1. Thomas Emmel e.K.

Marktplatz 2, 63755 Alzenau in Unterfranken
    Bewerten 1.
    von gretel2011
    Am 21.08.2019 nahm ich zum ersten Mal an einem Tagesausflug von Emmel Reisen teil. Wir wurden durch den Busfahrer in Hanau am Hauptbahnhof bereits sehr lustig begrüßt und auch während der Busfahrt informierte er uns über Sehenswürdigkeiten bzw. erzählte etwas aus seinem Leben. Die Stunden am Silbersee im Rotkäppchenland waren sehr schön und sehr gut organisiert. Es war ein toller Tag und ich habe bereits für Anfang September den nächsten Tagesausflug gebucht.
    Ich kann Emmel Reisen weiter empfehlen und werde auch im kommenden Jahr mit diesem Busunternehmen verreisen.

2. Ostprodukte-Versand

Lüderitzer Str. 72, 39590 Tangermünde
    Bewerten 2.
    von gretel2011
    Ich habe bereits mehrmals mir vom Ostprodukte-Versand OPV GmbH Pakete mit Ostprodukten schicken lassen. Es geht immer sehr schnell und auch die Produkte sind genauso gut wie früher. Leider musste ich dieses Mal 4 Dinge reklamieren. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und nachdem ich Fotos der beschädigten Dosen geschickt hatte, wurde mir wunschgemäß das Geld sofort zurück überwiesen.
    Danke für diesen freundlichen Kundendienst.
    Ich werde auch weiterhin Ostprodukte bestellen und kann diesen Versandhandel gern weiter empfehlen.

3. Silvia's Haarsalon Inh. Silvia Wichter

7 Bewertungen

Bahnhofstr. 95, 63477 Maintal
    Bewerten 3.
    von gretel2011
    Mit kurzer Unterbrechung besuche ich schon seit vielen Jahren diesen Friseursalon in der Bahnhofstr. 95 in Maintal-Dörnigheim. Bereits 1990 war ich bei Rudi und ließ mich von seinen Mitarbeiterinnen verschönern. Als dann ein Besitzerwechsel stattfand aber die Mitarbeiterinnen blieben, war ich nur durch einen Wohnortwechsel kurzzeitig woanders. Man fühlt sich dort wohl, indem der Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht wird. Die Mitarbeiterinnen sind sehr sehr nett. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Ich kann nur Lobendes über diesen Haarsalon schreiben. Werde noch hoffentlich sehr viele Jahre eine treue und zufriedene Kundin sein. Empfehle diesen Salon auf alle Fälle weiter.

4. SIRPLUS Rettermarkt

3 Bewertungen

Wilmersdorfer Straße 59, 10627 Berlin
    Bewerten 4.
    von Kulturbeauftragte
    Über sirplus habe ich durch diverse Fernsehsendungen erfahren. Sie präsentieren sich als „Lebensmittel-Retter“ aus Überzeugung heraus, etwas „gutes“ damit zu tun, um der häufig eintretenden „Verschwendung“ entgegen zu treten. Zuerst hört sich das sehr gut an. Daher stand schon lange fest, falls ich nach Berlin kommen sollte, dieser ungewöhnlicher Laden in Charlottenburg soll auf diese Aussage hin „getestet“ werden. Bei unserem Besuch dort, haben wir es auch in die Tat umgesetzt! Die dort angebotenen Lebensmittel stammen vorwiegend aus dem Bio Anbau, sodass ich sie (im Vergleich mit konventionellem) nicht wirklich als sehr günstig wahrgenommen habe. Es heißt auf der hier verlinkten Seite dieses Anbieters, dass alles auf ihre „Verzehrfähig“ , Qualität etc. überprüft wurde, sodass man es bedenkenlos tun kann. Wie so häufig, wenn man ein bestimmtes Bild vermittelt bekommt und sich dementsprechend seine Vorstellungen von dem Sortiment im Vorfeld macht, kann es, wie bei mir zu deutlichen „Abweichungen“ kommen, was einen dort tatsächlich erwartet!

Sirplus besitzt mehrere Geschäfte in Berlin, wir kennen nur den in der Wilmersdorfer Straße. Ehrlich gesagt, habe ich es mir deutlich größer vorgestellt, als es in Wirklichkeit ist! Selbst ein X-beliebiger Supermarkt fällt von der Verkaufsfläche größer aus, als es hier der Fall ist! Dafür war es (selbst bei nicht so tollem Wetter) am späten Nachmittag recht sauber gewesen. Theoretisch, je nach dem, was man mag und was man „eigentlich“ haben wollte, wird man mehr oder weniger schnell fündig. Diese Option, was gerade „gerettet“ wurde, besteht auf der HP. Das kann aus meiner Sicht sinnvoll sein! Nicht nur, weil das Sortiment dem angepasst wird, eben „da“ ist! Habe durch die Angaben, die vom Betreiber bei einer bestimmten Sendung gemacht wurden, vor allem auf Süßwaren gefreut. Diese gab es schon… doch diese habe ich (aufgrund des Preises) „verschmäht“.

Was uns sehr gestört hatte, dass an sehr vielen Produkten, die wir eigentlich kaufen wollten, grundsätzlich (an etlichen Stellen) ein Preisschild gefehlt hatte! Bei einer Adresse, bei der die Kassiererin die einzige Person im Laden überhaupt ist, kann man sehr schlecht jedes mal hin und her laufen, um es nachzufragen! Nach 3-4 Versuchen habe ich es schließlich aufgegeben! Das sollte definitiv besser laufen!

Die Waren, die dort angeboten werden, haben häufig das MHD überschritten aber im Gegensatz zu einem vergleichbaren Favoriten in meiner Nähe, ist der Preisunterschied (nicht nur aus meiner Sicht) recht klein bemessen. Im Schnitt, wie bei den Sachen, die mich interessiert haben, 10-20 % betragen. Je nach dem, was für einen interessant ist, kann sich deren Kauf mehr oder weniger lohnen. Für uns war das meisten es nicht gewesen.

Erwähnenswert finde ich, dass man bei diesem Sirplus über einen angeschlossenen Imbiss mit vegetarischen (oder ggf. veganen? - bin ich mir nicht mehr sicher) Gerichten (im Moment weniger) eindecken kann. Da wir zu dem Zeitpunkt bereits gegessen haben und eh die Auswahl sich in Grenzen hielt, habe ich nur einen kleinen Blick auf deren Auslage geworfen, bevor es zurück zum Hotel ging. Habe eine Kleinigkeit gekauft, die war aber (im Gegensatz zu meinem ursprünglichen „Plan“) nicht der Rede wert. Weiß selbst nicht, ob ich (in nicht absehbarer Zeit) diesen Markt ansteuern werde. Mehr als ein OK gibt es von mir nicht, auch wenn ich die Idee als solche gut finde!

Kulturbeauftragte Hab schon verdrängt deine Fotos @malli "geliket" zu haben ;-) aber den Meinungen im Netz zu folge, gibt es sehr wenige "Fans" (wir gehören nicht dazu :-) ) von ihnen, sodass ich beruhigt bin, dass du ähnliche Einsichten darüber hast!

5. Philipp A.N. Köhler GmbH & Co. KG

17 Bewertungen

Herderstr. 31, 63512 Hainburg in Hessen
    Bewerten 5.
    von Walter Sonst Nix
    Köhler- Küsse oder Köhler-Eis, es gibt nichts besseres! Bleibt gesund und macht weiter so!!!

6. Simon Rolf u. Christine Weingut

Kreuznacher Str. 21, 55566 Steinhardt Stadt Bad Sobernheim
    Bewerten 6.
    von gretel2011
    Nun möchte ich auch mal über dieses Weingut berichten, von welchem mein verstorbener Mann und ich seit 1990 unseren Wein zuerst persönlich geholt haben und ich ihn mir jetzt per Post schicken lass. Wir verbrachten dort schon schöne Stunden mit Freunden und Bekannten bei Weinproben. Damals übernachteten wir in Steinhardt in kleinen Pensionen. Inzwischen bietet Familie Simon selbst Übernachtungsmöglichkeiten an. Wer also gern mal ein gutes Glas Wein, Sekt, Si Secco oder Traubensaft von der Nahe trinken möchte, dem kann ich dieses Weingut und eine liebenswerte Familie empfehlen. Die Familie nimmt jederzeit auch telefonische Bestellungen entgegen, wenn jemand zu Hause ist.

gretel2011 Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die Familie ihren Wein selbst anbaut und nicht wie ein anderes Weingut aus dem Ort den Wein von überall her aufkauft und als seinen deklariert. Auch sind die Preise gegenüber dem bereits erwähnten "Weinbauern" in der Nachbarschaft nicht überteuert sondern im guten Verhältnis zwischen Arbeitsaufwand und Qualität.