1. Gaststätte "Bräu-Stübl"; Brauerei Reichenbrand GmbH & Co.

6 Bewertungen

Zwickauer Strasse 478, 09117 Chemnitz in Sachsen
    Bewerten 1.
    von MissesCool
    Sehr nettes und fleißiges Personal, das gerne auch mal für ein Gespräch offen ist. Kommt natürlich auch auf die Gästezahl an. Vorne der Tresen ist toll und lädt auch mal ein um hier nur etwas zu trinken. Der Stammtisch hat einen festen Platz, ein wenig abgelegen vom anderen Gastraum. Stets hat man das Gefühl hier hat man noch Ruhe beim Essen und bekommt auch etwas für sein Geld. Das Essen schmeckt und die Portionsgröße ist top. Leider ein wenig abgelegen und nicht in der Innenstadt gelegen, aber per Zug auch von der Innenstadt gut erreichbar. Ein Spaziergang lädt natürlich immer zur Verdauung ein.

2. On Hair - Heidi Kütter

Brühl 36, 09111 Chemnitz in Sachsen
    Bewerten 2.
    von MissesCool
    Schöner Friseursalon im Fiftys und Rockabilly Stil. Sehr angenehm hier zu warten und sich in die Hände der Profis zu begeben. Die verschiedenen Sitzplätze sind unterschiedlich und doch passend gestaltet. Die Preise sind okay und das Endergebnis stimmt definitiv auch. Wenn ich wieder einmal zum Friseur gehe, dann definitv hierher. Man fühlt sich toll aufgehoben und auch wenn man mal warten muss, dass die Haare die Tönun annimmt wird man nicht allein gelassen. Getränke soweit kostenlos und das Wasser schmeckt gut. Ein großer Vorteil, dass sich hier auch Zeit genommen wird!

3. On Hair

Brühl 36, 09111 Chemnitz in Sachsen
    Bewerten 3.
    von MissesCool
    Meine Haare waren echt die Katastrophe und total kaputt. Habe sie nur noch zum Dutt getragen, damit der Blick möglichst nicht mehr auf meine Haare fällt und als vierfach Mama auch nicht so einfach zum Friseur zu gehen und sich ein wenig Zeit für sich zu nehmen und zu gönnen. Aber Hannah war wirklich klasse! Hat mich toll beraten und mir erklärt, warum sie bei meinen kaputten Haaren vom Färben abrät und eher zur Tönung greifen mag. Ich war mir sicher, kürzer dürfen die Haare auch gerne sein, aber der Schnitt tat kurz weh. Umso glücklicher bin ich mit dem Endergebnis. Einfach top!

4. Made by You Chemnitz , Inh. Kathrin Brandt

5 Bewertungen

Straße der Nationen 92, 09111 Chemnitz in Sachsen
    Bewerten 4.
    von MissesCool
    Sehr schönes Projekt. Es gibt die Möglichkeit einen Termin vor Ort zu reservieren um in schöner und gemütlicher Atmosphäre ausgewähltes Porzellan zu bemalen. Zeitlich begrenzt auf 2 Stunden mit der Option etwas mehr Zeit zu bekommen, sofern dies bei der Anmeldung bereits angegeben wird. Mittlerweile gibt es auch Außenplätze. Toll auch für Mädelsabende und Kindergeburtstage. Bei letzterem ist es super, dass man einen bestimmten Preis vorgeben kann und den Kindern dann entsprechendes zum Aussuchen vorgesetzt wird. Damit der gedachte Preis nicht durch die Kinder steigt. Sehr herlich und definitiv empfehlenswert!

5. Mamiinform

3 Bewertungen

Zschopauer Str. 50, 09111 Chemnitz in Sachsen
    Bewerten 5.
    von MissesCool
    Aktuell besuche ich mit meiner Tochter den Thekla Kurs und finde diesen sehr liebevoll und schön gestaltet. Absagen erfolgen stets in der WhatsApp Gruppe oder per Infomail (wer kein WhatsApp hat). Der Kurs dauert stets eine Stunde und geht über 8 Termine. Es wird darauf hingewiesen, dass er per Gesundheitsgutschein der Krankenkasse bezahlt werden kann (Kostenübernahme). Die Kinder sind altersabhängig aufeinander abgestimmt und jede Stunde beinhaltet ein anderes Thema. Einzig und allein ist es sehr schwer die Räume mit einem Kinderwagen zu erreichen. Es gibt in der unteren Etage einen Kinderwagenparkplatz, was sehr schön ist. Allerdings ist die Treppe steil und es gibt lediglich zwei Schienen auf denen der Kinderwagen ein wenig geschoben werden kann (sofern die Breite für diesen ausreichend ist).

6. Leben lernen e.V.

1 Bewertung

Bethaniendamm 21, 10997 Berlin
    Bewerten 6.
    von MissesCool
    Jung und schwanger muss nicht gleich die Ausweglosigkeit bedeuten. Besonders dann nicht, wenn man bereit ist Hilfe anzunehmen und sich darum zu kümmern diese zu bekommen. Ganz gleich, wie das eigene Elternhaus aussieht, ob aus "behüteter" Familie oder dem absoluten Chaos, hier sind alle gleich... jung und schwanger! Das Tolle ist, man hat seine eigene 1,5 Zimmerwohnung, wird nach Bedarf betreut und kann bereits sein Baby stundenweise in die Betreuung geben. Einige Betreuer sind noch aus meiner Zeit dort, andere kamen neu hinzu. Ich muss sagen, ich hab die Zeit zu nutzen gewusst und ähnliche Fälle aber auch andere erlebt. Stets wird zum Wohl des Kleinen entschieden und beim Vorankommen im Leben geholfen. So konnte ich trotz Kind meine Ausbildung machen (und diese mit drei Kindern beenden ;-) ). Da ich stets wusste, wenn ich Hilfe brauche, bekomme ich sie. Meine Kinder haben an die Zeit so gut wie keine Erinnerungen mehr und wenn dann, dass wir alleine lebten. Der Vorteil davon, eine eigene Wohnung zu haben. Nicht wie in einem Heim. Allerdings muss man fit genug sein, dass die Betreuer das auch zu lassen.

7. Ferienwohnungen Haus Bambi

1 Bewertung

Tannenhöhe 9, 38707 Clausthal-Zellerfeld
    Bewerten 7.
    von MissesCool
    Bereits als ich ein Kind war, war meine Familie mit mir einige Male hier. Meine Mama auch mit mir allein, da die Nähe zum Wald gut für meine Lungen sein sollte. Tolle Erinnerungen verbinde ich mit dem Haus Bambi und kann mich daran erinnern, dass es einst ein wenig anders war. Damals konnten einzelne Ferienzimmer gebucht werden und es gab die Möglichkeit im Speiseraum auch Mittag und Abendbrot zu sich zu nehmen. Schon damals war die Idee, dass das Haus Bambi zur Ferienwohnung ausgebaut wird gegeben und so war ich mit meiner Familie auch schon hier. Erinnerungen von früher werden wach und wir können bestätigen. Auch wenn sich einiges geändert hat, das Haus Bambi schreibt Gastfreundschaft groß!

8. Baumannshöhle

5 Bewertungen

Blankenburger Str. 36, 38889 Oberharz am Brocken Rübeland
    Bewerten 8.
    von MissesCool
    Wunderschöne Tropfsteinhöhle, die wir uns bereits zweimal angesehen haben und jedes Mal etwas Neues entdeckten. Die Führung ist gut auf Gruppen ausgerichtet und verrät auch manchmal das ein oder andere "Geheimnis". Es wird streng darauf geachtet, dass die Gruppen zusammen bleiben und keiner einen der anderen Wege ausprobiert. Wobei dies womöglich schwierig wird. Souvenirs können ebenfalls erworben werden. Es ist jedoch zu beachten, dass der Eingang eher an der Straße ist, das Ende jedoch mehr auf dem Berg/Hügel liegt. Selbst im Sommer ist es ratsam eine dünne Jacke dabei zu haben, da es kühl werden könnte.

9. Bab Scharqi

Lotharstraße 9, 09113 Chemnitz in Sachsen
    Bewerten 9.
    von MissesCool
    Schönes Restaurant von außen kleiner wirkend und im inneren ausreichend Platz. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Wir hatten unsere Weihnachtsfeier hier veranstaltet und einen schönen großen Tisch gehabt. Die Preise sind super und obwohl die Speisekarte eher klein ist, findet hier wohl doch jeder etwas passendes. Die Gläser für die hausgemachte Limonade sind ein wahrer Hingucker.

10. Bliedung Georg

3 Bewertungen

Straße der Nationen 12, 09111 Chemnitz in Sachsen
    Bewerten 10.
    von MissesCool
    Sehr schönes Ambiente und freundliches Personal. Tolle Beratung und sehr schönes Gespräch. Zwar eher klein gehalten und doch gibt es hier wohl fast alles, was das Interessenten und Kennerherz begehrt. Verkauf natürlich nur an volljährige Personen. Immer einen Besuch wert.