1. Pretzsch Falko Bäckerei

Basedowstr. 12, 06217 Merseburg an der Saale
    Bewerten 1.
    von PeterLindner
    Als gebürtiger Merseburger (Freiimfelder) ist es für mich eine Wohltat bei jedem Großeltern-Besuch den Bäcker meines Vertrauens aufzusuchen. Die besten Brötchen die ich kenne und die mit Abstand besten Pfannkuchen der Welt sind ein Genuss. Und das unverändert so weit ich zurück denken kann. Das ist noch echtes Bäckerhandwerk!

Peter (26) aus Velten, Brandenburg

2. ECE-Projektmanagement - Center Management nova eventis

4 Bewertungen

Nova Eventis, 06237 Leuna Günthersdorf
    Bewerten 2.
    von mikev8
    Nicht DAS beste im Umkreis aber noch recht Interessant.
    Leider hat mit dem Umbau des Saaleparkes zu Nova Eventis die Möglichkeiten stark eingeschränkt an der frischen Luft im Sommer zu flanieren.
    Es gibt viele Geschäfte, leider auch viel Fluktuation.
    Die kostenlosen Parkmöglichkeiten sind wohl mit ein sehr großer Attraktivitätsfaktor, da man in städtischen Gegenden viel zu oft unschön zur Kasse gebeten wird. Ich denke da an Städte wie München, Darmstadt usw.
    Schön auch, man hat gleich 2 Möbelcenter zur Auswahl: Höffner und Ikea.
    Der Food-Court leider nennt man das Heutzutage nicht mehr Verköstigung und Ausschank. Alles Amerikanische ist ja Geil und die deutsche Sprache eh für'n Allerwertesten. Also das Essensaufnahmegebiet hat eine reichliche Auswahl, vom Griechen über die gute alte Bratwurscht, bis hin zum Inder ist alles vertreten.
    Die Sauberkeit des Centers ist positiv zu bewerten einzig die Toilettenschilder mit bitte um 30 cent Bnutzungsgebühr sind doch recht nervig, da die Restaurants ja keine Toiletten anbieten, wozu Sie jedoch gesetzlich verpflichtet sind.
    Das Unschönste am ganzen Center ist jedoch die Scheinheilligkeit der Marketingmaßnahmen. Hier ist besonderst erwähnenswert, die Beschilderung von Umgehungsstraßen. Man suggerriert dem Kunden in 2 km hast du es Geschafft, mit Smiliebildern bis zum abwincken, nur um dann festzustellen, dass auf dem tacho statt 2 km 6 stehen. Leider wird das noch übertroffen durch die Entscheidung, die Umgehungsstraße bis zu einem Datum x zu bauen und dann zu öffnen für den Wintereinkaufstourismus und erst im Frühling weiter zu bauen. Leider ist diese Entscheidung wieder mal zu lasten der Anwohner und des Verkehrs an sich gegangen, denn hätte man die Straße weiterhin zu gelassen, wäre man wohl jetzt schon fertig. Aber selbst schlechte Werbung ist wohl Gute Werbung.

3. Buchhandlung Friedrich Stollberg Inh. Hartmut Müller

Gotthardstr. 31, 06217 Merseburg an der Saale
    Bewerten 3.
    von Kaufuwe
    Sehr schöne Buchhandlung, guter Service sehr gerne wieder.

4. C & A Leuna Günthersdorf

EKZ Nova Eventis, 06237 Leuna
    Bewerten 4.
    von Henry Böttger
    Super Beratung vielen Dank Frau Krüger.

5. Conne Island

5 Bewertungen

Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
    Bewerten 5.
    von ludwigheinze
    Der Aussenbereich überzeugt und ist wie sich das in Connewitz gehört auf den Gast nicht aufs Geld ausgelegt. Die Konzerte sind unglaublich in der Wahl der Bands für Leipzig Kultur bestimmend und seines gleichensuchend. Die Disco war mau und nicht den Eintritt wert.
    Die Preise sind für Getränke, Gastro üblich und übersichtlich im Angebot.
    Der Süden von Leipzig erhält mit dem Island einen schönen Abwschluß und ist einen Besuch wert.

6. Süd-Apotheke, Inh. Dr. Evelyn Nitzsche

Straße des Friedens 29, 06217 Merseburg an der Saale
    Bewerten 6.
    von harvey
    Kleine, gemütliche Apotheke. Hier wird einem immer freundlich und kompetent geholfen. Auch wenn es keine ist, ich fühle mich hier immer wie in einer Dorfaphoteke, wo Jeder jeden kennt und hilft. einfach die beste Apotheke die ich kenne.

7. REWE

3 Bewertungen

Lassallestraße 27, 06217 Merseburg an der Saale
    Bewerten 7.
    von schnuffelduffel
    Hallo an alle Kunden!!!In diesem REWE markt ,Lasallestrasse Merseburg,wird ab sofort Dein Auto mit einem Knöllchen versehen.Die betreffenden Parkplätze sind nicht genau bezeichnet,so das immer die Chance auf PAY BACK, sogar NACH dem Einkauf, besteht.War ne böse Erkenntnis-aber mit seh,-und gehbehinderten Eltern ist man eben net so schnell....ÜBEL!!!!