1. Gleis EINS

Bahnhofsplatz 1, 95119 Naila
    Bewerten 1.
    von klaus winklerDt4W
    Sehr freundlich und nette Bewirtschaftung!.

2. Pandora Jewelry GmbH Center Altmarkt GalerieDresden

9 Bewertungen

Webergasse 1, 01067 Dresden
    Bewerten 2.
    von Firestone
    Ich liebe dieses Geschäft!
    Alle kleinen Elemente für die Pandora-Armbänder kann man hier entweder versilbert oder in purem Gold kaufen. Nagut ein Teil ist bestimmt noch mit anderen Metallen legiert.
    Die VerkäuferInnen sind sehr nett und wenn man sich ein neues Element kauft, wird es auch gleich da intergriert wo man es hin haben möchte.
    Die verschiedenen Symbole sind individuell und genau das ist es was mir so gefällt. Kein anderer kann das Armband genauso gestaltet haben wie man selbst. Ich könnte jetzt die Wahrscheinlichkeit ausrechnen ob das überhaupt möglich wäre, aber das geht für diese Bewertung zu weit. Soll sich ja nicht um eine wissenschaftliche Abhandlung handeln.
    Fazit: auch für kleines Geld eine Erweiterung möglich, ideal.

ubier Die Grundidee des Schmuckbausatzes ist eingeschlagen und hat neben Pandora ja auch schon viele Nachahmer auf den Plan gerufen. Was bleibt ist jedoch die Erkenntnis, dass das Schmuckstück im Endergebnis deutlich teurer ist als ein herkömmliches Armband...
    Firestone Ja das stimmt, ich kann mir auch aus Stoff ein Band flechten. Das hält nur leider nicht so lange.
    MaBaChem Eine tolle Idee für Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke. Das kommt immer an. Auf jeden Fall bei mir. :o)

3. Contigo Fair Trade Shop

2 Bewertungen

Prager Straße 2, 01069 Dresden
    Bewerten 3.
    von puntjes
    Eine meiner Lieblingsläden in Dresden! Contigo - der faitrade shop ist zwar eine Fair-Trade-Shop-Ladenkette, aber im Laden selbst merkt man dies nicht, Warum? Weil der Laden mit viel Liebe geführt wird: Er ist nicht sonderlich groß, aber es gibt dennoch viel zu entdecken... und das Beste sind ja die Produkte aus "Fairen Handel, also der Ausgewogenheit zwischen den Erzeugern am "Herstellungsort" und unserem Markt.

Betritt man den Laden so befindet sich auf der linken Seite die Kaffeebar, welche schon durch den frisch gemahlenen Kaffegeruch begeistert. Hier gibt es zahlreiche unterschiedliche Bio-Kaffeesorten, die man vor Ort probieren und dann auch mitnehmen kann. Ich habe beides getan und kann vor allem den Arabica aus Kenia nur empfehlen. Die Verkäuferin nimmt sich dafür unheimlich viel Zeit und gibt vor allem auf Fragen der Herkunft und der Röstung gute Anwtorten. Neben dem Kaffee gibt es noch über 50 Bio-Teesorten und Schokoladensorten. Ein Highlight bei letzterem ist die Dresdner Stadtschokolade "Kurfürst und Gräfin". Diese ist zwar echte Zotter-Schokolade, aber mit besonderem Audruck und besonderen Zutaten. Eine besondere Kombination von Safran und Pistazien spiegelt dabei das besondere aus der barocken Prunkzeit Dresdens unter der Herrschaft August den Starken und seiner Geliebten Gräfin Cosel wieder. Ebenso der "Dresdner Stadtkaffee", der speziell für Dresden regional gemischt wird, "Das scheelchen Heeßes", gemischt aus den Bio-Kaffees aus Brasilien und Kenia, Gewürzen und Hselnüssen sowie Johannisbeeren ist dieser Kaffee besonders säurearm. Gleichzeitig ist der Kaffee auch ein Wink auf die Tradition des Kaffees in Dresden, denn hier wurde ja auch die Filtertüte erfunden ;-)

Des weiteren gibt es im Laden viele Accessoires für die Wohnung, handbemalte Kerzen, Schmuck, Hängematten oder Geldbörsen aus Leder. Letztere habe ich mir gekauft und dies sogar für einen she rguten Preis von nur 13,80 Euro aus echtem Leder. Gutes und fair produzierte Ware muss also nicht immer gleich sehr teuer sein.

Aufgrund des guten Sortiments, der liebevollen Einrichtung, der kompetenten Verkäuferinnen, der warmherzigen Beratung und das gute Gewissen das man faire Ware einkauft sowie die 1A Lage direkt am Anfang der Einkausmeile der Prager Straße, unweit vom Hauptbahnhof ist der Besuch dieses Fair Trade Ladens genauso ein Muss wie der Besuch der Frauenkirche!

4. Räucher-Kutter "Heimat"

7 Bewertungen

Bachpromenade 2, 18546 Sassnitz
    Bewerten 4.
    von Angiebln
    Leckere Fischbrötchen und super nette Verkäuferin, wir kommen wieder !!!

5. Schick Thomas Fleischermeister

Hauptplatz 8, 01796 Pirna
    Bewerten 5.
    von HannesDD
    Es gibt mittlerweile in jedem Supermarkt eine Wursttheke, hinzu kommen noch unzählige Filialbetreiber. Ziemlich alle haben eine Sache gemeinsam - sie schmecken austauschbar - von den eingeschweißten No-Name-Produkten mal gar nicht zu reden!!! Wöchentlich fahre ich lieber einige Kilometer, um exakt zu dieser Fleischerei zu gelangen, denn nach langem Suchen ist meine Familie und ich glücklich, hier einen echten, klassischen Fleischereibetrieb gefunden zu haben. Salate - großartig. Wurstprodukte unverwechselbar lecker-würzig im Geschmack. Alles offenkundig aus eigener Produktion von Bauern aus der umliegenden Gegend. Da selbst die Preise noch moderat gehalten werden, gibt es keinen Grund, weiter nach DEM Fleischer zu suchen, der unsere Herzen höher schlagen lässt und gleichzeitig den Geldbeutel nicht überstrapaziert. Tausend Dank, dass es euch gibt und ihr unser Frühstück und Abendbrot entscheidend verbessert!

6. Schietzold Klaus Bäckermeister

1 Bewertung

Maxener Str. 34, 01809 Maxen Gemeinde Müglitztal
    Bewerten 6.
    von Firestone
    Einer meiner Favoriten wenn es darum geht die wunderschönen Torten oder Kuchen für eine Feier zu organisieren.
    Dieser Bäcker hat mehrere Filialen unter anderem sogar bis in Dresden.
    Brot und Brötchen sind in zahlreicher Auswahl vorhanden - da läuft einem schon beim schreiben das Wasser im Mund zusammen.

7. Karosserie- & Kfz-Service Derlich

1 Bewertung

Siedlung 17, 01809 Burkhardswalde Gemeinde Müglitztal
    Bewerten 7.
    von Firestone
    Wenn mein Auto muckert dann ruf ich da an und frage ob sie für mich Zeit haben. Meistens ja. Und wenn nicht, dann kann ich meist am nächsten Tag vorbeikommen.
    Es wird einem echt alles erklärt wenn man Interesse daran hat was denn nun überhaupt kaputt war oder warum das zustandekommen kann.
    Es herrscht ein angenehmes Betriebsklima wenn man hin kommt und alle sind sehr freundlich und zuvorkommend.
    Oft wird man auch noch beruhigt um sich nicht noch mehr Sorgen zu machen, dass es zum Beispiel zu teuer werden könnte oder der Mann meckert was man denn da schon wieder gemacht hat ;-). Oft hat man ja gar keine Schuld daran.
    Ich empfehle die Werkstatt auf jeden Fall weiter!

8. Butter Küchen

18 Bewertungen

Borsbergstr. 44, 01309 Dresden
    Bewerten 8.
    von Ein golocal Nutzer
    Unser Besuch bei Butter Küchen war hervorragend. Nur mit einen Grundriss und ohne Vierstellung sind wir zu unserem Termin beim Herr Benedix erscheinen, hat sich viel Zeit für uns genommen. Er hatte für jedes Problem eine passende Lösung, danke dafür.
    Lieferung und Montage durch die beiden Monteure war sehr angenehm.
    Die Küche ist perfekt für uns, können Herrn Benedix und seine Kollegen nur weiterempfehlen

9. Eiscafé Memory Inh. Derk Kagerer

Rudolf-Sendig-Str. 2, 01814 Bad Schandau
    Bewerten 9.
    von BJW
    Ich wollte eigentlich einen Salat mit Essig/Öl-Dressing bestellen. Leider gibt es das laut Karte nicht. Auf Nachfrage wurde mir dann angeboten, mir Essig und Öl zum Salat zu bringen, um selber das Dressing (ohne Gewürze) zu kreieren. Darauf habe ich dankend verzichtet und eine Pizza bestellt. Cola light oder Cola Zero kam es leider auch nicht. Immerhin war das Mineralwasser dann qualitativ hochwertig und kalt. Mit der Pizza kam dann eine einlagige Mini-Serviette. Die Pizza selbst schmeckte, aber erst nachdem ich einen Großteil der nicht bestellten dicken Käseschicht entfernt hatte, recht gut. Die Größe wär auch okay. Insgesamt ein mäßiger, aber nicht schlechter Besuch. Wiederholen werden ich es aber nicht.

10. Schick Thomas Fleischermeister

2 Bewertungen

Breite Str. 20, 01796 Pirna
    Bewerten 10.
    von Firestone
    Nettes Personal - gute, meist günstige Preise und gute Qualität. Wir haben auch schon mal eine Platte für eine Feier bestellt und es war komplett alles sehr lecker.