1. Coffee Boxx

4 Bewertungen

Kaiserstraße 93, 76133 Karlsruhe
    Bewerten 1.
    von ChrissieW
    So wie man es auf den Fotos schon sieht. Ein kleiner Kaffeeladen indem man auch Cookies bekommt. Die sind sehr speziell. So BIO Zeugs gibt es glaub ich auch manchmal.

Wer schnell weiter will bekommt auch einen Coffee2go.
    Ich finde es gut wie der Platz ausgenutzt wird.

Schnell einen Kaffee bevor man in die Bahn steigt. Perfekt dafür.

Freundliche Bedienung die auch mal gerne scherzen. Ich gehe ab und zu mal vorbei.

Aktuell suchen sie mal wieder eine Aushilfe.

2. Schmid's Alpacalodge

Gochsheimer Straße 19, 76703 Kraichtal
    Bewerten 2.
    von Ponyprinzessin
    Schmid's Alpacalodge ist echt eine Rarität in der Gegend! Angefangen hat die Familie im Jahr 2010 mit drei Alpacas. Und inzwischen ist es ein richtiger Hype! Die Kids die einmal dort waren wollen wieder hin. Die Alpacas ziehen jeden in den Bann. Sie sind einfach total süß. Bei Schmid's kann man Trekking Touren mitmachen und zusammen mit den Alpacas durch die Natur ziehen. Die Preise sind echt super und man bekommt echt was für sein Geld. Selbst bei Jochen Schweizer kann man diese Touren buchen. Das finde ich sehr cool! Auch Kindergeburtstage oder andere Feiern kann man dort abhalte. Allerdings sollte man sich immer bewusst sein das es eben doch in der Natur ist und nichts für Sauberkeitsfanaticker ;) Ansonsten für alle die gerne mal in der Natur feiern absolut empfehlenswert.

ubier "...zusammen mit den Alpacas durch die Natur ziehen." Ich dachte, auf denen kann man reiten?!?
    Exlenker Darauf reiten? Bei unserem Gewicht nichts für Alpakas. Lach!

3. Adonia Musicalcamps Konzerte Verlag Musikverlag

Enzianstr. 17, 76228 Karlsruhe
    Bewerten 3.
    von Ponyprinzessin
    Adonia ist eine so tolle Organisation! Was sie jedes Jahr leisten ist einfach total genial! Es ist einfach ein von Gott gesegnetes Projekt. Ich selbst war jetzt zwei Mal bei Adonia dabei und werde auch wieder mit gehen. Und es ist einfach so toll was man über die Musicals, Texte und Lieder von Gott mit erlebt. Auch die ganzen Mitarbeiter kümmern sich so toll um einen. Wenn man in der Basis anruft und eine Frage hat wird man nie abgewiesen. Man stößt immer auf offene Ohren. Adonia berührt auch jedes Jahr tausende von Menschen mit den Musicals auf CD, bei den Konzerten oder in den Camps. Ich kann nur jedem der mehr über diesen großen Gott erfahren will, Adonia ans Herz legen! Es ist einfach eine total super Sache! Weiter so.

4. Nürnberger Christkindlesmarkt

42 Bewertungen

Hauptmarkt 18, 90403 Nürnberg
    Bewerten 4.
    von Nürnbergerin79
    Der Christkindlesmarkt gehört jedes Jahr zum Pflichtprogramm in der Vorweihnachtszeit.
    Ich empfehle einen Besuch unter der Woche am Nachmittag, denn am Wochenende ist er einfach zu voll.
    Mit Nürnberger Rostbratwürschteln und einer Tasse Glühwein ausgestattet gibt es Stände zu sehen mit altem Handwerk (Töpferei, Glasbläserei), mit Winterkleidung (selbstgemachte Wollsachen und -schuhe), Holzspielzeug, Süßigkeiten, Christbaumschmuck uvm.
    Es ist der berühmteste und größte Weihnachtsmarkt der Welt. Wegen seiner Größe vielleicht nicht der romantischste, aber definitiv der mit der größten Auswahl.

5. Richard Krämer Pferdesport

2 Bewertungen

4. Industriestr. 1 +2, 68766 Hockenheim
    Bewerten 5.
    von boulonnais-zucht
    Ich bin absoluter Fan.
    Nicht nur, dass sie für jeden Geldbeutel was haben, auch die vielen Aktionen locken mich immer wieder gerne zum shoppen dort hin.
    Sind es manchmal Rabattaktionen oder gar mit viel Programm... Es ist wirklich immer wieder was neues und wirklich sehenswert.

Zwar sind die Filialen von der Qualität her doch etwas unterschiedlich, aber im großen und ganzen bin ich schon immer zufrieden raus gegangen.
    Die Qualität der Ware ist auch ok. So hat z.B. ein Halfter für 3 euro ganze 4 Jahre gehalten, bis mein Pferd es in Panik am Anbinder zerriss (Naht ging auf).
    Aber lieber das Halfter als das Pferd...

6. Erlebnispark Tripsdrill GmbH

34 Bewertungen

74389 Cleebronn
    Bewerten 6.
    von Daniela Körner
    Proftgier ist angesagt! Völlig überfüllter Park in Corona Zeiten. Hier kann sehr rasch der nächste Hot Spot entstehen. Unverantwortlich von den Betreibern!

7. Wimmers Landwirtschaft Martin Wimmer GmbH

8 Bewertungen

Im Grassenberg 2, 69168 Wiesloch
    Bewerten 7.
    von Allestester123
    Das war die größte Essensauswahl eines Buffets, die ich je gesehen habe. Absoluter Hammer!

8. Aloys-Henhöfer-Schule Grund-,Haupt- u. Realschule

4 Bewertungen

Industriestr. 2, 76327 Kleinsteinbach Gemeinde Pfinztal
    Bewerten 8.
    von localguide420
    Tolle Schule !
    Die Lehrer sind im großen und ganzen offen und persönlich.
    Ab und zu hat aber Familie Ehret ein bischen für Tumult gesorgt.

9. CVJM Landesverband Baden e.V.

Mühlweg 10, 76703 Unteröwisheim Gemeinde Kraichtal
    Bewerten 9.
    von Ponyprinzessin
    CVJM in Baden ist einfach großartig! Die Aktionen und das Leben hier ist einfach toll! Wenn man mal auf dem Schloss in Unteröwisheim war weiß man was ich meine. Die Zimmer sind wunderschön! Ich finde mit dem Landesverband kann man richtig in seiner Beziehung zu Gott wachsen! Die Schulungen vom Landesverband sind immer super lehrreich und man kommt im Glauben wirklich weiter. Der CVJM ist eine riesige Familie. Wenn man einmal Leute im CVJM kennen gelernt hat, trifft man diese immer wieder. Ich würde allen die einfach Interesse daran haben Gott und seine Gemeinschaft kennen lernen möchten. Kommt beim CVJM vorbei!

10. Alfred-Delp-Realschule Ubstadt (Ub)

Hebelstr. 4, 76698 Ubstadt Gemeinde Ubstadt-Weiher
    Bewerten 10.
    Super Schule, Super Leher,
    die Schule ist absolut empfehlenswert!
    Würde sofort wieder hingehen :)
    Die Unterrichtstunden sind selten langweilig und die Lehrer geben sich sehr viel Mühe. Die Schulveranstaltungen wie der alljährliche Adventsbasar sind sehr schön zu besuchen, da dort das Schulleben schön präsentiert wird. Die Klassengemeinschaft wird an der Schule sehr gut gefördert und gemeisames lernen macht echt Spaß. Außerdem erstrahlt die Schule seit kurzem in neuem Glanz, da die außen Fassade komplett neu gestaltet wurde. Jeder der eine schöne Schule sucht und dort sich so richtig zuhause fühlen will ist an der ADRS Richtig!!!