1. Back-Haus Leib GmbH

Bahnhofstr. 6, 14612 Falkensee
    Bewerten 51.
    von opavati®
    Meinen Lieblingsbäcker habe ich ja schon verschiedentlich gepriesen, ich mag fast alles aus Falkensee, manches mehr und manches weniger. Das »Falkenbrot« ist der Roggenmischbrot-Klassiker und gut für jeden Belag, den saftigen »Pain de racine« kann sich wohl niemand verweigern.

Seit gut einem Jahr ist die ganze Familie jedoch vom »WILDEN« begeistert, auch die Moabiter Ex-Qyper-Verwandtschaft liebt es.

Wir haben immer einen Vorrat in der Kühlung, so dass keine Not aufkommen kann. Die halben gefrosteten Laibe werden, in der Mikrowelle kombiniert mit dem Grill, wunderbar kross. Gute 2 Minuten und das warme knusprige Brot ist fertig.

Ein bisschen Brot, ein bisschen Sauerrahmbutter, ein bisschen Käse und ein Schlückchen Wein - Es sind die einfachen Dinge, die so großartig sein können.

Diese Eloge von der Webseite macht richtig Lust:
    »Unser Neues, »Das Wilde«, ist der Beweis dafür, dass in einem Weizenbrot eine Aromen­vielfalt stecken kann, die ihresgleichen sucht.

Damit es so wild und kräftig wird, beginnen wir ganz von vorne. Auf der Basis von Aprikosen züchten wir unsere eigene Kultur, die wir in aller Ruhe sich entwickeln lassen, täglich füttern, mit Mehl und Wasser, ruhen lassen, wieder füttern und päppeln und wieder ruhen lassen. Bis sie schließlich zum Vorteig wird und rein und voller Kraft in den Teig kommt. Und auch dann dauert es noch eine Weile, bis das Brot in den Ofen geschoben wird.

Durch die lange Teigführung ist das Mehl besonders gut aufgeschlossen, und das bedeutet eine Unzahl von Geschmacks­nuancen, die genug Zeit bekommen haben, um sich zu entwickeln. So fruchtig und aromareich kann man sich ein Weizenbrot kaum vorstellen. Gut, ein bisschen Kamut spielt auch noch mit, der stärkt den Weizen und gibt den letzten Kick.

Für »Das Wilde« haben wir uns so richtig ins Zeug gelegt. Geschaut, wie es die Bäcker ganz früher gemacht haben, und in ihrer Tradition ein neues Brot erfunden. Ursprünglicher und naturreiner geht es nicht, es zeugt von der Hohen Schule der Backkunst. Und, es ist vegan.«

Siri mit dieser LOK hast du dich ja sozusagen gut ins brot - ähäm zeug - gelegt.

oder dem brot ein denkmal geschrieben.

vielleicht klappt's ja jetzt mit dem denkmal als GL-"BRANSCHE" ??
    :-)

eknarf49 Auch bei uns gibt es Biobäcker, aber ein Weizenbrot, das von der von Dir geschilderten Qualität ist, habe ich da noch nicht gefunden.
    carlossa Ich fahr im Juni ein paar Tage nach B, hab dort einiges zu ordnen. Und der Brotkauf ist fest geplant, ich war von dem Falken schon so begeistert und der Bericht oben macht Appetit:-).
    diepolz Vielen Dank opavati®: Falkensee habe ich schon sehr lange nicht mehr besucht, letztmals war ich 1972 dort und besuchte einen Onkel meines schon damals verstorbenen Vaters. Der Onkel wohnte in der Falkenhagener Str., alles längst schon Geschichte...
    carlossa Wie ich heute direkt vom Hersteller erfuhr, wird dieses Brot halbfertig an die Wiederverkäufer geliefert und muss vor Ort fertig gebacken werden. bearbeitet
    carlossa ... übrigens 7 (in Worten sieben;.-) Brote dieses Bäckers reisten mit mir von Berlin nach Mittelfranken, darunter 2 Wilde:-))

Das Brot schmeckt auch mir ausgezeichnet, auch wenn ich das Falken bevorzuge. Freunde sind versorgt und ich habe Vorräte:-))

2. firstmedica

24 Bewertungen

Neuer Wall 2 -6, 20354 Hamburg
    Bewerten 52.
    von Ola Alnarkilchi
    Ich fühle mich von Dr. Bovt super beraten und die Umsetzung ist sehr schön (sehr professionell), ich bin super zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen!
    Tolle Ergebnisse

3. Deutscher Frauenring e.V. Landesverband Sachsen Fischer Heidemarie

Lindenberger Straße 63, 02736 Oppach
    Bewerten 53.
    von opavati®
    Schöner Datensatz - Nur fragt sich der geneigte Leser, Landesverband welches Verbandes? Vielleicht sollte ich mal bei der Heidemarie anrufen.

Dieser Platz ist mir übrigens am Osterwochenende bei der Suche in Oppach aufgefallen, damit ist der Tatbestand der eigenen Erfahrung gegeben, um kommenden Einwänden meiner Fans gleich vorzubauen.

opavati® .... die freien Handelsvertreter der Deutschen Fernsprechbuch-Verlage produzieren jede Menge Datenmüll.
    Ein golocal Nutzer Das ist in der Tat kurios. Eine kurze Recherche ergab, dass die Dame Vorsitzende des deutschen Fraunrings e.V. ist. Mal sehen, ob Golocal meine Datenänderung frei schaltet.
    Ein golocal Nutzer Golocal bildet. Nun habe ich endlich den Deutschen Frauenring kennen gelernt. Vielen Dank an opavati® fürs Bekanntmachen.

Zitat von der Homepage des Vereins:

"Der Deutsche Frauenring (DFR) vertritt die Interessen von Frauen in allen Bereichen des öffentlichen Lebens. Seit seiner Gründung 1949 setzt er sich für die Verwirklichung der Gleichstellung der Frau und die gleiche Teilhabe von Frauen und Männern in unserer Gesellschaft ein. Er ist

unabhängig

überparteilich
    überkonfessionell

und als einer der größten Frauenverbände in Deutschland bundesweit aktiv."

4. Vicampo.de GmbH

Taunusstraße 57, 55118 Mainz
    Bewerten 54.
    von opavati®
    Guten Morgen aus Berlin. Ich bin so frei ...

»Vicampo.de ist der Marktplatz der Winzer. Die Idee: Echte Weinschätze online verfügbar machen, die sonst nur beim Weingut erhältlich sind.
    Vicampo.de verfügt mit etwa 10.000 Weinen von 1.000 Erzeugern über das in Deutschland größte Sortiment an nationalen und internationalen Weinen und ist Gesamtsieger der Studie „Online - Weinhändler 2014“ der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH, DtGV und N24.
    Das Unternehmen wurde 2012 ... gegründet und erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von mehr als 5 Mio. Euro.
    Firmensitz für die 30 Mitarbeiter ist das Alte Weinlager im Mainzer Zollhafen.« zitiert aus einer Vicampo-PM

Auf einer Veranstaltung in Berlin fiel mir der ausgeschenkte Riesling eines jungen Winzers (Clemens Honrath) von der Nahe auf. Am nächsten Tag gesucht und hier gefunden. Die Lieferung erfolgte dann direkt vom Weingut. Perfekte Logistik, sehr gute Preise und angenehme Kundenpflege.

Inzwischen ist »Vicampo« fast mein Lieblingsweinhändler geworden.

Es gibt regelmäßig sehr interessante Angebote, denen ich oft nicht widerstehen konnte. Sehr empfehlenswert, auch der vielen kleinen Winzer wegen, deren herausragende Weine man sonst wohl nie in den Keller bekäme.

Uneingeschränkt empfehlenswert, auch wenn man keinen Weinkeller hat.

www.vicampo.de

Die Studie:
    www.dtgv.de/nationale-studien/online-weinhaendler-test-von-angebot-preisen-und-service.html/2

Meine Empfehlung, besser geht es nicht. Tolle Weine, tolle Preise, tolle Angebote ...

carlossa Dickes Dankeschön für den tollen Tipp und herzliche Grüße nach Berlin:-)
    eknarf49 Obwohl ich ein absoluter Laie in Bezug auf Weine bin (ich weiß nur, ob mir der Wein schmeckt oder nicht), finde ich den Bericht sehr interessant und verständlich. Danke dafür.
    Sedina Vor einem Angebot von 10.000 Weinen würde ich wie der Ochs vorm Berge stehen, auch wenn ich eine Reihe von Provenienzen von vornherein ausschließen könnte.
    opavati® Über 30% Rabatt auf Wein eines Lieblingsweingutes, das ist genau auf mich zugeschnitten. ;-)
    Sir Thomas Na also - guter Stoff wird auch bebildert. Solidarische Grüße vom Gelegenheits-Weintrinker ;-)
    opavati® ANKERMANN FLAGGSCHIFF:

»Hanno Ankermann macht keine Weine; er kauft sie. Er hat langjährige Erfahrung in der Weinwirtschaft, jede Menge Kontakte und das untrügliche Gespür für Qualität. Zusammen mit Vicampo hat er exklusiv seine "Flaggschiff"-Linie herausgebracht und dafür hochwertige Gewächse aus der Südpfalz ausgewählt: „Mit Freude beobachtete ich den Aufstieg meiner Heimatregion in die Spitzenriege deutscher Weinbaugebiete über die letzten 20 Jahre hinweg. Nun ist es an der Zeit, den Leuten einen Einstieg zu ermöglichen in eine Weinvielfalt, die viele vor noch nicht allzu langer Zeit nicht für möglich gehalten hätten.“ Die Bezugsquellen indes müssen leider geheim bleiben – keiner der mitunter hochdekorierten Winzer würde uns seine Weine anvertrauen, wenn wir aus Imagegründen nicht komplettes Stillschweigen über deren Herkunft bewahren würden. Mit der neuen Flaggschiff-Premiumweinlinie gelingt es, kurzfristig Weine aufzutun, die aus geplatzten Reservierungen oder Übermengen stammen und oft das Doppelte kosten würden, wenn sie nicht unter diesem Label laufen würden. Bei Riesling bevorzugt der verschwiegene Branchenexperte besonders Wachenheimer Lagen. „Weltklasse-Weingüter wie Dr. Bürklin-Wolf machen es vor: Nirgendwo in der Pfalz gerät der Riesling so weich und mineralisch wie hier. Mein Auftrag bei der Suche waren daher feinste Riesling-Partien aufzutun, welche in Ihrer Zusammenstellung diese Cremigkeit und Finesse bieten – hochwertiger Flaggschiff-Riesling zu erstaunlichen Preisen!"« von der vicampo-Webseite.

www.vicampo.de/ankermann-flaggschiff-riesling-trocken

2 Bewertungen

Langhansstraße 6, 13086 Berlin
    Bewerten 56.
    von dennis123
    Ich war sehr positiv überrascht über das gute und schnelle Servicepaket Klasse Preis-Leistungsverhältnis Sehr zu empfehlen
    Es ist toll das es so was gibt :)
    von der Bestellung bis zur Lieferung - alles bestens
    super weiter so

opavati® Wir haben uns dort sicher schon mal getroffen, Dein Gesicht kommt mir irgendwie bekannt vor. :-)
    eiche186 So hoch gelobt und trotzdem nur 4 Sterne? Ich hätte in Deiner Bewertung gern etwas über Deinen Auftrag gelesen wie und in welchem Zeitraum wurde er erfüllt. Was macht diese Location so einzigartig. Was können interessierte Kunden hier erwarten und warum sollten sich Kunden gerade für diese Location entscheiden. Bitte ergänze Deinen Erfahrungsbericht
    Der Beitrag von 02 Check
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

7. Fehlhaber Frank Gartenbaubetrieb

Straße der Freundschaft 54 A, 17379 Wilhelmsburg Kreis Ueckermünde
    Bewerten 57.
    von opavati®
    Blumen aufs Land schicken war die Herausforderung. Dank Gologel fiel die Wahl nicht schwer und mit einem kurzen Telefonat alles gekärt. Natürlich sogar die Lieferung am Sonntag, zum Termin. Das hat prima geklappt, die Jubilarin war überrascht und hocherfreut über den tollen Strauß.

Danke liebe Fehlhabers, ich habe sofort gewusst, dass ich mich auf ihre freundliche Zusage verlassen könnte. Zum nächsten runden Geburtstag machen wir das ebenso.

Dieser kurze Einwurf wurde durch des Kaisers Fleurop-Bewertung initiiert. Danke mein Kaiser und beste Grüße aus Pankoff.

Kaiser Robert Oberkotzau hat keinen Blumenladen, sonst hätte ich es auch lieber direkt gemacht! bearbeitet
    Kaiser Robert Habe aber gerade mit einem Laden in Hof telefoniert, das nächste Mal werde ich dort bestellen. Das ist ein Euroflorist Händler

8. YourRate

4 Bewertungen

Hansaallee 299, 40549 Düsseldorf
    Bewerten 58.
    von ulinotes
    YourRate bietet die Möglichkeit, eigene Erfahrungen mit Produkten und Dienstleistungen an andere Kunden weiterzugeben. Besonders positiv finde ich, dass man großen Wert darauf legt, authentische Bewertungen zu erhalten. Eine kleine Aufwandsentschädigung schafft den Anreiz, Erfahrungsberichte zu veröffentlichen.

9. Hertz Annette Dr.med. , Schouches Mamoun Augenärzte

Tauentzienstr. 1, 10789 Berlin
    Bewerten 59.
    von opavati®
    Eigentlich sollte man solche Plätze für sich behalten. Besser geht es nicht. Hochqualifiziert, freundlich und immer hilfreich. Das wünschte man sich von allen Ärzten und anderen Dienstleistern. Danke und gern immer wieder, obwohl ....

Ein golocal Nutzer Eine ausgesprochen ausgewogene Bewertung, die man für 99 % der Bewertungen anwenden kann.

Gratulation zum ??????

10. Naturfleisch GmbH Rennsteig

Lichtenhainer Straße 8 -9, 98744 Schwarzatal Oberweißbach
    Bewerten 60.
    von opavati®
    Grandiose Rostbratwürste, da sollten Omnivore unbedingt mal reinschauen.
    www.naturfleisch-oberweissbach.de

Bestelltelefon und kostenlose Beratung: