Favoriten (1)

3 Bewertungen

Heidestr. 246, 51147 Köln
    Bewerten 1.
    von Cabernet24
    Selten habe ich soo lecker gegessen!

Wir wohnten im Hotel "Zur Quelle" und sind zum Abendessen ins "La Fonte" gegangen, nicht zuletzt wegen der sehr positiven Kritiken im Internet.

Die rustikale Einrichtung aus viel hellem Holz ist schon auf den ersten Blick sehr ansprechend und gemütlich. Der Service war ausgesprochen herzlich, aufmerksam und schnell.

Wir haben uns als Vorspeise eine Portion "Himmel und Äd" zu zweit geteilt. So waren es zwei perfekte Vorspeisenportionen, die nicht nur ausgesprochen lecker waren, sondern auch sehr ansprechend serviert wurden.

Als Hauptgericht hatte ich das argentinische Angus-Rumpsteak auf Tagliata-Art. In der Karte stand kein Gewicht, aber mein Steak hatte bestimmt 350g und war perfekt rosa gebraten. Das Steak kam unter einem Bett aus Rucola und aromatischen Tomatenwürfeln mit gehobeltem Parmesan. Dazu gab es leckere kleine Kartoffeln, die mit Schale serviert wurden. Es war alles zusammen super-lecker!

Auf der Karte finden sich nur eine reihe offener Weine, die man günstig in verschiedenen Mengen bekommen kann. Der Patrone hat aber auch noch eine Reihe ausgewählter Flaschenweine, die er auf wunderbare Weise persönlich am Tisch vorstellt "Ich bin Eure Weinkarte!" und auch zum Probieren anbietet. Wir hatten einen traumhaften Primitivo, der auch beim Preis keine böse Überraschung barg: 21,50 für die Flasche.

Weil die ersten beiden Gänge und auch der Wein voll und ganz überzeugten, haben wir uns noch für die Dessert-Empfehlung entschieden: Ein leichtes Tiramisu im Glas mit Waldbeeren. Traumhaft!

Wenn wir das nächste Mal in der Nähe sind, werden wir ganz bestimmt wieder im La Fonte essen!

ubier Schön dass Du hergefunden hast - guter Einstand! Aber eine Frage: Das Steak war wirklich UNTER dem Rucolabett? Das gäbe dem alten Witz vom Fundort des Steaks neue Nahrung!
    Nike Herzlich willkommen und meine Gratulation zum verdienten Grünen Daumen!