme bayrische Athmosphäre, auf jeden Fall zum Wohlfühlen.

Und zum Abschluss und für zuhause gibt es dann noch die ein andere andere Entenleber im Glas zum Mitnehmen.

Mahlzeit!

Georgous Moin, also ich habe mich/meinen Beitrag nicht empfohlen. Dank allen anderen! :)
    Ein golocal Nutzer Hat sich das Essen wieder gebessert beim Entenwirt,
    das letzte Mal als wir dort waren, war es nicht mehr so gut.

Georgous Zuletzt war ich im Dezember dort. und wahrscheinlich wird es wieder Dezember werden.
    Aber qualitativ war es immer sehr gut.