Favoriten (29)

1. Ravensburg-Weingarten Kunstverein e.V.

Elisabethenstraße 7, 88212 Ravensburg
    Bewerten 1.
    von You Tube
    Besitzt eine sehr schöne Kunstgalerie und nur zum weiterempfehlen. Das Kunstverein Ravensburg Weingarten ev ist echt mal einen Besuch wert schaut es euch einfach mal an und überzeugt euch doch einfach mal selber und schaut ob das was für euch ist

2. Späth J. B. Kaufladen

Lindenstr. 2, 88271 Zußdorf Gemeinde Wilhelmsdorf
    Bewerten 2.
    von Hans-Joachim Georgi
    Sehr gut man bekommt ziemlich alles was man braucht.

mo-metallkunst sogar Schweissdraht SG2 in den Grössen 0,8 und 1mm sowie passendes Argon Gas für meine Metallgestaltung

3. Bildhauerwerkstatt

Osloer Str. 102, 13359 Berlin
    Bewerten 3.
    von mo-metallkunst
    Sie sind schon mitlerweile für Jahrzehnte die Kunst-Werkstatt für die Kunstschaffenden aus dem In- und Ausland. Sehr gute materialspezifische Werkstatteinrichtung, exelente Möglichkeit freie Arbeiten und Auftragsarbeiten dort zu realisieren. Die Anmietung ist unproblematisch die Werksstattleiter Kompetent und hilfsbereit. Ich konnte hier meine ersten grossen Metallskulpturen fertigen, meine ersten kleineren Metallbilder und auch ein Marskäfer Spielgerät wurde hier vollendet. So sind die Gigaskulptur Salto in Grossenbrach, Der Metamofrog in Ravensburg und der Jongleur in Berlin-Hohenschönhausen auch heute noch zu betrachten. Ich wünsche allen Künstlern weiterhin gutes Gelingen und den Werkstattbetreuern Geduld - wir werden langsam immer besser :)

4. Bausch Gebrauchtwarenmarkt

Georgestrasse 31, 88212 Ravensburg
    Bewerten 4.
    von mo-metallkunst
    Wo gibt es das noch, alles Metall was noch zu schade für den Hochofen ist, alles was noch weiterverwendet, umgearbeitet und zu neuem Sinn neu verbastelt werden kann (Profis und Bastler geben sich hier die Klinke in die Hand)
    Vom klassischen Profilstahl, Alu, Messing und Kupfer auch als Bleche weiterhin eine grosse Auswahl an Schrauben und Muttern, Maschinenteile, Lager, Buchsen, Klammern, Ösen - alles hat keinen Haken, Preise nach Kilo gewogen transparent abgerechnet, netteste und kompetenteste Bedienung in der Stadt die auch noch alle Überlängen auf Kofferraumgrösse mit den werkseigenen Maschinen zurechtschneidet. Wer hier kreativ auch sein Projekt an das "vorzufindende" angleichen kann ist nicht nur nachhaltig sondern fasst schon genial ... und so werden die Dinge schon zwangsweise Unikate, solange die Grundstückspreise nicht explodieren und das Konzept Teil der Bausch Firmenphilosophie bleibt wird dieser Internet-Konkurenzlose Ort Ravensburg und Umgebung erhalten bleiben und ich kann weiter meine recycling mo-Metallkunst machen ...

5. Geraci Barbara Schuhmode Sonntag

4 Bewertungen

Zußdorfer Str. 1, 88271 Wilhelmsdorf in Württemberg
    Bewerten 5.
    von SCHUHF
    Immer wieder werde ich darauf angesprochen, welch modische Schuhe ich trage. Ich verweise dann gerne auf die fachkundige, freundliche und zugewandte Beratung bei Barbara und Domenico Geraci in Wilhelmsdorf.
    Ein Schuhgeschäft das man nicht alle Tage findet und dass ich nur empfehlen kann.
    Hans B. aus Schleswig Holstein

6. Kulturhaus Caserne gGmbH

Fallenbrunnen 17, 88045 Friedrichshafen
    Bewerten 6.
    von MoritzM
    Wir waren letztens bei einem Science Slam vor Ort. Sehr schönes Ambiente, klasse Team, sehr freundliches und zuvorkommendes Bar-Personal und der Event war an für sich auch genial.

Die Caserne bietet auf ihrer Bühne öfter mal tolle Shows, Vorträge etc. an und ist auch für das ein oder andere Konzert gut. Eine wahre Bereicherung der Kultur am Bodensee!

7. Andritz Hydro GmbH

Escher Wyss Strasse 1, 88212 Ravensburg
    Bewerten 7.
    von mo-metallkunst
    Andritz Hydro ein Global Player wenn es um Wasserturbinen für Kraftwerke geht, einer der Standorte ist Ravensburg von wo schon seit über 160 Jahren (Escher Wyss) Turbinen zur Enegiegewinnung hergestellt werden, damals nutzte man sogar noch die hier durch Ravensburg fließende Schussen und baute auch kleine Wasserturbinen für lokale kleine Zuflüsse und Bauernhöfe die heute noch Energie gewinnen! Seit geraumer Zeit sah ich das die Industrie Skulptur Panta Rhei vom Metallbildner Mirko Siakkou-Flodin nach 10 Jahren ihrer Aufstellung eine, Pflegeauffrischung braucht und bevor jemand kontaktiert wurde , war es erledigt, das spricht für Kompetenz und Imagepflege der Firma. Die Skulptur ein Eyecatcher wenn man vom Bahnhof kommt erstrahlt nun nicht nur bei Nacht in ihrem schönsten Glanz sondern auch der Künstler übers ganze Gesicht :)

8. Skulptur Windspiel Jongleur

Hohenschönhauser Weg, 13051 Berlin
    Bewerten 8.
    von BerlinFee01
    Sehr bund und auf jeden Fall kreativ. Ich finde das Gesicht etwas sehr gruselig.

9. Baumgärtner August GmbH & Co. KG

Schussenstr. 10, 88250 Weingarten in Württemberg
    Bewerten 9.
    von mo-metallkunst
    Metall ud Maschinen - Verkauf, die Quelle ist der hauseigene Schrottplatz und regionale Auktionen. Ein Hoch auf diese nachhaltige Firmenphilosophie! Alles gut sortiert. Zur Kompletierung des Sortiments gängige Profile in 6m Länge vorhanden. Was man wissen muss, man muss sein Material selbst schneiden, d.h. eigenen Winkelschleifer und Arbeitschutzmittel mitbringen, 220V Steckdose sind vorhanden, Verlängerungskabel trotszdem hilfreich. Wichtig ist hier auch, auch wenn man sein Stück geschnitten hatt - auch das Restmaterial muss gekauft werden! Die letzten zwei Sätze sind der Unterschied zum Gebrauchtwarenkaufhaus der Firma Bausch - das ist nicht zu bekritteln es ist eine Festlegung...

10. Kunstmuseum Ravensburg

Burgstraße 9, 88212 Ravensburg
    Bewerten 10.
    von mo-metallkunst
    Erst umstritten jetzt ein fester Bestandteil der kulturellen Vielfallt im beschauliche historischen Türme - Ravensburg. Spannend ist die Präsentationskombiation von der Sammlung Selinka und den Lokalen sowie internationlen Künstlern, jetzt unter neuer Leitung wäre es wünschenswert die Besucher noch aktiver an der Kunst teilhaben zu lassen. Frei nach Beuys JEDER MENSCH IST EIN KÜSTLER, die abgelaufende Ausstellung Face's war eine spannende Mischung aus der Sammlung und heute lebenden Künstlern, gespannt auf NEUES

Only controversially now a firm component of the cultural variety in the contemplative historical towers - Ravensburg. The presentation combination of the Selinka Collection and the local and international artists is exciting, now under new management it would be desirable to let the visitors participate even more actively in the art. Freely based on Beuys EVERYONE IS AN ARTIST