1. L'Angolo della Pizza

13 Bewertungen

Breisacher Straße 30, 81667 München
    Bewerten 1.
    von Linda_
    Die Bedienung ist stets freundlich. Hier kann man jede Speise genießen. Das Local ist groß und gemütlich eingerichtet. Die Pizzabäcker sind im vorderen Bereiche und man kann beim Backen zuschauen. Der Service ist super und die Pizzen sind köstlich und das Restaurant ist sauber.

2. Taj Palace

7 Bewertungen

Friedrich-Ebert-Platz 3, 85521 Ottobrunn
    Bewerten 2.
    von weigl.daniel
    Das Taj Palace gehört zu unseren Lieblingsrestaurants und dafür fahren wir auch hin und wieder vom Münchner Süden nach Ottobrunn. Ausgezeichnetes Essen, nettes Personal und ein gemütliches Ambiente zeichnen dieses indische Restaurant aus. An Geburtstagen, Jahrestagen etc. ist das Taj Palace unsere Anlaufstelle Nr.1

Wir grüßen hiermit das gesammte Team, macht weiter so...

3. Jazzbar Vogler Gastronomie

3 Bewertungen

Rumfordstr. 17, 80469 München
    Bewerten 3.
    von enricco
    Bin gerne ein paar mal zu -DEM- Jazzbar (Laut eigene Werbung "weiltweit Nummer 1") gegangen, haben vom Programm her auch einiges anzubieten. Unter der Woche werden meistens Pianoauftritte angeboten (nach dem Motto "The Art of the Piano"), was ich mir sehr angenehm vorstellen kann, vor allem auch nicht so voll wie am Wochenende. Wenn man selber Musiker ist, dürften die Jam-Sessions Montags auch interessant sein. Ist aber nicht so, dass jeder mitspielen könnte (das Niveau ist schon etwas hoch).

Vor allem am Wochenende wird's hier Lustig. Samstag gibt es sehr oft Bands im angebot, bei denen sich auch leicht tanzen lässt, und wirklich einem in Stimmung bringen. Natürlich müsste man für solche Konzerte rechtzeitig buchen, denn das Lokal ist leider nicht der größte, Sitzplätze sind sehr begrenzt und es wird sehr schnell voll (deswegen vor mir die 4 Sterne, sonst wäre alles super).

Die Preise sind günstig, und das Angebot gut, sowohl musikalisch als auch kulinarisch. Dazu muss man sagen, das Essangebot ist zwar nicht riesig, dafür aber lecker und wird schnell vorbereitet.

Das Ambiente ist sehr gut, locker, und angenehm. Das Lokal wird schon seit Jahren vom Besitzer betrieben, der fleißig hinter der Theke sich persönlich um die Gäste, die Musiker und alles drumherum kümmert. Hat also einen sehr persönlichen Touch, den wir Musik- und Jazzliebhaber sehr zu schätzen wissen.

4. Jazzclub Unterfahrt Musikkneipe

5 Bewertungen

81675 München
    Bewerten 4.
    von gnu99
    Beim ersten Eindruck macht die Unterfahrt ihrem Namen wirklich alle Ehre: Um in den Jazz-Club zu kommen, steigt man erst mal in die Münchner Unterwelt. Ein Freund meinte, hier waren früher die Keller des benachbarten Unions-Bräu. Auf jeden Fall befindet sich die Unterfahrt in der illustren Nachbarschaft des Kinder-Kinos "KIM" und des Sitzes der bayerischen Heimat- und Volkstrachtenvereine "Isargau" im Kulturzentrum EINSTEIN.

Der Club selber ist relativ übersichtlich, fast schon kuschelig. Es gibt vielleicht 10 Tische. Nichtsdestotrotz passt auf die Bühne zur Not auch eine ausgewachsene Big-Band, wie ich bei beim Konzert von Thomas Bendzko & Palingenesis erleben durfte. Die Stimmung ist entsprechend, man ist wirklich im wahrsten Sinne des Wortes "live" dabei. Wer lärmempfindlich ist, sollte also lieber vorsorgen. Entsprechend vorbereitet kann man die geniale Live-Atmosphäre aber wirklich genießen.

Alles in Allem kann ich meinen Vorbewertern nur zustimmen: Die Unterfahrt ist wahrscheinlich DER Treffpunkt der Jazz-Begeisterten in München. Ach ja, und das Essen ist übrigens auch nicht schlecht, man muss also beim Erledigen seiner kulturellen Pflichten nicht hungern.