1. Schloss-Apotheke

2 Bewertungen

Am Ordensschloß 28, 74182 Obersulm
    Bewerten 1.
    von Silcher
    Kurze Wartezeiten, gute Beratung. Klimatisiert. Großer Vorteil für die, welche es benötigen: Es gibt auch eine Stützstrumpfversorgung und die Hilfsmittelversorgung im Pflegefall kann man hier auch bekommen.
    Es ist keine Billige-Geschenke-dazu-Apotheke, es gibt aber mal Taschentücher oder ein Erfischungstuch. Das ist alles ein vernünftiger Rahmen, denn eigentlich will man eine gute Beratung und keinen Kram, der auch China angekarrt wird und auf irgendwelchen gemeinnützigen Flohmärkten landet oder gleich im Müll...
    Parkplätze direkt am Haus.

2. LBV Bäckerei mit Café

1 Bewertung

Marktplatz 5, 74613 Öhringen
    Bewerten 2.
    von Silcher
    Ich bin fast nur sonntags Gast. Da gibt es eine sehr große Kuchen- und Torten-Auswahl, natürlich auch anderes Süßgebäck. Auch noch nach 16 Uhr!
    Personal sehr nett. Preislich unschlagbar. Das Café ist modern und gemütlich eingerichtet, gute Akustik, ich muss keine Gespräche vom halben Café mithören...
    Man kann auch hervorragend romantisch unter Schirmen direkt auf dem Marktplatz sitzen.
    Kleine Mahlzeiten gibt es mittags wohl auch.

3. La Rustica Pizzeria

4 Bewertungen

Rappenhofweg 10, 74189 Weinsberg
    Bewerten 3.
    von Silcher
    Sehr gutes Essen, gute Auswahl. Sehr sehr nette Bedienungen. Man wird behandelt, als ob man langjährige Freunde wären, ohne, dass es aufdringlich wirkt.
    Die Einrichtung ist klassisch, aber sehr angenehm. Leider fehlt ein Aussenbereich, doch da es eine Vereinsgaststätte ist, kann der Betreiber das nur schlecht ändern. Dafür gibt es eine Art kleiner Wintergarten, der im Sommer zu öffnen ist. Auch gibt es ein kleines Raucherzimmer mit großen Fenstern zum Öffnen im Sommer.
    Manchmal sind die Spaghetti etwas zu weich, doch das macht die Soße wieder wett. Deswegen würde ich nie wirklich meckern, es ist eines meiner Lieblingslokalitäten.

4. LBV Raiffeisen eG

3 Bewertungen

Rudolf-Diesel-Str. 4, 74613 Öhringen
    Bewerten 4.
    von stampfi
    Der Mühlenbeck ist eine Bäckerei-Kette in Hohenlohe und hat aktuell zwölf Filialen, in denen es meist das gleiche Angebot gibt, dieses geht über Frühstück und Mittagessen, zu Kaffee und Kuchen. Natürlich gibt es auch alles, was eine Bäckerei bietet, über Brote, Brötchen, Brezeln, süße Stückle und Kuchen.
    Dazu gibt es in einigen Filialen auch mehrere Mittagsspeisen, wie Salate, Pasta, Pizza oder Maultaschen. So auch in dieser Filiale, weil diese zu den größeren gehört.

Die Backwaren sind qualitativ sehr gut, durch die Bank kann man diese loben. Es ist also "egal", ob man ein Brötchen, oder ein Brot nimmt. Es schmeckt wirklich jedes Mal gut. Die Preise sind mit denen im Discounter natürlich nicht zu vergleichen, denn dort bekommt man ja kein Bäckerhandwerk geboten, oder eigene Rezepte. Deshalb bin ich gerne bereit etwas mehr zu bezahlen, weiß aber dafür auch, was ich bekomme.

Zusätzlich bietet die Filiale noch Frühstück an, welches ich ab und zu an Wochenenden wahrnehme, wenn ich keine Lust habe selbst was vorzubereiten, oder wenn wenig im Kühlschrank ist.
    Hier reicht das Angebot über Brötchen mit Marmelade, Wurst und Käse, hin zu einem italienischen Frühstück, einem herzhaften Frühstück oder einem großen Frühstück für Zwei. Es ist sehr umfangreich und man bekommt sehr viele Backwaren dazu, nicht nur 2 Brötchen oder so. Besonders zu empfehlen ist das selbstgemachte Bircher-Müsli, welches man dazu bestellen kann, wenn es nicht im gebuchten Paket dabei sein sollte. Dies geht auch bei anderen Dingen, wie Orangensaft oder Marmelade.
    Die Preise sind nicht ganz billig, aber das üppige Frühstück ist wirklich gut.

Was auch angeboten wird ist Mittagstisch mit Salaten, Maultaschen, Pizzen und verschiedener Pasta (man kann zwischen mehreren Nudelsorten und Soßen auswählen).
    Schon häufiger habe ich das Essensangebot in der Mittagspause wahrgenommen, wenn es in der Kantine nix Gutes gab, was einfach ab und zu vorkommt.
    Die Speisen sind geschmacklich gut und preislich fair. So kostet ein Salat mit Maultasche 5,70 € und Pasta mit Bolognesesoße circa 6 €. Da kann man nicht meckern, weil man satt wird und es auch noch schmeckt. Dazu geht es sehr schnell, so dass man in der Mittagspause beim Essen nicht hetzen muss. Das bekommen andere Gaststätten leider nicht immer hin.

Beim Mühlenbeck schmeckt es, unabhängig von Backwaren, Kuchen, Frühstück oder Mittagessen. Hier kann man eigentlich alles empfehlen.
    Einen Punkt Abzug gibt es, weil die Preise für Frühstück in meinen Augen etwas zu hoch sind.

joergb. Glückwunsch zum grünen Daumen, gut geschrieben, bekommt man Hunger :-) bearbeitet

5. Kleintierpraxis Dr. Lechler

3 Bewertungen

Kottmannstr. 13, 74613 Öhringen
    Bewerten 5.
    von Volker Hellmann
    Schnell und kompetent! (trotz Corona) Sehr nette und engagierte Helferinnen.