1. Isermann-Hörgeräte-Akustik GmbH

Gökerstr. 93, 26384 Wilhelmshaven
    Bewerten 1.
    von knuffelchen2264
    ich war angenehm überrascht, hatte eine Verordnung vom Arzt für 2 Hörgeräte.Ich teilte gleich mit, dass ich Kassengeräte wünsche und von der Zuzahlung befreit bin.Trotz Kassenpatient standen mir 3 Geräte zur Auswahl aus denen ich das richtige für mich an Größe aussuchen konnte.
    Danach wurde ein ausgiebiger Hörtest vorgenommen (wichtig zur Einstellung des Gerätes) sowie ein Abdruck von jedem Ohr genommen.Vor dem Abdruck wurde ein kleiner Schaunstoffstöpsel ins ohr getan(völlig schmerzfrei), dann wurde eine Masse zusammengerührt und mit einer Spritze ins Ohr gedrückt.Nach kurzer Zeit wurde die trockene Masse schmerzfrei entfernt.Der Abdruck wird in der hauseigenen Werkstatt benötigt um für den Gehörgang das Gegenstück fürs eigentliche Hörgerät herzustellen, damit die Geräte auch perfekt sitzen.
    Die Herstellung der Muscheln dauern ca 1 Woche bis 14 Tage je nach Betrieb.
    Man erhält dann seine Hörgeräte für eine bestimmte Zeit, muss dann noch mal zum Ohrenarzt zum Abzeichnen der Verordnung und behält die angefertigten Modelle, wenn man zufrieden ist.Sollten die Einstellungen noch nicht optimal sein, zum justieren oder Wechsel der Geräte erneut zum Akustiker.
    Die Beratung erfolgte ausgezeichnet und wurde sehr gut aufgeklärt und beraten, alle meine Fragen wurden sehr geduldig beantwortet.Man versuchte mir auch nicht ein teureres Gerät aufzuschwatzen sondern beriet mich innerhalb des Rahmens den ich gleich vorgegeben hatte.
    Selbst wenn man ein wenig warten muss, kann man sich gemütlich in die Sitzecke setzen und fühlt sich dort gleich wohl.
    Es stehen auch sehr viele Geräte und Informationen zur Schau, die man betrachten kann.
    Ich persönlich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und das Personal ist aufmerksam und sehr nett.

2. Isermann-Ihr Hörexperte

Preußenstr. 44, 26388 Wilhelmshaven
    Bewerten 2.
    von knuffelchen2264
    Die Herstellung der Muscheln dauern ca 1 Woche bis 14 Tage je nach Betrieb.

3. Hausärztlich-Internistische Praxis Andreas Lang

3 Bewertungen

Bismarckstraße 247, 26382 Wilhelmshaven
    Bewerten 3.
    von knuffelchen2264
    Die Praxis ist durch einen Aufzug auch für Behinderte sehr gut zu erreichen, die sich im 1. Stock befindet.Man findet immer ausreichend Sitzmöglichkeiten dort und kommt man als sichtbarer Notfall dort an wird man sofort vorgezogen und bekommt Hilfe. Der Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten und nimmt die Probleme auch Ernst.Ich persönlich fühle mich bei diesem Arzt sehr gut aufgehoben.Die Praxis ist sehr sauber und er sucht so lange, bis er die Ursache der Symptome hat.Notwendige Verordnungen werden anstandslos ausgefüllt und mit gegeben.EKG , Labor usw. gehören zu seinem Standart.Auch auf Impfungen achtet er.

4. V.Gale Physiopraxis

Rheinstraße 113, 26382 Wilhelmshaven
    Bewerten 4.
    von knuffelchen2264
    Dies ist eine ausgezeichnete Praxis er und sie sind ausgezeichnet ausgebeildet und liefern excellente arbeit ab.Man nimmt sich Zeit für die Patienten und vergibt die volle Übungseinheit, wenn zum Beispiel eine Lymphdrainage von der krankenkasse mit 20 bis 30 Minuten angesetzt wird, erhält man auch die vollen 30 Minuten.
    Es wird auch nicht gleich lostherapiert sondern er schaut sich zum Beispiel sehr genau erst einmal die Wirbelsäule an.
    Krankengymnastik, heisse Steine, Lymphdrainage, Fusspflege usw. man muss nicht in wer weiss wie viele Häuser wechseln und ist ausgezeichnet dort aufgehoben.
    Die Praxis ist sehr sauber gehalten, helle und freundliche Räume, im Hintergrund läuft immer Entspannungsmusik und das Paar ist äusserst freundlich. Natürlich werden auch Hausbesuche gemacht

5. Reichelt Elektronik GmbH & Co. KG

24 Bewertungen

Elektronikring 1, 26452 Sande Kreis Friesland
    Bewerten 5.
    von FullofLove
    Der Webshop ist zwar verbesserungswürdig, aber bei Fragen rund um die Produkte und deren Verfügbarkeit, sowie Bestellungen und Versand ist der Call-Center immer für die Kunden da und weiß fast immer Rat. Problemlose Bestellungen, schneller Versand und Top Konditionen. Auch die Angebote sind fast immer Spitze und interessant. Ich habe in 20 Jahren noch keine schlechten Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Meine persönliche Nr. 1, wenn es um Elektronik geht!

6. Wilhelmshavener Tafel e.V.

7 Bewertungen

Ulmenstr. 61, 26384 Wilhelmshaven
    Bewerten 6.
    von Sylke Bolduan
    Ich habe in meiner Not dort angerufen da jeder Tierarzt in und um Wilhelmshaven eine Versorgung meiner Kranken Katze auf Rechnung abgelehnt hat. Man sagte mir, bei der Tiertafel bekäm ich Hilfe. Pustekuchen
    Man sagte mir, ja wären sie Kunde bei uns, wären sie nicht in dieser Situation und dann wurde einfach aufgelegt.
    Was ist das bloß für eine Welt in der wir leben?

02 Check ..
    Bei den Tiertafeln ist regelmäßig eine Tierärztin da. Nichtmitglieder müssen mit einer Ablehnung rechnen.
    Pelikaan Das hier ist wohl auch keine Tiertafel.
    Beim Tierschützverein nachfragen.
    Der Beitrag von 02 Check
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    FalkdS Ich hab auf dieser Seite keinen Hinweis auf Tiertafel gefunden.
    Sollte das so richtig sein, ist diese Bewertung aus meiner Sicht nicht nur suboptimal sondern falsch platziert.

Deine Katze wünsche ich natürlich gute Besserung, was dir ja auch gut tut.
    Sylke Bolduan Ich bin zum ersten Mal in der Lage das ich im Hilfe bitten muss was die Versorgung meiner Katze angeht. Man hätte mir erklären können wie ich eventuell Mitglied werde anstelle mir einfach den Hörer aufzulegen. Ich bin erschrocken über dieses Verhalten
    Ein golocal Nutzer Hast Du nun Hilfe gefunden? @Sylke dieses Problem müssen inzwischen viele Menschen erfahren. Auch der sogenannte "Mittelstand" kann in solche Situation kommen. Ist Deine Katze krank?
    FalkdS Sylke, da ist doch gar keine Tiertafel….
    Eine netterer Absage, okay die hätte sein können.
    Um dich über Tiertafel zu informieren solltest du selbst aktiv werden, da gibt es das Internet. Also kundig machen kannst du dich ja wohl selbst, die Mitarbeiter haben aus meinem Kenntnisstand (Ich war da selbst ehrenamtlich tätig.) genug mit ihren Bedürftigen und deren Problemen zu tun.
    Sylke Bolduan Nein ich habe keine Hilfe bekommen. Ich sitze hier mit meiner kranken Katze und weiß nicht weiter.
    Ein golocal Nutzer mallli soetwas finde ich nicht, da ich es nicht richtig sehe. Vielleicht können die helfen. Viel Glück @Sylke
    02 Check ..
    Habe einen hilfreichen Link eingestellt. Dieser verlinkte direkt zur Tafel. Telefonnummer inskl .

Wie man oben sehen kann war das ein Verstoß gegen die Netuquette und folglich wurde er unterdrückt.

Somit ist zu fragen, wie kann man helfen?

7. Gelsenkirchener-Tafel e.V.

2 Bewertungen

Brockhoffstr. 18, 45879 Gelsenkirchen
    Bewerten 7.
    von DarkRawSis
    Die telefonische Anmeldung am 1. Dienstag des Monats von 8-9:30 Uhr hat die letzten 2 male nicht wirklich geklappt. Im November war der 1. Dienstag am 1.11. und wir waren fälschlicherweise davon ausgegangen, dass an einem Feiertag der nächste Dienstag gemeint sei. Nach Anruf dann der Hinweis, dass wir nächsten Monat wieder anrufen sollen.
    Diesen Dienstag wiederum Anruf, dort teilte man dann mit, wir müssten mit dem Bewilligungsbescheid nach GE-Horst persönlich zur Anmeldung hinfahren, die aber nur von 8-9:30 Uhr stattfindet.
    Laut Internetauftritt wird man an die Ausgabestelle GE-Buer einsortiert, da es dort nach PLZ-Gebiet geht. Außerdem dort der Hinweis der telefonischen Anmeldung. Dass wir das jetzt nicht mehr schaffen konnten, bis 9:30 Uhr in Horst zu erscheinen, fand ich jetzt ziemlich unschön, denn so müssen wir wieder bis zum nächsten Monat warten.
    Ich verstehe die Handhabung nicht so ganz, der Sinn einer telefonischen Voranmeldung erschließt sich mir nicht mit dem Verweis, wir müssen nach Horst und dort bis 9:30 Uhr vorstellig werden.
    Traurig dabei bleibt meiner Meinung nach der fade Beigeschmack, dass man sowieso schon generell eine solche Option in Betracht ziehen muss, wenn man Leistungen nach Hartz4 bezieht und dann so unschön abgefertigt wird.
    Ich könnte mir auch eine bessere Aufgabe vorstellen, als Bittstellen zu müssen und dann dabei noch so schroff abgefertigt zu werden und nicht zu wissen, wie man bis zum nächsten Monat über die Runden kommen wird.

Hainichen Ich finde es schon lustig, dass man keine Zeit hat dort einfach pünktlich zu erscheinen, aber hier dann immerhin bewerten kann!

Da arbeiten ehrenamtlich zig Helfer, zig Spender ermöglichen diese Arbeiten erst, obwohl dies in meinen Augen nicht in Privathände gehört, sondern Staatsaufgabe sein sollte!

Dazu gibt es in massig Regionen in Deutschlands viele offene Arbeitsstellen und Minijobs.
    DarkRawSis Ich wollte keinesfalls die ehrenamtliche Arbeit damit nieder machen! Ganz im Gegenteil, ich bin froh, dass es solche Institutionen und vor allem Menschen gibt, die spenden und die Jenigen, die unentgeltlich Freiwilligenarbeit leisten!
    Lediglich die Art der Kommunikation (beim Anruf im letzten Monat wurde ich auf den 1. Dienstag im Monat verwiesen, nach dem Auflegen hatte ich dann gesehen, dass das ein Feiertag gewesen ist und nochmals angerufen und wurde dann auf den nächsten Monat vertröstet, So hatte ich für diesen Monat mir - wie im Internet angegeben - die telefonische Anmeldung für den angebenen knappen Zeitraum vorgestellt und ich konnte deshalb nicht mehr in der Stunde Zeitrahmen von einem zum anderen Stadtteil gelangen, da ich nicht mal über ein Fahrrad verfüge!!!

8. KiK Textilien & Non-Food GmbH

Bismarckstr. 164, 26382 Wilhelmshaven
    Bewerten 8.
    von knuffelchen2264
    Der Laden ist ebenerdig und behinderten und Rollstuhlfreundlich. Abgesehenn von den unschlagbaren günstigen Preisewn bei einer spitzen Verarbeitung finden auch gewichtigere Damen ebenfalls schicke Kleidung und das nicht nur im Omalook, ganz im Gegenteil. Sogar die Dessoussets sind bis größe 105 d dort vertreten und meistens zwischen 4,99 euro und 9.99 Euro.Egal ob für Babys, Kinder,Herren oder Frauen , in allen Größen wird man hier fündig(auch Übergrössen) dazu kommen die Sonderständer an denen man immer noch zusätzliche Schnäppchen machen kann. Die Mode ist flott und schick und lässt sich auch im Alltag sehr gut tragen.
    Auch die Auswahl an Deko- , Schreibwaren-, Spiel-, Tier-, Haushaltartikel und vielen anderen Dingen ist sehr umfangreich.
    Ein günstiges Geschenk zum Namenstag usw. findet man dort auch sehr schnell und kann damit Freude bereiten.
    Das Personal ist sehr gut geschult und hilfsbereit.Sie wollen nicht mit aller macht verkaufen, sondern raten schon mal von einem Teil ab, wenn es einem nicht steht und sie um Rat fragt.Hier kann man sich wirklich für sehr wenig Geld gut und günstig einkleiden zu jedem Anlass.

9. Ratz Und Rübe

4 Bewertungen

Gökerstraße 100, 26384 Wilhelmshaven
    Bewerten 9.
    von WHV-Tester
    Immer wieder nett sein Bierchen zu trinken und eine Runde gesellig darten oder einfach nur Blödsinn zu reden !!!

10. mess-DATA EDV GmbH & Co. KG

20 Bewertungen