1. Grundschule Pestalozzi

Pestalozzistr. 5, 09599 Freiberg in Sachsen
    Bewerten 1.
    von Thomas321
    Unser Kind ist mittlerweile an dieser Grundschule, und wir denken das es dort in guten Händen ist. Es selbst fühlt sich die letzten 2 Jahre sehr wohl. Die Lehrer sind freundlich , gut ausgebildet und es gibt ein durchdachtes Konzept. Im Hort vor und nach der Schule fühlen sich die Kinder auch wohl. In den ersten Jahren könnte die Klassenstärke zwar etwas geringer sein, aber fast 30 Kinder ist mittlerweile fast überall Gang und gäbe.

2. Datensatz nicht gefunden

0 Bewertungen

Bewerten 2.
    von Thomas321
    Bin seit Jahren Stammkunde hier bei der Aldi Filiale in Freiberg und ich weiß sofort wo ich meine Sachen finde, da muss nicht immer suchen. Bei Aldi muss ich nicht das Verfallsdatum kontrollieren . Das Personal ist zügig und es geht ziemlich schnell an der Kasse. Das Angebot ist gut, es ist meist alles frisch und Abwechslungsreich. Ich freue mich schon wenn hier neu gebaut wird.

FalkdS Dort, wo es all die preiswerten Dinge gibt, ist der Laden zu klein geworden? bearbeitet
    kisto In dem neuen Gebäude findet man dann evtl. nicht mehr alles wieder…. ;)
    FalkdS Wenn ich mich richtig erinnere haben sie vor Jahren bei uns einen zweiten gebaut um dann nach ein paar Monaten den ersten zu schließen...

3. Drechsel Klaus Zahnarzt

Petersstr. 48, 09599 Freiberg in Sachsen
    Bewerten 3.
  4. Drechsel Klaus Dipl.-Stom.

2 Bewertungen

Petersstr. 48, 09599 Freiberg in Sachsen
    Bewerten 4.
    von Thomas321
    Das gesamte Praxispersonal ist von der ersten Minute an sehr freundlich und zuvorkommend. Es vieles möglich gemacht was bei anderen Ärzten nicht möglich ist. Die Wartezeiten sind gut geplant, das man nicht lang warten muss. Der Arzt selber ist sehr einfühlsam, da wird einem die Angst genommen. Es wird immer erst alles versucht die Zähne zu erhalten, was wo anderes ist da werden schnell Zähne gezogen und teure Anwendungen und Ersatz aufgeschwatzt wird.

5. Freiberger Christmarkt

6 Bewertungen

Obermarkt, 09599 Freiberg in Sachsen
    Bewerten 5.
    von Konzentrat
    Schöner, übersichtlicher Weihnachtsmarkt. Die etwa 40 Buden sind allesamt auf dem Markt aufgestellt, hier geht also niemand so schnell im Glühweindschungel verloren :-)

Haupsächlich werden diverse Speisen von der traditionellen Rostbratwurst über die in Freiberg typische Küchenmeisterstulle, Langos, Fischbrötchen, Kesselgulasch bis hin zu asiatischer Küche angeboten. Dazu natürlich Glühwein, Eierpunsch, Tee und heiße Schokolade.

Ansonsten eine gute Mischung aus Läden für Weihnachtsdeko, Schmuck, Schals, Mützen und Handschuhe. Verschiedene Bäckereien mit Stollen sind dabie, Honig gibt es und Hochprozentiges wie Rum, Whisky und Liköre.

Hat uns gut gefallen hier. Selbst ein kostenloser Parkplatz in etwa 10 Gehminuten Entfernung wurde gefunden. Allerdings an einem Wochentag mittags, am Abend und an Wochenenden dürfte es da eher Probleme geben.
    Freiberg hat aber einen recht gut ausgebauten ÖPNV und Eisenbahnanschluß auf der Strecke Dresden-Chemnitz-Zwickau.

eknarf49 Das scheint einer der angenehmen Weihnachtsmärkte zu sein, die Küchenmeisterstulle würde mich interessieren. ;-)
    Kerstl @eknarf: Ich kenne sie als mit Schinken und Käse gefüllte Toast, die mit verquirlten Ei bestrichen in der Pfanne gebraten werden. :-)
    Kerstl Ach je, da bekomme ich ja fast Heimweh.
    Gibt es die Freiberger Bergparade noch?
    FalkdS Na klar, mein Vati ist bis letztes Jahr noch mitgelaufen…..

Hier findest du die Termine, wie die Mettenschicht am 9.12.23

und ihr Auftritt in Seiffen zur großen Bergparade ist am 16.12.2023. ab 15:30 Uhr, die jährlich am Samstag vor dem dritten Advent stattfindet.
    Kerstl Ich sollte nächstes Jahr mal wieder in meine alte Heimat fahren. Der letzte Besuch war vor über 20 Jahren…
    FalkdS Tu das, es ist für meine Frau und mich jedes Mal ein tollen Erlebnis, mit Gänsehautgarantie beim gemeinsamen Singen des erzgebirgischen Steigerliedes…

6. Kindertagesstätte Sachsenspatzen e.V.

Goethestr. 22, 09599 Freiberg in Sachsen
    Bewerten 6.
    von Thomas321
    Sehr gemütliche kleine Kindertagesstätte für Kinder ab drei. In schön gestalteten Räumen werden die Kinder betreut. Durch kleine familiäre Gruppen kann gut auf die kleinen sehr gut eingegangen werden. Es wird sehr viel mit den Kindern unternommen . Die Nähe zum Tierpark und zum Stadtwald sind auch sehr ideal, denn dadurch ist die Nähe zur Natur gegeben.

7. Kaufland Freiberg, Bebelplatz

6 Bewertungen

Bebelplatz 2, 09599 Freiberg
    Bewerten 7.
    von K.Witt
    Ich finde es sehr gut, dass Handelseinrichtungen von der Größe des Kaufland nicht nur am Stadtrand angesiedelt sind. Dort draußen im Gewerbegebiet Häuersteig gibt es nämlich ein weiteres Kaufland.
    Der hier beschriebene Verbrauchermarkt wurde ziemlich zentrumsnah auf dem Gelände gebaut, wo früher mal die Brauerei Freiberg ihren Sitz hatte.

Es gibt ein Parkhaus, wo für zwei Stunden kostenlos geparkt werden kann, also kein Grund, extra auf die grüne Wiese zu fahren.
    Das Angebot im Kaufland ist allumfassend, kaum etwas, was bei Lebensmitteln, Getränken, Droherie- und haushaltwaren nicht erhältlich ist.
    Wöchentlich findet man zudem ein mehrseitiges Werbeblättchen im Briefkasten, in dem die Sonderpreise für die kommende Woche veröffentlicht sind.
    Personal scheint es ausreichend zu geben, denn die Regale sind immer gut bestückt, ohne dass während der Öffnungszeiten groß nachgefüllt werden muss.
    Auch Kassen werden je nach Kundenandrang immer besetzt.

8. Andelt Café

8 Bewertungen

Untermarkt 26, 09599 Freiberg in Sachsen
    Bewerten 8.
    von Adamo2000
    Am 24.06.2021 gegen 12.00 Uhr waren wir in Ihrem Bäckerladen einkaufen. Die " nette" Verkäuferin prallte mit ihrem Talent zwei Kunden mit einmal bedienen zukönnen. Wir kauften Freibergereierschecke, 3 Erdbeerschnitten, 2 Maulwurfkuchen, 1 Stück Mohnkuchen mit Streusel und ein Schweinsohr, alles wurde vorher in die Kasse eingegeben. NEBENBEI UNTERHIELT SICH DIE VERKÄUFERIN MIT EINER KUNDIN ÜBER GEBURTSTAGSTORTEN.
    Als wir bezahlten und nach Hause fuhren, fehlte beim Auspacken des Kuchenpakets, DAS SCHWEINSOHR. Vielleicht sollte sich der Inhaber überlegen, ob die Verkäuferin nicht fehl am Platz ist.

FalkdS Adamo2000, auch wenn das sehr ärgerlich ist, hast du noch nie etwas vergessen?
    Hat den die andere insbesondere DIE SPEZIALITÄT der Berg- und Silberstadt „Freiberger Eierschecke“ nicht wenigstens die Anhebung der Sternenzahl verdient?

Ich finde es sehr schade, dass du soooo hart mit dem Café ins Gericht gehst.
    FalkdS saerdnA, sowas von lecker, bester Kuchen ever! UND ich habe in meinem Leben noch nicht eine Kalorie in ihm gefunden!

Wenn es dich interessiert, der Kuchen hat eine eigene besondere Geschichte bezüglich der Zutaten. Hier geht es zur Geschichte der „Freiberger Eierschecke“ und ein paar Bildern…

https://www.google.com/search?q=freiberger eierschecke geschichte
    Konzentrat Insofern richtig, Adamo.
    Die Verkäuferin hat es wohl faustdick hinter den Schweinsohren :-)
    FalkdS Nochmal, kann es sein, dass sie es schlichtweg vergessen hat?
    Dafür nur 1 Stern für das gesamte Team finde ich sehr streng bewertet. Das soll doch nicht heißen, dass ich den Fehler entschuldigen will, nur seine Wichtung zu derb finde.

9. Schloßhotel Dresden-Pillnitz

119 Bewertungen

August-Böckstiegel-Str. 10, 01326 Dresden
    Bewerten 9.
    von Thomas321
    Tolles Hotel mit sehr guter Küche und leckeren Wein, liegt unmittelbar am wunderschönen
    Schlosspark Pillnitz und an der Elbe, ideal für das Wochenende und um Dresden kennenzulernen. Sehr flexibles Personal und tolerante Hotelleitung günstiger Shuttle-Service zum Flughafen Dresden und in die Umgebung. Gute Organisation von Konferenzen/Fachtagen.
    Die Zimmer sind zwar etwas klein. Wir hatten Schloßblick. Absolut ruhige Lage. Sehr gutes reichhaltiges Frühstücksbuffet,

10. REWE

10 Bewertungen