1. Tierschutzverein für Siegen und Umgebung e.V. Tierheim

9 Bewertungen

Heidenbergstr. 91, 57072 Siegen
    Bewerten 1.
    von Momo 2.0.
    Ich hatte schon länger Kontakt per Email mit dem Tierheim.
    Hier wurden meine Fragen kompetent beantwortet und auch meine Lebenssituation bezüglich der Vermittlung ausreichend beleuchtet.
    Am Wochenende konnte ich dann endlich auf meine Situation passende Tiere kennenlernen und Elmo für uns auswählen.
    Obwohl Tag der offenen Tür und daher viel zu tun war, wurden meine Fragen freundlich und kompetent beantwortet. Es wurde nicht wert darauf gelegt ein Tier zu vermitteln sondern zu prüfen ob das Tier passt. Deshalb werden auch (falls vorhanden) Probleme oder evtl. negative Eigenarten, gesundheitliche Einschränkungen sofort genannt.
    Sowohl Mitarbeiter als auch Ehrenamtliche waren mit viel Engagement für die Tiere dabei.
    Ich war überrascht das es auch viele wunderschöne ältere Katzen gab.
    Wer sich ein Tier vertraut machen möchte und sich der Verantwortung, der Lebensdauer sowie den Kosten bewusst ist, sollte über einen Besuch im Tierheim Siegen nachdenken.

2. Cafe & Bar Celona

16 Bewertungen

Am Bahnhof 25, 57072 Siegen
    Bewerten 2.
    von smodoo
    meine Tochter war heute Mittag bei euch zum Essen. Ihr ging es nicht gut, sie ist krank geworden.

Ich möchte hier mal ein fettes Lob aussprechen, wie viele Leute sich um sie gekümmert haben und versucht haben ihr zu helfen. Das ist nicht selbstverständlich und ich möchte mich hierfür ganz herzlich bedanken.

3. CineStar

24 Bewertungen

Sandstr. 31, 57072 Siegen
    Bewerten 3.
    von Mutter Ko
    Meine Tochter liebte bisher das Cinestar über alles.
    Heute wenige Stunden vor ihrem 16. Geburtstag war sie im Cinestar um mit ihrem Vater und 2 Freundinnen (18 ) und fast 17 Jahre, um 16.45 h in den Film bullet train (ab 16 )zu gehen .
    Sie wurde nicht reingelassen ,weil sie erst morgen 16 wird. Sie war so enttäuscht und ich finde ,dass es reine Schikane war .
    So jedenfalls gewinnt man keine Kunden!
    Abends spät und ohne Begleitung von Erwachsenen hätte man das noch verstehen können ,aber nicht das !

4. Kreuztal Bibliothek, Weiße Villa, Dreslers Park

Kreuztal
    Bewerten 4.
    von VögelchenNRW
    Wir haben hier in Kreuztal-Mitte eine so richtig schnuckelige kleine Bücherei.
    Die Auswahl ist gut und groß. Neben Büchern gibt es noch viele Familienspiele, einige MusikCDs und ein paar DVDs. Man kann im Internet surfen, Zeitschriften lesen und auch gemütlich herumsitzen. Die Ausleihe ist pro Medium 1 Euro für vier Wochen oder 20 Euro für beliebig viele Medien pro Jahr.

5. Hockamp Harald Dr.

Hofacker 1, 57223 Ferndorf Stadt Kreuztal
    Bewerten 5.
    von VögelchenNRW
    Ich liebe diesen Arzt. Wirklich. Ich habe viele Jahre nach einem guten Zahnarzt gesucht bis ich diesen Tipp hier bekam. Er, seine Tocher und das ganze Team sind sehr freundlich und kompetent. Bei akuten Schmerzen bekomme ich immer innerhalb kürzester Zeit einen Termin. Und glaubt mir, die gehen der Sache auf den Grund.

Marylou 78 Leider machen das Team nicht nur Vater und Tochter aus! Schnelle termine gibts anscheinend auch nur noch nach Sympathie Faktor! Da sind dann schonmal unfeundliches Verhalten und Zickigkeit am Telefon zu ertragen! Hat sich halt so einiges geändert nach 25 Jahren :-(

6. Grundschule Fellinghausen

Schulweg 4, 57223 Kreuztal
    Bewerten 6.
    Meine ehemalige Grundschule <3
    Sie ist wirklich toll. Die Lehrer sind angagiert und arbeiten eng zusammen. Der Schulhof ist IMMER sauber und gepflegt. Hochachtung vor dem Hausmeister. Auch als ich als Erwachsener die Schule nochmal besucht habe, hat sich mein positiver Eindruck erhalten. Hoffentlich bleibt sie noch lange in Amt und Würden.

7. Forstverwaltung Kreuztal

Burgholdinghausen 4, 57223 Kreuztal
    Bewerten 7.
    von VögelchenNRW
    Wie kann man etwas zur Forstverwaltung schreiben, wenn man noch nie direkt was mit ihr zu tun hatte? Ganz einfach: Unsere Wälder hier sind in einem super Zustand. Immer wieder staune ich, wie viel Arbeit und Energie da hinein gesteckt wird. Und so habe ich viele gute Wanderwege direkt vor meinen Füßen. Vielen Dank!

8. COSY Systeme GmbH

5 Bewertungen

Siegener Str. 15, 57223 Kreuztal
    Bewerten 8.
    von BrunoSiegen
    COSY Systeme GmbH ist ein wahres Juwel in der Tech-Welt. Ihr Team besteht aus Experten, die nicht nur eine beeindruckende Kompetenz aufweisen, sondern auch eine Leidenschaft für ihre Arbeit, die sie in eine andere Galaxie katapultiert. Es ist erstaunlich, wie viel sie über Technologie und Software wissen.

Ihre Cloud-Produkte, die sie selbst hosten und betreiben, sind einfach atemberaubend. Und das Beste ist, sie sind auch für den durchschnittlichen Kleinunternehmer erschwinglich! Ich habe mich von anderen Unternehmen oft übersehen gefühlt, aber COSY Systeme GmbH hat mich anständig und fair behandelt.

Jeder in dieser Firma ist außergewöhnlich engagiert und leidenschaftlich. Sie legen Wert darauf, Probleme zu lösen, nicht nur Geschäfte zu machen. Als Kunde fühle ich mich hier wie ein König, der mit Respekt und Sorgfalt behandelt wird.

Ein kleiner Vorbehalt ist, dass sie manchmal dazu neigen, Sie mit technischen Details zu überhäufen - manchmal so sehr, dass einem der Kopf raucht. Aber sie nehmen sich auch die Zeit, ihre Pläne und ihre Gründe dafür zu erklären.

Alles in allem ist COSY Systeme GmbH das beste IT-Unternehmen, das ich in den letzten 30 Jahren kennengelernt habe. Vielleicht werden sie damit nicht reich, aber sie haben definitiv Spaß an ihrer Arbeit. Und das merkt man.

9. Bäckerei Hesse KG

Hagener Straße 145, 57223 Kreuztal
    Bewerten 9.
    von VögelchenNRW
    Die Filiale ist direkt im Kaufland integriert und man läuft nach den Kassen auf sie zu. Seit Jahren kaufen wir dort einen Pizzafladen pro Woche, und je nach Bedarf eine Menge Kleinkram, und hatten noch nie ein Problem. Die Ware ist immer frisch und schmeckt prima. Die Preise sind angemessen und der Service auf sehr hohem Niveau.

10. Hübbelbummler

7 Bewertungen

Koblenzer Str. 73, 57072 Siegen
    Bewerten 10.
    von Renate Georg
    In meiner Jugend machte mir der Weg in die Oberstadt keinerlei Beschwerden, aber heute, einige Jährchen älter, bin ich froh, dass es den Hübbelbummler gibt. Ich wohne zwar leider nicht mehr im Siegerland sondern in Bad Homburg ( wie das Leben so spielt), aber ich bin immer wieder gerne zu Besuch dort und da ist der Hübbelbummler eine große Hilfe für mich, in die Oberstadt zu kommen, und das noch zu so einem geringen Fahrpreis. Kürzlich suchte jemand aus Bad Homburg auf Facebook Empfehlungen für Städtetouren in max. 2 Std. Entfernung, es wurden so viele Vorschläge gemacht, aber alles betraf Orte in der näheren Umgebung von Hessen die jeder schon kannte. Ich habe natürlich Siegen vorgeschlagen und es gab auch drei Likes. Siegen hat so viel zu bieten---und ist hier in Hessen so gut wie nicht bekannt. Also: Macht bitte noch mehr Werbung für diese tolle Stadt und einen Hübbelbummler gibt es sonst nirgendwo !!! Den gibt es nur in Siegen !!! ( Ich bin Grafik-Designerin, habe bei Bessers gelernt und weiß ,wie wichtig die richtige Werbung ist). Siegen: Die Rubensstadt, die Krönchenstadt, aber das es auch die Hübbelbummlerstadt ist, muss noch viel mehr beworben werden !!!!