Favoriten (103)

22 Bewertungen

Kurfürstendamm 195, 10707 Berlin
    Bewerten 1.
    von einz1r997
    Der Motor läuft und wurde an meinem Fahrzeug montiert. Der Verkäufer kommuniziert jedoch so gut wie nichts in Französisch, aber in Enhlisch haben wir alles geschafft. Ich war ganze Zeit im Kontakt mit der Verkaufer. Habe auch Sendungsnummer bekommen. Der Motor wurde nach einem Woche erhalten. Es war ein gutes Geschäft,!

2. ZARA Berlin II

4 Bewertungen

Kurfürstendamm 236, 10719 Berlin
    Bewerten 2.
    von Ein golocal Nutzer
    ZARA Berlin II ist eine wahre Perle für Modebegeisterte. Die Auswahl ist hervorragend und die Mode strahlt einen Mix aus Eleganz und Moderne aus, was bedeutet, dass wirklich jeder Geschmack bedient wird. Die Vielfalt an klassischen, aber auch trendigen Teilen ist beeindruckend. Die Qualität der Kleidungsstücke ist lobenswert und steht in einer angemessenen Relation zum Preis. Die Anzahl der Umkleiden ist genügend, was zusammen mit der ruhigen Atmosphäre während meines Besuchs, ein sehr angenehmes Einkaufserlebnis bot.
    Alles in allem war ich mit meinem Besuch bei ZARA Berlin mehr als zufrieden und kann es kaum erwarten, bald wieder dort einzukaufen.
    Der Besuch dort hat mich einfach glücklich und zufrieden gestimmt.

3. Renaissance-Theater

2 Bewertungen

Knesebeckstraße 100, 10623 Berlin
    Bewerten 3.
    von Schlorrndorf
    Wer hätte das gedacht? Wir haben in Berlin das einzige, komplett erhaltene Art-Déco-Theater Europas, ein wunderschönes Bauwerk: das Renaissance Theater. Und ich liebe es.

Vor einigen Jahren hatte ich das große Glück, gemeinsam mit einer Freundin, die Abonnentin ist, eine Führung mitzuerleben. Das war ganz großartig, wirklich interessant - und ich habe so viel Neues über dieses faszinierende Haus gelernt, dass ich mich unsterblich in diesen Bau verliebt habe. Seitdem gehe ich beinahe andächtig durch das Haus und freue mich manchmal diebisch, wenn ich mit Berlinern herkomme, denen ich etwas zeigen kann, was sie seit Jahren oder manchmal schon seit Jahrzehnten kennen, ohne jemals wirklich hingeschaut zu haben. Genau so ist es nämlich mir ergangen!

Bei der Hausführung damals bin ich anfangs beinahe im Boden versunken, so hab ich mich geschämt. Pfui Deibel, wie konnte mir das alles entgehen? Seit vielen Jahren hatte ich hier tolles Theater gesehen - immer wieder absolut hochklassige Inszenierungen - aber die Schönheit der Intarsienarbeiten im Zuschauerraum war mir bisher ebenso entgangen wie die Tatsache, dass sich im Rang, der über eine künstlerisch gestaltete Wendeltreppe in Form einer nach oben strebenden Pflanze erreichbar ist, eine Bar mit Nebenräumen befindet, wo ebenfalls Veranstaltungen stattfinden: das Bruckner-Foyer. Hier gibt es beispielsweise ein stilisiertes "Wüstenzelt": ein halbrunder Raum, der mit Messing-Tierfiguren verziert ist. Und außerdem kann man hier vor der Vorstellung oder in der Pause ganz prima sitzen.

Das Renaissance Theater ist einfach wunderbar, eine kreative Verneigung vor der Kunst, ein Ort, der bei aller Leichtigkeit und Schönheit auch viel Ernsthaftes hat. Bei jedem Besuch entdecke ich etwas Neues, immer noch und immer wieder. Wenn ich im Saal sitze, fühle ich mich wie im Innern eines wertvollen Schatzkästchens - die Architektur ist ebenso einmalig wie die Ausstattung, mit ihren vielen kleinen Details, von den hübsch gestalteten Messingbuchstaben bis zu den Leuchtern und den herrlichen Spiegeln. Welche Liebe zum Theater ist hier spürbar! Was für eine Hochachtung gegenüber der Kunst, den Künstlern und dem Publikum!

Und noch etwas ist hier einmalig: Man kann blind jede Inszenierung sehen und wird immer ein interessantes, spannendes Stück mit tollen Schauspielern erleben. Dann sitze auch ich gespannt und glücklich im Zuschauerraum, bevor der Vorhang sich hebt, und blicke auf die großartigen Holzeinlegearbeiten, die Szenen aus dem Orient zeigen, und auf den riesigen Kronleuchter, der sich wie ein leuchtender Stern über dem Parkett erhebt.

Zurzeit mein Favorit ist übrigens das Stück EWIG JUNG - immer ausverkauft, deshalb unbedingt rechtzeitig Karten besorgen! Lasst euch überraschen ...

konniebritz Ohne Deine Erklärungen zum Renaissance-Theater hätte ich die zahlreichen Details auch nicht gekannt. Dabei war ich öfters zu einer Aufführung dort.
    bb-dd Ich sehe schon: Für meinen nächsten Berlinbesuch hab ich mal wieder viel zu wenig Zeit eingeplant:-((
    Tolle Bewertung!
    Siri gratuliere nachträglich zum gD!

"hilfreich"
    "gut beschrieben"

4. Berlin First GmbH

399 Bewertungen

Bayerischer Platz 5, 10779 Berlin
    Bewerten 4.
    von alessandro_wieland
    Ich kann dieses Maklerbüro nur wärmstens empfehlen. Sie haben unseren Verkauf effizient abgewickelt und uns dabei geholfen, einen großartigen Preis zu erzielen. Eine großartige Erfahrung von Anfang bis Ende!

5. Stadt Ostseebad Rerik

Dünenstr. 10, 18230 Ostseebad Rerik
    Bewerten 5.
    von opavati®
    Das charmante Ostseebad Rerik hat mich tief beeindruckt. Die Idylle der Ostsee, die das Herzstück dieser Stadt bildet, hat mich förmlich verzaubert. Das kühle, klare Wasser und die atemberaubenden Landschaften sind einfach unschlagbar und haben ein Gefühl von Ruhe und Gelassenheit in mir hervorgerufen. Rerik und die Ostsee bilden eine unschlagbare Kombination, die jedem Besucher nur wärmstens ans Herz gelegt werden kann.

Blattlaus opavati das hört sich so richtig künstlich an.
    Das wird jeder, der schon, wie wir, hier jahrelang Bewertungen geschrieben hat, und Freude oder Ärger mit einer Location engagiert bewertet , sofort merken.
    Konzentrat Bevor ich die Kommentare las, dachte ich, KI könnte diese "Bewertung" nicht besser schreiben :-))
    Konzentrat Immerhin entstand das Foto hoffentlich unter Zuhilfenahme des opavati`schen Geistes.
    opavati® Die Urheberrechtsgeschichten sind ja bei den KI-Bildern gerade das strittige Thema.
    Sedina Wenn man sich schon darüber streitet, ob und ggf. wann Fotos aus Webcams urheberrechtsfähig sind, dann werden die Systemgeber von KI sicher auch bald die "Werke" mit Lizenzgebühren belegen ....
    FalkdS Ich war begeistert von der unglaublichen Vielfalt an Informationen zur Stadt OB Rerik, die hier angeboten werden. Die Bewertung ist eine wahre Fundgrube der Inspiration, die jedem Leser umfassende und wertvolle Informationen bietet.

6. Sächsische Staatsoper Dresden - Semperoper

34 Bewertungen

Theaterplatz 2, 01067 Dresden
    Bewerten 6.
    von hpwacker
    Mein Besuch in der Sächsischen Staatsoper Dresden - Semperoper war ein unvergessliches Erlebnis. Nicht nur die eindrucksvolle Architektur des Gebäudes selbst, sondern auch die herausragende Besetzung hat mich tief beeindruckt. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und ich konnte das Opernhaus mit großer Zufriedenheit verlassen. Ein absolut empfehlenswerter Ort für jeden Musik- und Kulturbegeisterten.

7. Kunsthalle Rostock

7 Bewertungen

Hamburger Straße 40, 18069 Rostock
    Bewerten 7.
    von opavati®
    Die Kunsthalle Rostock ist ein wahrer Hingucker für alle Kunstliebhaber. Nach ihrer erst kürzlich abgeschlossenen Sanierung erstrahlt sie im neuen Glanz und verspricht ein kunstvolles Erlebnis. Hervorzuheben sind die interessanten Ausstellungen, die einen auf eine kulturelle Reise mitnehmen. Ein zusätzlicher interessanter Fakt ist sicherlich, dass der Leiter dieser Einrichtung einst als Zahnarzt tätig war - ein weiterer Beweis dafür, dass Kunst keine Grenzen kennt. Ein Besuch in der Kunsthalle Rostock ist eine Bereicherung für alle Kulturinteressierten und lässt einen mit einem Gefühl großer Zufriedenheit zurück.

berramogu Das ist wie mit Kunst und Fälschung.
    Je besser der Fälscher, oder so schlechter der Künstler, am Ende entscheidet der Betrachter.
    opavati® Ich wollte es mal testen. Damit hat sich das Bewertungsportal endgültig sinnlos gemacht.
    grubmard Zwar immer noch besser als "Netter Laden, nette Leute" - inhaltlich allerdings ähnlich bedeutungs- und somit wertlos.
    Aber gut - schreibende KI ist vermutlich die Zukunft für all die, die selbst keine 3 zusammenhängenden Sätze zustande bringen.
    Golocal bietet es selbst an. Wer will soll, ich will nicht.
    eknarf49 Mir tut es kaum noch leid, dass ich schon Ende Oktober den Hut genommen habe.
    FalkdS Hab mich da auch gewundert, golocal bot mir selbst an, den Text von KI schreiben zu lassen.
    Das ist für mich wie Suizid, Suizid eine Plattform / einer Firma…

8. Herrenausstatter.de Onlineshop , DePauli AG

5 Bewertungen

Gutenbergstraße 3 A, 85748 Garching bei München
    Bewerten 8.
    von opavati®
    Manchmal kommt man nicht um die Ersatzbeschaffung herum. Vor drei Tagen habe ich meine uralte Barbour-Jacke zur Reparatur an die Spezialisten in Essen geschickt, zum wiederholten Male, denn Reparatur ist nachhaltig.

Heute rief eine nette Dame bei mir an und sagte, sie müssen sich von dem guten Stück verabschieden. »Ich sehe ja, was sie schon investiert haben, aber nun können wir nichts mehr machen, der Stoff ist brüchig und reißt aus.« Schweren Herzens verabschiedete ich mich von dem 30 Jahre alten Teil. Die Dame sagte mir noch »Border« und die Größe durch, was mich zur sofortigen Onlinesuche animierte.

Bei Barbour gab es die entsprechende Größe nicht, auch Frankonia konnte nicht liefern, doch der Herrenaustatter.de hat Vorräte in meiner Größe. Sofort bestellt, und welch Glück es ploppt ein 20%-Bonus auf, das freut den armen Ruheständler. Um 14:30 kommt die Bestätigungsmail und knapp zwei Stunden später die Meldung mit der DHL-Sendungsnummer. Nun ist die Jacke schon unterwegs und wenn das so weiter geht ist sie morgen schon bei uns.

Das nenne ich prompte Lieferung, was sehr, sehr selten ist. Meine unbedingte Empfehlung für den Herrn, der weiß was er will. Klasse Sortiment, exzellenter Service, gute Preise, was will Mann mehr.

Genau 24 Stunden, von der Online-Bestellung bis zur Lieferung, hat es gedauert.
    Ein Rekord, Danke »Herrenausstatter« und Danke DHL!

Die neue Jacke ist wie die alte, nur das Futter hat ein anderes Muster. Gut, wenn perfekte Sachen in ihrer Qualität und Gestaltung so bleiben, wie sie immer schon waren. Ich bin glücklich, aber ein bisschen peinlich ist das nigelnagelneue Teil schon. Mann sieht aus wie ein Erstbesitzer, ein Neuling .... (In Großbritannien werden neue Wachsmäntel oder Jacken erst mal vom Personal eingetragen, damit den Herrschaften diese Peinlichkeiten erspart bleiben.) :-))

opavati® Gerade hat mir DHL geschrieben: In Zustellung!
    24 Stunden vom Wunsch zur Erfüllung. Chapeau!
    grubmard Schick, schick der Herr und nobel ...
    Kann ich mit meinen kik-Klamotten nicht mithalten :-)
    vinzenztheis GzgD. Sehr vernünfig, die Sachen so lange reparieren zu lassen bis es nicht mehr geht.
    grubmard Wenn mann die falschen Gene hat, nützt aller Sport und kontrolliertes essen nichts ...
    Ich bin da genetisch wohl gut sortiert ...
    Mir passt seit Jahrzehntes immer noch alles ... naja ... fast alles ... ;-))
    vinzenztheis Habe mir die web-Site der Firma mal angesehen.

Teils sehr stolze Preise. Wenn den die Produkte auch von fairen Fabrikanten produziert sind ist das ok, aber darüber ist auf der Firmendarstellung nichts zu sehen. Leider.
    opavati® @vinzenztheis: Es sind Markenartikel, die aber auch ab und an mit Boni verkauft werden. Beim letzten Kauf gab es 20%, das ist viel.
    Immer wieder reparieren muss man sich leisten wollen und können. ;-)
    SPV Daumenglückwunsch!
    "Juristen, neureiche Gutsbesitzer, Jäger, höhere Töchter tragen sie demnach neu, verarmte Adelige, Hamburger Rockmusiker, urbane Bohemiens schätzen sie erst, wenn sie abgewetzt und ausgeblichen sind."
    Quelle: https://www.sueddeutsche.de/stil/mode-die-ewige-jacke-1.3723791-0#seite-2
    Meinem Mann schenke ich so 'ne Jacke nicht zu Weihnachten, denn er ist keiner der oben Genannten und will auch keiner sein :-)
    Ihm reicht sein 40 Jahre alter Bundeswehrparka mit abgetrennter D-Flagge.
    grubmard Ich hätte noch eine neue Ein-Strich-kein-Streich Winterkombi zu vergeben ... :-)
    opavati® Das habe ich nur als Sommervariante und sogar noch den Vorgänger »Flecktarn«, aber so kleidsam ist das ja auch nicht ...
    SPV Tarnmuster möchte mein Mann im Alltag auch nicht anziehen. Sein geliebter unkaputtbarer Parka (nicht aus Beständen der Bundeswehr, sondern damals bei einer der Herstellerfirmen gekauft) ist einfarbig olivgrün.
    opavati® Meine neue Jacke ist wieder blau (Navy!!!), weil Grün immer irgendwie militant oder nach Förster aussieht, finde ich. :-) bearbeitet
    Sedina Moin Gärtner schreit auch schon wieder nach einem neuen Anzug, aber leider bin ich nicht nur britisch-hanseatisch understatend, sondern auch schottisch sparsam ....
    Glückwunsch zur neuen Ausstattung und zum Grünen Daumen!
    ubier Barbour ist seit Jahrzehnten Kult. Perfektes Detail: Die wasser- (und blut-)dichte Wildbret-Tasche in Nierenhöhe für den Heimweg von der Pirsch…

9. Gaststätte Zum Anker

Zum Höft 13, 18586 Mönchgut Gager
    Bewerten 9.
    von opavati®
    Seit 50 Jahren gibt es die Gaststätte »Zum Anker« in Gager. Wir haben Mitte der 80er mal in Gager Urlaub gemacht und auch schon damals dort gegessen. Was nicht so einfach war, Angebot und Nachfrage hielten sich nicht wirklich die Waage. Aber, auch jetzt ist spontan erscheinen Glückssache. Wir mussten am ersten Ostseetag abdrehen und für den Mittwoch reservieren.

Diese ehemalige KONSUM-Gaststätte ist, seit dem Untergang des Konsums im Beitrittsgebiet, in privater Hand der ehemaligen angestellten Gaststättenleiter-Familie. So etwas ist auf Rügen nicht alltäglich, die Kommerzialisierung der Insel ist weitgehend durch Zugereiste passiert. Die Ossis haben sich nicht getraut, keine Kredite bekommen, etc.

Der Chef agiert völlig entspannt und freundlich, obwohl er ständig seine Litanei wiederholen muss, vertrösten und auf die Reservierung hinweisen. Es ist bewundernswert, dass das so lieb und nett passiert.

Im weitgehend »naturbelassenen« Gastraum sind nur Stühle und Tische neu, nebenan in »Saal« nicht mal die. Warum soll man austauschen was funktioniert. Gegen den PVC-Fußboden aus Friedenszeiten ist nichts zu sagen. (Von ästhetischen Kategorien mal abgesehen.)
    Unser Zeitfenster begann um 17 Uhr, nach 4 Stunden Südstrand in Göhren perfekt. Karte hätten wir nicht gebraucht, es war lange klar, dass wir Dorsch essen, gebraten mit Bratkartoffeln und DDR-Weiß-Krautsalat dazu. Die schöne große Portion schmeckte fantastisch, die Brattüften auch, das will was heißen. Hinterher noch Vanille-Eis mit heißen Himbeeren und Schwedeneisbecher, alles wie früher. Es war ja nicht alles schlecht. ;-)

Die Preise sind durchaus freundlich und total angemessen, im Umfeld jedoch sensationell. Gut und preiswert ist in Urlaubsregionen nicht üblich. Wohl dem, der Bescheid weiß und zum ANKER findet. Besser geht Fisch nicht! Meine Empfehlung!
    Wer irgendwie in der Nähe ist sollte blind reservieren und die Vorfreude genießen.

Konzentrat Na das nenne ich mal ein Schnäppchen :-)
    "Naturbelassene" Ex-Konsumgaststätte mit günstigen Preisen. Und das im Tourismusgebiet Ostsee ".Guter Tipp, sehr schön.
    Nur würde ich opavati gern 2 Mal ein "t" zur Einarbeitung in den Bewertungstext schenken, damit die Wirtschaft für Speis und Trank nicht mit einem Energieversorger verwechselt wird ;-)
    Calendula Zum Zeitfenster ... zwei Stunden oder länger?
    Glückwunsch zum grünen Daumen.
    opavati® Es gab keine Begrenzung, Zeitfenster also nicht korrekt, wir hätten sitzenbleiben können, doch nach 1 1/2 Stunden war alles gegessen und es draußen eh schöner … bearbeitet
    konniebritz Vielen Dank für den Tipp. Für uns geht es demnächst auch nach Rügen. Vielleicht kommen wir dort vorbei.
    Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Lumilla Das klingt ja nicht nur nach einem großartigen Aufenthalt auf Rügen und einem Gaumen verwöhnenden Gericht, sondern auch nach einer Hommage an die 80er Jahre, als vielleicht nicht alles besser war, aber zumindest waren wir alle damals noch ein bisschen jünger.

Diese kleine Zeitreise hat Dir nicht nur einen Daumen gebracht, sondern auch das Wochenkrönchen.
    Herzlichen Glückwunsch dem neu Gekrönten! Lieben Gruß, Lumilla
    Sedina Entspannter Gastwirt - entspannter Krönchenträger ;-)))
    Herzliche Glückwünsche!
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem informativen Bericht und zum verdiensten Wochenkrönchen.
    Calendula Den Krönchen-Glückwünschen schließe ich mich gerne an. -))) bearbeitet

10. Kolbe Kurt Bürstenfabrik

Theaterstraße 28, 01917 Kamenz
    Bewerten 10.
    von opavati®
    Wunderbare Location, aus der Zeit gefallenes und faszinierendes, produzierendes Handwerks-»Museum«. Wir haben viel mehr gekauft als gebraucht und eine Stunde »Unterricht« in punkto Nachhaltigkeit genossen. Gut, dass es das noch gibt.
    Meine unbedingte Empfehlung, wenn man schon in Pulsnitz bei den Pfefferküchlern war. Ein Umweg lohnt alle Mal, mein Kaiser!

Sedina Alles Bürsten, die es schon bei meinen Großmüttern gab. Aber eine große Zukunft hat das Handwerk wohl nicht mehr ....