Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Favoriten (1)

  1. MediaMarkt

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    18 Bewertungen

    Wulfshofstraße 6 -8, 44149 Dortmund
    Bewerten 1.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 1 von 5 Sternen
    von Mugurel Pavaluca
    Unschöne Weihnachtsgeschichte

    Als langjähriger Kunde von Media Markt kaufte ich Ende November das Gerät von Media Markt im Indupark Dortmund.
    Das Gerät war natürlich nagelneu und versiegelt. Was kann man da falsch machen? Nix. Wie immer MM vertrauen.
    Am 25 Dezember lief die schöne Bescherung und wir genossen den ersten Kaffee. Der Kratzer auf der oberen Metallfläche und die Spuren vom Kaffeesatz hätten uns nicht weiter gestört, wenn die Kaffeemaschine beim zweiten Kaffeekochen nicht den Geist gegeben hätte. Störung ohne Ende.
    So ging ich am 27. Dezember mit dem Gerät zurück zu MM. Ich wollte einfach einen Ersatz.
    Keine Nachsicht, keine Kulanz, gar nichts. Das Gerät musste eingeschickt werden, weil es benutzt und zerkratzt war (leider nicht von uns). Ein Ersatz war nicht möglich, weil DeLonghi angeblich nur 2 Wochen Rückgaberecht praktiziert.
    Ich rief bei DeLonghi an und der Angestellte informierte mich über 30 Tage Rückgaberecht von DeLonghi Geräten. So ging ich zurück zu MM.
    Nun kam die ehrliche Antwort von MM: "Sie dürfen die Geräte nur innerhalb von zwei Wochen zurückgeben. Was soll ich jetzt mit einem defekten Gerät machen?"
    Meine Fragen: "Wie ist es möglich, dass MM ungeprüfte bzw. benutzte Retouren wieder versiegelt und als neu verkauft?" und "Warum spricht man von 14 Tagen Rückgabefrist vom Hersteller, wenn der Hersteller 30 Tage Rückgabezeit gewährt?" bekamen keine Antwort.
    Es gibt bessere Alternativen. Amazon hat Rückgabefrist bis Ende Januar.