1. Dorenbusch Glasreinigung

1 Bewertung

Ancinner Ring 5, 27327 Schwarme
    Bewerten 1.
    von hb.schramm
    Die Firma löst Aufgaben der Glas- und Gebäudereinigung. Reinigungsgeräte z.B. Dampfreiniger kann man hier kaufen oder leihen. Reinigungsmittel kann man ebenfalls kaufen. Saubere Sache.
    NEU!! Die professionelle Reinigung von Solaranlagen, ohne Chemie also umweltschonend.
    Die Teppichreinigung, Gartenpflege, Büroreinigung. www.glasreinigung-dorenbusch.de

2. Tinkerbell Café & Stöberstübchen

4 Bewertungen

Große Ortstraße 36, 21762 Otterndorf
    Bewerten 2.
    von Elisabeth van Langen
    Das Tinkerbell ist ein Geheimtipp in Otterndorf und so landete ich dort auch durch die Otterndorfer Künstlerin Bettina Mankowski, die mich in das Café eingeladen hatte. Besonders in Erinnerung blieben mir die Medem vor der Tür, der dicke fette Kuchen ;-) und als Getränk ein "Sanfter Engel". Immer wieder einen Besuch wert.

3. Holtorf Feinkost & Kolonialwaren seit 1874

1 Bewertung

Ostertorsteinweg 6, 28203 Bremen
    Bewerten 3.
    von hb.schramm
    Jemand nennt ihn:"Tante Emma Laden", auf jeden Fall ein Colonialwarenladen "alter Schule". Es wäre schade würde es Geschäfte dieser Art nicht mehr geben. Also anschauen, es passt ins "Viertel" !!

Kaiser Robert Der hatte leider geschlossen an dem Tag, aber ich fahre da unbedingt mal hin, nachdem ich nun die Ladeneinrichtung gesehen habe.

4. Durigon Gelato GmbH

4 Bewertungen

Betonstr. 60, 28790 Schwanewede
    Bewerten 4.
    von Ein golocal Nutzer
    Meiner Meinung nach spitzenmäßiges Eis.

5. A.Mayer Junior GmbH & Co. KG

2 Bewertungen

Rablinghauser Landstraße 30, 28197 Bremen
    Bewerten 5.
    von Kaiser Robert
    Die Negerküsse oder Mohrenköpfe von Mayer in Bremen Rablinghausen sind einfach göttlich. Wenn wir eine Feier haben bestellen wir die beim Bäcker, das Geschäft in Rablinghausen habe ich auch schon angefahren, um mir dort 250 frische Negerküsse zu holen, da sind dann immer 50 in einem Karton drin. Das ist jetzt aber allerdings schon 27 Jahre her! Trotzdem kann Dickmann damit nicht mithalten, die Konsistenz der schaumigen Masse ist einfach besser!
    Sollte ich vielleicht einen Karton nach Köln zum Treffen exportieren?

Auch heute am 2.11.2011 bin ich dort sehr freundlich bedient worden, wenn ich nur wüsste, wie man die verschicken kann!

Ein golocal Nutzer Habe davon gerade im Tagesspiegel gelesen und wollte dich danach fragen. es gibt auch eine Quelle in Berlin. "Das süße Leben" Salzburger Straße 7 in Schöneberg.

Kaiser Robert Und der Fabrikabgabepreis 15 € für 50 Stück ist doch auch Spitze! So zwei sind schon weg im Bauch meiner Frau und in meinem natürlich auch!
    nad @Herbert, Negerküsse?
    Laut Mittermeier heisst das heutzutage Waffel mit Migrationshintergrund :-)
    Kaiser Robert Wenn man fast 60 Jahre Negerkuss gesagt hat, wird man sich doch nicht mehr umstellen. Aber der Tagesspiegelbericht von opavati sollte man ungedingt lesen, viele nette Informationen zum Betrieb.
    Ein golocal Nutzer Seit meiner Kindheit heißen diese Leckerlies bei uns Mohrenköpfe.
    wenn die innen so richtig schön weich sind.... mhhhhhh.....
    In vielen Schulen essen die Kids in den Pausen Mohrenköpfe auf Brötchen gedrückt .
    Bei meinen Sohn in der Schule gibts nur gesundes... :-)
    Ein golocal Nutzer Herbert, da müssen wir uns bestimmt noch etwas gedulden, wenn überhaupt was kommen wird... opavati will doch seinen 20Ter Stand halten; das klappt dann wieder nicht, und wenn, dann nur durch Punkteabzug durch Löschen von Fotos :-(
    nad Ist ja auch egal wie die heissen, hauptsache lecker!
    Ein golocal Nutzer Die Diskussion auf ZEIT-online dazu ist ganz heftig, sehr empfehlenswert.
    Ein golocal Nutzer Die Dinger sind richtig gut, gute Schokolade, wenig Zucker, frische Füllung. Sehr empfehlenswert. In Berlin kosten die einzeln verpackten Küsse aber auch einen Euro das Stück. Ein Dutzend der in unserem Teil des Landes beliebten GRABOWER kosten 87 Cent.
    Aber sie sind natürlich nicht zu vergleichen und spielen in einer gänzlich anderen Liga.

Sehr, sehr, sehr empfehlenswert1

Kaiser Robert Jetzt muss ich zum Vergleich wieder Mayer Junior zum Vergleich kaufen, Gewicht und Maße checken! *gg* Die sind schon aufgegessen worden.
    Kaiser Robert Grabower haben ca. 25 Gramm, Durchmesser 50mm Höhe auch 50mm und unter der Waffel keine Schokolade! *g*
    Kaiser Robert Die Mohrenküsse von Mayer haben eine Kuvertüre mit 70 % Kakaoanteil, so steht es im Weserkurier vom 12. Juni 2011
    Oskar Die Guten gibt es hier ja nicht, deshalb habe ich mir gerade welche vom Discounter mitgebracht. :-)

6. Effenberger Naturkostvollkornbäckerei

2 Bewertungen

Vor dem Steintor 44, 28203 Bremen
    Bewerten 6.
    von Kaiser Robert
    "Der Inhaber Robert Effenberger hat 1991 die Vollkornbäckerei in Bremen von seinem Vater übernommen. Es wird mit den eigenen Steinmühlen geschrotet - der Einkauf der Produkte wird streng überwacht und die Firma kennt jeden einzelnen Bauern, der Ware liefert. Die Rohstoffe entstammen alle dem kontrolliert biologischen Anbau. Der Zusatz von chemischen Hilfsmitteln wird entschieden abgelehnt. Als Süßmittel wird ausschließlich Honig verwendet, als Triebmittel nur Sauerteig oder Backferment; Hefe wird nur bei hefetypischen Gebäcken eingesetzt und nur Bio-Eier finden den Weg in die Backstube." so steht es auf der Homepage. Ich bin da ganz freundlich empfangen worden, das Geschäft ist nahe der und auf dem Weg zur Haltestelle kommt man dann dort vorbei. Der Name Berliner Landbrot hatte es mir angetan, es besteht aus:
    60% Roggenvollkornmehl
    40% Weizenvollkornmehl
    kräftig im Geschmack, allerdings keine harte Rinde, die ich sonst immer so schätze. Auch kleine Pralinen und sonstige Leckereien lagen da im Tresen.
    Man hat mir aber erst einmal den Zusammenhang von Auszugs- ud Vollkornmehr erklärt, und auch die verschiedenen Mühlen gezeit. Jedes Getreide hat seine eigene Mühle, BIO zertifiziert ist die Bäckerei auch.Vollkorn-Dinkel-Butter-Klaben hätte ich noch mitnehmen sollen, aber ist noch ein bißchen früh für Bremer Klaben, eine regionale Spezialität zur Weihnachtszeit.

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 10 - 18 Uhr
    Sa: 9 - 14 Uhr

Für Früstückbrötchen ist der Bäcker leider nicht geeignet. Die holt man dann auf der anderen Straßenseite bei Weymann.

Ein golocal Nutzer Das ist typisch für die norddeutschen Feinbrote, die dünne Kruste, meist sogar blank und glänzend. Ich mag es auch gern dunkler und rösch, mit deutlichen Röstaromen.
    Kaiser Robert Danke Dir, und jetzt habe ich den Effenberger Klaben in Hamburg gekauft! Das wird ein schöner erster Advent.

7. Lindt Outlet Stuhr-Brinkum

8 Bewertungen

Bremer Straße 109, 28816 Stuhr
    Bewerten 7.
    von Meloyello
    Toller Laden, war selbst erst vor einigen Tagen dort. Kann ich nur empfehlen, vor allem wenn man Schokolade mag. Die Preise sind unschlagbar, habe für 2,90 Euro 750kg Schokopralinen im Beutel bekommen. Schmecken super und günstiger bekomme ich das noch nicht mal beim Aldi. Das Personal ist sehr nett und hat mir extra noch etwas aus dem Lager rausgeholt.