1. Meisenthaler Mühle

Meisenthaler Mühle 1, 53539 Kelberg
    Bewerten 1.
    von Elisabeth van Langen
    Spontan hatten wir uns entschlossen dem Alltag zu entfliehen und unsere Wahl fiel auf einen kleinen Ort in der Vulkaneifel. Meisenthal bei Kelberg, genauer gesagt dem Ferienbauernhof Meisenthaler Mühle, dort wo die gute Seele des Hauses , Christel Pürling über ihre Lieben und die Feriengäste wacht. Wobei wachen tun hauptsächlich die Gänse, die den Hofhunden die Arbeit des "bellens" abnehmen.
    Mitten zwischen Wiesen, Weiden und Hügeln liegt der große Hof und hat zahlreiche Tiere und Erholungsmöglichkeiten zu bieten. Rinder, Kälber, Kühe, Gänse, Puten, Hühner, Ponys, Esel, Meerschweinchen, Kaninchen, Fische und ein großzügig angelegter Kinderspielplatz runden das Urlaubsfeeling für Eltern und Kinder ab. Man kann am hauseigenen Teich und Bachlauf angeln, grillen in der Grillhütte, Traktor treten ;-) und den Bauern fragen ob man auf dem großen Traktor mal mitfahren darf. Frische Kuhmilch und Hühnereier gibt es natürlich direkt ab Hof. Die Wohnungen sind jeweils auf 6 Personen ausgerichtet, man darf aber auch gerne in der Unterzahl sein und den Aufenthalt als Kleinfamilie genießen. So haben wir es auch gehalten und der Hund durfte auch dabei sein. Auf dem Meisenthaler Mühlenhof alles kein Problem, nur an der Leine sollte er schon bleiben, denn die 15 Hofkatzen sind keine Leckerlis. Freundliche Menschen bewirtschaften den Hof und man kann sich relativ frei und ungestört dort bewegen. Der Hof wurde mehrfach ausgezeichnet als Ferienhof und dies kann ich nur unterstreichen mit "JA! Verdient!" Sternförmige Ausflugsziele im 20-40 km Abstand zu erreichen. Cochem, Daun, Gerolstein , Nürburgring usw....

2. Imbiss Patata

1 Bewertung

Hauptstr. 229, 51465 Bergisch Gladbach
    Bewerten 2.
    von Elisabeth van Langen
    ENDLICH habe ich ihn gefunden, den Imbiss der auch ausserhalb der Niederlande die richtig guten Snacks, Frites und Frikandellen verkauft, die auch so schmecken wie in den Niederlanden selbst. Es gibt Gulaschkroketten, Frikandelen, Nasi u Bamischeiben und meine geliebte Sate Sauce. Hurra! Ein Genuss für den verwöhnten Pommes Gaumen.

3. Bauernstube

Leopoldstraße 33, 54550 Daun
    Bewerten 3.
    von Mary Klimm
    Von essen machen null Ahnung einzigste was man gut essen konnte waren Pommes

Dann das Personal beschwert sich lautstark über die müllabfuhr
    Man wird regelrecht angemault wenn man da rein möchte zb wie man um die Uhrzeit noch essen gehn möchte 19 Uhr hatten wir
    Naja dank den Menschen wurde mir der Rest Abend regelrecht versaut
    Nie wieder und überhaupt nicht zu empfehlen

4. Waldgasthof Tannenbusch

3 Bewertungen

Im Tannenbusch 2, 41540 Delhoven Stadt Dormagen
    Bewerten 4.
    von Dublin
    Ich war mit meinem 6 jaehrigen Sohn und meiner Tante und Mutter hier. Mein Sohn war hungrig und wir dachten wir entspannen uns im restaurant. Leider hatten wir hier nur unnoetigen Stress. Erst haben wir ueber 30 min auf unseren Salat gewartet und dann haben die Kellner das Essen meines Sohnes vergessen. Nach weiteren 20 min habe ich mich beschwert. Nach erneuten 20 min wurde ich echt sauer!!! Fuer Fischstaebchen und pommes ueber eine Stunde zu warten. Auf eine Entschuldigung haben wir vergeblich gewartet genauso wie auf das Essen. Mein Kleiner hat zum Schluss kein Essen bekommen. Die Rechnung mussten wir natuerlich voll bezahlen!?!?! Das zum guten Kundenservice. Der Ausflug war eine Ueberraschung fuer meinen Kleinen von der Oma, die wir gerade aus Dublin besuchen. Sehr schade das der Gast hier nicht Koenig ist. Der nachbar Tisch hat sich auch schon beschwert aufgrund der langen Wartezeit. Aber ein hungriges Kind... ehrlich?!?!?

5. Märchenzoo

4 Bewertungen

Zum Blauen See 22, 40878 Ratingen
    Bewerten 5.
    von Sven Boxhorn
    Schöner Ort für die ganze Familie. Tiere & Kurze Märchen in schöner Kombination. Sitz Möglichkeiten für die kurze Pause für Groß oder klein. Selbst in der Corona Kriese Gut Organisiert. Mit freundlichem Personal und Wegweisern um die Abstände einzuhalten. Sehr zu Empfehlen.

6. Bautz´ner Senfladen - Manufaktur & Museum

7. Spielwaren Vedes Jansen

Erzbischof-Philipp-Straße 6, 52525 Heinsberg im Rheinland
    Bewerten 7.
    von Harpye
    Vielleicht ist diese Bewertung schon überflüssig, denn das Heinsberger Geschäft schließt - wobei es noch eines in Erkelenz gibt.

Da der Laden keinen Nachmieter hat, wird das Stadtbekannte Vedes-Logo mit der Nostalgie-Eisenbahn wohl noch eine Weile die Fassade zieren - ein trauriges Los, das viele Geschäfte teilen.

Vedes Spielwaren war immer für alle Kinder (auch die Großen) da: Das Schaufenster hatte von außen eine Hand, auf die man seine eigene legen konnte und dann fuhr die echte Eisenbahn drinnen einmal auf den Schienen herum -und wenn man reinkam, war man im Spieleparadies, meist Brettspiele und Plüschtiere.

Dummerweise war der Laden so klein, dass, wenn man nicht stöbern wollte, sondern etwas Bestimmtes suchte, das nicht immer da war.

Die Erkelenzer Filiale ist eher der große Typ - Lego, Barbie und Markenware.

Ich vermisse die Bahn jetzt schon :(

Konzentrat Bruder Internet und mangelndes Interesse der Nachfolgegenerationen lassen den kleinen stationären Einzelhandel aussterben.

8. Mayersche Buchhandlung - Neumarkt, Köln

19 Bewertungen

Neumarkt 2, 50667 Köln
    Bewerten 8.
    von Benjamin Be
    Habe meine Bücher Montag bestellt und Dienstagnachmittag waren sie schon da, schneller geht es nicht, super.

9. Buchhandlung Siebenmorgen e.K.Inh. Andreas Meier

Siebenmorgen 19, 51427 Refrath Stadt Bergisch Gladbach
    Bewerten 9.
    von Elisabeth van Langen
    Die Buchhandlung Meier , besser bekannt als "Siebenmorgen" ist eine meiner Lieblingsbuchhandlungen in Köln. In gemütlicher Atmosphäre stöbert man dort in einem sehr guten Buchsortiment und erfreut sich jedes Mal an den Grabbelkisten mit Angeboten, die draußen vor dem Laden stehen. Eigentlich ist bei jeder meiner Besuche in Refrath auch ein Besuch bei Siebenmorgen Pflicht. Bislang bin ich nur ein einziges Mal ohne einen Buchkauf von dort nach Hause gekommen. Ein breit gefächertes Angebot an Köln Literatur und Köln Krimis wartet dort neben allen anderen "IN" Angeboten auf Leserschaft.

10. Backhaus Wuppertal

1 Bewertung

Vohwinklerstr. 22, 42329 Wuppertal
    Bewerten 10.
    von Elisabeth van Langen
    Überwältigt steht man vor dem sehr reichhaltigen Angebot an köstlichen Törtchen und Brötchen, wenn man an der Schwebebahnhaltestelle (Endpunkt Vohwinkel) das Backhaus betritt. Man sieht auf den ersten Blick die Qualität der angebotenen Waren und wird von freundlichen Verkäuferinnen bedient. Den Café Latte den wir uns bestellten war denn auch eine kleine Augenweide, passend zu unserem Hochzeitstag mit herzchen versehen. Innen und Aussenbereich sind gut zugänglich und das Ambiente ist einfach genial zu nennen. Man erwartet in dieser grauen Ecke von Wuppertal nicht so ein tolles Café. Direkt unter derm Schwebebahnbahnhof gelegen und umringt von Targo Bank und Sparkasse. Besonders angetan hatte es den meisten die Toilettenanlage, die in einem Design gestaltet wurde welches man für eine öffentliche Toliette nicht kennt, denn diese ist zwar im Café untergebracht, ist aber gepflegt und wird von sehr freundlichem und eifrigen Personal vor jedem Toilettengang gereinigt.

eknarf49 Ein sehr guter Tipp, das werde ich mir bei meinem nächsten Besuch in Wuppertal nicht entgehen lassen. Und nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag.