1. Überseemuseum

12 Bewertungen

Bahnhofsplatz 13, 28195 Bremen
    Bewerten 1.
    von jr7
    Leider ließen wir uns von außen täuschen und haben bei unserem 1. Besuch nicht genügend Zeit mitgebracht. Dieser Fehler wird uns kein zweites Mal unterlaufen denn nun wissen wir, dass dieses Museum unglaublich viel zu bieten hat. Die Sonderausstellung ist mühevoll und liebevoll zusammengestellt sodass für groß und klein etwas dabei ist. Es sind sehr viel Exponate anzuschauen und genau die richtige Menge von Informationen wird transportiert.

2. botanika Rhododendron-Park und botanischer Garten

3 Bewertungen

Deliusweg 40, 28359 Bremen
    Bewerten 2.
    von Sysis
    Der Park ist wunderbar um zu entspannen und in den Morgenstunden ansprechend wenig besucht.
    Hier lässt sich eine der größten Rhododendronsammlungen finden. Zur Blütezeit ist es ein fantastisches Erlebnis. Ein Besuch dieser Botanika ist sehr lohnenswert, wie auch ein Besuch im nahegelgenem Café.

3. Kunsthalle Bremen

5 Bewertungen

Am Wall 207, 28195 Bremen
    Bewerten 3.
    von Sysis
    Wunderschönes Kunstmuseum. Allein schon das schöne Gebäude ist einen Besuch wert. Die verschiedenen Ausstellungen sind zwar sehr unterschiedlich, aber alles, was ich bisher besuchte, war mit ansprechenden Exponaten sehr besuchenswert. Auch gibt es einen Museumsshop.

4. Roland von Bremen

8 Bewertungen

Am Markt, 28195 Bremen
    Bewerten 4.
    von Sysis
    Die Rolandstatue auf dem Marktplatz vor dem Rathaus ist ein Wahrzeichen Bremens. Hier ist der Treffpunkt vieler Nationen. Von hier aus lassen sich alle anderen Sehenswürdigkeiten erreichen, auch das Wasser ist nicht fern. In direkter Umgebung findet sich Gastronmie.