1. Orpheé Hotel und Restaurant

108 Bewertungen

Untere Bachgasse 8, 93047 Regensburg
    Bewerten 1.
    von Adrian W
    Das Orpheé Restaurant in Regensburg ist eine Institution, die nicht mehr wegzudenken ist. Wahrhaftig klassisch französische und köstliche Gerichte machen jeden Besuch zu einem Genuss. Die Weinkarte ist sehr gut auf die Gerichte abgestimmt und erleichtert die Auswahl. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Auch der Einrichtungsstil und das Ambiente laden zum Verweilen ein. Sowohl für Regensburger als auch Touristen eine eindeutige Empfehlung! Ich komme sehr gerne wieder :)

2. Seizl Franz Holzdecken, Türen, Parkett

1 Bewertung

Gries 8, 84364 Gries Gemeinde Bad Birnbach
    Bewerten 2.
    von laimette
    Wirklich guter Handwerker! Auch im Raum München viel beschäftigt. Tolle Arbeit.

3. Pfälzer Residenz Weinstube

5 Bewertungen

Residenzstr. 1, 80333 München
    Bewerten 3.
    von hanswurst08157
    Sehr leckeres Essen zu für Münchener Verhältnisse recht zivilen Preisen. Die Pfälzer Weinstube befindet sich in sehr zentraler Lage. Besonders empfehlenswert ist das Wiener Schnitzel.

4. Königlicher Hirschgarten

50 Bewertungen

Hirschgarten 1, 80639 München
    Bewerten 4.
    von mira8
    Das Restaurant Königlicher Hirschgarten ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien und Gruppen. Das historische Gebäude und der große Biergarten bieten viel Platz und eine entspannte Atmosphäre. Hier kann man typisch bayerische Spezialitäten wie Hendl, Schweinshaxe und Obazda genießen und dazu ein frisches Bier trinken. Besonders die Möglichkeit, Rehe und Hirsche in einem Gehege zu beobachten, macht den Besuch im Königlichen Hirschgarten zu einem besonderen Erlebnis. Das Restaurant ist für mich ein Ort der bayerischen Gastfreundschaft und Gemütlichkeit.

5. Restaurant Schlesisch Blau

3 Bewertungen

Köpenicker Str. 1 A, 10997 Berlin
    Bewerten 5.
    von Karl Grabowski
    Sehr anständiger Mittagstisch mit exzellenter Auswahl zu vernünftigen Preisen. Unbedingt das 3-Gang-Menü wählen, denn die zum Nachtisch gereichte Tarte ist eine kleine Sensation. Leider war die Kaffeemaschine heute defekt, dafür und für die ziemlich laute Verkehrssituation an der belebten Ecke könnte man eigentlich einen halben Punkt abziehen. Könnte man...

6. Gam Sing China Restaurant

8 Bewertungen

Fürstenrieder Straße 203, 81377 München
    Bewerten 6.
    von Muc-Hulk
    Für mich das beste China Lokal Münchens. Preis Leistung Top.
    Die Einrichtung könnte mal erneuert werden. Aber der Star ist das Essen.

7. Zellerwand Gasthof

2 Bewertungen

Raitener Str. 46, 83259 Mettenham Gemeinde Schleching
    Bewerten 7.
    von laimette
    Es gibt sie noch, die schönen alten Gasthöfe, wo irgendwie die Zeit stehen geblieben ist, - und zwar die "gute, alte Zeit". Die Zellerwand hat uns bei diversen Besuchen niemals enttäuscht. Zur warmen Jahreszeit läßt es sich unter der alten Kastanie und an den vielen Holztischen gepflegt speisen, ansonsten gibt's eine urige Gaststube oder wahlweise einen geräumigen Speisesaal. In der Küche spielen sorgfältig ausgewählte Produkte aus der Region die Hauptrolle, dazu ein schönes Bier (mmmmh, das Dunkle dort mag ich so gern) oder ein spritziger Grüner Veltliner.
    Das Essen ist frisch zubereitet und schmeckt einfach bayerisch köstlich.
    Naschkatzen werden auch nicht enttäuscht, dafür sorgen die österreichisch angehauchten Schmankerl.
    Achja: nette Wirtsleut, freundliche Bedienung sollte man natürlich auch noch erwähnen. Ich freu mich schon auf den nächsten Besuch (vielleicht beim Christbaumkauf...)