1. Detlev Louis Motorrad - Vertriebsgesellschaft mbH Motorradbekleidungsgeschäft

3 Bewertungen

Casterfeldstr. 64, 68199 Mannheim
    Bewerten 1.
    von elli.fant06
    Der Louis Motorradladen liegt im Mannheimer Stadtteil Neckarau gegenüber von der ZRM Zworad AG und dem Polo Motorradgeschäft.
    Wir waren vor einigen Wochen hier um für mich einen neuen Motorrad- bzw. Motorrollerhelm zu kaufen. Mein Freund hatte mir hierfür einen Gutschein zum Geburtstag geschenkt weswegen wir uns dann entschieden haben beim Louis danach zu schauen.
    Vor dem Geschäft wurden Sitzbänke und ein Getränkestand aufgebaut. Da an diesem Tag super schönes Wetter war war das wirklich super.
    Einen großen Kundenparkplatz gibt es vor dem Laden auch man findet hier garantiert einen Platz, selbst wenn es schon sehr voll ist.
    Betritt man den Laden so befinden sich direkt rechts von der Eingangstür die Kassen wo man seine Waren bezahlen kann. Geradeaus gelangt man durch ein Drehkreuz in das Geschäft selbst. Die Motorradhelme kann man gar nicht verfehlen, links und geradeaus von dem Eingangsdrehkreuz sind sie schön ordentlich aufgereiht. Es gibt mehr Modelle für Männer aber auch einige schöne für Frauen.
    Ich habe zwei Helme anprobiert und mich direkt für den zweiten entschieden. Passt perfekt und sieht auch noch toll aus.
    Anschließend haben wir uns noch etwas umgeschaut. Von Schutzkleidung und Schutzhandschuhen über Halstücher, Motorradstiefel und Kleinteilen gibt es wirklich einiges zu kaufen.
    Da an diesem Tag eine Rabattaktion stattfand - 20€ Preisnachlass ab einem Einkaufswert von 100€ und 50€ Preisnachlass ab einem Einkaufswert von 250€ - haben wir auch noch ein großes Topcase für unsere Rollerausflüge mitgenommen.
    Die Damen an den Kassen waren sehr nett und hilfsbereit und haben sehr entspannt gewirkt.
    Ich kann jedem, der nach Motorradsachen schauen möchte und Wert auf freundlichen Kundenservice legt den Louis in Mannheim bestens empfehlen.

2. ADAC Geschäftsstelle und Reisebüro

0 Bewertungen

Friedrich-Ebert-Straße 86, 67549 Worms
    Bewerten 2.
  3. RM Design

Dr.-Alfred-Weckesser-Str. 2, 76669 Bad Schönborn
    Bewerten 3.
    von elli.fant06
    Bereits mehrfach waren wir zu Gast bei RM Design in Bad Schönborn. Die Firma liegt im Industriegebiet Nähe eines Einkaufsladens und ist gut von der Autobahn aus zu erreichen.

Wir wollten hier das Dach von unserem Auto in schwarz glänzend folieren lassen. Unter die eigentliche Folie sollte ein großer Kopf von "Hulk" kommen, da das Motto unseres Autos Hulk ist. Der Inhaber, Ronny, hat einen großen Kopf, der auf unser ganzes Dach gepasst hat geplottert und auf dem Dach angebracht. Anschließend kam die schwarz glänzende Folie darüber. Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen. Ronny hat absolut erstklassige Arbeit geleistet. Wir sind total zufrieden. Und gedauert hat das alles nur zwei Stunden. Er arbeitet also nicht nur ordentlich und sehr gewissenhaft, sondern auch schnell.

Ich kann jedem, der etwas an seinem Fahrzeug foliert haben möchte nur empfehlen zu RM Design nach Bad Schönborn zu fahren. Es lohnt sich auf jeden Fall.

ubier Kletter da sofort rauf und mach ein Bild - das muß ich sehen, um es zu glauben!

4. POLO Motorrad Store Mannheim

2 Bewertungen

Innstr. 18 -20, 68199 Mannheim
    Bewerten 4.
    von elli.fant06
    Der Polo Motorradstore in Mannheim hat letztes Jahr große Neueröffnung gefeiert. Es war dementsprechend viel los gewesen.
    Rechts vom Eingang des Geschäftes war ein Pavillion aufgebaut wo man an einem Gewinnspiel teilnehmen konnte um Einkaufsgutscheine oder Motorradbekleidung zu gewinnen. Jeder Teilnehmer hat einen Essensgutschein über eine kostenlose Portion Pulled Pork bekommen. Außerdem gab es kostenlos Red Bull was man sich mitnehmen konnte.
    Im "Hinterhof" gab es einen DJ sowie einen Essensstand, einen Getränkestand und ausgestellte, tolle Motorräder zu bestaunen. Am Essensstand war eine wirklich lange Schlange weswegen wir verzichtet haben uns dort anzustellen. Wir haben am Getränkestand etwas zu trinken bestellt. Man hatte die Wahl zwischen verschiedenen Limonaden wir Cranberry oder Kirsch oder aber alkoholfreies Radler. Auch die Getränke hier waren bei der Neueröffnung vollkommen kostenlos. Nachdem wir unsere Getränke leer hatten sind wir dann in den Polo Store gegangen. Er ist wirklich schön renoviert, groß und mit vielen tollen Waren von Helmen über Bekleidung, Schutzkleidung, Schuhe und Koffer bis hin zu Pflegemitteln und Schlösser. Die Preise waren aufgrund der Neueröffnung reduziert, allerdings immer noch ordentlich. Bei den Helmen für Damen war die Auswahl auch nicht so groß. Das war zwar schade, aber trotzdem hat es Spaß gemacht durch das Geschäft zu laufen und sich umzuschauen.

5. McTrek

18 Bewertungen

Gottfried Tulla Strasse 5, 76297 Stutensee
    Bewerten 6.
    von elli.fant06
    Der Waschpark & Autopflege Hardt in Stutensee-Friedrichstal liegt zentral, ziemlich nah an der Abfahrt über die Landstraße und ist sehr gut zu erreichen.

Es gibt sowohl mehrere Waschboxen in denen man händisch sein Fahrzeug putzen kann als auch eine Waschanlage in der das Fahrzeug von elektrischen Rollen und Bürsten gereinigt wird. Außerdem bietet der Betrieb eine professionelle Reinigung, Versiegelung und Autopflege an.

Wir waren im Rahmen eines Tuningtreffens im letzten Jahr schon hier gewesen und da wir am Samstag in der Nähe waren dachten wir uns, dass wir hier vorbei schauen und unser Auto putzen wollen. Wir haben dafür eine der Waschboxen in denen man sein Auto selbst putzen kann belegt.

Zunächst einmal muss man Geld in Waschmünzen an umtauschen. Das geht schnell und einfach. Danach kann es auch schon losgehen. Per Drehscheibe wählt man das gewünschte Programm für die Fahrzeugreinigung aus. Es gibt sechs verschiedene Standardprogramme (Felgenreinigung, Hochdruckwäsche, Schaumwäsche, Spülen, Heißwachs und Top-Pflege) sowie vier Sonderprogramme (Insektenlösen, Schmutzösen, Intensivschaum und Schaumpolish).

Wir haben für unser Auto die Programme Hochdruckwäsche, Intensivschaum, Schaumwäsche, Felgenreinigung und Top-Pflege verwendet. Bereits mit nur einer Waschmünze kann man das ausgewählte Programm unglaublich lange nutzen. Wie viel Zeit genau das ist kann ich nicht sagen, aber wir konnten pro Münze das Auto locker zweimal mit dem gewählten Programm bearbeiten und hatten dann sogar noch Zeit übrig.

Bei der Reinigung mit Intensivschaum kommt unglaublich viel Schaum aus der Lanze, das ist absolut klasse. Am meisten hat mich die Felgenreinigung fasziniert. Hier kommt aus der Lanze sehr viel Felgenschaum raus mit dem man selbst stark verschmutze Felgen einwandfrei reinigen kann.

Neben den Waschboxen gibt es außerdem einen Automaten mit Reinigungsmitteln und Tüchern sowie Getränken und kleinen Snacks. Ein Red Bull kostet hier 2,00€ was einem absolut normalen Preis entspricht.

An unserem Stammwaschpark bei uns in der Nähe brauchen wir immer etwa 10,00€ um unser Auto zu putzen. Hier haben gerade einmal 6,00€ komplett ausgereicht.

Schade, dass der Waschpark so weit von uns weg ist - so etwas fehlt in unserer Region auch noch.

Ich kann den Waschpark & Autopflege Hardt in Stutensee jedem nur bestens empfehlen. Das ist definitiv der beste Waschpark bei dem ich je gewesen bin.

7. Clean Bär Autowäsche

In der Fellach 23, 76756 Bellheim
    Bewerten 7.
    von elli.fant06
    Den Clean Bär Wachpark in Bellheim haben wir vor einiger Zeit das erste Mal besucht um unser Auto zu waschen.

Es sind insgesamt 5 Waschboxen vorhanden in denen man sein Auto gründlich sauber machen kann.

An diesem Tag waren viele Leute da und wir haben uns schon auf eine lange Wartezeit eingestellt bis wir drankommen würden was letztendlich dann aber doch nicht der Fall war.

Die Waschbox ist ausreichend groß und das Auto hat hier gut Platz drin. Man kann gut herum laufen und die Kabel der einzelnen Spritzanlagen sind ausreichend lang. Anleitungen an der Seite der Waschbox zeigen einem wie man welches Programm nutzen und sein Auto von Schmutz befreien kann. Das Ganze ist wirklich gut und übersichtlich gestaltet und man kommt ohne Probleme zurecht.

Gut finde ich außerdem, dass aus der Schaumdüse schön viel Schaum kommt und man das Fahrzeug schön "einseifen" und reinigen kann. Aus der Wasserdüse kommt ordentlich Wasser heraus lediglich der Druck ist etwas gering was jedoch nicht viel ausmacht bei der Menge Wasser.

Staubsauger sind bei diesem Waschpark ebenfalls vorhanden. Diese befinden sich hinter den Waschboxen und können für 1€ oder 2€ genutzt werden. 8 Minuten kosten hierbei 1€. Dabei finde ich es schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt weniger Geld wie beispielsweise 50 Cent hineinzuwerfen. So kam es, dass wir noch Zeit hatten, diese aber nicht mehr gebraucht haben und so sinnlos eigentlich zu viel Geld bezahlt haben.

Alles in Allem finde ich diesen Waschpark aber sehr gut und ich würde jeder Zeit wieder hierher kommen um das Auto sauber zu machen.

8. Pizzeria Santa Rita

Dammstr. 1 A, 68642 Bürstadt
    Bewerten 8.
    von elli.fant06
    Bei der Pizzeria Santa Rita haben wir bisher einmal etwas zu essen bestellt. Der Lieferdient bei dem wir sonst immer bestellen hatte Ruhetag und deswegen musste eine andere Pizzeria herhalten. Wir haben uns für diese hier entschieden und eine Partypizza belegt mit Salami, Schinken, Ei, Knoblauch und Zwiebeln bestellt.
    Nach etwa einer Stunde warten wurde die Pizza geliefert. Der Herr der sie uns gebracht hat war sehr nett und freundlich.
    Geschmacklich ist die Pizza definitiv unglaublich gut. Sie schmeckt sehr frisch, der Teig ist richtig gut und sie ist reichlich mit den Zutaten belegt. Am Rand war sie allerdings etwas angebrannt was jedoch nicht weiter dramatisch war.
    Ich kann die Pizza der Pizzeria Santa Rita bestens empfehlen.

9. Pizzeria Riyana

9 Bewertungen

Mainstr. 47, 68642 Bürstadt
    Bewerten 9.
    von André Gerling
    Das sind die letzten habe in einem Monat für über 100euro bestellt mit fehlen 2euro dann kennt dich in dem egal traurig keiner mehr

10. Mr. Wash Auto-Service AG

21 Bewertungen

Möhlstraße 7 -17, 68165 Mannheim
    Bewerten 10.
    von blauerreiter
    Mein Kombi war super dreckig, da als Schutt-Auto zur Deponie mißbraucht, viele Hundehaare auf Tepichen und Pfanzenstaub in allen Ritzen. Ich buchte die Reinigung mit allen Extras, volles Programm außen- und innen für 50 Euro. Personal sehr freundlich, Reinigung mit 5 oder 6 Personen extrem schnell auf einem Förderband. Beeindruckend organisiert, dachte ich. Das Auto war danach auf den ersten Blick sauber, der grobe Schmutz wirklich weg, die Außenwäsche und Lackversiegelung ok. Allerdings waren alle Teppiche im Kofferraum danach weiter voller Hundehaare und alle inneren Kanten und Falten bei geöffnetem Kofferraumdeckel total dreckig, Aschenbecher nicht geleert!!! Die Fußeinstiegsleisten waren solala sauber, d.h. einmal grob drübergewischt, dahinter und davor, sowie in den Türinnenkanten alles dreckig wie zuvor. Kanten und Ecken der Armaturen dreckig. Die kleineren Ritzen, wo man schlecht rankommt, waren weiterhin voller Blütenstaub. Das ist für 50 euro absolut unbefriedigend!!! Da gehe ich nächstes Mal lieber in eine gute Waschstraße für den groben Dreck außen und sauge 30 Minuten selbst die Hundehaare und die Krümel raus. Fazit: Viel Geld für mittelmäßige und sehr oberflächliche Leistung. Wenn man bedenkt, dass in den 30 Minuten, in denen ich dort war, ca. 100-200 Autos da super schnell durchgeschleust wurden und fast alle diese teure Innenreinigung bekommen haben, braucht man nur rechnen, was für ein Geld dort für wenig Gründlichkeit eingenommen wird. Das ist recht schwach.