Favoriten (1)

10 Bewertungen

Kranenstr. 14, 74072 Heilbronn am Neckar
    Bewerten 1.
    von Luweil
    Es war der 1. Eröffnungstag nach dem Lockdown, wir waren das erste mal hier und es wird nicht das letzte Mal sein.

Die Tickets wurden am Wochenende zuvor problemlos online bestellt. Bereits im Eingangsbereich wird man empfangen um die Test/Impfnachweise, Buchungsbestätigung vor zu zeigen, weiter zur Kasse, hier wurde alles erklärt, und Bändchen für Jeden verteilt.

Erste Anlaufstelle war der 4 Stock (Kinder), wo wir wie in jedem Bereich freundlich von einem Mitarbeiter empfangen wurden. Der erste Blick auf den Kinderbereich führte zu großen, funkelnden Augen (besser als beim Weihnachtsgeschenke auspacken) und hat auch durchgehend angehalten. Man hat so viele Möglichkeiten, die wir leider gar nicht alles geschafft haben, mit vielen, verschiedenen Möglichkeiten. Manche Stationen sind zwar "im Home-Office" (nicht verfügbar), was aber nicht weiter schlimm ist.

Es gibt immer wieder Desinfektionsspender, Reinigungskräfte waren auch des Öfteren zu sehen und auch sonst, war alles sauber. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Vortrag im Planetarium war interessant, verständlich und man bekam auch die Möglichkeit zum Fragen stellen.

Zu den Stationen: Durch die Vielzahl hat es auch für jedes Alter etwas. Von kleinen Bällen die von den Kleinsten in eine Kugelbahn gesteckt werden können über ein Laufband mit Videoaufgaben zur eigenen Wahrnehmung testen, bis zu Reaktionsspielen ist für jeden was dabei. Langweilig wird's einem hier nicht.

Man kann sich mit seinem Armband anmelden an den Stationen, Videos/Bilder speichern und auch ausdrucken.

Das Restaurant: da wir dort gegessen haben wurde hier nochmals nach den Nachweisen und Kontaktdaten gefragt, auf Fragen wurde auch hier freundlich eingegangen und das Essen war auch lecker. Der Preis war nicht überteuert.

Im EG hat man zudem noch die Möglichkeit Bücher und sonstige Kleinigkeiten für kleine Naturforscher zu erwerben.

Leider haben uns ca 6 Stunden (mit Pause) nicht gereicht alles zu sehen. Da es für alle ein interessanter, toller Tag war werden wir wieder kommen.