1. Regiolocal

3 Bewertungen

Kellerstraße 30, 96123 Litzendorf
    Bewerten 61.
    von opavati®
    Mein Favorit wenn es um Onlinemarketing geht. Tolle Ideen, tolle Texte, tolle Bilder. In Litzendorf weltberühmt. Viele hier warten gespannt auf seine Aktivitäten.
    »Regiolocal«, den Namen sollte man sich merken.

Auf den von der Firma eingestellten Charts wird das Geschäftsprinzip mit einfachen Worten erklärt. Lesenswert!

2. Thüringer Landesmuseum Heidecksburg

4 Bewertungen

Schloßbezirk 1, 07407 Rudolstadt
    Bewerten 62.
    von AnGL
    Anfahrt fanden wir sehr schwierig. Das Schloß thront sehr schön über der Stadt. Die Kulisse ist mehr als sehenswert. Der Aufstieg ist für Leute mit Gehbehinderung sehr anstrengend, es gibt in der Stadt recht wenig Beschilderung, was ich persönlich recht schade fand. Endlich oben angekommen (und das am Denkmalstag in Thüringen) fanden wir ein Schild das 15 Uhr eine Führung durch eine Zofe durchgeführt wird. Leider mussten wir feststellen das es ansonsten keine Führungen gibt, was auch einem Schild gleich Kund getan wurde. Wo die Führung starten sollte war nicht besagt, wir haben daraufhin einen Mitarbeiter gefunden (am Schild stand Gästeberater) und fragen wo denn die Führung beginnt. Er teilte uns sehr burschikos mit das wir uns an die Dame an der Museumskasse wenden sollen, er weiß nichts von einer Führung. Den Weg mit den vielen Treppen zum oberen Hof haben wir uns daraufhin erspart und uns das Schallhaus angeschaut. Alles in Allem war der Tag für uns mit 150 km Anfahrtsweg nicht empfehlenswert. Gerne hätten wir noch einen Kaffee getrunken, Beide kleinen Kaffees im Schloss waren leider geschlossen und im Steakhaus (mit wahnsinnig überhöhten Preisen für unsere Region) haben wir schnell wieder verlassen weil auch andere Gäste sich schon lautstark über den Preis geäußert hatten, traurig den Schloßberg herunter zu unserem Auto gelaufen. Alles in Allem, ein Tag der anders hätte verlaufen können, Kunden- und Gästeservice gleich NULL, der alte Fürst würde sich im Grabe drehen...

3. Ball & Brauhaus Watzke GmbH

41 Bewertungen

Kötzschenbroder Straße 1, 01127 Dresden
    Bewerten 63.
    von K.Witt
    Ich kenne diese Gastwirtschaft Watzke weniger als Ballhaus, derlei Veranstaltungen mit Musik und Tanz soll es im Saal des Hauses immer noch geben, sondern vielmehr als Brauhaus.
    In einer eigenen Brauerei entstehen hier gute Biere und es gibt das perfekte Essen dazu.
    Die ganze Location ist so rustikal eingerichtet, wie man sich eine Biergaststätte nur wünschen kann. Viel Holz als Parkett , als Verkleidung an den Wänden und für das stabile Gestühl verwendet. Unzählige Bilder an den Wänden.

Die verschiedenen Biere schmecken ausgezeichnet, zu Essen gibt es natürlich die berühmte sächsische Kartoffelsuppe vorweg oder als Hauptgang, danach biertypische Schweinshaxe, Schnitzel oder Spareribs. Kleinigkeiten zum Bier wie Brezeln, Brotkorb mit Schmalz oder Weißwürste für die, die nicht so viel essen wollen sondern lieber vom Bier satt werden :-)

Die Brauerei bietet Führungen an und es gibt Braukurse für Interessierte.
    Selbst für zu hause kann Bier mitgenommen werden. Ganz klassisch im mitgebrachten Gefäß oder im 5-Liter-Partyfass oder im wieder verwendbaren Syphon in verschiedenen Größen.

Eine Institution in Dresden mit schöner alter Fassade und modern geführtem Innenleben.

4. Kassenbedarf24 e.K.

1 Bewertung

Reinhold-Schneider-Straße 73, 76199 Karlsruhe
    Bewerten 64.
    von steffi_lopez
    super Service, habe eine Kasse und EC Gerät gekauft - Installatiion und Schulung war sehr professionell - bin mit der Kasse sehr zufrieden!!

5. Gebhard Trachten bei Armin Gebhard e.K. Bekleidungsbetrieb

3 Bewertungen

Goliathstraße 2, 93047 Regensburg
    Bewerten 65.
    von futur
    Professionelle Beratung, hervorragendes Maßnehmen, edle Ware, distinguierter Geschmack und feine Auswahl des Angebotes. D e r feine Herrenausstatter von Regensburg!

6. Orpheé Hotel und Restaurant

108 Bewertungen

Untere Bachgasse 8, 93047 Regensburg
    Bewerten 66.
    von Adrian W
    Das Orpheé Restaurant in Regensburg ist eine Institution, die nicht mehr wegzudenken ist. Wahrhaftig klassisch französische und köstliche Gerichte machen jeden Besuch zu einem Genuss. Die Weinkarte ist sehr gut auf die Gerichte abgestimmt und erleichtert die Auswahl. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Auch der Einrichtungsstil und das Ambiente laden zum Verweilen ein. Sowohl für Regensburger als auch Touristen eine eindeutige Empfehlung! Ich komme sehr gerne wieder :)

7. Castello-Apotheke, Inh. Anke Rüdinger

2 Bewertungen

Landsberger Allee 171, 10369 Berlin
    Bewerten 67.
    von Manuela Großmann
    Die Castello-Apotheke unter der Leitung von Anke Rüdinger ist ein Ort der Gesundheit, an den ich mich immer wieder gerne wende. Das Personal ist stets freundlich und geduldig, selbst wenn die Fragen kompliziert sind. Sie nehmen sich die Zeit, um nach einer Lösung zu suchen – sogar online, wenn es nötig ist. Dieses Engagement zeigt, dass sie sich wirklich um das Wohlbefinden ihrer Kunden sorgen.

Die menschliche Note in ihrem Service lässt mich immer wieder positiv überrascht zurück. Sie erinnern uns daran, dass wir alle nur Menschen sind und dass es in Ordnung ist, sich manchmal nicht gut zu fühlen.

Besonders hervorheben möchte ich ihre Impfdienste. Ich war bereits dreimal dort zur Impfung und jedes Mal war es eine positive Erfahrung. Sie nehmen sich die Zeit, um jeden Schritt gewissenhaft zu erklären und sorgen dafür, dass man sich während des gesamten Prozesses wohl fühlt. Tatsächlich konnte ich kaum glauben, wie schmerzfrei die Impfungen waren.

Ich kann die Castello-Apotheke nur wärmstens empfehlen. Sie sind mehr als nur eine Apotheke, sie sind ein wichtiger Teil meiner Gesundheitspflege.

8. EDEKA Schlender

4 Bewertungen

Pistoriusstraße 112-114, 13086 Berlin
    Bewerten 68.
    von bollhe
    In diesem Geschäft herrscht eine außergewöhnlich freundliche und hilfsbereite Atmosphäre. Als Rollstuhlfahrer werde ich ohne zu zögern an der Kasse unterstützt, und auch während des Einkaufs erhalte ich selbstverständlich Hilfe. Es ist beeindruckend zu sehen, wie Mitarbeiter ihre aktuellen Aufgaben ruhen lassen, um mich während meines gesamten Einkaufs bis zur Kasse zu begleiten. Diese Erfahrung vermittelt mir stets das Gefühl, als Kunde königlich behandelt zu werden.

9. Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e.V.Hauptverwaltung Mobilitätshilfedienst Pankow

0 Bewertungen

Schonensche Str. 2 A, 10439 Berlin
    Bewerten 69.
  10. Gemäldegalerie Alte Meister im Zwinger

1502 Bewertungen

Theaterplatz 1, 01067 Dresden
    Bewerten 70.
    von FalkdS
    Wer an die Gemäldegalerie „Alter Meister“ in der Staatlichen Kunstsammlung Dresden denkt, dem fällt bestimmt recht schnell Raffaels „Sixtinische Madonna“, ein berühmtes Altargemälde ein.
    Als wir davor standen fielen mir die beiden unschuldig schauenden Engel am unteren Bildrand auf, irgendwoher kannte ich sie. Das war ja auch kein Wunder, sie haben sich als Motiv verselbstständigt, schauen als Werbemotiv von allerlei Plakaten und so weiter.

Aber das Bild ist nicht die Gemäldegalerie, höchstens „ihr Werbegesicht“.

Man findet in drei Etagen hunderte alte Gemälde, von Lucas Cranach d.Ä. und d.J., Van Eyck, Dürer, Liotard, Giorgione, Tizan, Holbein, Correggio, Rubens, Canaletto, Jan Brueghel, Rembrandt, und und und, sehr viele davon mit religiösem und antiken Hintergrund.

Die Gemäldegalerie zu besuchen ist ein Erlebnis, man muss dafür kein Kunstkenner sein und darin auch nicht alles schön finden. Man sollte auch nicht versuchen, alle Bilder an einem Tag sehen zu wollen, dafür sind es aus meiner Sicht zu viele.
    Ich habe mir während unseres Rundganges einige ausgesucht und beim Betrachten auf mich wirken lassen. Und sie haben gewirkt, das kann ich Euch versprechen.

ACHTUNG:
    Es gibt soweit ich weiß zur Zeit Besuchseinschränkungen, bitte im Internet recherchieren.