1. MyHairStudio13

1 Bewertung

Budapester Straße 43, 10787 Berlin
    Bewerten 1.
    von JanM1976
    Man muss diesen Friseur erstmal finden, was sich dann aber lohnt!
    Der Laden liegt gleich Gegenüber des Hinteren Ausgangs des Europacenters .
    Ich bin sicherlich schon oft einfach dran vorbei gelaufen, doch dieses mal stoppte ich und entschied mich hier meinen Haare wieder in Ordnung bringen zu lassen.
    Yusuf begrüßte mich gleich beim eintreten und auch seine Frau war sofort freundlich grüßend zur Stelle.
    Ich hatte Glück und konnte warten, wobei es sich empfiehlt einen Termin zu vereinbaren. Mir wurde ein Tee gebracht und somit vergingen die 10 Minuten wie im Flug. Yusuf war sehr freundlich, kompetent und machte seine Sache wirklich gut.
    Für 20€ Waschen schneiden stylen und Haare aus den Ohren und der Nase entfernen absolut gut.
    Bald wieder!

2. Taverna NOTOS

2 Bewertungen

Vorbergstraße 10, 10823 Berlin
    Bewerten 2.
    von NC Hammer Tom
    Nahe am U-Bahnhof Eisenacher Straße rechts/links umme Ecke an der Kirche der Ev. Apostel-Paulus-Kirchengemeinde und passender Weise an einem Gyros-Imbiss vorbei befindet sich dieses nette griechische Restaurant in einer Nebenstraße. (Die Richtungsangaben sind nur für ÖPNV Nutzer hilfreich die mit der U7 anreisen und am Ausgang Richtung Rudow aussteigen.)

Der Service war bis auf eine unangenehme Erfahrung eines Mitstreiters an seinem Gericht und der darauf folgenden Antwort mittig bis gut.

Das Ambiente ist angenehm modern und die Räumlichkeiten offen und haben genügend Platz. Aber obwohl reserviert wurde platzierte man direkt neben eine andere Gruppe an einen Nebentisch was unangenehm war, wenn jemand seinen Platz verlassen wollte um auf die Toilette zu gehen oder mal raus eine rauchen. Jedenfalls auf meiner Seite, der ich direkt auf der Seite gesessen habe. Auch für Raucher gibt es genügend Platz um vor der Tür ihre eklige Sucht auszuleben. :-)

Jetzt mal zu dem was ich gewählt habe. Eine Qual war es nicht, da ich mich bereits einen Tag zuvor informiert hatte wie ich hinkomme und was es so gibt. Ich wählte die griechischen Kohlrouladen mit Beilagensalat der mir allerdings zu gesund aussah und zuvor die griechischen Bruschetta. Die Bruschetta waren sehr gut ich musste mich aber zurückhalten und eine Scheibe zum Kosten abgeben, da ich ja noch die Rouladen wollte und mein Appetit etwas reduziert war, da ich gerade aus einer langen Erkältung kam. Hätte man mich nicht darauf aufmerksam gemacht, dann hätte ich es nicht wahrlich mitbekommen, dass der Kohl sauer eingelegt war bevor er zu Rouladen verarbeitet wurde. Eine milde säuerliche Note habe ich wohl bemerkt und insgesamt waren die Rouladen gefüllt mit Reis und Hackfleisch wirklich gut. Also für meine Wahl gebe ich gerne 4,5 Sterne. Auf der Getränkeseite hatte ich anfangs einen Bergtee, zum Essen ein Pilsener und zum Abschluss einen Kaffee. Alles okay.

Wie bereits irgend jemand schrieb gab es zum Abschluß Ouzo aufs Haus wovon ich so etwa 3 in mich, zur Besserung meiner Gesundheit, hinein schütten musste da einige Mitesser diese nicht wollten, entgegen Mirko seiner Annahme ich hätte aus den Schnapsgläsern Wasser getrunken.

Nun zur Abrechnung; der Service kommt mit 3,5 Sternen und das Ambiente mit 4 Sternen ins Rennen. Mein Essen mit 4,5*. Preis/Leistung in meinem Fall 4 Sterne. Auch die Toiletten der Herren waren sauber.

Pi mal Daumen jibt'et von mich wider erwarten meinerseits knappe 4 Sterne.

Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht. Hört sich sehr lecker an und sieht auf den Fotos auch gut aus.
    vinzenztheis Das sieht ja wirklich alles sehr lecker aus. Und Sauerkohlrouladen gehören zu meinen Lieblingsgerichten.

3. Apollo-Optik

1 Bewertung

Tauentzienstraße 1, 10789 Berlin
    Bewerten 3.
    von JanM1976
    An meiner Ray Ban Sonnenbrille sind die Endstücken zerbröselt und nachdem ich im KaDeWe eine Abfuhr erhalten habe bezüglich einer Nachbestellung (Brille wurde dort vor 3 Jahren gekauft), bin ich auf die andere Straßenseite zu Apollo gegangen um mein Glück dort zu versuchen und siehe da, eine freundliche Verkäuferin bat mich in die erste Etage und dort bekam ich sofort einen Stuhl angeboten und eine weitere nett junge Dame kümmerte sich sofort um mein Anliegen. Kein Augenbrauen hoch ziehen wie gegenüber.... Selbstverständlich würde man sich darum kümmern und mir bescheid geben. Dann ist die Sendung leider abhanden gekommen und ich musste ein paar Tage länger warten, aber als ich die Enden dann abgeholt habe wurden mir diese sogar kostenfrei gegeben, wegen der Verzögerungen. Klasse Kundenservice und meine nächste Brille kaufe ich bestimmt dort!