1. Bunker Wollenberg Militärhistorisches Sonderobjekt 301

2 Bewertungen

Sternkrug 4, 16259 Höhenland
    Bewerten 1.
    von Kati M
    Ich habe mir schon viele Bunker angeschaut. Aber tatsächlich noch keinen, der so gut erhalten war und vor allem, wo noch alles Funktioniert.
    Wir hatten eine ganz tolle Führung, wo sich extrem viel Zeit genommen wurde. Wir konnten uns alles in Ruhe anschauen, staunen und bewundern. Die Führung startete um 15 Uhr und wir waren erst 19 Uhr wieder raus. Alle Fragen wurden mit einer Engelsgeduld beantwortet. Und wir haben zum Teil wirklich "Löcher in den Bauch" gefragt.... ;)

Es gibt einfach so unfassbar viel zu sehen. Auch das Gebäude vor dem Bunker ist irre! So viel gut erhaltene Sachen, Möbel und alte DDR - Produkte. Dagegen ist das DDR-Museum nix. Und schon alleine die Fahrzeuge....wir waren wirklich begeistert.

Ich finde den Eintritt (15€ pro Person) dort schon fast viel zu günstig. Auch wenn wir bereits vor 4 Wochen vor Ort waren, bin ich noch heute total geflasht.

Wir konnten tatsächlich im Bunker das WC benutzen und Hände waschen, einfach unglaublich, mit wieviel Liebe dort alles intakt gehalten wird. Ich bin schwer begeistert. Ein Besuch lohnt sich dort auf jeden Fall!

opavati® Danke Kati für die Heimatkunde. Ein Bunker-Klosett würde mich schon reizen ...
    Sedina Eine interessante Sache - danke für den Bericht und Glückwunsch zum Grünen Daumen!

2. Mira Schwarz

1 Bewertung

Kamminer Str. 20, 10589 Berlin
    Bewerten 2.
    von Kati M
    Der Tag der Tage....eine Hochzeit. Frau möchte sich natürlich besonders fühlen an diesem Tag.

Also ein paar Tage gegoogelt und telefoniert. Nirgends wurde ich fündig. Überall kamen Aussagen wie "nee, wir öffnen erst um 10 Uhr..., nee, Hotelbesuche machen wir nicht....Haare könnten wir machen, aber kein MakeUp"..... *grmpf*

Dann...endlich....göttliche Fügung! Ich fand Mira!

Angeschrieben und innerhalb von wenigen Minuten bekam ich direkt eine Antwort. Ich war begeistert.

Wir vereinbarten einen Termin zum Probestecken und Probeschminken.

Mein erster Eindruck, als ich Mira gesehen hatte: Jackpot! Mega sympathisch.

Die Beratung war passend zu meinem Brautkleid. Die Probefrisur sah schon toll aus und auch das MakeUp. Nun konnte der große Tag kommen.

Kurz nach 7 Uhr kam Mira dann zu mir ins Hotel. Irre! Total flexibel. Toll toll toll.

Ich hatte natürlich in der Nacht kein Auge zumachen können. So sah ich dann auch aus. ;)

Mira war die Ruhe in Person und machte sich an meine Haare und das MakeUp. Ich fühlte mich dabei total wohl (trotz riesiger Aufregung innerlich).

Was soll ich sagen....ich sah toll aus und man sah mir den fehlenden Schlaf nicht mehr an. Das MakeUp und auch die Frisur haben den ganzen Tag gehalten. Ich musste weder Nachschminken noch an meinen Haaren fummeln.

Dank Mira fühlte ich mich an diesem Tag einfach umwerfend! Vielen Dank nochmal für dieses tolle Styling!

Von mir *********** Sterne dafür. :)

Ein golocal Nutzer ach ist das schön erzählt. Hast ja auch wie eine Prinzessin ausgesehen. Das Bild habe ich mir schon öfter angeschaut! Wunderschön!
    Kati M aaaaw....sie süß von Dir. Dankeschön für das Kompliment! :)
    Sedina Das gibt Selbstsicherheit, wenn man sich so schön fühlt und entsprechend bewundert wird.
    Ich habe diese Bewertung erst jetzt gesehen, gratuliere aber besonders herzlich zu allem und jedem und zum Grünen Daumen!

3. Berliner Unterwelten e.V.

20 Bewertungen

Badstraße 5, 13357 Berlin
    Bewerten 3.
    von leoleo11
    Die Berliner Unterwelten sind ein faszinierender Einblick in die verborgenen Seiten der Stadt. Ich habe eine Tour durch Bunkeranlagen, Luftschutzbunker und Tunnel gemacht, die während des Zweiten Weltkriegs und des Kalten Krieges genutzt wurden. Die Führungen sind informativ und lassen einen eindrucksvoll nachvollziehen, wie die Menschen während der Kriegszeiten unter der Erde Schutz gesucht haben. Die Berliner Unterwelten sind ein Ort der Geschichte und der Erinnerung, der mich tief berührt hat.

4. Steakhaus Marzahn

67 Bewertungen

Mehrower Allee 52, 12687 Berlin
    Bewerten 4.
    von Ramona.mi
    Tolles Ambiente und total leckeres Filet.
    Superfreundliches Personal.

Absolut empfehlenswert!

5. Dr. med. Thomas Georgi

5 Bewertungen

Prenzlauer Allee 90, 10409 Berlin
    Bewerten 5.
    von Kati M
    Schon seit mehreren Jahren mein Hausarzt. Ich kann mir keinen besseren Arzt wünschen. Er nimmt sich Zeit, hört gut zu und auch wenn es einem noch so schlecht geht, muntert er einen mit seiner charmanten Art auf. Bisher habe ich die Praxis immer mit einem lächeln verlassen.

Die Praxis befindet sich im Sana Med im Prenzl Berg. Vor der Tür gibt es kostenlose Parkplätze und gleich im Haus die Apotheke. Wirklich sehr praktisch.

Positiv ist, dort ist von Mo-Fr in der Zeit von 7 Uhr bis 19 Uhr ein Arzt anwesend, da es sich um eine Gemeinschaftspraxis handelt. Ist mein Arzt nicht da und ich bin krank, dann kann man auch ohne einen Termin zu einem Kollegen gehen. (Wobei ich da nicht alle empfehlen kann)

FalkdS Hausarzt, Apotheke und Parkplatz direkt an einem Ort im engsten Umkreis, das kenn ich, find ich Klasse und hab ich auch... :-) bearbeitet

6. Restaurant Jolly

2 Bewertungen

Am Kupfergraben 4 A, 10117 Berlin
    Bewerten 6.
    von bercharlotte
    Ein Ambiente, wo man sich einfach wohl fühlt. Die Bedienung ist professionell und freundlich. Das Essen ist super lecker. Wir gehen sehr gerne hin.

7. Kaufland Neckarsulm

23 Bewertungen

Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm
    Bewerten 7.
    von PPaulP
    Tankstelle Kaufland Neckarsulm eine Katastrophe.
    Eine sehr unfreundliche Thailänderin o.ä. an der Kasse die man nicht versteht, da die Deutschkenntnisse sehr zu wünschen übrig lassen zudem sehr unfreundlich !
    Das enschuldigt nicht die günstigeren Spritpreise !

8. Kalksee

3 Bewertungen

Kalkseestraße 1, 15562 Rüdersdorf bei Berlin
    Bewerten 8.
    von Kassandra44
    Die heißen Sommertage am See verbringen. Das war richtig schön gewesen. Ein ppar Freunde hatten mich eingeladen mit zu kommen. Also bin ich mit denn ich bin eine kleine Wasserratte. Wir waren also dort und ich muss sagen ich war wirklich sehr postiv überrascht gewesen. ein sehr nettes Team und alles sauber. So sollte es sein wenn man einfach nur die Seele baumeln lassen will.

FalkdS Gut dass ich Deine wenig aussagende Bewertung gelesen habe.
    Als als "Muss-ich-noch-Bewertung-schreiben"-Erinnerung war sie okay, auch wenn ich jetzt durch Deine Bewertung nicht wirklich mehr über den See weiß...

9. PATIO Restaurant am Wasser

7 Bewertungen

Kirchstrasse 13 a, 10557 Berlin
    Bewerten 9.
    von BerlinGenießer
    Ein schönes Restaurant auf der Spree mit einer kleinen, feinen Speisekarte. Die Getränkekarte bietet dazu eine gute Auswahl an Weinen. Der Service war aufmerksam und sympathisch. Wir hatten einen schönen Abend, den wir gerne wiederholen werden.

10. Beauty Woman

6 Bewertungen

Hansastraße 236, 13051 Berlin
    Bewerten 10.
    von Korilakumakuma
    Anbei Feedback einer professionellen Kosmetikerin aus einem anderen Studio zu dem Ergebnis von Beauty Woman Berlin: so wie gezeichnet wachsen keine Haare, die Augenbrauen sind asymmetrisch, die Härchen sind unregelmäßig tief gestochen worden (trotz 20 Jahre Erfahrung!), die Farbe ist teilweise sehr grau, die rechte Augenbraue ist über der Haarlinie gestochen worden. Sie musste bereits mehrere Kundinnen von Beauty Women Berlin nachbehandeln. Letztendlich bekam ich von Beauty Woman Berlin eine Pigmentierung und KEIN MICROBLADING wie von mir gewollt! Damit wurde ich getäuscht! Glück im Unglück! Hätte ich von Beauty Woman Berlin einen echten Microblading bekommen so hätte ich jetzt schiefe Narben im Gesicht, da bei einem Microblading die Härchen durch einen Schnitt in der Haut kreiert werden. Eine Pigmentierung dauert ca. 15 min, ein ordentliches Microblading ca. 2 Stunden und beides kostet 350 €. Eine Pigmentierung macht demnach weniger Arbeit für 350 €. Selbstverständlich wollte ich die Kosten für die Behandlung erstattet bekommen. KEINE CHANCE! Die mangelhafte Arbeit wird als solche nicht anerkannt. Schlussendlich habe ich das Geld dafür ausgegeben, dass ich jetzt jeden Morgen die doppelte Arbeit vor dem Spiegel habe: die mangelhaft gemachten Augenbrauen zupudern und vernünftige, symmetrische Augenbrauen mit einem Stift zeichnen.