1. DHL Paketshop isi-MODEN Damen -Boutique

Wittener Str. 237, 44803 Bochum
    Bewerten 1.
    von walkingwomen
    Dieses Geschäft in Bochum kenne ich schon sehr lange.

Als ich noch in Bochum wohnte, gab ich hier meine Post ab, konnte Pakete, welche von dem Postfahrer hinterlegt wurden abholen und habe oft manch schönes Kleidungsstück in der kleinen Boutique für mich hier erworben.

Schon sehr viele Jahre betreibt die Besitzerin des Shops, Frau Sabine Pogoda dieses Geschäft, ist in Altenbochum bekannt und wird von der Kundschaft sehr geschätzt.

Sie hat ein gutes Gespür für Mode, geht mit ihrer Kundschaft überaus freundlich und empathisch um.

Ein Umtausch oder eine Reklamation waren nie ein Problem.
    Hier kann jede Kundin in Ruhe stöbern und probieren.
    Es sind 2 Kabinen vorhanden.

Oft gibt es gute Angebote und Reduzierungen.
    Saisonale Angebote werden in ausreichender Auswahl angeboten.
    Außerdem gibt es Wäsche, Gürtel , Taschen und Strumpfbekleidung.

Das Geschäft ist Barrierefrei, in der Nähe befindet sich eine Bushaltestelle und Parkmöglichkeiten befinden sich in näherer Umgebung.

2. Bäckerei Engel GmbH & Co KG Backhaus

Brenkhäuser Straße 63, 37671 Höxter
    Bewerten 2.
    von walkingwomen
    In vielen Supermärkten gibt es Bäckereien. So auch im Rewe Markt ,eine Filiale der Firma Engel

Der Betrieb befindet sich in der Nähe des Krankenhauses, mit Cafeteria und Außen Sitzplätzen .

So oft ich in diesem Bereich von Höxter bin, trinke ich hier einen Kaffee und gönne mir meine heißgeliebten Käsebällchen oder ein Frühstück.

Nach Untersuchungen im Krankenhaus bietet sich die Cafeteria an , um eine Stärkung zu sich zu nehmen.
    Die Bäckerei ist nur wenige Minuten entfernt.

Das Angebot an Brot und Backwaren ist vielfältig. Brötchen schmecken auch nach Stunden noch gut und sind nicht pappig.

Jetzt während der Corona Zeit gab es einige Produkte nicht und die Schlangen vor der Theke sind auf Grund der Bestimmungen recht lang.

Die Verkäuferinnen sind sehr bemüht, zügig zu arbeiten und schnell zu bedienen. Was mir gefällt , sie bleiben gleichbleibend freundlich.

Wenn ich Fragen habe bzgl der Mehlsorten und Mischungen wird mir alles gut beantwortet.
    Natürlich ist der Betrieb Barrierefrei.

Es gibt ein Rabattmarkensystem, die Preise sind den anderen Bäckereien angepasst und an den Wochenenden, bzw am Samstag, werden einige Dörfer vom "Engelmobil" angefahren und man kann am Verkaufswagen kaufen.

Ein golocal Nutzer Schön - kannst Du mir gleich frische Brötchen vorbei bringen, dann können wir Frühstücken. Ein Stück Kuchen wär auch nett. Sieht aber wohl nicht danach aus.
    Kaiser Robert Hört sich gut an, bei der CNG Tankstelle in Steinheim hätte ich auch eine Engel Filiale besuchen können, aber dort rund um Höxter sind ja auch viele davon.
    Jolly Roger Interessant von walkingwomen beschrieben und aus "Spass" habe ich zwei Sätze von dir herausgehoben:

Siehst du, darum sind die Schlangen recht lang.

Auch noch 'ne Gratulation für den GD

Konzentrat @ Robert, ich habe hier gerade die Adresse geändert, Lärchenweg gestrichen, dafür Brenkhäuser Straße eingesetzt. Filiale im REWE.
    In Höxter gibt es einige Doppelanlagen der Bäckerei Engel, müsste mal berichtigt werden.
    FalkdS Glückwunsch zum Bäckereidaumen, auf die Engelstrompete im Kuchen würde ich allerdings verzichten... ;-)
    Kaiser Robert @Konzentrat, ich habe die Doppelten heute morgen gemeldet, die nicht vorhandenen auch, dann wird das wohl bald sauber von der Bäckerei Engel angelegt sein.
    FalkdS Nein Jolly, die einzigen Drogen, die ich selbstentschieden nahm sind Alkohol und Zigaretten, von beiden bin ich fast und ganz weg (in der Reihenfolge)...
    FalkdS Okay, das hab ich vergessen, sächsischer Kuchen ist auch eine Droge, UND WIE DER SÜCHTIG MACHT, nicht nur ich bin süchtig danach...
    Sedina Ein "Engelmobil" wäre mal was für die bornierten Amtskirchen ;-)))
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

3. Allenja

Zum Büning 120, 45721 Haltern am See
    Bewerten 3.
    von walkingwomen
    Bei Allenja bekommen Kunden liebevoll angefertigte Handarbeiten nach Maß.

Egal, ob es jetzt für Corana angefertigte Masken in den tollsten Farben sind, Schlüsselanhänger, Babyartikel oder andere schöne Dinge.

Schon mehrfach habe ich bei Allenja bestellt.

Ganz süße Schmusetücher und eine Pumphose für Babys, auch mit dem Namen des Kindes bestickt.

Jedes Teil ist ein Unikat. Die verarbeiteten Stoffe sind aus guter Qualität

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Allenja stellt ihre Waren auf Märkten in der Umgebung aus und fertigt auf Wunsch viele Produkte nach den Wünschen der Kunden an.

4. Möbel Cafe

Untere Dorfstrasse 32 e, 37691 Boffzen
    Bewerten 4.
    von walkingwomen
    Ein Lichtblick in dieser Jahreszeit ist das Möbel Café Mit seinen herrlichen Kuchenspezialitäten und den leckeren Café-Spezialitäten aus der Kaffeerösterei "Kaffee-Kultur" aus Lüdenscheid.
    Kuchen und Plätzchenrezepte stammen aus den Koch und Backbüchern der Familie.
    Jede einzelne Torte selber hergestellt , ein Genuss für Gaumen und Sinne.

Das Möbel Cafe wurde 2019 eröffnet. Der Besitzer verkauft u.a. Hotelmöbel und hat mit einem feinen Ambiente ein wunderbares Cafe geschaffen.
    Familienfeiern um die 20 Personen können hier geplant und veranstaltet werden

Im Winter in gemütlicher Atmosphäre leckerste Spezialitäten , warme und kalte Getränke , hausgemachte feinste Torten und Kuchen , Plätzchen, sowie Liköre genießen , macht nicht nur Spaß, es wärmt auch die Seele.

Im Sommer schmecken kühle Getränke und Eisvariationen unter dem Sonnenschirm besonders gut.

Das Café ist Barrierefrei, Parkplätze sind vor der Lokalität vorhanden

FalkdS Exempel, dann gebe ich gern eine Namensänderunserlaubnis, wenn man darüber nachdenkt, das "Möbel Cafe" demnächst in "Café FalkdS" umzubenennen.
    Sedina Ein Likörchen für die Seele und dazu dies
    Ambiente - wie schade, dass ich so weit weg wohne...

5. Niedersächsische Landesforsten, Revierförsterei Neuhaus

Dölmeweg 11, 37603 Neuhaus Stadt Holzminden
    Bewerten 5.
    von walkingwomen
    Die Landesforsten bewirtschaften mit 12 Revierförstereien 19.500 ha Landeswald.
    Die Wälder liegen im Bereich Solling -Vogler in den Landkreisen Holzminden und Northeim.

Das Forstamt Neuhaus erstreckt sich von Eschershausen über den Vogler, bis Bad Karlshafen und Bodenfelde , zum Reinhardswald , zur Grenze Hessens.

Neben den Revieren wird der Wildpark Neuhaus, das Waldpädagokigzentrum Weserbergland und eine Ausbildungswerkstatt für Forstwirte betrieben.

Mit fast 70 Mitarbeitern werden vielfältige Aufgaben im Bereich Naturschutz Tourismus und Landschaftsschutz umgesetzt.

Eine große Aufgabe für die Forstwirte stellt sicher in den letzten Jahren der Verlust an Fichten und Buchen , durch Trockenperioden und Borkenkäferbefall dar.

Ganze Waldstücke wurden vernichtet und bereits nach relativ kurzer Zeit fällt auf, die Natur erobert sich den Wald zurück. Junge Fichten sind bereits wieder 1-2 Meter hoch .
    Neue Projekte werden sicher entstehen.

6. Hutzel Bio-Vollkornbäckerei

Kortumstraße 35, 44787 Bochum
    Bewerten 6.
    von walkingwomen
    Hutzel Bio Bäckerei in Bochum ist so weit ich weiß , die älteste Vollkornbäckerei in Bochum.
    Bereits seit über 30 Jahren gibt es die Firma.
    Wenn es um Bio Backwaren geht , ist die Firma Hutzel für mich der Favorit.
    Das Geschäft befindet sich seit Jahren in der Hattinger Str., dort ist auch die Backstube ansässig.

Mir hat es besonders das Walnuss Brot Aus 70% Roggenvollkorn und 30 % Weizenvollkorn, Walnüssen und Sauerteig angetan.

Nur mit kühler Butter oder Frischkäse bestrichen ist es für mich ein Hochgenuss.
    Der Preis liegt bei einem Kilo um5€.

Die Brötchen , Teilchen und Kuchen sind alle aus hochwertigem Vollkornmehl , schmecken lecker und sättigen, was sicher an der Zubereitung und den biologischen Rohstoffen liegt.

Die Preise für Brötchen liegen bei ca 40-90ct, kann auch etwas angestiegen sein, da ich im letzten halben Jahr nicht gekauft habe, bin ich mir nicht ganz sicher.

Man findet ein Stand der Bäckerei jeweils an den Wochenmarktagen auf dem Markt.

Viele der Backwaren werden immer wieder vom Deutschen Brotinstitut getestet und oft mit sehr gut oder gut prämiert.
    Die Mitarbeiter des Unternehmens haben sehr gute Fachkenntnisse, sind sehr freundlich und engagiert.
    Leider bin ich nur noch selten in Bochum und versuche mich immer mit Brot zu bevorraten
    , wenn ich dem Ruhrgebiet einen Besuch abstatte.

eknarf49 Danke für den schönen Bericht. Die Bäckerei finde ich auch gut. (Keine Angst - das Walnussbrot kannst Du gern haben.) ;-D
    Ein golocal Nutzer Aber leider, jeder verträgt soetwas nicht und wenn es noch so gut schmeckt! Und lieben Glückwunsch zum Bäcker Schlecker Daumen.

7. CBR Companies Store

Obere Str. 23, 37603 Holzminden
    Bewerten 7.
    von walkingwomen
    Obwohl ich schon fast 6 Jahre in Holzminden wohne, war ich jetzt erst in diesem Geschäft.

Vor einigen Wochen sah ich in einem anderen Bekleidungsgeschäft eine schöne Winterjacke, die mir gut gefiel.
    Es war noch sehr warm und ich dachte mir, ich würde sie auch noch in einigen Wochen bekommen.
    Eigentlich hätte ich aus den Fehlern der letzten Jahre lernen sollen...…. nun fand ich die Jacke nirgends mehr.

Ich wollte hier im Geschäft nachfragen, weil ich das Logo Firma, welches die Jacken vertreibt im Schaufenster sah.

Zuerst wurde ich von einer freundlichen Verkäuferin nach meinen Wünschen gefragt.

Ich zeigte ihr die Jacke, welche ich in einer anderen Farbe haben möchte.
    Leider ist sie auch hier im Geschäft nicht mehr vorrätig.

Die Verkäuferin rief ihre Chefin.
    Die Inhaberin versuchte einiges , um den gewünschten Artikel zu ordern,
    leider vergebens.
    Ich wurde gebeten meine Telefonnummer zu hinterlassen, weil sie sich bemühen möchte, den Artikel noch irgendwo herzubekommen, oder mich anzurufen, wenn ähnliche Artikel geliefert werden.

Das Geschäft ist sehr ansprechend dekoriert, sauber , schöne nach Farben sortierte Bekleidungsstücke liegen bereit.
    Mir hat einiges gefallen und ich werde hier gern wieder vorbeischauen.

Service scheint hier kein Fremdwort zu sein.
    Bisher war mir gar noch nicht aufgefallen, welch schönes Bekleidungsgeschäft wir in der Stadt haben.

8. Bäckerei Engel GmbH & Co KG

Am Markt 1, 37671 Höxter
    Bewerten 8.
    von walkingwomen
    Für mich zählt diese Engelfiliale mit zu den schönsten Bäckereifilialen in Höxter.

Sicherlich liegt es daran, dass sich die Filiale in Höxter am Markt befindet und dass ich draußen auf dem Marktplatz meine Speisen einnehmen und meinen Kaffee genießen kann.
    Ich mag es , dem geschäftigen Treiben anderer Menschen zuzusehen.

Es gibt Sitzplätze in der eigentlichen Filiale und auf dem Marktplatz die überdachte Engelhütte, wie auch Sitzplätze, die im Freien stehen.
    Sehr angenehm sind auch die kuscheligen Sessel und Sofas.
    Alles ist sehr gepflegt und in einen ansprechendem Grauton gehalten.

Das Angebot an Backwaren und Broten, so wie Brötchen sind identisch mit den Backwaren der anderen Engelfilialen.

Alles sieht sehr frisch und lecker aus.
    Mein Favorit sind momentan die Käsebällchen, 5 Stück zum Preis von 1,95€
    Etwas aufgewärmt schmecken sie besonders gut.

Der Cappuccino ist sehr köstlich, aber auch Frühstück und kleine Snacks sind sehr zu empfehlen.

Gern mache ich hier einen kleinen Abstecher, wenn ich in Höxter zu tun habe.

9. Podologie und Fußpflege Dormann & Steppat

Im Niederen Felde 2, 37691 Boffzen
    Bewerten 9.
    von walkingwomen
    Kürzlich hatte ich Lust mir mal wieder eine Fußpflege zu leisten.

Ich meldete mich in der Podologischen Fußpflegepraxis Dormann & Steppat an.
    Zeitnah bekam ich einen Termin.

Zur vereinbarten Zeit traf ich in der schönen hellen Praxis ein, musste noch wenige Minuten im hübsch dekoriertem Wartebereich Platz nehmen .

Kurze Zeit später wurde ich in einen anderen Raum geführt und durfte dann im herrlich bequemen Sessel sitzen .Die Podologin sah sich meine Füße an und bereitete mir ein schönes Fußbad.

Es überraschte mich etwas, denn in der Vergangenheit habe ich selten erlebt, dass vor Behandlung der Füße noch ein Fußbad verabreicht wird. Angeblich würden die Nägel dann zu weich. Ich habe das immer für Unsinn gehalten.

Die Behandlung selbst , war angenehm, wenn auch an bestimmten Stellen sehr kitzelig.
    Nach der Behandlung wurden noch die Füße bis zum Knie eingecremt und massiert.

Während der Behandlung fand ein gutes Gespräch mit der Podologin statt.

So erfuhr ich auch von verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten, wie
    Kosmetische Fußpflege,
    auch mit Nagellack
    medizinische Fußpflege
    Peeling, Fuß Maske mit Aloe Vera
    Beinmassage.

Auch kosmetische Behandlungen , Enthaarung, Gesichtsmassagen und Maniküre wird angeboten.

Pflegeprodukte hält die Praxis auch bereit.

Die gesamte Praxis ist sehr gepflegt und sauber. Ebenso der Toilettenbereich und der Wartebereich.

Für meine Behandlung habe ich 26€ bezahlt.
    Ich bin sehr zufrieden und werde mir wieder einen erneuten Termin holen.

10. REWE Markt GmbH

Brenkhäuser Str. 63, 37671 Höxter
    Bewerten 10.
    von walkingwomen
    Beruflich bin ich häufig in Höxter unterwegs.
    Wenn ich es irgendwie einrichten kann, besuche ich den Rewe Markt in der Brenkhäuserstr. der in der Nähe des Ansgar Krankenhauses gelegen ist

Er bietet einen großen Parkplatz, im Nebengebäude einen Getränkemarkt und im Eingangsbereich die Bäckerei Engel, die immer feinste Backwaren und leckerstes Brot bereithält, außerdem eine Cafeteria um nach dem Einkauf in Ruhe ein leckeres Käffchen zu genießen.

Ein umfangreiches Blumenangebot erwartet den Kunden bereits vor und auch im Markt. Wunderschön dekorierte Blumenarrangements, Topfblumen, Sträuße und schöne Dekorationsartikel werden angeboten.

Außerdem befindet sich im Blumenshop immer eine Mitarbeiterin, die Fragen beantwortet und Sträuße bindet.

Die Obst-und Gemüsetheke ist gut bestückt, Obst und Gemüse aus der Region, ebenso Südfrüchte Angebote aus südlichen Ländern sind vorrätig.

Die Frischeabteilung ist gut geführt. Artikel mit MHD werden rechtzeitig heruntergezeichnet und ordentlich platziert, so dass alles gut sichtbar für die Kundschaft bereit steht.

Fleisch-und Wurstwaren werden von Fleischern aus Höxter und Fürstenberg angeboten.
    In der Fleischerei befindet sich auch die Käseabteilung.

Hier wünschte ich mir mehr Biokäse , und allgemein ein größeres , interessanteres Angebot.

Es gibt aber eine zusätzliche Theke mit verpackten Käsespezialitäten, so dass es die Möglichkeit gibt darauf zurück zu greifen.

Es befindet sich ein Brotshop, sowie ein Tchibo Shop im Geschäft.

Gefrierkost finden Kunden in Tuhen und Glasschränken.

Zeitschriften,kleine Geschenkartikel, gute Speiseöle, Antipasti und was sonst in Supermärkten zu finden ist, gibt auch hier im Rewemarkt.

Die Kassen sind gut besetzt, Mitarbeiter allgemein zuvorkommend und freundlich.

Natürlich ist das Geschäft Barrierefrei und es befindet sich eine gepflegte Toilette, sowie ein Wickeltisch im Eingangsbereich.