1. Goldener Löwe

Hauptstr. 89, 76534 Lichtental Stadt Baden Baden
    Bewerten 1.
    von liselottelecker
    Seit Jahren mal wieder im Löwen gewesen. Zugegeben das Ambiente ist jetzt nicht gerade nicht das modernste, aber wenn etwas überzeugt dann ist es die gute Küche. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Die Portionen sind groß und das Essen echt lecker. Das Cordon Bleu läßt keine Wünsche offen. Aber auch der Salat ist knackig frisch und mit einem leckeren Dressing gewürzt. Im Sommer kann man auch draußen sitzen, was unter der Woche allerdings durch viel Verkehrslärm leicht störend ist. Parkplätze gibt es ausreichend hinter dem Haus. Die Preise sind mehr als fair. Gerne wieder

2. Obstgut Leisberg

Frankreichstraße 12, 76530 Baden-Baden
    Bewerten 2.
    von liselottelecker
    Das alte Obstgut der Stadt Baden-Baden wird inzwischen schon seit einigen Jahren von der Bürgervereinigung Unterbeuern verwaltet. Der gemeinnützige Verein betreut die Obstbaum Plantage, die hauptsächlich aus Apfelbäumen besteht. Die Anlage erstreckt sich von der Lichtentaler Allee bis hin zum Leisberg. Es gibt viele Liegemöglichkeiten auf denen mehrere Leute Platz finden. Diese laden zum Verweilen oder zum Picknick ein. Regelmäßig gibt es hier kleine Feste, oder auch Kaffee und Kuchen Verkauf. Aber das Highlight ist der Holzofen in dem Brot frisch gebacken und zum Verkauf angeboten werden. Besonders für die Kleinen ist ein Besuch im Obstgut wegen der Highland Cattles immer wieder ein Spaß

3. Angelika Reichard Handarbeiten Wolle

Wörthstr. 12, 76532 Oos Stadt Baden Baden
    Bewerten 3.
    von liselottelecker
    Sehr schöner, liebevoll eingerichteter kleiner Wollladen in einer alten Villa in Baden-Baden-Oos. Sehr gut sortiert. Alle Qualitäten, Stärken und Farben findet man hier. Aber auch Zubehör wie Stricknadeln, Nadeln, Flicken, Sohlen etc. bekommt man hier. Die fachliche Beratung der Besitzerin läßt keine Wünsche offen. Und auch wenn einem Mal die Ideen ausgehen bekommt man hier Tipps und Tricks. Lieber ein Wollknäul zuviel kaufen und falls einer mal übrig ist wieder zurück bringen auch das ist hier kein Problem. Alles in allem macht es Spaß auch einfach mal nur zu stöbern. Und man wird immer fündig. Mein absoluter Geheimtipp

4. Datensatz nicht gefunden

0 Bewertungen

Bewerten 4.
    von liselottelecker
    Kleiner aber gut sortierter Cap-Markt, central gelegen am Dorfplatz. Der Markt wird von Edeka beliefert und so gelten auch ein Großteil der aktuellen Angebote. Zum Personal gehören auch Mitarbeiter mit Handycap. Die Freundlichkeit des Personal ist sehr zuvorkommend. Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Obst und Gemüse werden ansprechend präsentiert und laden zum einkaufen ein. Es gibt viele Produkte aus der Region. Das Angebot von Bio-Produkten ist reichhaltig. Ein Metzger bietet seine frischen Waren innerhalb des Marktes an. Auch hier überzeugt die Qualität. Alles in allem ein familiäres Einkaufserlebnis

5. Restaurant Spalato

Hochstetter Straße 21, 76706 Dettenheim
    Bewerten 5.
    von liselottelecker
    Wir waren mit einer größeren Gruppe ( 24 Personen) angemeldet da. Konnten aber a la Carte essen. Schon die Speisekarte überzeugte. Die hauptsächlich kroatischen Gerichte machten die Wahl schwer. Ich habe mich dann für den klassischen Grillteller entschieden. Die Wartezeit war in Ordnung, wir bekamen alle unsere Essen fast gleichzeitig. Und die paar Kleinigkeiten, die nicht so perfekt geklappt haben wurden durch den charmanten Wirt wieder wett gemacht. Man konnte ihm nichts übel nehmen. Nun aber zum wichtigsten, dem Essen. Dafür gibt es nur eine Aussage: PERFEKT. Es waren alle mehr als zufrieden. Die Portionen waren so groß das wir leider das empfohlene Dessert nicht mehr schafften. Wir werden bestimmt bald mal wieder vorbeikommen.

6. S´Dolle Frieders Straußenwirtschaft

2 Bewertungen

Schönbüchstraße 14, 77887 Sasbachwalden
    Bewerten 6.
    von liselottelecker
    Sehr schöne Straußenwirtschaft inmitten schöner Wanderwege gelegen. Hier kann man sehr schön verweilen. Man sitzt draußen, unter freiem Himmel, zwischen zwei schönen Alten Hof-Gebäuden. Hier gibt es alles was das Herz begehrt.
    Wir waren nach einer Wanderung da.
    Ein Glas Apfelmost, und dazu eine Forelle frisch aus dem Rauch. Und das beste, die Forellen kommen aus dem Hauseigenen Teich ein Stückchen unterhalb des Weges. Und sie war sehr lecker. Die Preise sind fair. Ein kurzer Gang und man ist an der Weide wo Esel und Ziegen stehen. Mit etwas Glück gibt es gerade Jungtiere. Alles, in allem rustikales Ambiente zum erholen. Leckeres Essen und Getränke aus der Region. Sehr zu empfehlen.

Exlenker Wie teuer kam denn zb. die Forelle. Das wäre hilfreich und gut für den/die Leser zu wissen.

7. St. Vinzenzhof

76547 Sinzheim bei Baden Baden
    Bewerten 7.
    von liselottelecker
    Und da ist es wieder passiert. Sonntag vormittag. Mittags kommt Kaffee-Besuch, und ich habe vergessen Eier zu besorgen. Alles überhaupt kein Problem. Ein paar Kilometer zum St. Vinzenzhof nach Sinzheim und schon sind meine Probleme gelöst. Hier gibt es nämlich auf dem Hof eine kleine Hütte. In dieser Hütte stehen verschiedene Automaten. Hier kann man auch am Sonntag Eier kaufen. Aber auch Obst, Kartoffeln, frische Milch und nicht zu vergessen leckerer Frischkäse in verschiedenen Varianten. Kleingeld nicht vergessen. Einfache Handhabung. Hier kann man übrigens auch Fleisch kaufen. Das gibt es dann aber zu bestimmten Zeiten. Alles in allem direkt vom Erzeuger. Sehr leckere Waren. Mein Favorit zum einkaufen.

Zora_BW Ist die Milch Vorzugsmilch oder haltbare? Falls haltbare: im Tetrapack, in der Plastikflasche oder in der Glasflasche?
    Wird der Joghurt zugekauft oder im Hof erzeugt?
    Bei den Fleischportionen wäre wichtig, zu wissen: Wo findet man die Infos für die Schlachttermine, und in welchen Portionsgrößen wird verkauft?
    Ich schreibe das jetzt nicht ohne Grund. bei mir in der Nähe ist auch so ein Hof, und da muss man 10-kg-Packungen Fleisch nehmen. Das ist für mich alleine zu viel.

Ich will jetzt nicht nach Baden-Baden fahren, um Fleisch zu kaufen, aber da ich weiß, was ich meinen Bauern gefragt habe, kann ich ableiten, was andere Kunden vielleicht interessiert.

8. Tortenglück

Rheinstraße 21 a, 77815 Bühl in Baden
    Bewerten 8.
    von liselottelecker
    Hier gibt es Cupcakes, Tees, Eiskaffee. Eigentlich alles was das süße Herz begehrt. Liebevoll in Handarbeit gefertigte, ausergewöhnliche Cupcakes. Zum sofort vernaschen, mit einer Tasse Kaffee, Tee oder jetzt im Sommer einem Eiskaffee. Oder einfach TO GO. Und die süße Köstlichkeiten zuhause genießen. Auch ganz lecker Popcorn in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
    Ein kleines, gemütliches Stehcafe um einfach mach ein bisschen vom Alltag abzuschalten. Geöffnet Dienstag bis Freitag von 12 bis 18 Uhr. Samstag und Sonntag 11 bis leider nur 16 Uhr. Da wäre eine Stunde länger perfekt. Bin auf jeden Fall wieder dabei.