1. Stadtsparkasse - Filiale Barmen

4 Bewertungen

Rolingswerth 2, 42275 Wuppertal
    Bewerten 1.
    von Sven Landgrafe
    Das ist mal nee super Sparkasse.
    Super Liebe Leute vor Ort nur zu empfehlen.
    Man kann auch Geld am Automaten einzahlen ohne Probleme.
    Was schade ist immer diese Bettler vor der Türe wen man raus kommt.
    Immer sauber und gepflegt egal zu welcher Zeit man reinkommt.
    Sicherheitsdienst liebe Leute und auch immer freundlich.
    Top Sparkasse.

2. Schuhhaus & Orthopädieschuhtechnik Königsmark GmbH

6 Bewertungen

Sedanstraße 3, 42275 Wuppertal
    Bewerten 2.
    von Ophelia
    Ich gehe sehr gerne bei Königsmark Schuhe kaufen! Die Auswahl an hochwertigen Schuhen ist sehr gut! Die Bedienung ist immer sehr aufmerksam und äußerst hilfsbereit! Gerade in dieser aktuellen Zeit ist es für die Verkäuferinnen nicht leicht, auf die Gereiztheit der Kunden zu achten. Ich war am Montag im Geschäft und konnte ein Schnäppchen kaufen. Und auch als ich mal ein Problem mit einem gekauften Schuh hatte, wurde mir vorbildlich geholfen! Viele Grüße!

3. DEICHMANN

1 Bewertung

Alter Markt 7 -9, 42275 Wuppertal
    Bewerten 3.
    von Ophelia
    Die neue Lokalität am Alten Markt ist sehr gut gelungen! Sehr gute Gestaltung und vor allem sehr übersichtlich! - Natürlich ist es bedauerlich, das "New Yorker" jetzt nicht mehr in Barmen ist, aber Deichmann kann sich endlich richtig präsentieren! Aktuell wollte ich 10 Paar Schaumstoffschuhspanner kaufen. In der Filiale Alter Markt war aber nur noch ein Paar vorrätig. Sofort hat sich eine Mitarbeiterin bereit erklärt, sich mit den Filialen in Solingen und Remscheid in Verbindung zu setzten und mich danach zurück rufen wollen. Einen Tag später habe ich den Rückruf erhalten. Leider hat sie nur 4 Paar Schaumstoffschuhspanner bekommen, aber diese habe ich freudig erbeten und sie am nächsten Tag in der Filiale Alter Markt abgeholt! Auch die Auswahl an hochwertigen Schuhen, die für Problemfüße erforderlich sind, ist sehr gut und auch sind die gängigsten Größen gut vorhanden! Viele Grüße

4. Müller

6 Bewertungen

Alter Markt 1, 42275 Wuppertal
    Bewerten 4.
    von Ophelia
    Gute Geschäfte in Wuppertal Barmen werden leider immer weniger! Umso glücklicher bin ich über den Drogerie Markt Müller Am Alten Markt! Die Auswahl ist sehr gut und sollte mal tatsächlich etwas nicht verfügbar sein, hilft mir ein Mitarbeiter:in sehr gerne das Gewünschte zu bestellen! Egal wie viel die Mitarbeiter:innen zu tun haben, wenn man eine Frage hat, wird die Arbeit unterbrochen und es wird geholfen! Auch auf diesem Weg ein herzliches Danke an alle Mitarbeiter:innen! Viele Grüße

5. E center Billstein

5 Bewertungen

Albertstraße 42-46, 42289 Wuppertal
    Bewerten 5.
    von rikurza
    Gut sortiert, wie in den meisten Kommentaren angegeben, ist der Laden, mehr aber auch nicht. Leider hat Edeka Billstein sich auch in die Liste der Selbstbedienungskassenbetreiber eingereiht. Hier muss der Kunde die Ware selbst scannen, den Gesamtpreis darf der Kunde nur mit Bankkarte bezahlen, Barzahlung ist nicht möglich.
    Die Arbeit macht der Kunde, Edeka stellt lediglich eine Aufsicht zur Verfügung, damit der Kunde auch ordentlich bezahlt.
    Was ist aber, wenn dem Kunden an dieser Selbstbedienungskasse ein Fehler unterläuft?
    Ist er dann ein Ladendieb? Ich bin sicher, dass auch Arbeitsplätze durch Verlagerung der kaufmännischen Leistung (Bedienen des Kunden) vom Personal auf den Kunden abgebaut werden. Wenn sich dieses System eingespielt hat, dann ist es nicht mehr lange hin bis zum Arbeitsplatzabbau.

Calendula Ups ... dann können Kunden, die keine Kreditkarte besitzen, dort nicht einkaufen?
    FalkdS rikurza, Danke für deine Warnung und Gedanken.
    Ein kompletter "Verlust" der Kassen ist auch aus meiner Sicht nicht so gut durchdacht, vor allem weil es noch genug Senioren gibt, die ohne Karte sind aber noch selbst einkaufen gehen (können / wollen).
    rikurza Ich muss etwas richtig stellen, es ist noch mindestens eine Kasse geöffnet, die mit Personal besetzt ist, hier kann auch ganz normal bezahlt werden. Ein weiterer Kassenbesreich ist für den Kunden gedacht, der selbst scannen soll und dann auch mit Bankkarte, vielleicht auch Kreditkarte bezahlt. Geldzahlung ist hier nicht möglich.
    Calendula @ rikurza: Danke für Deine Ergänzung.
    Dass es wenigstens noch eine "normale" Kasse gibt, lässt mich aufatmen. ,-)
    Ophelia Hallo zusammen! Ich habe gerade mit Edeka Billstein telefoniert. Es ist korrekt, daß 6 Selbstzahlerkassen eingerichtet sind, aber auch 6 "normale" Kasse stehen den Kunden zur Verfügung! Und natürlich kann auch Bar bezahlt werden!! Zusätzlich werden auch weitere KassiererInnen eingestellt, so dass kein Kunde ohn Hilfe da steht! In der heutigen Zeit ist die Einrichtung einer Selbstzahlerkasse ein großer Fortschritt! Wenn die Baumärkte diesen Kundenservice schon länger anbieten, warum nicht auch der Lebensmittelhandel? Jeder muss mit der Zeit mitgehen und wer es dennoch nicht kann (will) kann immer noch auf den normalen Bereich ausweichen! Somit ist die 1 Sterne Bewertung nicht gerechtfertigt! Ich bleibe dabei und vergebe Edeka Billstein 10 von 5 Sternen
    rikurza ich habe die Kassen nicht gezählt. Es sind allerdings maximal 2 Kassen besetzt, bei denen mit Geld bezahlt werden kann. Die Selbstbedienungskassen gelten nur für EC-Karten, also bargeldloses Zahlen.
    Sicher sind die Selbstbedienungskassen ein grosser Fortschritt für Billstein, für den Kunden nicht, er leistet Arbeit, ohne dafür entlohnt zu werden.

6. Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG

4 Bewertungen

Werth 33, 42275 Wuppertal
    Bewerten 6.
    von Ophelia
    Ich bin von den Mitarbeitern von Apollo Optik am Werth einfach nur begeistert! Die Beratung für meine Gleitsichtbrille, meine Lesebrille und meine Anpassung für die bifokalten Kontaktlinsen sind fachlich sehr kompetent, sehr freundlich und äußerst umsichtig umgesetzt worden. Jeder Angestellte ist auf meine Wünsche und Probleme eingegangen! Ich bin froh, daß ich mich für Apollo Optik entschlossen habe!

7. Petrus-Krankenhaus GmbH

28 Bewertungen

Carnaper Str. 48, 42283 Wuppertal
    Bewerten 7.
    von Gabi141061
    Mein Besuch im Petrus-Krankenhaus GmbH war einfach fantastisch. Der Chefarzt, Dr. Riethmann, war äußerst kompetent und seine Sekretärin strahlte eine herzliche Freundlichkeit aus, die wirklich bemerkenswert war. Darüber hinaus übertraf das gesamte Ärzteteam meine Erwartungen mit ihrer professionellen Beratung und ihrer aufmerksamen Fürsorge. Das Pflegepersonal war zu jeder Zeit sehr freundlich und die Unterbringung in den erstklassigen Zimmern war einfach Top! Eine Erfahrung, die ich gerne mit anderen teile.