1. Stadtbibliothek Neuss

7 Bewertungen

Neumarkt 10, 41460 Neuss
    Bewerten 1.
    von Rentner1950
    Ein Ort, wo ich gerne ab und zu verweile. Es gibt dort interesante Angebote an Büchern, Veranstaltungen und Vorlesungen. Für alle Altersgruppen immer was dabei. Die Bibliothek ist sehr gut organisiertu und digitalisiert. Die Bedienung fachmännisch und freundlich

2. TK Maxx GmbH & Co. KG

5 Bewertungen

Niederstraße, 41460 Neuss
    Bewerten 2.
    von Goclau
    Wenn ich auf Shoppingtour gehe, dann lande ich immer wieder bei TK Maxx. Hier bekommt man Handtaschen, Tücher, Bekleidung, Schuhe, und vieles mehr.
    Bei TK Maxx kaufe ich meistens Oberteile (Shirts oder Pullis). Hier mein Erfahrungsbericht:

Ich gehe in den Laden und auf der rechten Seite befindet sich die Damenbekleidung . Ich schaue nach meiner Größe und werde fündig. Ich gehe ganz nach hinten im Laden wo sich die Umkleidekabinen befinden. Die Anzahl der Teile, die ich dort probieren werde, zählt die Verkäuferin ab und gibt mir dann eine Tafel worauf diese steht. Ich probiere die Teile an und das was zurückgeht, wird von der Verkäuferin zur Seite gehangen. Zufrieden laufe ich zur Kasse, die sich links hinten im Laden befindet. Dort sehe ich per Displayanzeige, welche Kasse gerade frei ist und zahle meinen Artikel.

Die Preise sind dort sehr human. Markenartikel bekommt man dort zum kleineren Preis. Handtaschen bekommt man dort zu Hauf. Hier macht Stöbern wirklich Spass!
    ------------------------------------------------------------------------
    Update 2019:
    Mittlerweile ist TkMaxx sehr gut sortiert! Ich gehe immer noch sehr gerne
    dort hin, auch wenn schon mal Kleidungsstücke auf dem Boden liegen oder die Kassen
    zu knapp besetzt sind. Hier habe ich schon einige tolle Kleidungsstücke gefunden!
    In der 2. Etage schaue ich sehr gerne in der Kreativecke vorbei. Das Regal steht neben
    der Rolltreppe. Dort findet man gutes Markenkreativmaterial wie z.B. Buntstifte von Faber-Castell, Copics, hochwertige Kugelschreiber aber auch sehr gutes Papier zum humanen Preis!

3. Wasmund Christina u. Pauly Ulrike Dres.med. Augenärzte

2 Bewertungen

Drususallee 10, 41460 Neuss
    Bewerten 3.
    von Goclau
    Ich suchte nach einem Augenarzt in meiner Nähe und fand über das Internet die Adresse von Frau Dr. Wasmund. Wegen einer akuten Geschichte am Auge bin ich donnerstags in die Praxis und bekam gleich am nächsten Tag morgens einen Termin.

Ich werde von den Arzthelferinnen freundlich begrüßt. Vorne steht ein Stuhl auf dem ich zum Tropfen aufgefordert werde dort Platz zu nehmen. Meine Augen werden 3 x nach jeweils 5 Minuten getropft. Hierbei sollte jeder Patient selber drauf achten, dass diese Zeit nicht überschritten wird. Also eine Uhr bzw. Handy mit Uhrzeitanzeige sollte man unbedingt dabei haben.

An jeder Wand stehen einige Stühle. Rechts und links hängen große phantasievolle Bilder. Desweiteren finde ich dort einpaar Plakate, auf denen sich Infos zu verschiedenen Augenkrankheiten befinden. In der Ecke befindet sich ein Kaffeeautomat bei dem sich jeder Patient bedienen kann. Außerdem sind dort einige Zeitschriften.

Im Raum ist eine Balkontür, die man bei Bedarf öffnen kann. Und links ist ein großer Papierkorb für die Entsorgung der Tupfen, die man für das Auge bekommt. Der Warteraum könnte etwas größer sein finde ich, da die Praxis sehr gut besucht ist. Aber es passt noch gerade so.

Nach einiger Zeit werde ich aufgerufen und es werden erste Voruntersuchungen gemacht, die ganz harmlos sind. Meine Brille gebe ich der Arzthelferin, die meine Werte mißt.

Dann werde ich erneut aufgerufen. Nach einer kurzen Wartezeit im Praxisraum empfängt mich eine schmale, sehr sympathische Ärztin im mittlerem Alter. Sie überprüft eingehend meine Augen. Hierbei geht sie sehr genau vor. Ich stelle einige Fragen, die von Ihr beantwortet werden.

Ich bin mit Frau Dr. Wasmund sehr zufrieden. Und sollte wieder etwas mit meinen Augen nicht in Ordnung sein, werde ich ihre Praxis sehr gerne besuchen.

Goclau Leider dauert es aktuell Monate bis man bei Frau Wasmund einen Termin erhält, was ich sehr schade finde!

4. Blumenschleife by Mavis

1 Bewertung

Schillerstraße 1, 41464 Neuss
    Bewerten 4.
    von Goclau
    Wenn ich ein Geschenk suche, dann kommt nur das Blumenhaus De Holländer für mich in Frage. Denn die Mitarbeiter sind immer freundlich und sehr kreativ.

Mein Einkauf:
    Ich suchte ein Geburtstagsgeschenk und fand eine schöne Dekofigur. Es war ein liegendes Mädchen, dass in ein Buch vertieft ist. Ich ließ es als Geschenk einpacken. Die Mitarbeiterin holte zunächst grünes Papier, was als Wiese gedacht war. Dann kamen noch einpaar kleinere
    Blümchen dazu und mit einer Zellofanfolie wurde es hübsch eingepackt. Ich war sehr begeistert und es kam beim Geburtstagskind auch sehr gut an.

Das Blumenhaus befindet sich etwa 3 Minuten von der Dreikönigenkirche entfernt auf der linken Straßenseite.

Blumenhaus De Holländer ... immer eine gute Adresse!

5. Schlüsseldienst Dübbers

6 Bewertungen

Schillerstr. 15, 41464 Neuss
    Bewerten 5.
    von R.Rothe
    Sehr freundliche, faire und vor allen Dingen kompetente Beratung durch Herrn Dübbers. Auch die Umsetzung wegen Einbruchschutz verlief tadellos. Kann diesen Schlüsseldienst ebenfalls nur wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank sagt Familie Rothe.

6. Jacques’ Wein-Depot

13 Bewertungen

Büchel 31, 41460 Neuss
    Bewerten 7.
    von FeeBee
    Seit vielen Jahren bin ich nunmehr Kundin bei der Mayerschen Buchhandlung.
    Egal, ob ich gezielt nach neuem Lesestoff suche oder nur ein bisschen herum stöbere um mir die Zeit zu vertreiben, mit leeren Händen verlasse ich dieses Geschäft nur selten.
    Die Atmosphäre ist sehr angenehm, hell und freundlich. Schön finde ich auch den Bereich in der Nähe der Kasse, wo immer unterschiedliche Dekorationen und Geschenkartikel präsentiert werden. Ebenfalls ist das Geschäft luftig und weitläufig; trotz der Büchermassen fühlt man sich nie "erschlagen".
    Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend, das Bestellen von nicht vorrätigen Büchern jederzeit kurzfristig möglich.
    Fazit: Diesem Laden bleibe ich treu!

8. Adamis Eiscafé

8 Bewertungen

Römerstr. 29, 41539 Dormagen
    Bewerten 8.
    von slot-max
    Immer für eine Pause gut. Großzügige, schmackhafte Eisspeisen zu günstigen Preisen. Das Personal im Innenbereich ist freundlich und schnell. Wenn man im Außenbereich sitzt, sollte man mehr Zeit mitbringen.
    Empfehlung: Spaghettieis ohne Sahne - wegen der Diät :-)

9. Rieker Shop

1 Bewertung

Niederstr. 5, 41460 Neuss
    Bewerten 9.
    von Goclau
    Rieker ist ein toller Schuhladen. Hier finde ich immer gute Schuhe zu einem passablen Preis! Für ca. 50,00 Euro kann man dort schon bequeme und schöne Schuhe bekommen.

10. Hitch Kino

5 Bewertungen

Oberstr. 91, 41460 Neuss
    Bewerten 10.
    von buckelmuckel
    das Hitch in Neuss ist sicherlich nicht was für jedermann. hier laufen nur ausgesuchte Filme und diese richten sich meist nicht nach dem Mainstream. Viele Französische Filme werden hier gezeigt. Ich denke das Kino ist besonders etwas für Leute, die es kleiner und persönlicher Mögen. Mit einem Kinosaal ist dieses kino für mich das kleinste, das ich kenne. Die Preise sind okay. mit 7,50 Euro pro Ticket ist man dabei. Ich finde da kann man nicht meckern. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hebt das kleine charismatische Kino noch mehr hervor.