1. Dr. med. vet. Volker Ranck

1 Bewertung

Markersdorfer Straße 33, 09221 Neukirchen im Erzgebirge
    Bewerten 1.
    von Jetamio
    Vor einer Woche erreichte mich wieder eine Postkarte meines Tierarztes für meine Miez. Der Impftermin war mal wieder angesagt.
    Da mein Kätzchen das eigentlich immer sehr entspannt sieht und sich auch recht problemlos in den Katzenkorb verfrachten lässt war das für mich von vornherein kein Problem. Das Problem kam erst am Tag der Impfung .Meine Mieze ist Freigänger und war verschwunden. So als hätte Sie geahnt, dass da etwas im Busch ist. Der Termin rückte näher und näher und immer noch war Madame nicht da. Ich habe dann beim Tierarzt angerufen und meine Mieze entschuldigt und gesagt, das sie nicht auf Ihr Handy klingeln reagiert. Die netten Mitarbeiter der Tierarztpraxis Rank haben gelacht und gemeint, dass ich es morgen noch mal versuchen soll. Wenn Katze da ist, anrufen und nicht mehr weg lassen Katzenklappe zu. So habe ich das dann auch gemacht und Madame Katze konnte problemlos ihre Impfung erhalten. Mein großer Dank geht an das Team und die Tierärzte der Praxis Rank in Neukirchen. Alle sind immer sehr freundlich und was nicht passt wird passend gemacht. Ich bin seit über 20 Jahren mit verschiedenen Tieren Kunde in dieser Praxis und bin mehr als zu Frieden. Auch in der allerschwersten Stunde als ein Tier eingeschläfert werden musste haben sie mir zur Seite gestanden. Nochmal ein ganz großes Hoch auf so liebe Menschen.

carlossa Wie jetzt, Dein Tierarzt schickt Dir Erinnerungen, wenn Du zum Impfen kommen sollst? Und lässt Du jedes Jahr impfen? bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Erinnerungsschreiben vom Tierarzt waren bei uns auch Mode. Nur solchen Tierarzt habe ich nie wieder gefunden. Wir stehen ab und zu telefonisch im Kontakt. Vertrauen war da kein leeres Wort. (Umzug)
    Jetamio Ja, ich bekomme jedes Jahr eine Erinnerungskarte von Herrn Dr. Rank, damit das Impfen nicht vergessen wird. Aber nicht nur ich bekomme so etwas. Meine Tochter hat eine Berner Sennen Hündin (die inzwischen 10 Jahre ist).Auch hier gab es nach der Welpen Untersuchung regelmäßige Erinnerungskarten. Und die Dinger sind auch noch sehr hübsch mit einem lustigen Tier Foto. Als meine Mieze mit 10 Monaten operiert wurde (weil ich keine ungewollten Katzen Kinder haben wollte) wurde meine Katze mir nach der OP sauber mit Body bekleidet und in eine Decke gewickelt mir übergeben.
    Ich bi sehr froh so einen netten Tierarzt in der Nähe zu haben.
    Jetamio Ja das stimmt genau.
    Gerade gestern musste ich die Tierarztpraxis wieder aufsuchen.Meine Mize Lissy hatte streit mit irgend einem anderen Tier und eine Wunde am Hals so groß wie ein Cent Stück. Ich konnte sofort zu Tierarzt kommen obwohl in 10 Minuten die Praxis Schluss gehabt hätte ,hat man auf uns gewartet und meine Lissy versorgt.
    Ich bin dem Team so dankbar.

2. Eis-Traum Speiseeis und Eisspezialitäten Inh.Ines Fischer

2 Bewertungen

Geyersche Straße 3, 09419 Thum in Sachsen
    Bewerten 2.
    von Jetamio
    Hallo hallo heute gibt es von mir einen Geheimtipp für alle Schleckermäulchen und Eis Fans Schocoholiks und Fruchtliebhaber. Ich möchte von einer kleinen Eisfirma in Thum OT Jahnsbach berichten. Dort gibt es die Firma Eis Traum. Der Firmenname ist Im wahrsten Sinne des Wortes zu verstehen. Das Cafe ist klein aber fein. Dort gibt es jede Sorte Eis die die Firma gerade auf Lager hat saisonal wird etwas variiert.
    Meiner Familie schmeck das Eis dieser Firma mit am allerbesten. Laut meinen Enkelkindern ist das Regenbogen Eis das Allergrößte.
    Das Eis ist sehr cremig und schmeckt wirklich nach viel Frucht oder eben Schokolade.
    Das allerbeste dieser Firma ist aber die Sparte der Eistorten.
    Auf Bestellung gibt es Eistorten in Rund (ca.28 cm Durchmesser) mit 5 Sorten Eis nach Wahl, oder auch die rechteckige Varianten in einer etwas ausladenden Form mal locker für 20-25 Personen. Die Dekorationen sind fast zu 90% essbar.
    Jede Torte ist individuell ein „Eistraum“. Für den kleinen Hunger zwischendurch werden auch noch eine Art Petit Four angeboten .Aber einzeln nur im Cafe .Sonst gibt es diese kleine „Sünde „ im 6 er Pack im Einzelhandel in der Umgebung.
    Im IV. Quartal wird dann noch zusätzlich hausgebackener Stollen angeboten. Auch das ist was ganz besonderes.
    Für mich die leckerste Variante gleich nach ehemals Omas Geheimrezept. Ich habeviele Jahre selbst gebacken aber nach der Verkostung war ich vom Produkt überzeugt und habe das Backen sein gelassen.

3. Malula Restaurant

4 Bewertungen

Georgstr. 21, 09111 Chemnitz in Sachsen
    Bewerten 3.
    von vinzenztheis
    Es ist zwar eine Weile her, dass wir das Malula in Chemenitz aufgesucht haben und zwar im Frühsommer 2020, aber nun will ich doch noch eine Bewertung abgeben, was ich letztes Jahr vergessen hatte. Aufmerksam wurden wir durch den Internetauftritt des Lokales, das dort sogar einen Gutschein angeboten hat mit der Maßgabe, dass es 10% Ermäßigung auf alle Speisen und Getränke gibt, wenn man diesen ausdruckt und vor der Bestellung vorlegt.

Da wir wieder einmal auf dem schönen familiär geführten Campingplatz Erzgebirge in Amtsberg einige Zeit verbracht haben um die Region zu erkunden, war es notwendig auch in Chemnitz ein interessantes Restaurant aufzutreiben.

Also suchten wir zum Mittagstisch das Malula auf, das wie sich herausgestellt hat auch kein Fehler war. Ganz in der Nähe ist auch ein Parkplatz, wo wir auch problemlos ein Plätzchen für unser Gefährt fanden.

Der Wirt empfing uns freundlich und wir wurden mit Mundnasenbedeckung zu einem Fenstertisch geleitet. Die Frequentierung durch andere Gäste war zu diesem Zeitpunkt sehr mäßig. Wir legten sodann die Rabatkarte vor und bestellten:

Als Getränk:
    2 Köstritzer Schwarzbiere a 0,3 L zu je 2,40 €

als Vorspeise:
    1 Schorbet Dagag zu 3,40 € (Hühnehensuppe mit kleinen Hartweizennudeln)

Als Hauptgericht:
    1 Malula Teller zu 14,50 € (Homos, Muhammara, Labneh bil Thoum, Falafel, Sambusal bil Sujuuck, Schisch Tauk, Kafta Mischwiehe, Schaurma)
    1 Alahkl al Baschuit zu 19,90 € (Homos, Labneh bil Toum, Harhura und Lammfleisch mit Reis)

als Nachtisch:
    1 Mouhalabie zu 3,50 € (arabischer Pudding
    mit Sahne, Bananen, Honig, Kokosraspeln und Rosenwasser)

So recht hatten wir keine Vorstellung was uns erwartet. Die Getränke kamen zügig und auch die Gerichte wurden in korrekter Reihenfolge gebracht. Inzwischen füllte sich der Gastraum so nach und nach.

Wir waren mit dem Gebotenen sehr zufrieden und haben die uns teilweise unbekannten Speisen mit Genuss verzehrt. Die Portionen waren sehr großzügig gehalten.
    Meine Gattin gönnte sich noch eine Espresso zu 2,30 €.

Zu zahlen waren demnach regulär 48,40 €, nach Abzug des eingeräumten Rabattes waren sodann 43,56 € fällig.

Fazit:
    Ambiente angenehm 4*
    Servic 5*
    Sauberkeit und Hygieneregeln 5*
    Speisenqualität und Quantität 5*
    Preisleistungsverhältnis 5*

Alles in Allem empfehlenswert.

vinzenztheis Oho, langsam bin ich baff, da ist schon wieder ein Daumen runtergeplumpst. Danke dafür.
    eknarf49 Da kann ich mich nur anschließen, ich wäre auch gern in dem Restaurant gewesen. :-)
    konniebritz Sehr schön und lecker beschrieben. Alle Speisen kannte ich auch nicht.
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!