1. Hotel LINDEMANN'S

467 Bewertungen

Potsdamer Straße 171 /173, 10783 Berlin
    Bewerten 1.
    von Aski72
    Wir hatten für ein Geocaching-Event in Berlin ein Hotel gesucht, in dem man auch mit einem 12-jährigen Kind ein gemeinsames Zimmer buchen kann. Schick, ordentlich und ausreichend groß sollte es sein. Nach ewig langer Suche sind wir auf das LINDEMANN’S aufmerksam geworden.

Eine tolle Webseite und die Art der Anrede haben uns überzeugt. Gebucht haben wir ein Zimmer „Family & Friends“ (ca. 27 m²) mit Doppelbett und einem riesigen Schlafsofa. Frühstück haben wir nicht mitgebucht, da es sich für uns mit dem Motto „ich esse morgens mal ein Brötchen“ einfach nicht lohnt. Telefonisch nachgebucht haben wir jedoch einen der acht Parkplätze im Hof (mit Schranke) á 15 € pro Nacht. Auch beim Telefonat gefiel die lockere freundliche Art und Du-Ansprache. Einfach klasse!

Bei Ankunft (vor der üblichen Checkin-Zeit) konnten wir sofort unseren gebuchten Parkplatz belegen. Zehn Minuten später war dann auch schon unser Zimmer 201 bezugsbereit. Was sollen wir sagen? Für drei Personen ausreichend groß, modern, schick und ziemlich neu. Fenster zur Straßenseite, aber man hört (außer Alarm von Polizei und Rettungsfahrzeugen) fasst nichts. Auch beim Anblick des Bades ist man nur am Staunen. Eine offene ebenerdige Dusche und auch Accessoires von Keuco findet man nicht in jedem Hotel. Alles dunkel gehalten, „Black Pearl“ eben…

Die Minibar war vollständig und wirklich gut bestückt, wurde von uns jedoch nicht genutzt.

Bei Buchung über die Hotel-Webseite erhält man übrigens einen (bzw. bei uns drei) Sekt-Gutschein(e), die man aber auch für andere Getränke im gleichen Wert einlösen konnte. Vielen Dank dafür!

Eine Bus-Haltestelle (Goebenstraße) befindet sich direkt vor der Tür. Die S-/U-Bahn (Yorckstraße) erreicht man in wenigen Gehminuten.

Gastronomie findet man fußläufig. Wir waren im „Tuk Tuk“ (indonesisch) und im „Olio Sale Pepe“ (italienisch). Beide auch zu empfehlen.

Wir sagen VIELEN DANK an das super freundliche LINDEMANN’S-Team und freuen uns auf den nächsten Besuch im Hotel. Vielleicht probieren wir aber auch mal eines der drei anderen Häuser aus :-)

Ein golocal Nutzer Hier ist erwähnt, was wichtig ist. Viele hilfreiche Infos, die bei der Hotelwahl substanziell weiter helfen. Haste jetzt Gummipunkt :-)
    Aski72 @Nike: Danke, ja waren wir... auf dem GIGA haben wir uns allerdings nicht so lange aufgehalten. Wir wollten lieber Berlin entdecken... ;-)
    Sir Thomas Zum Thema Geodingens äußere ich mich lieber nicht, aber: gute Arbeit, zurecht prämiert, lieber Aski72. Was wurde denn für die Unterbringung fällig?
    Aski72 @Sir Thomas: exakt 251,69 € für die zwei Nächte. Hier sind bereits 15% für "Smart buchen" (kein Storno möglich) in Abzug gebracht.

2. Möwenschiet

2 Bewertungen

Im Hafen 3, 23774 Heiligenhafen
    Bewerten 2.
    von Aski72
    Man sitzt wunderschön über dem Hafenbecken, kann dem Treiben um einen herum entspannt zusehen und die Fischer bei der Rückkehr in den Hafen beobachten. Claudia und Ingo sind immer herzlich und gut gelaunt und somit ist das Möwenschiet seit Jahren zu einem mehrfachen Muss während unserer Fehmarn-Aufenthalte geworden. Egal, ob Kalt- oder Heißgetränke oder kleine Mahlzeiten, alles kommt schnell und mit einem Lächeln im Gesicht an den Tisch. Ganz besonders zu empfehlen ist Ingos Flammkuchen, den es in unterschiedlichen Variationen gibt. An kühlen Tagen werden auf der Terrasse Decken vorgehalten, bei Regen lädt der gemütliche Innenraum mit kuscheligen Schaffellen auf den Stühlen ein, bei Sonnenschein sitzt man angenehm unter dem aufgespannten Schirm. Und manchmal hat man dann noch das Glück und kann sich ein Andenken für zuhause erstehen! Für uns eine ganz klare Empfehlung und wir freuen uns auf jeden Besuch!

P.S. Bilder sind aus 2018 und 2019

3. Wirtshaus Patte, Inh. Michael Linke

9 Bewertungen

Fuldatalstr. 132, 34125 Kassel
    Bewerten 3.
    von Timo Ru
    Ich habe schon in vielen Restaurants gespeist in Kassel aber was es im Wirtshaus Patte auf dem Tisch gibt ist wirklich unvergleichbar. Ein Koch, der aus Leidenschaft perfekt durchdachte alte Küche auf den Tisch zaubert, wo man denkt, Omi hat ein Meisterwerk kredenzt. Wirklich ein Gaumenschmaus vor dem Herren. Hier bekommt man nicht nur ein super frisches Essen sondern auch eine überaus nette Gastfreundschaft geboten. Es gibt Essen aus der Region und das schmeckt man auch.Man fühlt sich wie zu Hause!
    Definitiv mein Lieblingsrestaurant

4. Ristorante - Pizzeria Da Carlo

3 Bewertungen

Rundstr. 2 m, 34277 Fuldabrück
    Bewerten 4.
    von Barthl Micha
    hi
    haben heute essen von euch bestellt und es war super lecker Bye euer micha