Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Favoriten (1)

  1. Douglas Parfümerie

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    1 Bewertung

    Langstr. 49, 63450 Hanau
    Bewerten 1.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von star-sahra
    Ich bin seit Jahren Kundin bei Douglas. Ich mag die vielen schönen Düfte, die tollen Dekorationen, die schönen, bunten und eleganten Tiegelchen und auch den Einpackservice. Es sieht einfach wunderschön aus, wenn ich jemandem etwas schenken möchte und ich es mir zuvor bei Douglas einpacken lasse. Der Einpackservice ist einfach schön!Dennoch ärgere ich mich manchmal, wenn ich zu Douglas gehe. Die meistens viel zu sehr geschminkten Verkäuferinnen sind gelegentlich nämlich recht ignorant. Vor allem, wenn Kunden oder Kundinnen den Laden betreten, die nicht eben so perfekt gestylt sind.Fast täglich komme ich bei einem Douglas-Geschäft vorbei. Meistens komme ich direkt vom Sport und sehe alles andere als elegant aus. Ich habe Laufschuhe an, jetzt im Winter einen Schal um meinen Kopf gewickelt und bin ungeschminkt.Wenn ich so den Laden betrete, werde ich schon immer komisch angesehen, so als ob ich sowieso keine Ahnung von Schönheit hätte und als ob ich bei Douglas einfach falsch bin.Weil ich das schon kenne, kaufe ich meine Kosmetik oft schon woanders ein, aber die neuen Düfte, von denen im letzten Douglas-Card Magazin berichtet wurde, haben mich interessiert und waren im Schaufenster sehr schön dekoriert, so dass ich mich mal wieder „hineinwagte“.Durch die Blicke, die ich bekam, hatte ich schon gar keine Lust mehr, einen Duft zu probieren. Eine Verkäuferin sprach mit einer potentiellen Kundin, die aber „erst ihren Mann fragen“ wollte wegen eines Duftes.Ich hätte mir den Duft auch gekauft, ohne „meinen Mann zu fragen“, aber als ich drei Düfte hintereinander aufsprühte und nach meiner Auffassung deutlich gezeigt habe, dass ich interessiert bin, drehten sich die Verkäuferinnen um und gingen weg.Die andere Kundin, die nichts gekauft hatte, die aber schön geschminkt war, war nämlich gegangen.Ich habe keine Lust, mich extra schön zu machen, um bei Douglas beachtet zu werden.Woanders wird mein Geld auch dann gern genommen, wenn ich ungeschminkt, direkt vom Sport kommend und mit einem gegen die Kälte schützenden rosa Schal um den Kopf gewickelt beraten werden möchte.Es könnte so praktisch sein mit meiner Douglas-Karte, auf dem Weg immer mal schnell meine Kosmetik einzukaufen. Ich werde aber immer abwertend angesehen, wenn ich, wie meistens um die Mittagszeit, vom Sport komme und kein bisschen zurechtgemacht bin. Darum gehe ich stattdessen lieber aus den Hallen am Borsigturm heraus, um mir auf der anderen Straßenseite gegenüber meine Kosmetik zu kaufen. Dort rümpft niemand die Nase, wenn ich nicht perfekt aussehe.



    Ex-Golocal OadM Hast Du Dich vielleicht bei der Sternevergabe vertan...? Ich kann der Bewertung jedenfalls nicht entnehmen, woher die fünf Sterne kommen.