1. Restaurant Troja Restaurant

1 Bewertung

Lauenburger Str. 21, 21493 Schwarzenbek
    Bewerten 1.
    von Sigrid S.01R9
    Das Troja ist ein griechischer Familienbetrieb. Das Restaurant hat einen Tresen und etwa 15 Tische in verschiedenen Größen. Das Ehepaar Elena und Christos versuchen wirklich jedem seinen Wunsch zu erfüllen, auch wenn man mal andere Zusammenstellungen seines Tellers haben möchte. Schon beim Empfang fühlt man sich bei Freunden, super freundlich und nett.

Papa steht im der Küche. Man merkt bei jedem Gericht das er sein Handwerk versteht.
    Es gibt natürlich Gyros, gemischte Teller mit Leber oder Spieß oder Lamm.... Der Calamar ist allerdings ein wahrer Kracher, habe ein Bild angehängt, er wird als ganzer serviert und sieht schon wirklich toll aus (das Auge isst ja schließlich mit) aber er schmeckt auch wirklich sehr lecker. Die Pommes sind richtig krosch, der Reis mit Tomatensoße pikant, das Zaziki schön knoblauchig und das Taramar ist klasse. Zu allen Gerichten gibt es einen Vorspeisensalat mit einen cremigen rosa Salatsoße, auch sehr gut.

Das Ambiente ist in Terracotta gehalten und ganz gemütlich. Auf den Tischen sind Blumen und Kerzen, die auch sofort nach Platz nehmen angezündet werden. Dann gibt es erst mal einen Ouzzo.

Es gibt einen kleinen Garten zur Straße mit ca. 6-8 Vierertischen. Also auch im Sommer sehr schön.

Die Preise sind nicht teuer und die Teller wirklich immer sehr gut gefüllt.
    Ich kann das Troja sehr empfehlen.

kisto Ein toller Tipp und eine sehr gut geschriebene Bewertung! :)
    Sedina Das wäre doch mal was für unseren Jolly und seine Getüpfelte, die haben ihre Datsche ganz in der Nähe.
    Auch wenn Du mir den Mund wässrig gemacht hast - für mich ist es leider zu weit weg.

2. ROSSMANN Drogeriemarkt

Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

3 Bewertungen

Hans-Koch-Ring 6, 21493 Schwarzenbek
    Bewerten 2.
    von Geesthachter
    Der Markt im Hans-Koch-Ring ist für eine Stadt mit rund 18.000 Einwohnern eindeutig zu klein.
    Jetzt in der Vorweihnachtszeit wird dies besonders deutlich. Die Gänge sind mit Pappaufstellern zugestellt, es gibt kaum ein durchkommen. Wäre Zeit für eine Vergrößerung der Verkaufsfläche,
    auch um ein größeres Sortiment anbieten zu können. Attraktive Alternativen sind der dm-Markt in Geesthacht und der Müller-Markt in Ahrensburg.