1. Café Mahlwerk

1 Bewertung

Solinger Str. 20, 40764 Langenfeld im Rheinland
    Bewerten 1.
    von KariBoo
    Langenfeld kann zwar viel, ein wirklich gemütliches Café für den Sonntag Nachmittag fehlte dem Städtchen bisher aber noch. Das hat sich geändert, dank dem Mahlwerk neben dem Marktcarrée.

Mit ausgefallenen Kaffeevariationen, tollen kleinen Snacks (Tipp: Topinambur-Suppe!), dicken Kuchenstücken und einer gemütlich-modernen Einrichtung ist das Mahlwerk unser neuer Lieblingsanlaufpunkt für die kleine Snackpause und die Anlaufstelle nach dem Spaziergang. Mit extrem charmantem Service punktet das Café auch in Bezug auf Sympathie und Lächeln.

Im Sommer sitzt man auch schön draußen, direkt vor der Glasfront auf gemütlichen Lounge-Möbeln.

Kinderfreundlich (mit Spielecke!), laut, trubelig, gemütlich, lecker.

Calendula Mit ausgefallenen Kaffeevariationen habe ich immer Bestellprobleme. Daher bevorzuge ich den "normalen" Kaffee :-)
    ubier Ist das ein Franchise-Clon der Mahlwerk-Cafés aus Emmendingen? Sonst hat Euer neues Lieblingscafé bald ein Marken- und UWG-Problem - der Name ist geschützt...
    Konzentrat Sehr guter Hinweis, ubier. Hoffentlich liest man das im Cafe in Langenfeld, falls es KEIN Franchisebetrieb sein sollte.
    Konzentrat Da wäre ich mir nicht so sicher, konniebritz.
    Lies mal das und du wirst ungläubig mit dem Kopf schütteln:

************************************************
    In Chemnitz wird die Hausbrauerei Karls Brauhaus vom Biergiganten Carlsberg zur Änderung des Brauereinamens aufgefordert. Die Chemnitzer Brauerei befindet sich gegenüber dem Chemnitzer Karl-Marx-Monument und Marx war deswegen Namensgeber der Brauerei.

Carlsberg sieht eine Verwechslungsgefahr und hat dem Chemnitzer Brauereibesitzer eine Frist zur Umbenennung bis Jahresende gestellt. Die Kosten beziffert dieser mit etwa 20.000 EUR für neue Logos, Biergläser etc.

Wahrscheinlich hat bis jetzt noch keiner beim trinken eines frisch gezapften Karls an Carlsberg gedacht. Ob es Carlsberg mit 100 Millionen Hektoliter Bierproduktion pro Jahr wirklich nützt, einen “Konkurrenten” mit 350 Hektoliter Bierproduktion pro Jahr ins Aus zu drängen, ist fraglich – negative Schlagzeilen sind Carlsberg dagegen sicher.
    ****************************************************

Stammt aus dem Jahr 2007, das Lokal heißt heute immer noch Karls Brauhaus, vermutlich hat der Konzern Carlsberg den Prozess verloren.

2. D. Heinemann und Dr. A. Masroor Gemeinschaftspraxis

130 Bewertungen

Florastr. 1, 45131 Essen
    Bewerten 2.
    von juliho
    Die Wunderheiler aus Essen!!!!

3. Apollonia

5 Bewertungen

Rostocker Straße 18, 40595 Düsseldorf
    Bewerten 3.
    von CNSAG
    Hallo, bewerte diesen "Dienstleister" als absolute Spitze. Termin---sofort
    Parkplatz--vor der Tür, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft am Tresen---liebevoller
    geht kaum. kaum Wartezeit 10 Min. Behandlung ohne Stress und schmerzfrei.
    Ergebniss --total zufrieden. Und das schon das 4. mal.
    Nochmal Herzlich Danke und weiter so. Wilfried Rumpza Langenfeld

5 Bewertungen

Hauptstr. 27, 40764 Langenfeld im Rheinland
    Bewerten 5.
    von Christiane Altmann
    Mein Mann und ich waren gestern nach langer Zeit mal wieder im Brauhaus.. Sein Kommentar: so schlecht habe ich noch nie gegessen...Ein Schnitzel, Farbe grau im Inneren, undefinierbare Sauce mit Pfifferlingen, er sagt, hoffentlich waren die Lebensmittel noch gut...ich hatte gebackenen Camembert mit Toast und Preiselbeeren (waren das wirklich welche??) nee, der Camembert sollte doch schmelzen beim anschneiden, die Beeren waren eklig und der halbe Pfirsich schmeckte, als wäre er schon um... das geht dann also gar nicht... wären besser zum Ratskeller gegangen...

6. Bücherecke Hiltrud Markett

3 Bewertungen

Hauptstr. 62, 40764 Langenfeld im Rheinland
    Bewerten 6.
    von Ein golocal Nutzer
    Super netter Buchhändler - Frau Markett hat immer einen guten Tipp. Thalia oder Amazon hat bestimmt eine größere Auswahl, dafür ist hier die Beratung super und persönlich.

7. Albrecht Kfz-Technik

66 Bewertungen

Herzogstrasse 9, 40764 Langenfeld im Rheinland
    Bewerten 7.
    von bender-langenfeld
    absolut korrekt, sehr kompetent,preisguenstig.
    hohe kenntnis der wohnmobiltechnik