1. Salzbergwerk Bad Friedrichshall - SÜDWESTDEUTSCHE SALZWERKE AG

3 Bewertungen

Neckarsulmer Str. 54, 74076 Heilbronn am Neckar
    Bewerten 2.
    von Alexander Ritter
    Sehr schlechte Kompetenz und Sachverstand.
    Aus seiner Sicht ist der Kratzer mitten an der Heckklappe bei einem Heckschaden nicht schadenbedingt.
    Woher willst du das wissen?

3. Rudel Thomas Orthopädie- und Sanitätshaus

2 Bewertungen

Austr. 6, 74366 Kirchheim am Neckar
    Bewerten 3.
    von stiegler-michalak
    Sanitätshaus wie man es sich wünscht. Zusätzlich ist hier auch ein orthopädischer Schuhmacher, welcher eben Schuhe fertigt Einlagen oder Schuherhöhungen und was auch immer veordnet wird und das in einer sehr hohen Qualität.

Im Sanitätsbereich haben sie viele der notwendigen Produkte vorrätig. Nicht vorhandenes wird schnell beschaft und sonderwünsche werden sofern möglich erfüllt.

Die Zusammmenarbeit mit den Krankenkassen geht sehr gut bis auf den Bereich Erwachsenenwindeln diese werden nicht von diesem Sanitätshaus über kassenverordnung besorgt da der Kostenaufwand zu groß wäre und die Krankenkassen Verträge mit anbietern hat, welche im untersten Preissequent liegen.

Die Beratungen beim Kauf oder einer Verordnung sind hoch profesionell und es wird auf den Menschen eingegangen. Bei Größeren Verordnungen wie Bettrahmen oder Rollstühle werden natürlich geliefert und aufgestellt.

Etwaig noch benotigte Dinge werden einem als Rezeptvorschlag mitgegeben so dass der Hausarzt darüber entscheiden kannn ob er dieses verordnet, meist kennen Hausärzte nicht das gesamte Pflegesortiment.

Auch die Aussendienstmitarbeiter sind hoch otiviert und stehen einem bei Rat und tat zur Seite. Deshalb kann ich sie nur empfehlen

Schalotte Auch bei Sanitätshäusern gibt es gravierende Unterschiede. Danke füre diesen Bericht und deine Empfehlung.

4. Fahrschule Pino D`Allesandro

Poststrasse 5, 74357 Bönnigheim
    Bewerten 4.
    von stiegler-michalak
    Die easy fahren lernen Fahrschule auf dem Land.
    Mit Niederlassungen in Bönnigheim, Gemrigheim, Bietigheim und Bissingen.
    Ein Team von 4 Fahrlehrern und als Fahrzeug Golv VII GTD, verschiedenen Motorrädern und natürlich Anhänger.

Die Theoriestunden finden abwechselnd in den einzelnen Niederlassungen statt es kann aber auch jederzeit eine andere Niederlassung aufgesucht werden.

Zusätzlich kann man auch Onlineuntericht buchen was empfehlenswert ist und auch auf die Prüfung gut vorbereitet.

Die Fahrlehrer sind locker drauf und man kommt gut mit ihnen aus.
    In unserem Fall wurde der Führerschein innerhalb kürzester Zeit erworben, ohne dass es zu Stress kam.

Kurz und Gut gesagt empfehlenswerte Fahrschule mit niedriger Durchfallquote

5. Optik Preuss

Bahnhofstr. 2, 74348 Lauffen am Neckar
    Bewerten 5.
    von stiegler-michalak
    Es gibt so viele Optiker so viele im Netz und große Optikergruppen. Das findet man hier nicht. Hier findet man einen eine Optikerin die sich die Zeit nimmt jeden einzelnen optimal zu beraten. Auch die für Optiker typischen Prüfanlagen sind vorhanden und Sehtests können gemacht werden. Die Brillengestelle sind in großer Auswahl vorhanden oder werden innerhalb kurzer Zeit bestellt. Eine Besonderheit ist dass man sich einige Brillengestelle mit nach Hause nehmen kann m sie zu testen. Die Gläser die angeboten werden haben natürlich verschiedene Qualitätsstufen und man bekommt auch das Glas welches man möchte. Wenn die Anschaffung etwas teurer wird kann man die Brille auch finanzieren.
    Nun zu Kontaktlinsen, Hier wirs besonderen Wert gelegt dass der Kunde die richtigen Linsen und die richtigen Pflegemittel bekommt. atürlich wird auch der richtige Umgang damit gezeigt. Hier ist das besondere dass man z.B. für sech Monate bestellt, die werden monatlich in Rechnung gestellt kommen mit dem Pflegemittel direkt per Post zu einem nach Hause, nach sechs Monaten sollte man sich dann erneut vorstellen um überprüfen zu können ob die Stärke noch stimmt oder sich am Auge was verändert haben könnte.

Natürlich gibt es auch Sonnenbrillen und "Blenderbrillen" das war mir auch neu Brillen ohne sehstärke als accessoires also.
    Das Zubehör ist alles vorhanden beinae alle Wünsche können erfüllt werden und hat man doch einmal ein Gewöhnungsproblem zum Beispiel mit der ersten Gleitsichtbrille, stehen sie einem mit Rat und Tat zur Seite.

Arbeitsplatzbrillen/ Computerbrillen auch hierrüber wird man dort informiert.

Die Mitarbeiterinnen sind immer freundlch und zuvorkommend, Da es zu Wartezeiten kommen kann ist es sinnvoll einen Termin aus zu machen, da man sonst erne mal etwas länger warten muss.
    Eine mittlere Stufe gilt es zu überwinden, das geht mit etwas hilfe mit dem Rollstuhl

6. mhplus Betriebskrankenkasse

3 Bewertungen

Franckstr. 8, 71636 Ludwigsburg in Württemberg
    Bewerten 6.
    von Monika Kallis
    Sehr freundliche Leute haben mir sofort geholfen

7. SLK Klinik

5 Bewertungen

Am Gesundbrunnen 20 -26, 74078 Heilbronn am Neckar
    Bewerten 7.
    von stiegler-michalak
    Blutspendendienst Heilbronn Im SlK Klinikum Heilbronn Gesundbrunnen.
    Wer kennt das nicht immer wieder Aufrufe zum Blutspenden, doch meist hat man nicht die Zeit oder was auch immer. Zudem ist Blutspenden ein wirtschaflicher Faktor, was nicht vergessen werden darf, Krankenhäuser müssen bei bedarf dich die Blukansefern von den Blutspendendiensten kaufen.

Daher teile ich euch meine Jahre langen Erfahrungen mit diesem Blutspendendienst mit. Die Anfahrt ist einfach man Parkt im Parkhaus, zieht ein Parktiket und nimmt ea mit zum Blutspendendienst.
    Dort beginnt beim ersten mal ein Patientengespäch und eine Blutabnahme sowie Urinteste und eine Untersuchung, wie eben bei einem Arzt. Das Parktiket wird erstezt und man bekommt ein neues somit ist der Besuch kostenlos.
    Nach einigen Wochen so ungefährt zwei bis drei Wochen bekommt man die Mitteilung dass man spenden darf, bzw oder auch nicht. Zur ersten Spende sollte man zwei Passbilder mitbringen, dann wird ein Spenderausweis hergestellt.

Man muss ein Fragebogen ausfüllen und wird dann namentlich erst zur HB Kontrolle gebeten und anschließend wird man von einer Ärztin/ oder Arzt noch einmal kurz untersucht. Ein Schreiben wird ausgehändigt, auf dem kreuzt man an ob man de Blutspende zum Spenden frei gibt oder nicht. Was soll dass? Manchmal hat man eben ein komisches Gefühl dass man was ausbrütet oder man hat sich mit einem neuen Partner getroffen und ist nicht sicher ob man sich evtl. was einegfangen haben hat. Wieder holt man die nicht freigaben öfters als zwei mal wird nachgefragt was los ist. Was sinnvoll ist den bei jeder Spende verursacht man unkosten.
    Hat man nun dieses geschafft kommt man zur Blutspende in moderne Sitze und freundlichem qualifizierten Personal, was auch Spaß versteht. Bei der ersten Spende wird einem noch empfohlen liegen zu bleiben oder wenn m,an aufsteht und es einem schwindeligt wird ist sofort Personal da was hilft.Bei "alten Hasen" ist es so dass die wissen wann sie aufstehen und gehen können.

Das Spenden ist sehr angenehm beinahe familliär, das macht Spass. Nach der Spende bekommt man eine Einladung mit dem erst möglichen nächsten Spendentermin, da muss man nicht erscheinen aber ab dann kann man wieder kommen. Das macht es einem einfacher zu Spenden.

Zudem gibt es nach der dritten Spende eine kleine Aufwandentschädigung, diese werde ich bewußt nicht beziffern, da Blutspenden nicht wegen dem Geld gegeben werden sollten.
    Dieser Blutspendendienst ist die Alternative für alle die einmal Blutspenden wollen und nie Zeit gefunden haben, für die die sichaus Angst vorher nicht getraut haben, oder noch nie darüber nachgedacht haben. Das einzigste was ihr verliert ist etwas Zeit, die Spende verkraftet euer Körper gut.

Konzentrat Schöner Bericht.
    Mit ein paar eingefügten Absätzen wäre er noch besser lesbar.

8. Eckert R. , Busch-Rockenmaier M. Rechtsanwälte

Kiliansplatz 2, 74072 Heilbronn am Neckar
    Bewerten 8.
    von stiegler-michalak
    Hier handelt es sich um eine Kanzlei von zwei Rechtsanwälten, ich bewerte hier die Arbeit des Rechtsanwaltes Herrn Eckert. Herr Eckert ist Fachanwalt für Sozialrecht, Sozialrecht ist das am wenigsten vorhandene Fachgebiet bei Anwälten da die Kostennoten nicht besonders hoch sind. Daher ist es wichtig dass man einen sochen Anwald findet der durch seine Fachkompetenz einen Vertreten kann. Das besondere in diesem Fall war dass ich nicht zu ihm in die Kanzleih kommen konnte er sich deshalb zu einem Hausbesuch zu mir aufgemacht hat um mich kennen zu lernen und dadurch auch meine Situation und mein Anliegen besser verstehen zu können und dadurch vertreten zu können.
    Mit Ihm habe ich mein Anliegen dem Sozialgericht in Heilbronn vorgetragen, dort wurde meine Klage abgewiesen und erlaubte uns wegen einem Verfahrensfehler die nächste Instanz an zu rufen. Seit dem werde ich gut durch Herrn Eckert vertreten und kann ihn nur weiter empfehlen.
    Durch seinen Hausbesuch kann ich leider nicht darauf eingehen ob die Kanzlei für Rollstuhlfahrer erreichbar ist

9. Radiologie Franken-Hohenlohe Ärzte

4 Bewertungen

Hohenloher Str. 1, 74172 Neckarsulm
    Bewerten 9.
    von Sara@7
    Sie haben sehr gute team, Ich möchte Frau f.n. dafür danken, dass sie in röntgen Abteilung sehr freundlich und nett war!

10. Erlebnispark Tripsdrill GmbH

2192 Bewertungen

74389 Cleebronn
    Bewerten 10.
    von thomasbepunkt
    Dieser super schöne "mittelgroße" Freizeitpark bei Cleebronn bietet so einiges an spaßigen Attraktionen. Zu nennen wären die Wildwasserbahn, Rafting, Kettenkarusell und natürlich die tollen Achterbahnen (eine davon ist eine Holzachterbahn). Ich finde den Eintrittspreis dafür durchaus angemessen und nehme dann gerne noch den angrenzenden Wildtierpark mit.