Kennst Du die aktuelle Adventsaktion?
Was hältst Du davon, auf diesem Weg Dein Lieblingslokal zu unterstützen?
Kurze Umfrage beantworten

Favoriten (1)

1. TO-Consulting

Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

24 Bewertungen

Postbrückenweg 10, 48599 Gronau in Westfalen
    Bewerten 1.
    von bachelorstudium2020
    Der besondere Reiz meiner Tätigkeit liegt darin, dass ich stets im Spannungsfeld von Technologie und Wirtschaft arbeite. Es gilt, die technologische Entwicklung im Auge zu behalten und daraus Möglichkeiten zur Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle für unsere Kunden abzuleiten. Mein typischer Tagesablauf ist gespickt mit Kundenmeetings, Telefonkonferenzen und dem Erstellen von Präsentationen. Meiner Erfahrung nach ist es für die Storyline einer Präsentation hilfreich, die Struktur zunächst auf Papier oder am Flipchart zu entwickeln, anstatt sich gleich auf PowerPoint zu stürzen. In meinem aktuellen Projekt unterstütze ich den Produktmanager eines Telekommunikationskonzerns bei der Einführung eines neuen Internetservices. Dabei müssen viele Abstimmungsmeetings vorbereitet, durchgeführt und nachbearbeitet werden. Oft ist es gar nicht so einfach, im Dschungel der vielen Stellenbezeichnungen und Hierarchieebenen die passenden Gesprächspartner an einen Tisch zu bekommen. Das Projekt ist sehr spannend, da ich die Entwicklung des neuen Services von A bis Z begleite und an vielen Stellen mitarbeite: sei es bei der Entwicklung eines Business Cases, der Abstimmung des Lastenheftes oder der Koordination einer Marktforschung.