1. Bartz Partyservice & Catering GmbH

2 Bewertungen

Sternstr. 6, 44653 Herne
    Bewerten 1.
    von barthmun
    Wenn Shakur2 den Frühstückswagen bewertet, bewerte ich mal den Partyservice von Bartz.

1958 gegründet und 1993 vom Sohn übernommen ist/war Bartz eigentlich eine Fleischerei und hat sich im Laufe der Jahre zum Caterer hoch gearbeitet. Ich glaube kaum, dass es einen Herner gibt, der nicht schon mal bei ihnen gegessen hat, bewusst oder unbewusst. Auf der Cranger Cirmes oder sonstigen Großveranstaltung steht Bartz dort mit einem großem Wagen und bietet Bratwurst und Co sowie Eintöpfe an. Und genau dabei habe ich beschlossen, den Partyservice das erst mal in Anspruch zu nehmen.

Meine Hochzeit stand an. Zum Polsterabend waren mehr als 100 Leute eingeladen, die sicherlich Hunger mitbrachten. Der erste Kontakt war sehr angenehm, die Beratung hervorragend und die Durchführung problemlos. Neben dem Buffet gab es noch meinen heiß geliebten Sauerkrauteintopf, doch dazu später. Gläser, Besteck, Geschirr und alles was dazu gehört, wurde von Bartz geliefert und bescherten uns u.a. einen unvergesslichen Abend. Der Preis für Alles war vollkommen okay.

Doch nun ein Wort zum Sauerkrauteintopf: Ich kannte ihn schon seit Jahren von der Kirmes und mein erster Weg auf Crange war immer zu Bartz. Als wir nun den Polterabend planten, war mein erster Gedanke: „Sauerkrauteintopf“. Alle hielten mich für bekloppt (naja man mag ja Recht haben) aber ich holte von mehreren Caterern Preise ein und entschied mich dann für Bartz. Okay, ich sah ein, nur Sauerkraut ist ja auch nichts, so bestellten wir ein Buffet und das Sauerkraut als i-Tüpfelchen. Was soll ich sagen? Alle waren total begeistert. Viele sprachen mich an, wo ich das den wohl her hätte. Hatte ich im Geheimen gedacht, es bleibt davon was übrig zu Einfrieren wurde ich bitte böse enttäuscht und das lag sicherlich nicht daran, dass ich zu wenig davon bestellt hätte. Das Buffet war eben so gut und wurde gelobt, doch sowas kennt halt jeder und die lieben Freunde schlangen bis in den späten Morgen das Sauerkraut in sich hinein, bis es alles war :-)

Das alles ist nun eine Ewigkeit her, mehr als ¼ Jahrhundert, Bartz und dem Sauerkraut bin ich aber in all den Jahren treu geblieben

elfenklops Dem kann ich nur zustimmen, aber auf Crange habe ich Bartz vergeblich gesucht, wo steh'n die denn?

2. Christiane Pflicht-Wolle, Knopf & Co.

Hauptstraße 339, 44649 Wanne Eickel Stadt Herne
    Bewerten 2.
    von barthmun
    Eigentlich erlebe ich momentan nicht viel Neues, die Geschäfte, Restaurants und Cafés in die ich gehe sind längst von mir bewertet und großartig berichten wertes gab es nicht. Bis gestern...

Es wird langsam kälter in Deutschland und so habe ich mal wieder meine Stricknadeln raus geholt. Zuerst bei Ebay Wolle für einen Rüschenschal gekauft, denn man wird ja bequem und bis Herne fahren...da sind die Versandkosten günstiger als der Sprit. Das erzählte ich meiner Schwägerin, die nicht strickt und was sagt sie mir? „Ihr habt doch in Wanne auch seit Kurzem ein Wollgeschäft, stand in den Sonntagsnachrichten“, (eine kostenlose Zeitung, die in Herne verteilt wird und die bei mir normaler Weise gleich im Papiercontainer landet) „willst du da nicht mal vorbei schauen? Hauptstr. 339.“ Was die so alles weiß....Aber die Neugierde war geweckt und so machte ich mich gleich auf den Weg nach Wanne-Nord.

Das Ladenlokal ist größer, als ich vermutet hatte, 2 große Schaufenster und dazwischen die Eingangstür. Erst dachte ich, nur der linke Bereich gehört dazu aber weit gefehlt. Ein liebevoll dekoriertes Geschäft mit guter Auswahl zu den gleichen Preisen wie im Internet erwartete mich. Na dann fahre ich doch lieber die paar Meter und kann die Wolle anfassen, bevor ich sie kaufe. Apropos anfassen: Die Chefin berichtete gerade einer Kundin, dass neuerdings die Schurwolle viel weicher ist als früher und sogar Maschinen waschbar. Das Kratzen bei den Schurwoll Pullis gehört der Vergangenheit an. Das war ja schon einmal eine interessante Information. Beratung wird hier groß geschrieben, das merkte ich bei jedem Verkaufsgespräch, auch bei mir. Liebevolle und ehrliche Beratung, man merkt sofort, dass Frau Pflicht sich auch mit ihrer Wolle identifiziert. Nicht umsonst werden hier auch Strickkurse angeboten oder das Stricken eigener Stücke nach Vorgabe oder einfach das Fertigstellen bereits angefangener Pullover etc. wenn jemanden doch mal die Lust am Stricken verlässt.

Alles in allem ein sauber abgerundetes Angebot und daher von Herzen 5 Sterne von mir.

Tikae Na verdammt noch mal endlich !!!! Mitfreu und herzliche Grüsse aus dem Mansfelder Land :))))))))))))
    Ein golocal Nutzer Schroeder schließt sich an und gratuliert zu vielen Daumen. Für gut geschriebene Bewertungen kommen sie eben von selber....

3. Stadtpark Bochum

5 Bewertungen

Gudrunstr. 0, 44791 Bochum
    Bewerten 3.
    von jberkholz
    Ein super Ort zum Entspannen und die Freizeit zu verbringen, mitten im Zentrum Bochums. Gehe hier auch regelmäßig laufen (mindestens 3 mal pro Woche). Einige Hügel, aber auch flache Wegstrecken, lassen das Joggen individuell gestalten und man wird nicht von anderen Faktoren, wie Autos gestört. Im Sommer kann man sich auch super auf die Wiese setzen, oder einfach am Teich die Enten und Gänse betrachten oder füttern. Ein Park für Jung und Alt!

4. Eiscafe Gelatissimo

6 Bewertungen

Brückstraße 32, 44787 Bochum
    Bewerten 4.
    von carryforever
    Sehr schönes Lokal, sehr nette Bedienung und super leckeres Eis. Jedesmal wenn ich nach Bochum fahre muss immer ein Abstecher ins Eiscafe gemacht werden :-)

5. Waldfriedhof Wanne-Eickel

Ewaldstr 0, 45699 Herten in Westfalen
    Bewerten 5.
    von barthmun
    Der Waldfriedhof von Wanne-Eickel liegt kurioser Weise in Herten, im südlichen Emscherbruch, direkt an der Stadtgrenze zu Wanne. Der Eigentümer der Friedhofsfläche ist heute die Gräfliche Nesselrodesche Verwaltung (ein westfälisches Adelsgeschlecht, das u.a 300 Jahre lang in Schloß Herten gelebt hat). Amtmann Friedrich Weiberg plante ihn Anfang des 20. Jhdt. als Zentralfriedhof für die stetig wachsende Stadt Wanne-Eickel. Dummer Weise gab es in Wann kein passendes Gelände und so wich man nördlich der Emscher aus, wo man sich 1914 mit dem Grafen Nesselrode-Reichenstein einigte, dieses Stück Emscherbruch als Friedhof umzuwandeln. 1916 fand die erste Beerdigung auf dem 15 ha großen Gelände statt.

Ein Spaziergang über diesen Friedhof an heißen Sommertagen ist sehr erfrischend, denn wie der Name schon sagt, er liegt der Friedhof komplett im Wald und bietet rund herum Schatten, er ist eher ein parkähnliche Anlage, die symmetrisch aufgebaut ist mit Hauptwegen und vielen Nebenwegen, die im rechten Winkel verlaufen.

Repräsentativ beeindruckt der Eingangsbereich mit einer Allee aus Blutbuchen, dahinter und über den ganzen Friedhof verteilt bis zu 3-4 Meter hohe Rhododendron-Büsche. Amerikanische Roteichen geben ein tolles licht im Herbst, wenn die Blätter sich färben.

Direkt hinter der Blutbuchenallee befindet sich der erst von drei Ehrenfriedhöfen. Der erste für 114 Tote, gefallene deutsche Soldaten der beiden Weltkriege. Der zweite liegt etwa weiter und hier wurden 1266 Russen beerdigt, darunter russische Armeeangehörige und Zivilisten sowie 3 Kinder

Die Bauunternehmer-Familie Heitkamp hat hier einen eigenen Bereich, auch mit noch leeren Gräbern. Das Ganze wirkt wie ein eigener Platz mit 3 Bänken. Je weiter man geht, desto mehr vergisst man, wo man sich befindet, man trifft nur noch vereinzelt Gräber an, auch die Gräber der Oberbürgermeister Edmund Weber und Manfred Urbanski.

Dieser Friedhof wurde, wie die in Röhlinghausen und Horsthausen, am 01.01.2012 geschlossen, da der Trend Richtung Kolumbarien, Urnenstätten wie z.B. auf dem Südfriedhof geht. Nur 40 Bestattungen pro Jahr sollen die „sehr hohe Infrastrukturkosten“ nicht decken. Der Eigentümer hat es bisher abgelehnt aus dem Friedhof einen Park zu machen, da der Erbpachtvertrag der Stadt noch bis 2063 läuft. Kaufen will die Stadt das Gelände aber auch nicht, da die Forderungen angeblich zu hoch wären. So kann man nur abwarten, was aus dem Friedhof wird.

In bereits gekauften Gruften darf natürlich noch beerdigt werden. Nur neue Gräber kommen nicht mehr dazu

6. Nestle Purina PetCare

Albert-Latz-Str. 6, 53879 Euskirchen
    Bewerten 6.
    von barthmun
    Nestlé Purina PetCare hat mehrere Wurzeln und die haben nicht unbedingt nur was mit Babynahrung zu tun. Hier in Euskirchen geht es um Hunde- und Katzenfutter und da wir sowohl Hunde als auch Katzen haben, kann ich da ganz gut mitsprechen.

Unsere Katzen würden sich für Gourmet ein Bein ausreißen, in allen Variationen dieser Belohnungsnahrung bleibt aber auch keine Spur im Napf über, das Gleiche gilt für die Felix Tütchen „Sensations“ und „Ofenschmaus“. Purina One ist das Lieblings Trockenfutter unseres Rackers und da es die auch in der Light Variation gibt, hat er schon so schön abgenommen, dass es jetzt wieder Huhn oder andere Varianten gibt.

Die Hunde dagegen fressen alles und seien es meine neuen Schuhe. Wenn ich allerdings mit Beneful ankomme, ist die Reaktion die gleiche wie bei Fleischwurst, ich muss schon auf meine Finger aufpassen :-) Auch hier gibt es Beneful nur als Belohnung auf den Spaziergängen.

Purina selbst kommt ursprünglich aus den USA und war ab 1894 Futter für Esel und Pferde mit dem Werbeslogan „Where Purity is paramount“ (Reinheit ist unser höchstes Gebot). Daraus leitete sich der Name Purina ab. Ab 1950 kam dann Hundefutter und später auch Katzenfutter hinzu, denn Purina kaufte an 1. September 1971 die Firma Latz auf, die es seit 1905 bereits gab und ihren Sitz in Euskirchen hatte. Diese wurde auch mehrere male verkauft und schlussendlich ging sie 2001 an die Nestlé S.A. die seitdem der größte Tiernahrungshersteller der Welt ist.

Die Sterne würde also nicht ich sondern meine Tiere vergeben, mit Pfote hoch.

barthmun Nein, nur die Charaktere ist unterschiedlich. Füttert man die Katze denkt sie:" Er füttert mich, ich muss ein Gott sein". Der Hund hingegen denkt:" er füttert mich, er muss ein Gott sein.
    Viele Katzen sind pingeliger mit dem Fressen als Hunde.

7. PENNY Markt Holsterhausen

2 Bewertungen

Bielefelder Straße 130, 44625 Herne
    Bewerten 7.
    von Lothar74
    Achtung! Seit einiger Zeit wird der Parkplatz vor dem Supermarkt durch eine private Firma überwacht. Wer seine Parkscheibe vergisst oder zu lange parkt, wird kräftig zur Kasse gebeten. Tipp: Weiterfahren zu Aldi oder Lidl.

8. Grüner Laden

6 Bewertungen

Vierhausstraße 4, 44807 Bochum
    Bewerten 8.
    von Micha1961
    Immer einen Besuch wert!! Das stöbern bei den Pflanzen und in Deko-Artikeln lässt mich oftmals etwas nettes finden. Gerade bei der Suche nach Geschenken!!

9. Aldi Foto Service - Medion AG

5 Bewertungen

Am Zehnthof 77, 45307 Essen
    Bewerten 9.
    von Sedina
    Schrecklich - diese langen Diavorträge, bei denen die Begeisterung des Vortragenden völlig an den Zuhörern vorbeigeht. Noch schlimmer sind die Urlaubsbildershows am Fernseher, Mensch gibt es viele Leute, die ihre Kamera inflationär gebrauchen und offenbar nicht gemerkt haben, dass man auch digitale Fotos sortieren und sogar löschen kann.

Ich mache es anders. Die besten Reisefotos werden herausgesucht und einfach in die Aldi-Fotosoftware gekippt. Daraus entsteht dann ein Büchlein, durch das ein Text führt. Wer einen Blick hineinwerfen will, kann es zur Hand nehmen und ein bisschen blättern und träumen. Für mich sind das schöne Erinnerungen.

Die nötige Software muss herunter geladen werden. Ich empfand sie anfänglich als gewöhnungsbedürftig. Es gibt Erleichterungen durch Formatvorlagen, ich selber ziehe aber die freie Gestaltung vor. Dabei hilft das Raster von Führungslinien, das man einblenden kann, eine Funktion, die leider auf der vollgepfropften Bildschirmseite schwer zu finden ist. Allerdings kann das System auch automatisch Anpassungen vornehmen.

Die Bildbearbeitungsmöglichkeiten sind richtig toll, jedenfalls für mich als Amateur. So manches vermeintlich unbrauchbare Foto wird zum Highlight.

Das am „Editor“ erarbeitete „Projekt“, zu dem der Endpreis laufend sichtbar ist, wird dann an den Warenkorb übergeben und zur Verarbeitung hochgeladen. Die in Aussicht gestellte Lieferfrist ist bei mir ausnahmlos unterschritten worden. Druckqualität und Verarbeitung waren stets super.

Zu den Kosten: Ich bestelle immer das handliche DIN A5-Fotobuch im Querformat, gebunden mit gestaltbarem Hardcover. Für das neueste mit 48 Seiten waren 24,95€ plus Versandkosten von 3,95€ zu bezahlen. Das ist mir das Erinnerungsstück wert. Mit Spiralbindung und Cover aus transparenter Folie wäre es fast 10€ günstiger.

Einmal ist etwas schiefgegangen, die Seitenreihenfolge stimmte nicht, die Storyline passte nicht mehr. Die Reklamation per email war kein Problem. Nach einer Rückfrage des Servicecenters bekam ich noch am selben Tage die Bestätigung, das Buch sei erneut in die Produktion gegangen. Das alte konnte ich behalten, das neue war fehlerfrei.

Obwohl ich sehr angetan von diesem Unternehmen, seiner Leistungsfähigkeit und seiner Serviceorientierung bin, habe ich doch noch einen Verbesserungsvorschlag und hoffe, dass er zur Kenntnis genommen wird: Die Fotobücher kommen hier immer in einer vakuumgezogenen Schutzfolie an. Könnte man da nicht so einen Faden zum Aufreißen einarbeiten?

Puppenmama Danke für deinen schönen Bericht. Mein Mann hat seinerzeit auch Fotoalben bei Aldi machen lassen, die ich natürlich noch habe.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Album-Daumen.

10. Kaufland

9 Bewertungen

Speicherstraße 2, 44809 Bochum
    Bewerten 10.
    von schöne frau + Biene
    Großes Geschäft mit ausreichend kostenfreien Parkplätzen. Mitarbeiter sind immer freundlich und zuvorkommend. Am Wochenende und vor Feiertagen kann es hier schon mal schnell chaotisch werden, das ist dann aber auf die Kunden zu schieben, die zB dort parken, wo keine Parkflächen vorgesehen sind