Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
  1. Architektur Meschenmoser Architekt

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    1 Bewertung

    Happenweiler 204, 88263 Horgenzell
    Bewerten 21.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von mo-metallkunst
    Thoma Haus ist wohl das Haus der Häuser, besser geht es nicht mehr. Nachhaltigkeit vom feinsten auch von der Handwerklichkeit. So kommt es nicht von ungefähr dass beim Musterhaus in Sattelbach im Eingangsbereich der Baum der Bäume, der neuseeländische Kauri Baum inspirierend für die Kunst und das Design der Briefkastenskulptur für den Metall Künstler M. Siakkou-Flodin Pate stand.
    Thoma House is probably the house of houses, it couldn't be better. Sustainability at its finest also from the craftsmanship. So it is no coincidence that in the show house in Sattelbach, the tree of trees in the entrance area, the New Zealand Kauri tree inspired the art and design of the letter box sculpture for the metal artist M. Siakkou-Flodin.



  2. Franz-Anton-Maulbertsch-Schule

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    1 Bewertung

    Kirchstr. 15, 88085 Langenargen
    Bewerten 22.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von mo-metallkunst
    Langenargen ist nicht umsonnst LA , so auch die Schule Vorort, Aktionismus der den Schulalltag qualitativ bereichert, so schafft man bleibende Erfahrungen und Erinnerungen, gutes Beispiel vor der Mehrzweckhalle in der Kirchstrasse, dort gestalteten die Schüler mit Metallkünstler Mirko Siakkou-Flodin die Eingangs-Skulptur . " Langenargen Gestern und Heute " Sie setzten Langenargen bezogene Themen und Inspirationsgrundlagen in Metall und Farbgestaltung um:

    Lage Windrose
    Europafahne (Sternenkranz)
    Wappen von Baden-Württemberg
    Wappen von Langenargen
    ….

    Gebäude Schloss Montfort
    – historisch
    Schloss Montfort – heute
    Kirche St. Martin
    Rathaus
    Schiffsanlegestelle
    Schule
    Jugendmusikschule Museum
    Festhalle mit neuem Anbau
    Kabelhängebrücke
    Stelle vor dem Münzhof
    St. Anna Kapelle
    Münzhof
    Altes Pfarrhaus

    Menschen Maulbertsch
    Brugger
    Droste-Hülshoff
    Graf Montfort
    Urban Rhegius Dammglonker vom Landungssteg
    Von Kiene
    Kauffmann

    Unsere
    Freunde
    Wahrzeichen von Bois-le-roi

    Wahrzeichen von Noli
    a) Turm
    b) Burg
    Wahrzeichen von Arbon
    a) altes Rathaus
    Der See Bodensee
    Ruderboot
    Segelboot
    Katamaran
    Raddampfer, Personenschiff oder Fähre
    Fischernetz
    ….

    Über uns Zeppelin
    Do 27
    Airbus
    Hubschrauber
    Gleitschirm
    Sportflugzeug

    Freizeit Rutsche im Freibad
    Fahrrad
    Fasnet - 1 Maske der Narren
    Uferfest - Fischerstechen ( Boot mit Mann und Lanze)
    ….


    Ein golocal Nutzer guckst Du am besten hier Bilder von Skulptur "Langenargen Gestern und Heute"... und schon bist Du erleuchtet bearbeitet

  3. Schulzentrum

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    1 Bewertung

    Dorfstr. 30, 88285 Bodnegg
    Bewerten 23.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von mo-metallkunst
    Schulzentrum Bodnegg, anspruchsvolle Schüler Projekte neben den Regelunterricht. Gutes Beispiel: Die Skulptur „Welt des Wissens“ im Schulhof des BZ Bodnegg, Pressezitat: Welt des Wissens – so heißt die fünf Meter hohe Skulptur, die seit kurzem im Hof des Bildungszentrums Bodnegg steht. Die eine Tonne schwere Weltkugel aus Metall wird getragen von drei Figuren: Sie symbolisieren die Schüler, Lehrer und Eltern. Diese drei müssten zusammenstehen und die Welt des Wissens verwirklichen. Die Idee zu dieser Skulptur stammt von Mirko Siakkou-Flodin, Aktionskünstler aus Horgenzell-Hasenweiler. 35 Schüler arbeiteten zusammen mit ihren Kunstlehrern und dem Horgenzeller Künstler an der Realisierung der Skulptur. 50 Bilder und Figuren sind auf der Kugel zu sehen, gefertigt nach Zeichnungen der Schüler, die auch selbst an der handwerklichen Arbeit in der Werkstatt des Künstlers beteiligt waren: entwerfen, zeichnen, vergrößern, auf Bleche aufzeichnen, fertige Teile durchtreiben, damit sie zur Kugel zusammengesetzt werden können, verzinken und zum Schluss farblich ausgestalten. Viele Handgriffe waren nötig – und es machte den Schülern viel Freude, am Kunstwerk mitzuwirken.Mirko Siakkou-Flodin war sich sicher, dass er das alles den Mädchen und Jungen des BZ Bodnegg zutrauen konnte und er sagte anerkennend: „Die Aktion mit den Schülern und ihren Kunstlehrern lief optimal“. Der 43-jährige Mirko Siakkou-Flodin erlernte seine Kunstfertigkeit bei dem Berliner Künstler Achim Kühn. Er entwickelte sich über Jahre in seiner Eigenständigkeit zu einem international aktiven und anerkannten Künstler, dessen Material überwiegend Metall ist. Er erläuterte bei der offiziellen Übergabe der Skulptur seine Idee mit der Zusammenarbeit der Schüler sowie die Materialen. Eine Besonderheit der Skulptur sind zwei aus der Weltkugel ragende Symbole: Eine Sonne und ein Windgeschwindigkeitsmesser stehen für die Forderung, diese beiden Energiequellen zukunftsweisend mehr zu nutzen. Bürgermeister Christof Frick und Schulleiterin Gabriele Rückert dankten nicht nur Schülern, Lehrern und ihrem Kunstmentor Mirko. Dank gebühre auch den Sponsoren, die mit rund 11 000 Euro das Werk gefördert hatten. Ohne die Oberschwäbischen Elektrizitätswerke, die Kreissparkasse Ravensburg, die Raiffeisenbank Vorallgäu und die Bodnegger Firmen Wolfgang Fähnle, Josef Abler, Hubert Huber, Markus Sauter und Gerhard Männer wäre das Kunstwerk nicht möglich geworden. Der Gemeinderat hatte bereits im Januar 2006 beschlossen, die noch laufende umfangreiche Sanierung und Neuordnung des Bildungszentrums mit einem Kunstwerk zu krönen und dafür Sponsoren zu gewinnen. Künftig wird also die Skulptur „Welt des Wissens“ gleich am Morgen die Schüler begrüßen und hoffentlich auch immer wieder motivieren ...



  4. Theater Ravensburg Stadttheater

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    5 Bewertungen

    Zeppelinstr. 7, 88212 Ravensburg
    Bewerten 24.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von mo-metallkunst
    So sollte Locales Theater sein, Schule am Wolfsbühl in Wilhelmsdorf spielte hier ihr Theater-Projekt Findelding 2 im April. Ein Zusammenarbeitsprojekt von den Zieglerischen mit Theaterlehrerin Barbara Stockmayer, Metall Objekt Herstellung mit dem beteiligten Schülern der Grundschul-Abschlussklasse und Zussdorfer Metallkünstler Mirko Siakkou-Flodin, Live Musik gespielt von Sonja Utz und weiteren Kreativköpfen....
    Bretter die mehr als die Welt bedeuten, denn diese Erfahrung zur Steigerung des Selbstbewußtsein und kreatives - handwerkliches Schaffen ist ein lang anhaltender Katalysator.



  5. Graf-Zeppelin-Haus

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    1 Bewertung

    Olgastraße 20, 88045 Friedrichshafen
    Bewerten 25.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von mo-metallkunst
    Viel wurde schon über das Graf Zeppelin Haus selber schon geschrieben, interessant und Lobenswert finde ich die Kunstwerke um das Haus. Manche sind noch Zeitzeugen einer Skulpturenausstellung z.B. Edelstahlskulptur " Auferstehung " vom Engländer Toni Robinson oder die" Drei Scheiben " von Oskar Hafen†, natürlich die Bronzeplastik vom Graf Zeppelin und eine Skulptur vom Metallkünstler M. Siakkou-Flodin, So wie die Auferstehungsfigur ist sie inspiriert von der Geschicht um den 2.Weltkrieg der Stadt Friedrichshafen. So sind manche Kunstwerke dekorativ und andere beinhalten eine Geschichte die so auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, dies hier ist ein Weg um sie zu vermitteln...
    Skulptur Trojanisches Pferd am Graf-Zeppelin Haus

    (damaliger Pressetext)
    „KUNSTWERK“ Obwohl das Kunstwerk nicht wie ein Pferd aussieht, ist es eins, und zwar ein trojanisches. Ähnlich wie zu Odysseus Zeiten wurde es in die Stadt gebracht, keiner weiß so recht wie es dort hinkam, wem es gehört und wann es wieder abgeholt wird. Die Idee des trojanischen Pferdes in eine Skulptur zu verwirklichen und einfach an einem exponierten Platz der Stadt aufzustellen, hat der junge Künstler Mirko Siakkou gestern zum ersten Mal verwirklicht. Der in Berlin aufgewachsene Dreißigjährige hat seine künstlerische und handwerkliche Ausbildung in einem Atelier für Metallgestaltung absolviert, seit 1989 arbeitet er als selbständiger Künstler mit Ausstellungen in Deutschland, Österreich, USA, Italien, England und der Schweiz. Seine Skulptur „Trojanisches Pferd“ symbolisiert einen Mercedesstern, der sich aus einem anderen Winkel betrachtet als Friedenssymbol erweist. Bis zum 26. Mai, hat sich Siakkou vorgestellt, könnte das stählernde Gebilde quasi als Mahnmal an die Zerstörung Friedrichshafen im Zweiten Weltkrieg den Rasen vor dem Graf-Zeppelin-Haus zieren-wenn das Städtische Ordnungsamt seine Zustimmung dazu gibt. Denn wie es sich für ein ordentliches trojanisches Pferd gehört, war es gestern einfach da, haftpflichtversichert und fachmännisch befestigt. Jetzt muß Mirko Siakkou nur noch die Genehmigung für seine ungewöhnliche Aktion einholen.

    Mitlerweile ist der Künstler verheiratet, hat 4 Kinder und hat sein Galerie-Haus und Atelier in Zussdorf.(Lkr. Ravensburg) Mirko Siakkou-Flodin stellt sich vor, so wie er nach seinem beduinischen Künstlerleben seßhaft geworden ist, sollte auch das Pferd sein Gnadenbrot an seinem Standort erhalten. Zwar gibt es bis heute keine Reaktion vom Ordnungsamt, aber die Skulptur fand Erwähnung bei der 10 Jahresfeier des Graf-Zeppelin-Hauses, wurde mitlerweile vom Gartenbauamt vor zwei Jahren 20 Meter westlich versetzt und Landschaftsgärtnerisch eingebunden. In den nächsten Woche wird er ein kleines „Story-Schild“ mit dem historischen Zeitungstext bei der Skulptur angebracht, denn eine Erklärung hilft zum Verständnis und Anliegen dieser Abstrakten Skulptur.



  6. Ibele Alex Lackierungen Beschriftungen

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    2 Bewertungen

    Rotwiesenstr. 7, 88271 Esenhausen Gemeinde Wilhelmsdorf
    Bewerten 26.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von mo-metallkunst
    Immer eine Lösung, hilfbereit und Lebensfroh, wenn der Lack ab ist hier wird er aufgefrischt am besten war sein ausgebrannter Mercedes aus dem ich einen Schachtisch baute:
    Recycling Art, Car Art, Schachfiguren aus ausrangierten Zündkerzen, Mercedes LKW Sitze mit Kotflügel Aplicationen und Plasmaschnitt Gestaltung sowie Altreifen
    Always a solution, helpful and joyful, when the paint is off here it will be refreshed best was his burnt out Mercedes from which I built a chess table:
    Recycling Art, Car Art, chess pieces from discarded spark plugs, Mercedes truck seats with fender aplications and plasma cut design as well as used tires



  7. ALEXA am Alexanderplatz

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    90 Bewertungen

    Grunerstraße 20, 10179 Berlin
    Bewerten 27.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von StolzesHerz666
    Schönes großes Shoppingcenter mit vielen verschiedenen Geschäften, wo man sicher fündig wird, auch wenn man nichts sucht. Zur Erholung nach dem Shopping lädt zum einen das Kino, zum anderen die kleinen Cafes ein. Da bleibt Zeit zum Austausch und für Erholung. Während der Weihnachtszeit würde ich hier aber eher abraten, wenn man unter Panikattacken oder Ängsten leidet. Da ist es hier schon sehr, sehr voll. Aber der Thalia Buchhandel ist unser klarer Favorit. Die Shoppingmall ist hell und freundlich und die Miniaturwelt einen Besuch wert. Für Touristen definitiv zu empfehlen.



  8. Freibad Weingarten

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    1 Bewertung

    Nessenreben 3, 88250 Nessenreben Stadt Weingarten in Württemberg
    Bewerten 28.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von mo-metallkunst
    Freibad mit Rutsche und Schwimmbecken sowie genügend Liegeflächen, am besten wird es wenn es sowas wie ein SONIDO Elektronikfestival gibt, dann wird es voll abgefahren, Mo Metallkunst mit dabei - Plasmaschneiden für alle, seine Skulptur im Aussenbereich IRONMAN hat Liebesschlösser und ist Geocaching Objekt sowie der Start fürs Nordic Walking in Nessenreben. Das Kunstwerk ist nach der Zerstörung des Treibholzfußes die Antwort in Stahl, Gleiche Idee und der ganz gebliebene Laufstock ist übernommen worden. Admin des Geocaching kreierte den Skulpturennamen IRONMAN das finde ich passend.



  9. Zapatas

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    3 Bewertungen

    Schussenstr. 13, 88212 Ravensburg
    Bewerten 29.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von mo-metallkunst
    Originell - autentisch, klar 0-8-15 gibt es 2km um die Ecke bei Onkel Donald.
    Wenn man vom steril, alles weiß und schnieke denken weggeht und sich ins Lebensfrohe nicht so perfektionierte durchorganisierte Mexiko mal nicht nur kulinarisch auf die imaginäre Reise begeben will, dann ist man hier richtig. Die reichhaltige Bar bringt dich in Schwung. Der grosse Metall Kaktus vom Künstler aus Wilhelmsdorf, zeigt hier ist eine andere Welt, einfach mal exotisch - regional für eine Mahlzeit und einen Drink "verreisen" und die Innengestaltung bleibt hoffendlich lange auch so antiqueriert...